[Formel 1]: Großer Preis von Bahrain / Sachir


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

H1FrVzp.png

Quelle: APA/ORF.at / http://sport.orf.at/stories/2002093/2225117/

Die Rennstrecke

  • Länge: 5,412 km
  • Distanz: 57 Runden (308,484 km)
  • Rundenrekord: 1:30,252 (Michael Schumacher 2004)
  • Startzeit: 17.00 Uhr (MESZ)

Meine Erwartungen

Ich denke, dass das Nachrennen Mercedes natürlich sehr stark entgegenkommt. Die Temperaturen sind um einiges angenehmer als in den Jahren bis 2014, was den Hinterreifen länger benutzbar macht. Die Strecke hat zudem einen hohen Vollgasanteil und wird damit den Teams mit Motoren von Mercedes (und auch Ferrari) entgegenkommen.

Ferrari wird wohl wieder knapper an Mercedes herankommen können (vgl. in China); jedoch werden im Qualifying einige Zehntel fehlen. Im Rennen kann ich mir gut vorstellen, dass man wieder recht gut mithalten wird können und das wird Rosberg, der hinter Hamilton platziert sein wird, besonders zu schaffen machen. Ich denke nicht, dass Hamilton den Sieg sich hier nehmen lassen wird.

Ich sehe für Red Bull unter den bekannten Umständen (Probleme mit dem Motor, Probleme mit den Bremsen) auf dieser Strecke keine Punkte. Williams wird wohl die Plätze 5 und 6 belegen, sowie Lotus die Plätze 7 und 8.

Mein Tipp

  1. Hamilton
  2. Vettel
  3. Rosberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das war letzte Saison das vl. beste Rennen der jüngeren F1-Zeit und auch das Duell Hamilton vs. Rosberg vermutlich der längste und spektakulärste Rad an Rad-Duell überhaupt. Legendär!

Kurz gesagt: Freue mich auf das Rennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war letzte Saison das vl. beste Rennen der jüngeren F1-Zeit und auch das Duell Hamilton vs. Rosberg vermutlich der längste und spektakulärste Rad an Rad-Duell überhaupt. Legendär!

Kurz gesagt: Freue mich auf das Rennen!

Das war Bahrain? Arg, hätte jetzt auf einen anderen GP getippt bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das war Bahrain? Arg, hätte jetzt auf einen anderen GP getippt

Jo - zurücklehnen und genießen: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gBjtGAdqNGg

Ich glaub es war auch Hamilton (Mclaren) der vor Jahren einmal brutal in den Sand rausgedrängt worden ist und dann auch im Sand überholt hat. :lol:

Bahrain ist oft witzig.... :augenbrauen:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt, Bahrain ist eigentlich ein Prozessionsrennen so wie Barcelona. Die Strecken ähneln sich auch etwas.

Normal wäre das ein günstiges Rennen für Ferrari, da Bahrain logischerweise einer der heißesten Grand Prix des Jahres ist. Allerdings ist das seit letztem Jahr auch ein Nachtrennen. Man muss sehen wie lange der Asphalt die Temperatur vom Tag speichern kann. Von daher muss Ferrari den ersten Stint voll ausnutzen, da hier die Temp. wohl noch am höchsten sein wird. Je länger das Rennen, desto besser für Mercedes.

Tipp:

HAM
ROS
VET

Wunsch dürfte klar sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.