Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar 2023 soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde: Fasst für mich auch gut zusammen, welche Leute da bei Rapid aller mitreden dürfen.. einfach nur traurig.. Beim Auftritt des Nationalteams in Favoriten, wurde die Fantribüne aus den gleichen Gründen nur für Austria-Fans reserviert. Mich würde es nicht überraschen, wenn das in Linz ähnlich gehandhabt wird. Und wäre in Graz das Stadion im Besitz des Vereins, würde ich auch nicht ausschließen, dass die Fanszene das kritischer sehen würde. soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde: dann sollen die ach so tollen Ultras auch im Block West schlägern und randalieren und nicht vorm Stadion.. Mit solche Leute musst als Verein sofort abfahren, solche braucht kein Mensch Das ist halt komplett lächerlich, wenn man behauptet, dass es bei den Spielen so arg zugeht, dass das ein echtes Problem wäre. Lärm und Verkehr hast bei jedem Match, eine Schlägerei, noch dazu in großen Ausmaß, sind absolute Ausnahmen. Aber reicht für einen populistischen Kommentar, um so zu tun, als würden sich ohne Fanszene die anderen viel relevanteren Probleme in Luft auflösen. miffy23 schrieb vor einer Stunde: Vermutlich weil bei Rapid andere, weniger verständliche Argumente vorwiegend gebracht werden. Weil manche die anderen Probleme nicht verstehen wollen (siehe Anrainer-Thematik), negiert das Argumente, die bei anderen Stadien zählen? Ich könnte mich nicht erinnern, dass Rapid eine ausführliche Liste an Argumenten vorgebracht hat. Die Rasen-Thematik wird wohl - speziell bei den Problemen in der Vergangenheit - sicher genauso Thema sein. miffy23 schrieb vor einer Stunde: das NT geht uns am Oasch vorbei Ich verstehe ja, dass man das mit der Fantribüne nicht nachvollziehen kann oder will. Aber was hat das mit toxischer Fankultur genau zu tun? Muss man jetzt leicht Fan des Nationalteams sein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2023 Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich verstehe ja, dass man das mit der Fantribüne nicht nachvollziehen kann oder will. Aber was hat das mit toxischer Fankultur genau zu tun? Muss man jetzt leicht Fan des Nationalteams sein? Nein, mit der "toxischen Fankultur" bezieh ich mich eher auf die ausartenden Feindseligkeiten, die früher bei aller Konkurrenz nicht so eklatant waren. Siehe auch im Artikel das Zitat des Herrn Anrainers, dass man sich früher mit Veilchen auch auf einer Strassenseite bewegen konnte, ohne dass Blut fließen würde. Mittlerweile geht ja aber eher nur die Furcht um, die "Feinde" würden das eigene Stadion zertrümmern. Das ist halt traurig in jeglicher Hinsicht, und da sollten sich alle Fanszenen bei der Nase nehmen, dass es so weit kommt mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 Ich stell es hier rein, weil auch über ein Nationalstadion gesprochen wird....kurz zusammengefasst: das Praterstadion ist scheiße und gehört abgerissen https://www.heute.at/s/lask-stadion-kapelle-von-rapid-vip-klub-von-tottenham-100256369 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Februar 2023 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Ich stell es hier rein, weil auch über ein Nationalstadion gesprochen wird....kurz zusammengefasst: das Praterstadion ist scheiße und gehört abgerissen https://www.heute.at/s/lask-stadion-kapelle-von-rapid-vip-klub-von-tottenham-100256369 Ergänzung: Toller Artikel gerade weil es auch ein Fachmann ziemlich deppensicher erklärt, auch der Teile abseits des Praterstadions ist äußerst lesenswert Es gibt sie doch noch, ausführliche und gute Heute-Artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Ergänzung: Toller Artikel gerade weil es auch ein Fachmann ziemlich deppensicher erklärt, auch der Teile abseits des Praterstadions ist äußerst lesenswert Es gibt sie doch noch, ausführliche und gute Heute-Artikel Nusser is eh super. kA was der dort treibt, eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2023 Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Ich stell es hier rein, weil auch über ein Nationalstadion gesprochen wird....kurz zusammengefasst: das Praterstadion ist scheiße und gehört abgerissen https://www.heute.at/s/lask-stadion-kapelle-von-rapid-vip-klub-von-tottenham-100256369 Kein erfreulicher Befund. Somit dürfte sich das Thema Umbau erledigt haben und eine Sanierung wäre verschwendetes Steuergeld. Das Dach ist komplett am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 Ist auch mal schön, wenn das von einem tatsächlichen Experten schwarz auf weiß dasteht. Sanierung würde einfach keinen Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 22. Februar 2023 Ich steh' auf das Happel. Aber ich war ehrlicherweise auch immer nur bei großen Spielen drin, wenn die Hütte auch zumindest annähernd voll war. Immer denkwürdige Abende mit einem coolen Flair im und ums Stadion. Bin aber generell ein Typ, der eher auf Oldschool steht. Und hab' mich schon als Kind verliebt, beim ersten Besuch mit den Vereinskollegen. Mir wär' durchaus recht, wenn wir es zumindest noch 20 Jahre so belassen, wie es ist, solange die Bausubstanz das noch locker hergibt. Und in 20 Jahren beneidet uns die ganze Welt für unseren historischen Fußballtempel, wenn überall sonst in Plastikarenen gespielt wird Wenns das Happel abreißen stirbt jedenfalls auch ein Stück Österreichischer Fußballgeschichte. Pro oides, marodes Happelstadion! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 loewinger schrieb vor 1 Minute: Ich steh' auf das Happel. Aber ich war ehrlicherweise auch immer nur bei großen Spielen drin, wenn die Hütte auch zumindest annähernd voll war. Immer denkwürdige Abende mit einem coolen Flair im und ums Stadion. Bin aber generell ein Typ, der eher auf Oldschool steht. Und hab' mich schon als Kind verliebt, beim ersten Besuch mit den Vereinskollegen. Mir wär' durchaus recht, wenn wir es zumindest noch 20 Jahre so belassen, wie es ist, solange die Bausubstanz das noch locker hergibt. Und in 20 Jahren beneidet uns die ganze Welt für unseren historischen Fußballtempel, wenn überall sonst in Plastikarenen gespielt wird Wenns das Happel abreißen stirbt jedenfalls auch ein Stück Österreichischer Fußballgeschichte. Pro oides, marodes Happelstadion! Ich verbinde damit ja auch viele Kindheitserinnerungen, es hat auch durchaus Charme. Aber es ist halt wirklich nimmer zeitgemäß. Und vor allem rentiert sich eine Sanierung einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 22. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Ich verbinde damit ja auch viele Kindheitserinnerungen, es hat auch durchaus Charme. Aber es ist halt wirklich nimmer zeitgemäß. Und vor allem rentiert sich eine Sanierung einfach nicht. Warum nicht mehr zeitgemäß? Und welche Sanierung? Ich habe dort alles, was ich brauche zum Fußballschauen. Mich stören weder die Stiegen im Inneren, noch glaube ich, dass das Dach so marod ist, wie der Architekt suggeriert. Wie gesagt, wenn die Substanz passt, kann man bis Hausnummer 2040 immer noch drin spielen, dann muss man sich wohl sowieso Gedanken machen. Dann werden sich aber auch nicht mehr Architekten, sondern AIs um neue Entwürfe kümmern - Einsparpotential! Aus volkswirtschatlicher Sicht der einzig gangbare Weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 loewinger schrieb vor 1 Minute: Warum nicht mehr zeitgemäß? Und welche Sanierung? Ich habe dort alles, was ich brauche zum Fußballschauen. Mich stören weder die Stiegen im Inneren, noch glaube ich, dass das Dach so marod ist, wie der Architekt suggeriert. Wie gesagt, wenn die Substanz passt, kann man bis Hausnummer 2040 immer noch drin spielen, dann muss man sich wohl sowieso Gedanken machen. Dann werden sich aber auch nicht mehr Architekten, sondern AIs um neue Entwürfe kümmern - Einsparpotential! Aus volkswirtschatlicher Sicht der einzig gangbare Weg Beim Dach gehts eher darum, dass es offenbar signifikante Änderungen - Stichwort untere Ränge näher ans Spielfeld etwa - behindert. Bei der EM 2008 ging das scheinbar aber. Man ist halt wirklich weit weg vom Geschehen, die Infrastruktur ist eine Katastrophe, die Büroräumlichkeiten ja bekanntermaßen detto für den ÖFB. Ja, wir können gerne weiter drinnen spielen, bis uns die MA53 des Kastl zusperrt wegen Gefährdung, aber wozu. Und es stimmt auch, dass es zwar genügend Konzerte drinnen gibt, aber Wien auch viele Möglichkeiten auslässt mit einer moderneren Anlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Februar 2023 Eldoret schrieb vor 3 Stunden: Ich stell es hier rein, weil auch über ein Nationalstadion gesprochen wird....kurz zusammengefasst: das Praterstadion ist scheiße und gehört abgerissen https://www.heute.at/s/lask-stadion-kapelle-von-rapid-vip-klub-von-tottenham-100256369 Mit der Fertigstellung der Raiffeisen-Arena gibts noch einen Grund weniger, sich über ein "Nationalstadion" weiter Gedanken zu machen. Österreich hat genug Stadien, die für das Nationalteam ausreichend und angemessen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Beim Dach gehts eher darum, dass es offenbar signifikante Änderungen - Stichwort untere Ränge näher ans Spielfeld etwa - behindert. Bei der EM 2008 ging das scheinbar aber. Man ist halt wirklich weit weg vom Geschehen, die Infrastruktur ist eine Katastrophe, die Büroräumlichkeiten ja bekanntermaßen detto für den ÖFB. Ja, wir können gerne weiter drinnen spielen, bis uns die MA53 des Kastl zusperrt wegen Gefährdung, aber wozu. Und es stimmt auch, dass es zwar genügend Konzerte drinnen gibt, aber Wien auch viele Möglichkeiten auslässt mit einer moderneren Anlage. Eh, man muss am Dach und auch sonst nichts ändern. Wann und wieso muss die MA37(?) deiner Meinung nach das Kastl wegen Gefährdung zusperren? Wie gesagt, ich rechne damit, dass das Stadion bis ca. 2040 genau so erhalten bleibt. bearbeitet 22. Februar 2023 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Mit der Fertigstellung der Raiffeisen-Arena gibts noch einen Grund weniger, sich über ein "Nationalstadion" weiter Gedanken zu machen. Österreich hat genug Stadien, die für das Nationalteam ausreichend und angemessen sind. Grundsätzlich ja, Wien wird sich aber früher oder später Gedanken über das Happel als Multifunktions-Arena machen müssen. Das läuft ohnedies nicht mehr lange so weiter. Derzeit will man halt nicht, angesichts Krisen und der Teuerung auch völlig verständlich. loewinger schrieb vor 1 Minute: Eh, man muss am Dach und auch sonst nichts ändern. Wann und wieso muss die MA37(?) deiner Meinung nach das Kastl wegen Gefährdung zusperren? Wie gesagt, ich rechne damit, dass das Stadion bis ca. 2040 genau so erhalten bleibt. Sorry ja, MA37 Das Dach ist halt denkmalgeschützt. Dass es so lange erhalten bleibt, ist auch denkbar, es wird sich aber wohl dann lange schon nicht mehr rentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Grundsätzlich ja, Wien wird sich aber früher oder später Gedanken über das Happel als Multifunktions-Arena machen müssen. Nein, warum sollte man das müssen? Wie schon öfters in diesem Thread geschrieben: Die Stadt Wien baut gerade eine MuFu-Halle. Zusätzlich ein MuFu-Stadion braucht niemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts