Vorbereitung für das Frühjahr 2015


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende

Leitgeb darf bei dem kader niemals in der ersten elf stehen

Stimmt !

Royer - zulechner - gorgon

Holzhauser

Holland -Mader/Serbest

Suttner - rotl - Stronati - stryger

Heinz

Ersatz : Mader/Serbest, Mailinger, Rovinaldo, Grünwald, Shikov, Kvasina, Koch, Leitgeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DDP wird wohl kaum zum Einsatz kommen im zom. Wozu haben wir jetzt holzhauser

Holzhauser wird sehr wahrscheinlich den Part dazwischen übernehmen wie ungefähr Mader in der Meistersaison also im Verbund mit Grünwald im 4-1-4-1 System. Ich denk mal so wird's zukünftig aussehen:

Royer/Meili - zulechner - gorgon

Holzhauser - Grünwald

Holland

Suttner - stronati - rotpuller - stryger

Heinz

Und geb dir recht was sich da auf der Bank tummelt ist echt nicht schlecht so eine breite und tiefe im Kader gabs vermutlich seit den Stronach Zeiten nimmer . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------Lindner-------------------------------------------

Larsen/Koch-----Rotpuller/Ramsebner---Stronati/Shikov--Suttner/salamon

----------------------------------Holland/Serbest---------------------------------------

----------------De Paula/Grünwald---------Holzhauser/Mader---------------------

Gorgon/Royer---------Zulechner/Ronivaldo/Kvasina-------Meilinger/Luxbacher

Siehe da -kein platz für Leitgeb,Ortlechner

Grünwald wäre bei mir auf der bank.

Holzhauser kann auch mit weiten bällen die offensivspieler einsetzen und De Paula kann da sehr wohl offensiver akzente setzen mit seiner technik und seinem Auge für die Mitspieler.

Serbest wäre der erste ersatz für Holland

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leitgeb darf bei dem kader niemals in der ersten elf stehen

ja, aber dafür brÄuchte man halt auch einen trainer der es schafft ein system für gute fußballer zu finden, und nicht seine eigene inkompetenz mit defensiven Leichtathleten zu kompensieren sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Holzhauser wird sehr wahrscheinlich den Part dazwischen übernehmen wie ungefähr Mader in der Meistersaison also im Verbund mit Grünwald im 4-1-4-1 System. Ich denk mal so wird's zukünftig aussehen:

Royer/Meili - zulechner - gorgon

Holzhauser - Grünwald

Holland

Suttner - stronati - rotpuller - stryger

Heinz

Und geb dir recht was sich da auf der Bank tummelt ist echt nicht schlecht so eine breite und tiefe im Kader gabs vermutlich seit den Stronach Zeiten nimmer . :super:

Grundsätzlich nicht unrealistisch, aber in den ersten Runden rechne ich einmal ganz sicher mit einer anderen IV und tendenziell auch eher mit Gorgon im Mittelsturm. Weiters bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob Baumgartner in den ersten Runden schon mit Holzhauser für die Startelf plant bzw. überhaupt von der Doppel-6 auf das für uns wohl bessere 6/8/10-Mittelfeld umstellen will.

Das Mittelfeld Holland/Holzhauser/Grünwald weiß in Form schon durchaus zu gefallen. Ziemlich offensiv wäre ja Mader statt Holland, aber wäre für ihn auch keine ganz neue Position, wenn auch bei uns meist offensiver. De Paula statt Grünwald wäre im Herbst schön gewesen, mal sehen, wie Grünwald jetzt in Form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nicht unrealistisch, aber in den ersten Runden rechne ich einmal ganz sicher mit einer anderen IV und tendenziell auch eher mit Gorgon im Mittelsturm. Weiters bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob Baumgartner in den ersten Runden schon mit Holzhauser für die Startelf plant bzw. überhaupt von der Doppel-6 auf das für uns wohl bessere 6/8/10-Mittelfeld umstellen will.

Das Mittelfeld Holland/Holzhauser/Grünwald weiß in Form schon durchaus zu gefallen. Ziemlich offensiv wäre ja Mader statt Holland, aber wäre für ihn auch keine ganz neue Position, wenn auch bei uns meist offensiver. De Paula statt Grünwald wäre im Herbst schön gewesen, mal sehen, wie Grünwald jetzt in Form ist.

Deswegen hab ich ja "zukünftig" geschrieben. := Mal sehen wie's zum Auftakt dann genau aussehen wird GB setzt ja nur auf die Doppel 6 wenn er defensiv stabiler stehen möchte also gegen starke Gegner. Spätestens gegen Laibach wissen wir bescheid wer starten wird. Aber langfristig wird sich diese Elf mMn durchsetzen. GB steht ja auf Zulechner und fit ist er wie man gestern gut sehen konnte. :) bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Deswegen hab ich ja "zukünftig" geschrieben. := Mal sehen wie's zum Auftakt dann genau aussehen wird GB setzt ja nur auf die Doppel 6 wenn er defensiv stabiler stehen möchte also gegen starke Gegner. Spätestens gegen Laibach wissen wir bescheid wer starten wird. Aber langfristig wird sich diese Elf mMn durchsetzen. GB steht ja auf Zulechner und fit ist er wie man gestern gut sehen konnte. :)

Schwer abzuschätzen, ob sich diese Elf langfristig durchsetzen wird, finde ich. Wie entwickeln sich Zulechner und Holzhauser? Kommt Grünwald wieder in Form? Was kann Stronati? Steigert sich Sikov? Sind so viele Fragen, man kann derzeit einfach noch nichts sagen, finde ich.

Und ich würde eher sagen, wir sehens spätestens gegen Wolfsberg := 1-2 Positionen sind im letzten Test (Laibach) doch oft noch anders besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ok , ich habe mir - dank Campeón Aveiro Santos - dieses Spiel angesehen; die Langversion will ich Euch nicht antun (da haben zwei Freunde von mir herhalten müssen - eine BL-ExPfeife und ein Unterklassetrainer).

Kurz-Résumé:

Partizan ist eine typ. Mannschaft - ich sage es mal so - jugoslawischer Schule (ballsicher, technisch super, passtechnisch wirklich ausgezeichnet, vor dem Tor aber nicht effektiv,...) - aber (und das ist ein wenig untypisch) praktisch über die gesamte Spielzeit mit einem (Vor)Pressingsystem in der gegnerischen Hälfte mit 4-6 Spielern. Und ja, ich könnte mir durchaus einige Spieler bei der Austria vorstellen (werden wir uns aber - obwohl es "nur" Serbien ist - kaum leisten können/wollen).

Austria:

Mir hat der zweite Anzug tw. besser gefallen als die erste Mannschaft:

Ohne Details, einige grundsätzliche Aussagen:

Dieser Pseudo-Barca-Verschnitt - einmal Berühren Kurzpassspiel (das 4:1 war ein Lehrbeispiel dafür) - schafft die die Erste nicht (andere Spielertypen). Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass DDP, Ronivaldo (trotz seiner aktuellen Mankos) und einige der B-Mannschaft dieses System künftig wirklich durchziehen - wird aber nicht passieren.

Mich würde in diesen Zusammenhang interessieren, warum DDP kein Chance erhält, er ist ein typ. "Barca"-Spanier (obwohl er nicht von Barca kommt; antrittsschnell, technisch - no na - super, hat die Übersicht, wendig,... eigentlich ein 1er-Spieler für unser aktuelles "Wunschsystem"; ok, weite, öffnende Flanken ist nicht sein Ding, ist bei unserem Trainer aber nicht wirklich wichtig), d.h als 10er (statt Grünwald, der - aus mehrerlei Gründen - nicht wirklich passt, trotz Mannschaftssprecher) im ZOF absolut ok. Das G'schichtl mit: Nur Trainingsweltmeister kennen wir schon, man muss DDP aber auch auf der richtigen Position aufstellen.

Die 2e-Mannschaft war - wieder für mich - wesentlich kompakter aufgestellt (insb. gab es nicht diese 1000m-Lücke zwischen Abwehr und Rest der Mannschaft) - liegt nicht nur, aber auch an den geschmähten langsamen alten IV's (Shikov/Orti - immer noch der Beste im Spielaufbau, obwohl ich eigentlich kein Fan von ihm bin). Egal, ich "verlaufe" mich schon wieder; und jetzt spreche ich nicht einmal von "meinen" Mader - da bin ich aber sicher auch nicht objektiv.

Was in der 1er-Mannschaft absolut auffällig ist: Gorgon wird immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt des Spiels und zum dominanten Spieler am Platz.

Meine Einzelspielerbewertung und die ewigen Probleme will ich Euch nicht antun; aber:

Könnte irgendwer unseren Trainer wirklich eindeutig erklären, dass ein Herr Ramsebner nicht einmal für die Amateure, U18, U16,... geeignet ist; er war nicht einmal mit Kopf(bällen) vorhanden, unnötige Fouls, Fehlpässe, Stellungsspiel,... brauche ich wohl nicht besprechen.

Und ja, unser Heinzi wird sich wohl nicht mehr ändern; könnte es sein, dass ihn unser TM-Trainer explizit verboten hat, sich bei einen höheren Ball auch nur einen Schritt von der Torlinie zu bewegen (wobei lt. mir bekannten TM-Trainer dies tatsächlich die aktuelle Philosophie ist) .

Ramsi und Heinzi im Zusammenspiel - slapstick pur.

Und könnte man vielleicht wieder auf das alte System zurückgreifen und einen Feldspieler zumindest den Abstoß (Suttner) durchführen lassen, damit würde der Ball vielleicht das Zielgebiet treffen oder schlimmstenfalls zumindest über die Mittellinie "fliegen".

Grundsätzlich sollte man sich aber ernsthaft überlegen, ob man unseren Heinzi nicht einmal strafweise einige Monate in einem "Käfig" im 10,11,15,.. spielen lässt; er würde dort wohl Fußballspielen und Durchsetzungsvermögen lernen.

PS: Ramsi habe ich aufgegeben, d.h. wir müssen ihn nicht mehr in einem Käfig spielen lassen :=

Eins muss noch sein: Noch immer steht bei einem Eckball/Freistoß ein Gegenspieler zentral 2-4 Meter vor dem 16er, unbedrängt, unbeobachtet - und kann/darf somit auch auf jeden dieser kaum vorkommenden "Abpraller" einfach draufhauen - sorry, das darf einfach nicht sein, das sind Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer abzuschätzen, ob sich diese Elf langfristig durchsetzen wird, finde ich. Wie entwickeln sich Zulechner und Holzhauser? Kommt Grünwald wieder in Form? Was kann Stronati? Steigert sich Sikov? Sind so viele Fragen, man kann derzeit einfach noch nichts sagen, finde ich.

Und ich würde eher sagen, wir sehens spätestens gegen Wolfsberg := 1-2 Positionen sind im letzten Test (Laibach) doch oft noch anders besetzt.

Ist mir schon klar man kann natürlich nicht voraussehen wie sich wer entwickelt. Kann ja immer sein das ein Back up plötzlich aufblüht und jemand anderes verdrängt. Aber rein individuell gesehen vom Potenzial her ist das für mich die beste Mannschaft wenn jeder einzelne sein Leistungsvermögen abrufen kann. Und wenn man sich ansieht welch Passqualität im Zentrum und Dynamik auf den Flügeln wir hätten dann freu ich mich schon riesig auf die Rückrunde. :love:

Grundsätzlich denk ich hat GB seine Mannschaft schon im Kopf bis auf 1-2 Positionen wie du sagst. Und aus Erfahrung weiss ich dass die Trainer gerne vor dem letzten Test ihre beste Formation auflaufen lassen wollen da sie in der Vorbereitung meistens durchgemischt agieren und sich gemeinsam nochmal einspielen sollen. Mal sehen bin schon gespannt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich grösstenteils ähnlich. Die Partizan Spieler die gut sind, wären wie du schon andeutest nicht leistbar. Zum Beispiel der Top Torjäger Skuletic der gegen uns auch getroffen hatte und vor paar Jahren beim Lask gescheitert ist, für ihn wurde letztens ein Angebot von knapp 3 Millionen ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt das sagt schon einiges aus. ;)

Speziell beim letzten Abschnitt Hast du vollkommen recht die beiden sind Fussballerrisch einfach eine katastrophe und dürfen unter gar keinen Umständen mehr zusammen auflaufen sonst verlier ich noch meine Nerven. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.