Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

Austrianer

Ich wiederum bin der Auffassung dass es beinahe ausschließlich am Trainer liegt.

Gager & Baumgartner sind wohl zwei der schlechtesten Trainer in der Vereinshistorie.

Dahinter Vastic und Bjelica welche vom Typ einfach nicht zum Verein passten. (obwohl sie anders als die beiden oberen durchaus Fähigkeiten besitzen - aber wohl auch für eine Austria zu wenig)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Ogris als Kumpeltyp zumindest ähnlichen "Erfolg" wie Barisic bei den Grünen aufweisen könnte. (was natürlich auch zu wenig für eine Austria wäre, wir aber wohl eher nicht der art um einen EC Platz kämpfen müssten).

Zum Schluss gehören neben dem Trainer natürlich auch einige Herren, welche viel für unsere Austria getan haben "gebeten" zu gehen.

Suttner, Ortlechner, Holland, Lindner, Mader, Grünwald. Sodass sich endlich eine neue interne Hierarchie bilden kann.

(vieles davon wird sich hoffentlich ohnehin am Ende der Saison aufgrund der Vertragsdetails von alleine lösen).

Ich sehe es anders.

Was unterscheidet die Herren Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner von Stöger?

Meiner Meinung nach die "Ehrlichkeit"!

Und das heißt nicht dass Stöger "unehrlich" ist bzw war, sondern er interpretiert anders was die anderen hören wollen. Er kann sich perfekt auf seine Mitarbeiter und Chefs einstellen so dass er selbst am wenigsten angreifbar ist.

Dass er erfolgreich damit war, gibt ihm persönlich recht. Für die Nachhaltigkeit von Austria Wien, wäre ein "ehrlicher Aufräumer" besser (gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hoffentlich kommen von dir weiterhin so gute Postings und du lässt dich nicht von der Mehrheit hier anstecken.

Zu den Punkten möcht ich nur sagen, dass es hauptsächlich darum geht, wie (schlecht) die Austria zZ national abschneidet.

Punkt 1 trifft auf alle Vereine exkl. Salzburg zu

Punkt 2 trifft auf alle Vereine exkl. Salzburg zu. Auf die Fans muss halt gschissen werden in so einer Situation.

Punkt 3 trifft auf alle Vereine exkl. Salzburg zu

Punkt 4 trifft auf alle Vereine exkl. Salzburg zu

Also ich seh da keine Begründung, warum man tabellarisch zZ schlechter dasteht als Rapid, Sturm oder WAC.

Falls ich sonstige Begründungen überlesen hab, dann tuts mir Leid aber diese 4 Punkte kann man sicher nicht als Begründung für das schlechte Ligaabschneiden heranziehen.

Trotzt Abgängen und sonstigen von dir aufgezeigten Problematiken, seids ihr vom Budget bzw. von der Kaderqualität sicher in unserer Region zu finden und deutlich besser aufgstellt als WAC. Zumindest SOLLTE es so sein.

Bosman-Urteil und Ligaprobleme betreffen ALLE Vereine, also das kann sicher nicht der nationale Unterschied sein.

Hätte der Leitgeb im Derby nicht Mitleid mit Euch gehabt oder der Heinz gegen Neustadt nicht dem Gegner den Ball serviert oder trifft der Royer in Grödig einen von seinen 4 (?) Großchancen, sind wir gleichauf oder gar vor euch. Wir haben sehr oft sehr gehäuft individuelle Fehler gehabt gepaart mit der einen oder anderen Arbeitsverweigerung. Wahnsinn eigentlich dass wir "nur" 6 Punkte hinter Rapid sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte der Leitgeb im Derby nicht Mitleid mit Euch gehabt oder der Heinz gegen Neustadt nicht dem Gegner den Ball serviert oder trifft der Royer in Grödig einen von seinen 4 (?) Großchancen, sind wir gleichauf oder gar vor euch. Wir haben sehr oft sehr gehäuft individuelle Fehler gehabt gepaart mit der einen oder anderen Arbeitsverweigerung. Wahnsinn eigentlich dass wir "nur" 6 Punkte hinter Rapid sind.

Na guat. So ein hätti-wari-Spiel kann wahrscheinlich jede Mannschaft machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na guat. So ein hätti-wari-Spiel kann wahrscheinlich jede Mannschaft machen...

Hätte die Austria nicht bei jeder kleineren Krise den Trainer gewechselt, wäre sicher auch eine Mannschaft am Feld, die ein System beherrscht und wo das Gefüge stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte die Austria nicht bei jeder kleineren Krise den Trainer gewechselt, wäre sicher auch eine Mannschaft am Feld, die ein System beherrscht und wo das Gefüge stimmt.

Nur gab es bei Vastic, Gager und aktuell Baumgartner kein System od. Gefüge. Das ist/war immer irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

PS: Allgemein muss ich sagen ich hab nach dem Glücksgriff Stöger, dem Meistertitel, dem zusammenhalten der Mannschaft und dann nochmal beim Einzug in die CL echt geglaubt wir hätten nun wirklich was aufgebaut auf dass wir uns längerfristig verlassen können.

Aber dieser Schwung, diese positive Energie wurde ned nur nicht mitgenommen, nein, im Gegenteil. Sie wurde in negative Energie umgewandelt.

Schade um diese verpasste Chance. So schnell kriegen wir die nicht wieder. Und ich dachte wir haben einen besseren Vorstand als Grün und Sturm. Da hab ich mich erheblich getäuscht...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur gab es bei Vastic, Gager und aktuell Baumgartner kein System od. Gefüge. Das ist/war immer irgendwas...

Meiner Meinung nach braucht es eben auch Zeit, bis ein System, Hierachie, Gefüge entsteht.Alles andere kostet viel Geld. Oder man macht einen Glücksgriff. (Stöger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach braucht es eben auch Zeit, bis ein System, Hierachie, Gefüge entsteht.Alles andere kostet viel Geld. Oder man macht einen Glücksgriff. (Stöger)

So ist es.

Die Strategie wird aber wohl weiterhin sein. "Hauen wir jemanden raus. Der nächste Trainer wird aber seine Zeit bekommen. Aber nur wenn er sofort einschlägt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nur gab es bei Vastic, Gager und aktuell Baumgartner kein System od. Gefüge. Das ist/war immer irgendwas...

und zwar, dass sich irgendwann von den langjährigen spielern keiner mehr auskennt oder geschweige denn sich motivieren kann.

soviele trainer in so kurzer zeit geht niemals gut. der mechanismus trainerwechsel ist längst verbraucht, zudem würde auch ein sofortiger tausch vom sd sportlich gar nichts bringen. ausser, dass alle wieder eine neue chance bekommen und sich der neue das einmal anschaut - und dann haben wir eh schon sommer....

anschauen kann er sich das ganze auch von der tribüne - da sieht er im moment auch genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

PS: Allgemein muss ich sagen ich hab nach dem Glücksgriff Stöger, dem Meistertitel, dem zusammenhalten der Mannschaft und dann nochmal beim Einzug in die CL echt geglaubt wir hätten nun wirklich was aufgebaut auf dass wir uns längerfristig verlassen können.

Aber dieser Schwung, diese positive Energie wurde ned nur nicht mitgenommen, nein, im Gegenteil. Sie wurde in negative Energie umgewandelt.

Schade um diese verpasste Chance. So schnell kriegen wir die nicht wieder. Und ich dachte wir haben einen besseren Vorstand als Grün und Sturm. Da hab ich mich erheblich getäuscht...

Stimmt. Man hätte Bjelica als Verein unterstützen sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist Parits der Hauptschuldige an der derzeitigen Situation, denn er hat auch Baumgartner zu verantworten.

Dass einige Spieler mit Absicht keine Leistung bringen kann ich mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen. Glauben hier einige echt, dass zB einem Suttner die Austria nicht am Herzen liegt bzw er mit dieser Situation zufrieden ist? Abgesehen davon, geht es für jeden auch um Punkteprämien. Warum sollten sie freiwillig darauf verzichten, weil das Fixgehalt bereits so hoch ist? Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Es gilt jetzt einmal, so schnell wie möglich den Posten des SD und den des Trainers neu zu besetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Für mich ist Parits der Hauptschuldige an der derzeitigen Situation, denn er hat auch Baumgartner zu verantworten.

das stimmt so nicht. parits hat baumgartner im rahmen des budgets dem aufsichtsrat vorgeschlagen. die letztentscheidung haben dann die herrschaften getroffen - sie hätten ja auch so wie die sturm granden ein veto einlegen können. dafür jemanden zu feuern hätte comedy-charakter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das stimmt so nicht. parits hat baumgartner im rahmen des budgets dem aufsichtsrat vorgeschlagen. die letztentscheidung haben dann die herrschaften getroffen - sie hätten ja auch so wie die sturm granden ein veto einlegen können. dafür jemanden zu feuern hätte comedy-charakter....

Das ist natürlich korrekt. Aber wozu habe ich dann einen SD, wenn ich seine Wahl anzweifle, sofern nicht finanziell alles passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das ist natürlich korrekt. Aber wozu habe ich dann einen SD, wenn ich seine Wahl anzweifle, sofern nicht finanziell alles passt?

das ist eine gute frage :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.