Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

bravo, Salzburg. stark durchrotiert und dennoch hochverdient gewonnen. besser geht es nicht. wenn der Celtic-goalie am ersten spieltag nicht wie verrückt hält, holen sie zum dritten mal 18 punkte.

mit über 4 punkten ist die saison damit auch durchaus in ordnung, mal sehen was noch dazukommt.

und Dragovic soll uns jetzt bitte glücklich machen.

tritt kiev in topbesetzung an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich habe so meine Zweifel, dass in absehbarer Zeit neben Salzburg jemand wirklich fette Punkte holt.

Das ist ja nicht mal unbedingt notwendig, würd ja schon reichen wenns neben Salzburg noch 2 in die Gruppenphase schaffen und dort zumindest 1 Sieg holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

3 (!) in der Gruppenphase? Wie oft war denn das bislang bitte der Fall?

Letzte Saison hatte wir immerhin 2 in der EL Gruppenphase und einen in die CL, obwohl die Liga ach so beschissen ist. 2010/2011 3 in der EL Gruppenphase.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

3 (!) in der Gruppenphase? Wie oft war denn das bislang bitte der Fall?

2009/2010 waren Rapid (5 Pkt.), Sturm (4 Pkt.), Salzburg (18 Pkt.) und die Austria (2 Pkt.) in der EL-Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die immerhin 6 Punkte geholt haben...

die jeder über 180 minuten gegen Rapid gesehen hat und das niveau eines durchschnittlichen zweitligisten hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist bekannt, dass es erfreulicherweise Ausreisser nach oben gibt. Aber das ist halt nicht regelmäßig zu erwarten, auch nicht mit den vielgerühmten gesetzten Clubs. Zudem spielt da auf Dauer auch unser Ligassystem sicher negativ rein, da es nur wenigen Nachwuchsprofis Spiele in der 1. Liga ermöglicht. Das gehört aber nur bedingt hierher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die immerhin 6 Punkte geholt haben...

Und trotzdem eine komplette Eiermannschaft sind.

Jetzt woll ma bitte ned anfangen, das Ausscheiden von Rapid auch nur irgendwie zu relativieren. In den Spielen gegen Rapid hat Helsinki eindrucksvoll gezeigt, wie wenig sie können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gruppenphasen EL & CL seit der Reform:

2009/10: 4x

2010/11: 2x

2011/12: 3x

2012/13: 1x

2013/14: 3x

2014/15: 1x

Also 3 aus 6 waren mindestens 3 AUT-Teams in einer Gruppenphase. Also nicht utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich habe so meine Zweifel, dass in absehbarer Zeit neben Salzburg jemand wirklich fette Punkte holt.

Zwischen fette Punkte und dem heurigen Desaster liegen aber Welten mit sehr viel Luft nach oben. Wenn 2 Teams daneben punkten passt das schon.

Falls sich einige gewundert haben warum ich so wenig aktiv war letzte Zeit :eek: - bin Vater einer süßen Tochter geworden := leider mit einigen Komplikationen - die nun endlich überstanden sind :yes: jetzt ist wieder alles im Lot.

Melde mich wieder voll zurück im ASB :v:

Für Spannung im Frühjahr ist gesorgt Platz 15 nach wie vor drin - damit war ja Anfangs der Saison nicht gerade zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag