Danke Willibald "Willi" Ruttensteiner


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Er wurde in einem Interview in Radio OÖ darauf angesprochen, dass es Probleme bei seiner Vertragsverlängerung geben würde und er meinte er wundere sich selber, dass es noch keine Einigung geben würde. Diese Offenheit hat mich einigermaßen überrascht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wundert mich nicht, dass es da Probleme gibt. Es ist zwar vordergründig alles eitle Wonne beim ÖFB dank der Erfolge des Teams; aber Windtner und Ludwig sind doch absolute Machtmenschen (zumindest letzter ganz bestimmt). Kann mir nicht vorstellen, dass da alles komplikationslos verläuft innerhalb der Führungsriege, vor allem wenn man mit Plänen und Zukunftsvorstellungen an sie herantritt. Auch nach außen spürt man eine gewisse Abgehobenheit der ÖFB-Granden, natürlich nicht bei Interviews, da machen sie doch alle auf nett .-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das wäre für die weitere (langfristige) Entwicklung des österr. Fußballs einfach fahrlässig und fatal - ich hoffe man gibt Ruttensteiner einen finanziell attraktiven Kontrakt aber was noch mehr zählt: Eine freie Hand.

Verbesserungspotential gibt es noch genügend wie Ruttensteiner sagt und seine Visionen sind noch lange nicht am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht, dass es da Probleme gibt. Es ist zwar vordergründig alles eitle Wonne beim ÖFB dank der Erfolge des Teams; aber Windtner und Ludwig sind doch absolute Machtmenschen (zumindest letzter ganz bestimmt). Kann mir nicht vorstellen, dass da alles komplikationslos verläuft innerhalb der Führungsriege, vor allem wenn man mit Plänen und Zukunftsvorstellungen an sie herantritt. Auch nach außen spürt man eine gewisse Abgehobenheit der ÖFB-Granden, natürlich nicht bei Interviews, da machen sie doch alle auf nett .-)!

Da Ludwig in Pension geht, sollte das "Problem" gelöst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich fasse es nicht, dass sämtliche Medien über jeden Quargel und unnötigen Dreck in Verbindung mit der Euro 2016 Artikel rausschmeißen aber so eine wesentliche und zukunftsträchtige Entscheidung mit Schweigen negieren. Was stimmt nicht im österr. Sportjournalismus?

Neuhold und Hollerer (also die Gigi Ludwig-Nachfolger in spe) sollen im Bezug auf Ruttensteiner angeblich einen großen (negativen) Einfluss haben und einen Grabenkampf anzetteln. Ich hoffe diese Gerüchte bewahrheiten sich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fasse es nicht, dass sämtliche Medien über jeden Quargel und unnötigen Dreck in Verbindung mit der Euro 2016 Artikel rausschmeißen aber so eine wesentliche und zukunftsträchtige Entscheidung mit Schweigen negieren. Was stimmt nicht im österr. Sportjournalismus?

Das hab ich mich auch schon gefragt! :(

Will man nicht zuviel darüber berichten, damit der mediale Druck pro Vertragsverlängerung nicht zu groß wird?!?

Hier übrigens der Artikel: http://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/willi-ruttensteiner-oefb-marcel-koller-6392055

Die entscheidende Passage:

profil: Ihr Vertrag läuft nach der Euro aus. Wollte Sie schon jemand abwerben?

Ruttensteiner: Ja, erst vorige Woche habe ich ein Angebot abgelehnt. Angebote kommen immer wieder. Aber das ist für mich derzeit kein Thema. Ich hoffe, dass es bis zum Abflug zur Euro eine Entscheidung um meine Personalie gibt.

profil: Das heißt, Sie werden beim ÖFB bleiben?

Ruttensteiner: In Prozentsätzen: 50 zu 50. Ich habe meine Vorstellungen deponiert

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Willi (von dem ich grundsätzlich viel halte) tatsächlich Hackmair und die Trainerbestellungen von Ried, Rapid und Innsbruck kritisiert? Also bisschen komisch ist das schon.

Er wünscht sich mehr Chancen für österreichische Trainer, war selbst aber federführend bei der Bestellung von Koller (und Brückner?)

Seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.