Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

stellen wir uns also auf eine sehr triste saison ein. die Austria ist nicht einmal in der lage, geschenke auf dem präsentierteller anzunehmen. so schwache Salzburger muss man in einem finale erst einmal erwischen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das wird ein Debakel mit Ansage! :lol:

Wolfsberg in der Europa League, Altach im Tivoli, Sturm ungesetzt.... eieieiei.

stellen wir uns also auf eine sehr triste saison ein. die Austria ist nicht einmal in der lage, geschenke auf dem präsentierteller anzunehmen. so schwache Salzburger muss man in einem finale erst einmal erwischen :facepalm:

Richtig - wobei Drachta auch was dazu beigetragen hat mit dem Elfer. Aber den hätte Grünwald wohl eh im Wörthersee versenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Prognose für kommende Saison.

Salzburg 12P, Rapid 6P, Sturm 2P, Altach 0,5P, WAC 0,5P macht 21P also 4,2P, glaub aber nicht, dass dies für Platz 15 reichen würde, da müssten die Rumänen schon einer verdammt schlechte Saison spielen, mit der Austria im EC wäre ein 5, durchaus möglich gewesen.

Alles andere als 4,x wäre weder sehr enttäuschend, oder >4,x eine postive Überrsaschung (zb Sturm in der EL Gruppenphase).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit einem 4er vorne wäre ich hochzufrieden wenn ich denke das Salzburg wieder die halbe Truppe austauscht,bei Rapid eventuell die Lebensversicherung Beric geht und Sturm schon mal ungesetzt beginnt.

Dazu die beiden Neulinge von denen man sich nicht allzu viel erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

4,x halte ich schon für optimistisch. Salzburg muss sich den Kader nächstes Jahr erst anschauen und Rapid in die Gruppe.

Sturm braucht im Prinzip zweimal Glück bei der Auslosung und eine gute Vorbereitung.

Zwei Vereine in der Gruppe sind aber Pflicht, sonst wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

nein da müssten 2-3 mannschaften vor ihnen ausscheiden (?)

Sturm könnte in der 3. EL Q Runde gesetzt sein wenn 7 Teams vor ihnen sich anpatzen

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man wird wohl gnadenlos die rechnung für die verfehlungen und das missmanagement der letzten jahre präsentiert bekommen --> vor allem Austria und Sturm ist diesbezüglich zu danken.

der fünfte EC-platz wird vemutlich längere zeit utopie sein, ganz zu schweigen vom fixen CL-platz, von dem die Bundesliga träumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, schaut nicht so gut aus für nächste Saison. Salzburg und Rapid müssen einfach in die Gruppenphase, diskussionslos. Und WAC, Altach oder Sturm kann ja auch mal eine Überraschung gelingen, warum nicht?

Wenn ich das richtig sehe, hat bei den Rumänen nächstes Jahr nur Steaua eine Setzung. Die könnten also durchaus mal ein Katasteophenjahr hinlegen.

Allerdings habe ich da mehr Angst, dass uns Kroatien oder Polen überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein da müssten 2-3 mannschaften vor ihnen ausscheiden (?)

Sturm könnte in der 3. EL Q Runde gesetzt sein wenn 7 Teams vor ihnen sich anpatzen

Gibt es diesbezüglich irgendwo eine Übersicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Um Österreich insgesamt wieder nach vorne zu bringen wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass Rapid heuer endlich international performt, und in den nächsten Jahren Meister wird und so in die CL einzieht. Man hat bei der Austria gesehen, wie viel Geld das bringt, unabhängig von der miesen Performance danach können die sich ganz normal Aktionen (Trainer/Spieler/Stadion) leisten, die unvorstellbar sind für andere Vereine ohne diesen Geldregen.

Bei Salzburg ist es finanziell ja komplett egal. Somit bringt es dem Rest der Liga - abgesehen von der Hand voll Punkten - relativ wenig wenn die in der CL kicken. Da ist ein zweiter Platz + EL fast besser. (Gesamtheitlich)

Sturm, Austria und Rapid müssen ihre Hausaufgaben machen und selbst punkten, Meisterschaften holen bzw. sich regelmäßig qualifizieren und dann CL/EL spielen. Nur so kann es eine gesamte Aufwärtsspirale geben. Andernfalls wird man immer so herumdümpeln wie derzeit, wenn Salzburg so wie heuer zur Meisterschaft getragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die wahrscheinlichkeit, dass sich alle 7 (!) teams in ELQ1 (!) anpatzen, die vor sturm gereiht sind, ist wohl niedriger als dass sturm dann die EL gewinnt.

das einzige glück, welches sturm haben kann, ist, dass sie gegen eine paarung gelost werden, in der sich in ELQ2 der underdog durchsetzt.

PS: gibt natürlich auch das "ganz normale" glück, indem man einen verhältnismäßig schwachen gegner bekommt und/oder noch besser, indem man einfach im spiel glück hat.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag