WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

In St.Pölten ist die Aufbruchstimmung dahin. Der Stadionbau entfachte nicht das notwendige Feuer, zu viele reden dort mit. "Alte" Fans haben gleichzeitig Adieu zum Voithplatz UND Verein gesagt. Man hört, dass St.Pölten beileibe nicht mehr die 1. Adresse für Tranerkandidaten, etw. Anwärter auf den Posten eines sportl. Leiters ist. Gager soll, so stand in einer Zeitung, den Autoschlüssel hingeworfen haben und mit dem Zug nach Wien gefahren sein. "Damit ich nicht nochmal hierher kommen muss" wurde er zitiert.

O.k. den zum Cheftrainer Aufgestiegenen wird man sich heuer, wo es wahrscheinlich um den Aufstieg in die Tippico nicht mehr geht anschauen, um dann wieder die Aufbruchstimmung zu beschwören, ev doch mit einem "Startrainer", die jetzt angeblich zu teuer waren (Pacult z.B,, dieser meinte aber, dass mit ihm gar niemand gesprochen hätte).

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es haben auch angefragte trainer abgesagt, weil anspruch und realität in st. pölten so weit auseinanderklaffen, dass die übernahme der position einem himmelfahrtskommando gleicht...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Der Fußball, besser unsere erste Ostligasaison ist mit einem Puzzlespiel vergleichbar.

Was ist ein Bollwerk, wenn wir zwar nicht verlieren, aber auch nicht gewinnen können,

was ist ein Hakan, wenn er allein auf weiter Flur läuft, aber seine Dynamik sich nicht aufs Mannschaftsgefüge umlegen läßt, und seine Stärken wirkungslos verpuffen,

was ist ein Düzgün, wenn er den Ball zwar halten und zentral werken kann, aber keine Abnehmer,

für seine Pässe findet, welche ihn dann auch sinnvoll weiter verarbeiten können,

was ist ein Hofer, wenn er punktgenaue Flanken schlägt, tolle Corner, aber die Mitspieler zum Verwerten nicht da sind,

was ist eine Abwehr, welche Aktionen des Gegners nicht zu lässt, aber die Bälle sofort wieder retourniert bekommt, um sie postwendend wieder nach vorne zu dreschen,

was ist ein Trainerteam, welches gerne möchte, aber die passenden Spieler sucht,

was ist ein Verein, welchem die Luft zum Atmen fehlt, geschweige denn einzukaufen,

was ist eine Einkaufspolititik, welches ein Notprogramm darstellt,

was ist/sind ein Präsident+Gattin, welcher die Möglichkeiten glaubt gefunden zu haben, den Verein vor dem Untergang zu bewahren, aber die nächsten Schritte noch nicht setzen kann, weil noch jemand fehlt, um das in professionellere Bahnen zu lenken,

was ist ein Mitarbeiter, welcher seinen Bereich erledigt, aber das Ganze nicht sieht,

was ist der einzelne Fan, welcher gerne jubeln möchte, aber daran gehindert wird,und vor allem, ohne Gleichgesinnte,

was sind die Fans, die anfeuern und auch Ideen haben, aber irgendwie an ihre Grenzen stossen,

was sind Jubeltrauben ohne Fans und Support,

was sind Visionäre, ohne Geld, ohne Möglichkeiten, die Ideen auch umzusetzen,

was zählt der Gedanke, der zu Papier gebracht wird, wenn's niemand liest,

was ist ein Altweibersommer--Sonnen-Sonntag-Vormittag ohne Vienna-Spiel und Sieg,

das wären also alles einzelne Puzzlesteine, eines großen Ganzen, einer Entwicklung, die mit einem Waldbrand begonnen hat,

und wo das Spiel erst neu aufgesetzt werden muss, wo die Teile erst nach und nach zusammen gefügt werden können.

Das Einzelne zählt auch in diesem Fall nichts, ohne das Passende der anderen Teile,

und jene bindenden Kräfte, die imstande sind, an das Ganze zu glauben und daran zu arbeiten,

come on vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Fußball, besser unsere erste Ostligasaison ist mit einem Puzzlespiel vergleichbar.

Was ist ein Bollwerk, wenn wir zwar nicht verlieren, aber auch nicht gewinnen können,

was ist ein Hakan, wenn er allein auf weiter Flur läuft, aber seine Dynamik sich nicht aufs Mannschaftsgefüge umlegen läßt, und seine Stärken wirkungslos verpuffen,

was ist ein Düzgün, wenn er den Ball zwar halten und zentral werken kann, aber keine Abnehmer,

für seine Pässe findet, welche ihn dann auch sinnvoll weiter verarbeiten können,

was ist ein Hofer, wenn er punktgenaue Flanken schlägt, tolle Corner, aber die Mitspieler zum Verwerten nicht da sind,

was ist eine Abwehr, welche Aktionen des Gegners nicht zu lässt, aber die Bälle sofort wieder retourniert bekommt, um sie postwendend wieder nach vorne zu dreschen,

was ist ein Trainerteam, welches gerne möchte, aber die passenden Spieler sucht,

was ist ein Verein, welchem die Luft zum Atmen fehlt, geschweige denn einzukaufen,

was ist eine Einkaufspolititik, welches ein Notprogramm darstellt,

was ist/sind ein Präsident+Gattin, welcher die Möglichkeiten glaubt gefunden zu haben, den Verein vor dem Untergang zu bewahren, aber die nächsten Schritte noch nicht setzen kann, weil noch jemand fehlt, um das in professionellere Bahnen zu lenken,

was ist ein Mitarbeiter, welcher seinen Bereich erledigt, aber das Ganze nicht sieht,

was ist der einzelne Fan, welcher gerne jubeln möchte, aber daran gehindert wird,und vor allem, ohne Gleichgesinnte,

was sind die Fans, die anfeuern und auch Ideen haben, aber irgendwie an ihre Grenzen stossen,

was ist ein Altweibersommer--Sonnen-Sonntag-Vormittag ohne Vienna-Spiel und Sieg,

das wären also alles einzelne Puzzlesteine, eines großen Ganzen, einer Entwicklung, die mit einem Waldbrand begonnen hat,

und wo das Spiel erst neu aufgesetzt werden muss, wo die Teile erst nach und nach zusammen gefügt werden können.

Das Einzelne zählt auch in diesem Fall nichts, ohne das Passende der anderen Teile,

und jene bindenden Kräfte, die imstande sind, an das Ganze zu glauben und daran zu arbeiten,

come on vienna

... und da wunderst du dich, daß das keiner mehr liest ? Und du fettgedruckt schreiben mußt um die Belanglosigkeit eines "Maskottchennamens" hervorzuheben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich pick die paar Sätze mal raus, weil mir auffällt, dass Du irgendwie schon öfters hast durchblicken lassen, dass man als Fan nicht gehört wird, wenn man helfen will. Sag, wenn ich falsch liege ...

Konkret gefragt, hast Du mal Hilfe angeboten, man diese aber ausschlug ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

... und da wunderst du dich, daß das keiner mehr liest ? Und du fettgedruckt schreiben mußt um die Belanglosigkeit eines "Maskottchennamens" hervorzuheben ?

Für's Schreiben im asb-Forum, habe ich einen Ghostwriter engagiert, der es sehr genau nimmt, oft zu genau.

Für meine Begriffe ist es ja auch etwas zu lang das Geschreibsel, ich komme ja kaum selber mit dem Lesen nach,

und verstehen tu ich's auch kaum, den Sinn dahinter.

Aber was mach ich jetzt mit ihm, er ist ein arbeitsloser Lektor von der Uni, quasi unvermittelbar am Arbeitsmarkt,

und Saufen tut er auch ganz schön am Freitag :bsoffn: .

Ich kann doch nicht das alte Präsidium kritisieren, weil sie ständig bei den Gehältern säumig waren, und selber setze ich die bezahlten Kräfte wegen vereinzelter Forums-Beschwerden auf die Straße?

Was also tun? Ich habe mich aber schon die längste Zeit gewundert, dass sich da niemand aufregt.

Ich werde über einen Sozialplan nachdenken, und werde ihn in der Zwischenzeit als Gärtner arbeiten lassen, weil die über 50 jährigen, sind vom Gesetz her geschützt, schwer über Bord zu werfen, quasi, und schwimmen kann er auch nicht.

Aber vielleicht kann ihn wer als Call-in-Center-Agent brauchen, reden tut er nämlich auch ununterbrochen.

In der Zwischenzeit entziehe ich ihm die Befugnis zu schreiben, und erteile ihm auch Auskunftsverbot :verbot: , für die komplette Community :x , na der kann sich was anhören,

:feier: sollte ich ihn überhaupt sehen, er ist ja ein Ghost-writer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Vielleicht wär für dich ein eigener Blog eine gute Idee - a là "Jetzt poscht's lyrische Vienna Texte"

Im normalen Vienna Board sind mir deine Postings auch öfters zu lang, sodass ich sie überspring... Aber wenn's dir Spaß macht, soll nix schlimmeres passieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Für's Schreiben im asb-Forum, habe ich einen Ghostwriter engagiert, der es sehr genau nimmt, oft zu genau.

Für meine Begriffe ist es ja auch etwas zu lang das Geschreibsel, ich komme ja kaum selber mit dem Lesen nach,

und verstehen tu ich's auch kaum, den Sinn dahinter.

Aber was mach ich jetzt mit ihm, er ist ein arbeitsloser Lektor von der Uni, quasi unvermittelbar am Arbeitsmarkt,

und Saufen tut er auch ganz schön am Freitag :bsoffn: .

Ich kann doch nicht das alte Präsidium kritisieren, weil sie ständig bei den Gehältern säumig waren, und selber setze ich die bezahlten Kräfte wegen vereinzelter Forums-Beschwerden auf die Straße?

Was also tun? Ich habe mich aber schon die längste Zeit gewundert, dass sich da niemand aufregt.

Ich werde über einen Sozialplan nachdenken, und werde ihn in der Zwischenzeit als Gärtner arbeiten lassen, weil die über 50 jährigen, sind vom Gesetz her geschützt, schwer über Bord zu werfen, quasi, und schwimmen kann er auch nicht.

Aber vielleicht kann ihn wer als Call-in-Center-Agent brauchen, reden tut er nämlich auch ununterbrochen.

In der Zwischenzeit entziehe ich ihm die Befugnis zu schreiben, und erteile ihm auch Auskunftsverbot :verbot: , für die komplette Community :x , na der kann sich was anhören,

:feier: sollte ich ihn überhaupt sehen, er ist ja ein Ghost-writer.

Und ? Auf meine kurze Frage oben hätt ich aber noch gern eine kurze Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Leider wurde mein zynischer Aufmacher zum Thema Maskottchen komplett mißverstanden, weil ich das Ding ablehne.

Für mich ist Maskottchen jeder einzelne Blaugelbe, der zu schaut oder NEU dazu kommt, wo man sich gemeinsam freuen kann, am Sonntag waren wieder mind. drei NEO-Fans da, die Vienna-Familie wächst.

Auch das Thema war nach Maskottchen aus dem Ruder, weil ich nicht Aufmerksamkeit wollte, sondern den Vergleich KOTZ-Bilder vom Oktoberfest (ohne Kritik-seitens MOD), mit Kritik an Fett-Aufmacher, hervor hob, nicht mehr und nicht weniger, das INHALTLICHE wieder kein Thema.

Zum zweiten Thema (Lyrik von bNinho), der Sonntag war so perfekt, dass der blaugelbe Romantiker mit mir durch ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Weiß gemand, warum die Erste Liga heute spielfrei ist ?

Wahrscheinlich wegen dem Cup wo am Mittwoch noch Spiele stattfanden und somit zu wenig Zeit für Regeneration geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag