LASK - FC Liefering


LASK08

Recommended Posts

Wenn Glasner nicht auf Teufel komm raus pressen lässt dann sollte zumindest ein x drinnen sein.

Diesmal besteht auch die grosse Chance dass erstmals die gleiche Startelf zweimal hintereinander aufläuft.

Also jetzt mal ehrlich - dann sollte ein X drinnen sein??

Wir sind der LASK und du hoffst auf ein X gegen Liefering - und das zuhause??

Sorry, aber das versteh ich echt nicht...

Wir haben eine Top-Mannschaft, mit Sicherheit die Beste der ganzen Liga - ganz egal wer da von Salzburg runterkommt! Wer ist leicht bei Salzburg so wahnsinnig "gefährlich", dass wir uns so fürchten müssten??

Glaubt ja nicht ernsthaft jemand, dass ein Soriano, ein Berisha oder ein Keita plötzlich bei Liefering auflaufen werden!

Und die große Angst kommt bei mir nicht auf, wenn ich an Namen wie Atanga, Lainer, Laimer oder wie die Spitzkicker sonst noch so heißen, denke...

Ehrlich - ein Sieg muss da drin sein, alles andere wäre enttäuschend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also jetzt mal ehrlich - dann sollte ein X drinnen sein??

Wir sind der LASK und du hoffst auf ein X gegen Liefering - und das zuhause??

Sorry, aber das versteh ich echt nicht...

Wir haben eine Top-Mannschaft, mit Sicherheit die Beste der ganzen Liga - ganz egal wer da von Salzburg runterkommt! Wer ist leicht bei Salzburg so wahnsinnig "gefährlich", dass wir uns so fürchten müssten??

Glaubt ja nicht ernsthaft jemand, dass ein Soriano, ein Berisha oder ein Keita plötzlich bei Liefering auflaufen werden!

Und die große Angst kommt bei mir nicht auf, wenn ich an Namen wie Atanga, Lainer, Laimer oder wie die Spitzkicker sonst noch so heißen, denke...

Ehrlich - ein Sieg muss da drin sein, alles andere wäre enttäuschend!

dein Optimismus in Ehren. Aber du kennst schon die letzten Ergebnisse gegen Liefering? Ich bleib dabei, mit einem x wäre ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dein Optimismus in Ehren. Aber du kennst schon die letzten Ergebnisse gegen Liefering? Ich bleib dabei, mit einem x wäre ich zufrieden.

wenngleich es eine harte partie wird, so könnte man doch mit einem sieg - und verlustpunkte der anderen teams sind genau so realistisch wie bei uns - die konkurrenz distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Optimismus in Ehren. Aber du kennst schon die letzten Ergebnisse gegen Liefering? Ich bleib dabei, mit einem x wäre ich zufrieden.

ich kenn die letzten ergebnisse - aber das zählt doch alles nicht mehr. wenn du aufsteigen willst, dann musst du die red bull-kinder einfach schlagen, sonst hast du gegen die erwachsenen in der BL ohnehin weder eine chance, noch eine berechtigung dort mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich kenn die letzten ergebnisse - aber das zählt doch alles nicht mehr. wenn du aufsteigen willst, dann musst du die red bull-kinder einfach schlagen, sonst hast du gegen die erwachsenen in der BL ohnehin weder eine chance, noch eine berechtigung dort mitzuspielen.

reicht eh, wenn wir in der bundesliga dann 32 von 36 spielen gewinnen. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ging ja nie darum, wer von Salzburg zu Liefering runter geschickt wird, sondern wer umgekehrt von Liefering hochgezogen wird (zB bei der Verletzungsserie am Anfang der Saison).. die Kader sind ja prinzipiell schon relativ klar getrennt, es werden also nicht auf einmal Soriano & Co in Pasching auflaufen. ;) Es geht um Oberlin, Atanga usw. und mit denen müssen sich aktuell unsere Gegner auch rumärgern. Die Wettbewerbsverzerrung hält sich also aktuell in Grenzen. Nicht jammern, sonder unser Spiel durchziehen (wenngleich die Taktik im Vergleich zum 0:4 ein wenig angepasst gehört) und gewinnen lautet die Devise. Mut macht mir auch, dass im Herbst Cabrera UND Ramsebner ausgefallen sind, und wir mit zumindest einen der beiden hinten viel sicherer sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Im Endeffekt ist die Diskussion eh lächerlich, wer dann bei Liefering spielt, denn es kommt praktisch nur vor, dass Spieler von Liefering nach oben ausgeliehen werden und dann zurückkommen, wenn sie nicht gebraucht werden. Passiert ja bei uns auch, dass Mayer oder Pellegrini oder Hager bei uns dabei sind und dann wieder mal bei den Amas spielen.

Prevljak hat sich ja das Kreuzband gerissen, Hwang war gestern 30 Minuten im Einsatz, da bin ich mir nicht sicher, ob er von Beginn an spielt. Ansonsten sind die Lieferinger ja auch hinten oft genug verwundbar, dass die Angriffslinie mit Atanga/Oberlin und Co Klasse hat, ist ja bekannt, aber da muss man halt dagegen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist die Diskussion eh lächerlich, wer dann bei Liefering spielt, denn es kommt praktisch nur vor, dass Spieler von Liefering nach oben ausgeliehen werden und dann zurückkommen, wenn sie nicht gebraucht werden. Passiert ja bei uns auch, dass Mayer oder Pellegrini oder Hager bei uns dabei sind und dann wieder mal bei den Amas spielen.

Prevljak hat sich ja das Kreuzband gerissen, Hwang war gestern 30 Minuten im Einsatz, da bin ich mir nicht sicher, ob er von Beginn an spielt. Ansonsten sind die Lieferinger ja auch hinten oft genug verwundbar, dass die Angriffslinie mit Atanga/Oberlin und Co Klasse hat, ist ja bekannt, aber da muss man halt dagegen halten.

Lächerlich ist es nicht, wenn von 6 Kooperationsspielern bei der letzten Partie vier im Kader von RB Salzburg standen und gegen uns alle sechs auflaufen werden. Ich nenne das Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Lächerlich ist es nicht, wenn von 6 Kooperationsspielern bei der letzten Partie vier im Kader von RB Salzburg standen und gegen uns alle sechs auflaufen werden. Ich nenne das Wettbewerbsverzerrung.

Also Hwang war gestern dabei, Laimer zB nicht, Atanga und Oberlin waren gestern auch nicht mit dabei. Die Salzburger nützen von allen Vereinen am besten die Regularien aus, allein dass Liefering in der 2. Liga spielen darf, gehört hinterfragt, aber an der Kooperationsspielersache sehe ich kein Problem, das machen andere Mannschaften auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hwang war gestern dabei, Laimer zB nicht, Atanga und Oberlin waren gestern auch nicht mit dabei. Die Salzburger nützen von allen Vereinen am besten die Regularien aus, allein dass Liefering in der 2. Liga spielen darf, gehört hinterfragt, aber an der Kooperationsspielersache sehe ich kein Problem, das machen andere Mannschaften auch.

Dass dieses Konstrukt die Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur ist, da wird uns beiden wohl keiner widersprechen. Ich sehe aber zusätzlich die Kooperationsspielerregelung als unfair an, da sich Liefering in einer englischen Woche aussuchen kann, wen sie von RB runterziehen - und diese Möglichkeit haben andere Mannschaften in dieser Form (Bundesliga/Erste Liga) eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass dieses Konstrukt die Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur ist, da wird uns beiden wohl keiner widersprechen. Ich sehe aber zusätzlich die Kooperationsspielerregelung als unfair an, da sich Liefering in einer englischen Woche aussuchen kann, wen sie von RB runterziehen - und diese Möglichkeit haben andere Mannschaften in dieser Form (Bundesliga/Erste Liga) eben nicht.

Diese Möglichkeit hat JEDER Verein. Wir könnten auch eine entsprechende Vereinbarung mit einem Klub aus der Bundesliga machen. Steht jedem frei innerhalb der Regularien zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie gesagt: Wer Meister werden will, muss sich auch gegen solche Mannschaften durchsetzen können. Da gibt es prinzipiell keine Ausreden.

Nur bekommt das Ganze bei genauerer Betrachtung doch einen faden Beigeschmack, wenn beispielsweise beim 2:1-Sieg von St. Pölten (laut OÖN von heute) kein einziger Kooperationsspieler von Liefering zum Einsatz kommt und wir auf der anderen Seite alle 4 Partien zum Handkuss kommen werden.

(beim letzten Spiel gegen Liefering ist die Bundesiga-Saison bereits 2 Wochen zu Ende, dh es werden wieder alle KO-Spieler spielen ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn der finanzstärkste Verein (als einziger!) seine Amateurmannschaft durch ein Hintertürl in die Liga schwindelt. Wobei das Hauptproblem ja die unterschiedlichen Leistungsstärken sind, mit der sie (bedingt durch die Auslosung) antreten können. Hast ein Pech, spielst gegen die stärkste, hast du Glück gegen die weniger starke Variante.

Ich hab es vor einigen Wochen schon geschrieben. Liefering ist für mich das Zünglein an der Waage. Wer sich von St. Pölten, LASK und Innsbruck die meisten Punkte holt, der wird (wahrscheinlich) Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.