Das ASB trifft Andreas Müller


Dannyo

Recommended Posts

Alpenbummerl

Mich würde interessieren, ob es in Zukunft geplant ist, vermehrt junge, hoffnungsvolle Talente aus den Landesligen und dem benachbarten Ausland (Slowakei, Tschechien, Ungarn, Deutschland etc....) zu holen und bei den Amas aufzubauen? Mir geht es dabei vor allem darum, diese Talente früher zu bekommen und selbst auszubilden. Der Weg über unsere Amas scheint an sich ein relativ guter Weg zu sein (siehe Pavelic, Schaub, Wydra, Hofmann, Kavlak, Ivanschitz, Pehlivan, Kayhan usw). So könnte man auch nach Spielertypen suchen, die so bei uns in der Jugend bzw. in Österreich kaum bis nicht vorhanden sind.

Auf diesem Weg könnte man auch mal den einen oder anderen jungen Ausländer zum Probetraining holen und über die Amas heranführen. So wäre auch die Ausländerregelung nicht mehr das große Problem, da man diese Jungen Spieler großteils bei den Amas heranführt und bei Bedarf bzw. freien Ausländerplätzen in der Ersten nachrücken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

hat man sich von redbull durch das entgegenkommen in der causa dibon einfach kaufen lassen? immerhin haben sie vor diesem deal das vorgehen als "Geschmäckle" bezeichnet, sich danach aber sehr ruhig verhalten. hatte der deal nun ein geschmäckle oder nicht bzw hat man das einfach nicht mehr kritsiert weil man dibon billiger bekommen hat? macht man sich damit nicht in irgendeiner weise zu einem handlanger bei fadenscheinigen deals? ist das nicht eine unterwürfige haltung dem mächtigeren verein gegenüber? mir hat die vorgehensweise nicht gefallen.

+1

+ kann man solche "gschmäckle" deals mit dem konzern auch in der zukunft erwarten. die aussendarstellung war katastrophal.

Was ist die interne konsequenz aus dem peinlichen ausscheiden gegen helsinki? oder ging man einfach zur tagesordnung über?

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

herzlichen dank für deine wie immer netten worte, aber ich würde die antwort dazu trotzdem sehr gerne von herrn Müller hören.

das war auch keine antwort sondern eine beurteilung der qualität deiner frage und die ist eben recht klar und einfach.keine ahnung was du dir erwartest. aber bitte. muss ja zwischen den sovielen tollen fragen auch blöde geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

das war auch keine antwort sondern eine beurteilung der qualität deiner frage und die ist eben recht klar und einfach.keine ahnung was du dir erwartest. aber bitte. muss ja zwischen den sovielen tollen fragen auch blöde geben.

kannst dir dein persönliches problem mit dem user per pm ausmachen? nein, ich brauche keine antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kannst dir dein persönliches problem mit dem user per pm ausmachen? nein, ich brauche keine antwort.

Bekommst aber trotzdem. Nein kann ich nicht. Es geht auch nicht um ein persönliches problem. Das würde ich entsprechend klar formulieren. Dazu hab ich schon genug mumm um eine ablehnemde haltung auch kundzutun. Der Ook_PS ist mir wurscht, die frage ist einfach dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Bereiche werden von Rapid gescoutet?

Nur Europa,oder Afrika und Südamerika ebenfalls?

Kommen nur Spieler in Frage die der deutschen Sprache so halbwegs mächtig sind?

Ausser Grahovac sind wieder nur Spieler aus der ö.BL gekommen.

Es besteht der Eindruck das unser Scouting nur bis zur österr.Staatsgrenze reicht!

Das wir uns Spieler aus der 1.oder 2.deutschen Liga schwer leisten können ist jedem klar,aber es sollten trotzdem Schnäppchen möglich sein!

Ein Spielertyp a la Ben Sahar hätte uns noch gut getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

er wird ja wohl nicht die Regionalliga Ost scouten...

Nein, wir haben von der ÖBB eine Jahreskarte zur Verfügung gestellt bekommen und können unseren Scoutingbereich bis zur Regionalliga West ausweiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1.) Rapid ist österreichischer Rekordmeister, hat die meisten Fans, die meisten Stadionbesucher, hat das 2.größte Budget aller österreichischen Vereine.

Wie geht man als Sportdirektor damit um, dass sich die Fans erwarten, dass Rapid um Titel mitspielt (Betonung auf "um Titel mitspielt" ), Rapid genau das auf der anderen Seite aber nun schon seit Jahren nicht mehr gelungen ist?

2.) War es in Hinblick auf die EL-Qualifikation nicht zu riskant derartig viele Leistungsträger über Sommer abzugeben?

Zwar merkt man in den letzten Spielen eine gewisse Konsolidierung und dass die neuen Spieler sich langsam in die Mannschaft einfügen; andererseits findet die QUalifikation für die EL nunmal jedes Jahr fix im August statt und zu diesem Zeitpunkt muss eine Mannschaft, sofern sie sich qualifizieren will, bereits ausreichend funktionieren.

Besteht die Gefahr, dass sich ein derartiger Ausverkauf im Sommer in den nächsten Jahren wiederholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.