FK Austria Wien 1:0 SV Grödig


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich bin weit davon entfernt shikov zu verteidigen, nur in diesem fall sind wir wohl selbst schuld. wir haben einen co-trainer aus mazedonien, der ihn eigentlich in und auswendig kennen sollte (schon gar wenn wir mit dem ziel antreten hoch zu stehen usw) er ist sehr stark in der luft und wenn der raum eng ist auch gut im zweikampf. robust und mudig - ein mehr als unangenehmer gegenspieler.

imo wäre er wohl bei einem team, dass sehr tief steht und die räume vor dem 16er sehr eng macht ohne jede diskussion mehr als stark für unsere liga. sobald er aber höher oder sehr hoch stehen muss (und irgendwo in dieser schwankungsbreite spielen wir eben) ist er aufgrund seiner schnelligkeitsdefizite eine permanente gefahr - schon gar mit so einem pomadigen mittelfeld davor, das nicht in der lage ist genug druck auszuüben um die pässe in die tiefe zu verhindern. in kombinaton ist das der pure wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich bin weit davon entfernt shikov zu verteidigen, nur in diesem fall sind wir wohl selbst schuld. wir haben einen co-trainer aus mazedonien, der ihn eigentlich in und auswendig kennen sollte (schon gar wenn wir mit dem ziel antreten hoch zu stehen usw) er ist sehr stark in der luft und wenn der raum eng ist auch gut im zweikampf. robust und mudig - ein mehr als unangenehmer gegenspieler.

wenn das trainerteam (in dem fall halt renato) in den transfer involviert war, wär das ein weiterer grund gegen sie, da sich renato ja mit seinen ach so tollen scouting fähigkeiten brüstet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin weit davon entfernt shikov zu verteidigen, nur in diesem fall sind wir wohl selbst schuld. wir haben einen co-trainer aus mazedonien, der ihn eigentlich in und auswendig kennen sollte (schon gar wenn wir mit dem ziel antreten hoch zu stehen usw) er ist sehr stark in der luft und wenn der raum eng ist auch gut im zweikampf. robust und mudig - ein mehr als unangenehmer gegenspieler.

imo wäre er wohl bei einem team, dass sehr tief steht und die räume vor dem 16er sehr eng macht ohne jede diskussion mehr als stark für unsere liga. sobald er aber höher oder sehr hoch stehen muss (und irgendwo in dieser schwankungsbreite spielen wir eben) ist er aufgrund seiner schnelligkeitsdefizite eine permanente gefahr - schon gar mit so einem pomadigen mittelfeld davor, das nicht in der lage ist genug druck auszuüben um die pässe in die tiefe zu verhindern. in kombinaton ist das der pure wahnsinn.

Ich bin Deiner Meinung. Mir gefällt sein Stellungsspiel/Spieleröffnung allerdings nicht wirklich.

Kaja war auch keine Sprintrakete, konnte - nach einigen Anlaufschwierigkeiten - dieses Manko mit seinem Stellungsspiel (in einem anderen System) größtenteils kompensieren. Allerdings hat das Stögersystem (mit den zurückgezogenen DMF-Spieler als Pseudo-Libero) auch auf die Mankos Spielaufbau/Anspielstationen und mangelnde Schnelligkeit der IV's Rücksicht genommen.

Wobei ich noch etwas Hoffnung habe weil - aus meiner Sicht - das Dreieck (TM-IV-IV) nicht wirklich eingespielt/abgestimmt aussieht und sich noch kein Führungsspieler in der Verteidigung etabliert hat (traurig eigentlich nach einem halben Jahr).

Aber ja, für ein System mit hochstehender Mannschaft ist er nicht geeignet - für eine defensiv eingestellte Mannschaft ist er ein Fixpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Deiner Meinung. Mir gefällt sein Stellungsspiel/Spieleröffnung allerdings nicht wirklich.

Kaja war auch keine Sprintrakete, konnte - nach einigen Anlaufschwierigkeiten - dieses Manko mit seinem Stellungsspiel (in einem anderen System) größtenteils kompensieren. Allerdings hat das Stögersystem (mit den zurückgezogenen DMF-Spieler als Pseudo-Libero) auch auf die Mankos Spielaufbau/Anspielstationen und mangelnde Schnelligkeit der IV's Rücksicht genommen.

Wobei ich noch etwas Hoffnung habe weil - aus meiner Sicht - das Dreieck (TM-IV-IV) nicht wirklich eingespielt/abgestimmt aussieht und sich noch kein Führungsspieler in der Verteidigung etabliert hat (traurig eigentlich nach einem halben Jahr).

Aber ja, für ein System mit hochstehender Mannschaft ist er nicht geeignet - für eine defensiv eingestellte Mannschaft ist er ein Fixpunkt.

@ozzy gut zusammengefasst +1

Sein Spielaufbau ist leider schwach das stimmt. Anhand seiner Videos hat er darin ja relativ passabel ausgesehen und paar super Seitenwechsel geschlagen dürfte wohl zu seinen Gunsten geschnitten worden sein. :D

Und das mit dem "Pseudo Libero :D " machen wir aktuell auch immer nur ist das nicht mehr so effektiv wie in PS seiner Zeit da man sich mittlerweile darauf eingestellt hat und die Verteidigung schwächer im Aufbau ist. Sikov leidet am meisten an unserer phasenweise Mannschaftstaktischen Instabilität da oft die Absicherung nicht gepasst hat (ausser mit James und Leiti gemeinsam am Feld da war's verbessert) und er oft plötzlich weit herausrücken musste ohne abgesichert zu werden ergo hohes Risiko teilweise gehen muss um unsere Fehler vorne zu korrigieren. Und das ist einfach nicht sein Spiel man sieht ja wenn er klassische Zweikampfsituationen hat wo er herausrücken kann und hinter ihm abgesichert wird ist er enorm stark und da gibt's kein durchkommen. Deswegen würde ich ihn nicht ganz abschreiben wenn wir allgemein stabiler werden wird vor allem er bestimmt davon profitieren. Allerdings da ich ein grosser Fan von IV bin die Eier haben auch mal vertikale Bälle hinten heraus zu spielen ergo ein Spiel aufbauen können hoffe ich dennoch auf einen neuen IV am besten Windbichler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

sobald shikov zugriff auf den angreifenden spieler hat ist er bärenstark. dazu seine absolute lufthoheit. also der kann schon was. außer rennen halt. sowas wie ein mertesacker für arme.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sobald shikov zugriff auf den angreifenden spieler hat ist er bärenstark. dazu seine absolute lufthoheit. also der kann schon was. außer rennen halt. sowas wie ein mertesacker für arme.

jaja, aber wir wollen ja "modern" spielen

das langsame, sicherere spiel, das "unmoderne" ist ja verpönt

das hätte dem head of tactical analysis schon auffallen können

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.