SK Vorwärts - Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So gern ich uns um den Titel mitspielen sehen würde. Im Fall der Fälle wäre es zu bald für uns in der Ersten Liga zu landen. Ich glaub dass uns noch mindestens 2 Jahre RL unbedingt gut tun würden.

Nix ist ungünstiger als schon wieder in ein Aufstieg/Abstiegsgezittere zu kommen. So ein BlauWeißschicksal mit 1 Jahr gut mitspielen und dann mit Bomben und Granaten absteigen möchte ich eigentlich nicht erleben.

Das wird unser Verein auch nicht anstreben das man gleich aufsteigt im kommenden Jahr. Wobei ich schon ehrlich sagen muß wenn der Lask weg ist, Pasching zurückschraubt und auch Klagenfurt bereits offen zugegeben hat heuer nicht um den Titel mit spielen zu wollen, dann bleiben nicht mehr viele Vereine übrig. Mit Blau Weiß wird wohl am ehesten zu rechnen sein, aber alles was dahinter kommt wird ganz eng zusammenliegen. Warum sollten wir da nicht unter den Top 3 mitspielen? Wenn unsere ohnehin gute Mannschaft nochmal ein wenig verstärkt wird, dann ist bestimmt alles möglich (siehe Lafnitz!). Und selbst wenn wir um den Meistertitel mitspielen sollten, um eine Lizenz muß man ja nicht ansuchen.

Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt warten wir mal die Transferzeit ab und schauen was die anderen Vereine so vor haben. Für mich ist es das Wichtigste, dass wir eine gute Saison sehen und diesmal wirklich absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wird unser Verein auch nicht anstreben das man gleich aufsteigt im kommenden Jahr. Wobei ich schon ehrlich sagen muß wenn der Lask weg ist, Pasching zurückschraubt und auch Klagenfurt bereits offen zugegeben hat heuer nicht um den Titel mit spielen zu wollen, dann bleiben nicht mehr viele Vereine übrig. Mit Blau Weiß wird wohl am ehesten zu rechnen sein, aber alles was dahinter kommt wird ganz eng zusammenliegen. Warum sollten wir da nicht unter den Top 3 mitspielen? Wenn unsere ohnehin gute Mannschaft nochmal ein wenig verstärkt wird, dann ist bestimmt alles möglich (siehe Lafnitz!). Und selbst wenn wir um den Meistertitel mitspielen sollten, um eine Lizenz muß man ja nicht ansuchen.

Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt warten wir mal die Transferzeit ab und schauen was die anderen Vereine so vor haben. Für mich ist es das Wichtigste, dass wir eine gute Saison sehen und diesmal wirklich absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Hallo Insider da kann ich dir nur 100% zustimmen :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insider, ich sehe das genau wie Du. Auch ich möchte in keiner Weise den Titel verlangen, das wäre nach einer solchen Saison wirklich skandalös vermessen. Auch möchte ich nicht, dass man ihn aktiv anstrebt und sich in Unkosten stürzt, denn Vorrang muss die Konsolidierung in der RLM haben. Aber: Es könnte uns angesichts der von Dir geschilderten Umstände passieren, dass wir uns plötzlich im Titelrennen wiederfinden und dann müssen wir schauen, wie wir damit umgehen.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur übereuphorisch und wir kämpfen nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Ihr könnt mich dann gerne an dieses Posting erinnern...:winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur übereuphorisch und wir kämpfen nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Ihr könnt mich dann gerne an dieses Posting erinnern... :winke4:

Hilfe - bitte nicht. So eine Murkssaison gleich nocheinmal wäre nur sehr schwer zu ertragen.

*dreiVaterUnserbet* *nachOstenniederwerf* *einerKuhhuldig* *denZenGartenjät* (so jetzt hab ich glaub ich die wichtigsten Gottheiten milde gestimmt - kann eigentlich nix mehr passieren ;-) )

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur übereuphorisch und wir kämpfen nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Ihr könnt mich dann gerne an dieses Posting erinnern... :winke4:

wir kämpfen ja niemals gegen den abstieg oder um den aufstieg.......wir sind ja immer nur in bereichen der tabelle beheimatet bei denen es möglich ist die liga zu wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn wir wirklich nächste Saison in "Aufstiegsgefahr" geraten sollten, dann wird wahrscheinlich keiner verlangen, dass wir ein paar Spiele versumpern, um ja nicht aufzusteigen. Wäre auch blöd. Für den Aufstieg brauchen wir das Tripel: Meisterschaft, Relegation, Lizenzierung. Wer diese drei Hürden schafft, den darf man auch ruhig einmal in der zweiten Liga ranlassen.

Sicher kann man gleich wieder absteigen, sicher kann dadurch einiges wieder zerstört werden, aber die Chance für den Verein, sich dadurch weiterzuentwickeln, ist um einiges größer als die Risiken. Ob der Verein schon gefestigt genug ist, weiß man dann im Nachhinein. Absolute Voraussetzung ist natürlich das wirtschaftliche Fundament, das würde heißen Ausweitung der Sponsorerlöse in einer Größenordnung von € 500.000 aufwärts zusätzlich. Das ist der hauptentscheidende Punkt.

Übrigens interessant, wie sich die die Diskussion gedreht hat. Vor einem Monat ist es noch um OÜ-Liga und Baunti-Cup gegangen, die uns drohen, jetzt haben wir eine Aufstiegsdiskussion. Der Mai hat alles verändert. Die Mannschaft hat ihr zweites Gesicht gezeigt. Die Vereinsführung hat mit geglückten Personalentscheidungen das Schiff wieder auf Kurs gebracht. Taugt mir sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir wirklich nächste Saison in "Aufstiegsgefahr" geraten sollten, dann wird wahrscheinlich keiner verlangen, dass wir ein paar Spiele versumpern, um ja nicht aufzusteigen. Wäre auch blöd. Für den Aufstieg brauchen wir das Tripel: Meisterschaft, Relegation, Lizenzierung. Wer diese drei Hürden schafft, den darf man auch ruhig einmal in der zweiten Liga ranlassen.

Sicher kann man gleich wieder absteigen, sicher kann dadurch einiges wieder zerstört werden, aber die Chance für den Verein, sich dadurch weiterzuentwickeln, ist um einiges größer als die Risiken. Ob der Verein schon gefestigt genug ist, weiß man dann im Nachhinein. Absolute Voraussetzung ist natürlich das wirtschaftliche Fundament, das würde heißen Ausweitung der Sponsorerlöse in einer Größenordnung von 500.000 aufwärts zusätzlich. Das ist der hauptentscheidende Punkt.

Übrigens interessant, wie sich die die Diskussion gedreht hat. Vor einem Monat ist es noch um OÜ-Liga und Baunti-Cup gegangen, die uns drohen, jetzt haben wir eine Aufstiegsdiskussion. Der Mai hat alles verändert. Die Mannschaft hat ihr zweites Gesicht gezeigt. Die Vereinsführung hat mit geglückten Personalentscheidungen das Schiff wieder auf Kurs gebracht. Taugt mir sehr.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur brauchst du für die 2. Liga etwas mehr als 500.000,- zusätzlich! Um halbwegs eine Rolle zu spielen muss man ein Budget zwischen 2,5 und 3 Mio. Euro aufstellen. Sicher kommt auch das TV Geld dazu (ca. 1 Mio.), trotzdem fehlt dann noch eine weitere Million. Genau das wird das Problem sein das man dieses Geld aufstellt. Aber die Frage wird ohnehin sein; sollten wir tatsächlich um den Meistertitel mitspielen, ob man überhaupt um die Lizenz ansucht. Immerhin kostet auch das nicht wenig... Ausserdem sollten wir uns darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Ich freue mich einfach auf die nächsten Neuerwerbungen die uns präsentiert werden und dann auf eine (hoffentlich) entspannte Saison! bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Übrigens interessant, wie sich die die Diskussion gedreht hat. Vor einem Monat ist es noch um OÜ-Liga und Baunti-Cup gegangen, die uns drohen, jetzt haben wir eine Aufstiegsdiskussion. Der Mai hat alles verändert. Die Mannschaft hat ihr zweites Gesicht gezeigt. Die Vereinsführung hat mit geglückten Personalentscheidungen das Schiff wieder auf Kurs gebracht. Taugt mir sehr.

Also, mit dem Großteil Deines Statements bin ich einverstanden. Und auch mit dem, was der Insider schreibt.

Allerdings sollten wir schon die Gründe richtig benennen, die das Schiff im allerletzten Moment nochmals auf Kurs gebracht haben. Das war nämlich das nicht von irgendeiner sportlichen Leitung zu beeinflussende Ereignis der gerade noch rechtzeitigen Gesundung von Dimic und vor allem Djokic. Wären die beiden erst nach dieser englischen Woche, in der es innerhalb von 8 Tagen 3 Spiele gab, gesund geworden, dann wären wir mit ziemlicher Sicherheit abgestiegen. Und alle diejenigen, die jetzt die Weitsicht der sportlich Verantwortlichen hier in diesem Forum preisen, würden mit derselben Vehemenz das Versagen ebendieser Verantwortlichen kritisieren...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur brauchst du für die 2. Liga etwas mehr als 500.000,- zusätzlich! Um halbwegs eine Rolle zu spielen muss man ein Budget zwischen 2,5 und 3 Mio. Euro aufstellen. Sicher kommt auch das TV Geld dazu (ca. 1 Mio.), trotzdem fehlt dann noch eine weitere Million. Genau das wird das Problem sein das man dieses Geld aufstellt. Aber die Frage wird ohnehin sein; sollten wir tatsächlich um den Meistertitel mitspielen, ob man überhaupt um die Lizenz ansucht. Immerhin kostet auch das nicht wenig... Ausserdem sollten wir uns darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Ich freue mich einfach auf die nächsten Neuerwerbungen die uns präsentiert werden und dann auf eine (hoffentlich) entspannte Saison!

An "eine Rolle spielen" habe ich da nicht gedacht, nur an das Minimalbudget. Und das wäre 1,5 Mio.

TV-Geld für 2. Liga ist übrigens meines Wissens nach nur 300.000. Solange die Vereinsführung nicht an den Weg nach oben glaubt, wird man die Lizenz gar nicht beantragen.

Den Kopf müssten wir uns wirklich, wie du sagst, nicht zerbrechen. In der Regionalliga ist es bisher für uns in jeder Saison völlig turbulent verlaufen und völlig anders gekommen, als man es irgendwie erwartet hat.

Aber umso schöner und erfreulicher, dass es letztendlich derzeit eine realistische Variante ist, dass wir in "Aufstiegsgefahr" kommen können. Einfach nur genießen. Wie es in Wirklichkeit sein wird,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also, mit dem Großteil Deines Statements bin ich einverstanden. Und auch mit dem, was der Insider schreibt.

Allerdings sollten wir schon die Gründe richtig benennen, die das Schiff im allerletzten Moment nochmals auf Kurs gebracht haben. Das war nämlich das nicht von irgendeiner sportlichen Leitung zu beeinflussende Ereignis der gerade noch rechtzeitigen Gesundung von Dimic und vor allem Djokic. Wären die beiden erst nach dieser englischen Woche, in der es innerhalb von 8 Tagen 3 Spiele gab, gesund geworden, dann wären wir mit ziemlicher Sicherheit abgestiegen. Und alle diejenigen, die jetzt die Weitsicht der sportlich Verantwortlichen hier in diesem Forum preisen, würden mit derselben Vehemenz das Versagen ebendieser Verantwortlichen kritisieren...

Uii, Missverständnis: ich unterschreibe alles, was du sagst, habe aber nie dasGegenteil behauptet. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die auf den Tabellenstand oder die letzten Ergebnisse schauen und je nach dem Alles in Grund verteufeln oder kritiklos hochjubeln.

Meine Sicht der Dinge: Dass ein Verein mit dem fünftmeisten Geld und der zweithöchsten Zuschaueranzahl überhaupt in Abstiegsgefahr geriet, ist schon grenzwertig. Ursache dafür, auch nach fünf Siegen: der Präsident mit seinen einsamen Entscheidungen: Er hat mit Kensy im Sommer Leute geholt, die nicht für die Liga taugen. Das hat zu 16 Spielen/17 Punkten im Herbst geführt. Dass das so eine tolle Ausgangsposition war, wie hier auch schon geschrieben wurde, sehe ich nicht so. Da hat die Tabelle etwas getäuscht.

Im Winter haben wir uns optimal verstärkt, dass rechne ich Kraft an. Jeder der fünf geholten Spieler hat die Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen. Auch wenn Djokic und Dimic zeitweise verletzt waren, hätte es aber niemals so tief gehen dürfen. Der Kader war auch wenn man die Verletzungen einberechnet stärker als im Herbst. 9 Spiele, 5 Punkte, da hat Kraft etwas falsch gemacht. Das ist nicht nur durch die Verletzungen bei den Schlüsselspielern zu erklären.

"Schiff wieder auf Kurs gebrachtI", das war nicht auf die Abstiegsfrage bezogen, sondern auf die Entwicklung, dass der Präsident seine Trainer vom Golfplatz holt, ein Zela Chefscout wird und Mitarbeiter mit unterstellt mehr Vorwärts-Bezug als andere den Verein verlassen. Damit habe ich gemeint, dass man mit Perzy und Ketelar Fachleute geholt hat und sich abzeichnet, dass der Präsident jetzt auf die Profis hört, was sportliche Belange betrifft.

Jetzt haben wir sportlich eine Mannschaft die funktioniert und die scheinbar sinnvoll weiter verstärkt werden soll, wie die Verpflichtung von Kammer andeutet, und eine operative Vereinsführung, die weiß was sie tut.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii, Missverständnis: ich unterschreibe alles, was du sagst, habe aber nie dasGegenteil behauptet. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die auf den Tabellenstand oder die letzten Ergebnisse schauen und je nach dem Alles in Grund verteufeln oder kritiklos hochjubeln.

Meine Sicht der Dinge: Dass ein Verein mit dem fünftmeisten Geld und der zweithöchsten Zuschaueranzahl überhaupt in Abstiegsgefahr geriet, ist schon grenzwertig. Ursache dafür, auch nach fünf Siegen: der Präsident mit seinen einsamen Entscheidungen: Er hat mit Kensy im Sommer Leute geholt, die nicht für die Liga taugen. Das hat zu 16 Spielen/17 Punkten im Herbst geführt. Dass das so eine tolle Ausgangsposition war, wie hier auch schon geschrieben wurde, sehe ich nicht so. Da hat die Tabelle etwas getäuscht.

Im Winter haben wir uns optimal verstärkt, dass rechne ich Kraft an. Jeder der fünf geholten Spieler hat die Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen. Auch wenn Djokic und Dimic zeitweise verletzt waren, hätte es aber niemals so tief gehen dürfen. Der Kader war auch wenn man die Verletzungen einberechnet stärker als im Herbst. 9 Spiele, 5 Punkte, da hat Kraft etwas falsch gemacht. Das ist nicht nur durch die Verletzungen bei den Schlüsselspielern zu erklären.

"Schiff wieder auf Kurs gebrachtI", das war nicht auf die Abstiegsfrage bezogen, sondern auf die Entwicklung, dass der Präsident seine Trainer vom Golfplatz holt, ein Zela Chefscout wird und Mitarbeiter mit unterstellt mehr Vorwärts-Bezug als andere den Verein verlassen. Damit habe ich gemeint, dass man mit Perzy und Ketelar Fachleute geholt hat und sich abzeichnet, dass der Präsident jetzt auf die Profis hört, was sportliche Belange betrifft.

Jetzt haben wir sportlich eine Mannschaft die funktioniert und die scheinbar sinnvoll weiter verstärkt werden soll, wie die Verpflichtung von Kammer andeutet, und eine operative Vereinsführung, die weiß was sie tut.

Eine sehr gute Analyse, genau auf den Punkt gebracht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr gut Gstieß, hätte ich nicht besser beschreiben können! Kurz gesagt, es wirkt jetzt tatsächlich so als ob endlich Professionalität in den Verein kommt und das etwas VORWÄRTS geht. Die deprimierenden Zeiten der letzten beiden RLM Saisonen sollten endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest darf man stark davon ausgehen!

Nur das mit dem TV Geld stimmt meines Wissens nicht ganz. Soviel ich weis bekommt jeder Bundesligist 1 Mio. Euro, egal ob 1. oder 2. Bundesliga. Es war zwar mal der Wunsch von gewissen Leuten, dass man die TV Gelder staffelt nach Tabellenplatz usw., daraus ist aber bis jetzt nichts geworden. Da Sky die gleichen Übertragungsrechte für 1. und 2. Liga besitzt, kann es auch nicht sein das da verschieden hohe Summen gezahlt werden. Aber bitte, falls es wer genauer weis dann lasse ich mich gerne belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.