Andi Ogris Teil des Trainerteams


Recommended Posts

Postinho

Dann nenne mir bitte einen guten jungen Spieler den sie rausgebracht haben in den letzten 2-3 Jahren? Mir fällt keiner ein.

Woran ich das beurteile? Am Gesamtpaket - Auftreten des Teams. Interviewführung, Individuelles Auftreten, Erfolg...

Zumindest Punk 2 und 3 ist bei Fink wie eine andere Galaxy im Gegensatz zu unserer Habererpartie...

mit dem Punkteschnitt von Gager wären wir locker dritter geworden heuer. allerdings hätten wir dann aber nicht gespielt wie Dortmund ...

dass beides Wiener sind und halt reden ohne sich zu verstellen, halt ich persönlich für kein Manko, inhaltlich hätt ich auch weder von Ogris noch von Gager irgendwas Blödes gehört in den Interviews.

und was die Talente anlangt: Horvath würde vermutlich heute noch bei uns spielen, wäre Gager geblieben. Dazu wären wohl auch ein paar andere gekommen, weil wir dann sicher nicht zb. Leitgeb verpflichtet hätten. Beim Ogerl sind auch einige in den Kader der Kampfmannschaft gekommen, aber halt ohne dort wirklich Platz zu finden. Dass die Amateure-Trainer nicht nur die Mannschaften auf Top-Level halten, sondern auch die einzelnen Spieler auf ein Top-Level bringen, ist zwar wünschenswert aber nicht zwingend so. Vor allem müssen die erst einen gesetzten Spieler verdrängen, was nur gelingt, wenn der Kader so zusammengeschrumpft ist von Ausfällen und Abgängen, dass einem gar nix anderes mehr übrig bleibt als die jungen spielen zu lassen. das war damals beim Drago auch nicht anders.

womit ich nicht sage, dass es am Wirken von Gager und Ogris irgendwas zu glorifizieren gibt, aber partout runter reden braucht man beide auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ogris war in der RLO schon Trainer.

Und was seine Zeit als Chefcoach seit 22. März mit seinen kommenden Aufgaben zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Weil niemand seine künftigen Aufgaben kennt.

Ich wiederhole mich:

Eine marode Mannschaft nicht in den EC geführt zu haben ist per se kein Knockoutkriterium für einen Posten im Trainerstab eines Thorsten Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann nenne mir bitte einen guten jungen Spieler den sie rausgebracht haben in den letzten 2-3 Jahren? Mir fällt keiner ein.

Woran ich das beurteile? Am Gesamtpaket - Auftreten des Teams. Interviewführung, Individuelles Auftreten, Erfolg...

Zumindest Punk 2 und 3 ist bei Fink wie eine andere Galaxy im Gegensatz zu unserer Habererpartie...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit nenne ich halt ein paar Spieler: Hadzikic, Stark, Serbest, Tajouri, Grubeck, Kvasina, Frank, Prokop (beide, wobei mir der Bruder aus der U 16 besonders zusagt), Horvath(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin wirklich kein Fan von AO und der Meinung, dass man sich den Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt komplett sparen hätte könen.

Da ist leider was wahres drann.

Die Niederlage schmerzt umso mehr weil salzburg zu biegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

womit ich nicht sage, dass es am Wirken von Gager und Ogris irgendwas zu glorifizieren gibt, aber partout runter reden braucht man beide auch nicht.

Runter reden bringt auch nix. Es geht um eine Bewertung unseres ehemaligen und zukünftigen Interimstrainers. Denn das ist er durch seine Beförderung zum Beiwagerl von Finks Truppe. On hold, bis der nächste geht.

Ogris war in der RLO schon Trainer.

Und was seine Zeit als Chefcoach seit 22. März mit seinen kommenden Aufgaben zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Weil niemand seine künftigen Aufgaben kennt.

Ich wiederhole mich:

Eine marode Mannschaft nicht in den EC geführt zu haben ist per se kein Knockoutkriterium für einen Posten im Trainerstab eines Thorsten Fink.

Jup, Ogris hat damals in der RLO aber eben auch genau nix bewiesen, geschaffen oder erarbeitet, was ihn für höhere Weihen qualifiziert hätte. Und wie er im vorher von mir zitierten Kurier-Interview gesagt hat, kennt er ja selbst seine zukünftige Aufgabe nicht. Das gibt dem Ganzen einen zusätzlich irren Beigeschmack: Ogris wird befördert - weshalb wir hier über die Ursachen dessen reden - und man kann einfach keine nachvollziehbaren Gründe finden, warum eigentlich. Platz 4 mit den Amas und ein schwächerer Punkteschnitt bei der Kampfmannschaft als GB und NB war wohl nicht der Grund. Dann weiß er noch nicht mal selbst, was er zukünftig als CoCo überhaupt macht/wozu er gebraucht wird - aber er hat den Job.

Und zugleich sagt er es in dem Interview ja selbst: Er will wieder den Cheftrainer machen. Und das wird er auch, sobald Fink und die Seinen wieder gehen. Deshalb wird er nicht, wie gelogenerweise von FW angekündigt, zurück zu den Amas geholt. Aber das Lustige ist, dass du dich nicht fragst, warum Ogris befördert wird, sondern wo das Knockoutkriterium läge - also, warum man ihn nicht befördern sollte. Eine marode Mannschaft noch maroder gemacht zu haben ist nämlich viel, aber kein Grund für eine Beförderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ogris war ein leiwander Spieler, unvergessen die Auftritte in der Stadthalle wo er mit der "Pistole" in den grünen Sektor geschossen hat.

 

Aber die Zeiten sind 20 Jahre passe.

Ogris kann gerne als Individualtrainer in der Akademie hackeln, aber für mehr reicht es nicht. Er hat ja genug Chancen und wird auch weiterhin welche bekommen, da muss man eben auch mal als Chefcoach überzeugen. Hat er bis jetzt noch nicht.

Wenn man sich die Leistungen von Garger und Ogris anschaut weiter oben wundert einen nicht mehr das seit Jahren keiner mehr von den Amas den Sprung nach oben schafft...

garger. alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Vom Cheftrainer zum 2. Co ist eine Beförderung?

Ich gestehe dir deine Meinung zu, ist gar kein Thema.

Punkteschnitt zählt für mich in dieser Situation genau öfe.

Gründe wurden bereits gelifert: Guter Draht zur Mannschaft, genießt hohes Ansehen. War ja unter Schmid einer der großen Pluspunkte.

Dass er die Mannschaft noch maroder gemacht hat, als sie unter Baumgartner war sehe ich absolut nicht.

Mir hat der Fußball in einigen Phasen deutlich besser gefallen als unter Baumgartner, das kann auch meiner absolut negativen Meinung GB ggü geschuldet sein.

Und wie gesagt: Beförderung liegt hier definitiv keine vor.

Vom Cheftrainer der KM kann man vereinsintern nicht befördert werden, wenns nicht in die Funktionärsebene geht, sorry.

Abgesehen davon hab nicht ich die Beweislast. Du musst mir beweisen, warum diese Entscheidung falsch ist, wenn du mich überzeugen willst.

KM-Punkteschnitt wurde genannt. Diesen Punkt lasse ich aber nicht gelten. Punkteschnitt bei den Amas hat gepasst, Manfred Schmid hatte gleich gar keinen Punkteschnitt bei der KM als Cheftrainer zu Buche stehen, war und ist aber offensichtlich trotzdem ein Top Assistenztrainer.

Was disqualifiziert also Ogris, außer dass er Wohlfahrt von früher kennt?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.