Recommended Posts

навсегда

Da hätte ich mir mehr von Austria Salzburg erwartet. Das wird ganz schwer nächstes Jahr in der 2. Liga.

Rückschlüsse daraus für nächstes Jahr zu ziehen, macht halt auch viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man wird wohl die gesamte mannschaft austauschen müssen, vielleicht mit ausnahme von Bammer und Bingöl, die profierfahrung haben. das war schon wie in der relegation gegen den FAC sehr schwach und untermauert, warum die RLW so oft als schwächste regionalliga bezeichnet wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

St. Johann holt gegen den Europacupteilnehmer ein X ist und ist unter uns anzusiedeln. Von dem her sollt ma um den Aufstieg mitspielen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

St. Johann holt gegen den Europacupteilnehmer ein X ist und ist unter uns anzusiedeln. Von dem her sollt ma um den Aufstieg mitspielen können :ratlos:

diese quervergleiche machen halt wenig sinn.

ich habe AS Neu zwei mal gesehen (gegen FAC und Sturm) und das gebotene war extrem schwach. vielleicht wars auch weit unter dem eigentlichen niveau, kann sein, aber wenns nicht so war, wird man für die Erste Liga einfach eine ziemlich komplett neue mannschaft brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beides, Lafnitz in der Liga mit durchschnittlich 1000 zuschauern

In Lafnitz spielen auch noch sehr viele Hartberger die durch die Hartberger Jugend gegangen sind und auch in der KM gespielt haben, daher ist es logisch dass Lafnitz schon lange ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

ich habe AS Neu zwei mal gesehen [...]

Jo. Macht auch wenig Sinn, eine Mannschaft anhand zweier gesehener Partien zu beurteilen.

Letztes Jahr gab's gegen Grödig und Mattersburg ein Remis (und letztere haben sie dominiert, das Ausscheiden nervt mich heute noch). An Momentaufnahmen kannst du nicht die Qualität eines Teams festmachen.

Man könnte meinen sie wären von Lustenau vom Platz geschossen worden ... Dann wär's noch eher verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Macht auch wenig Sinn, eine Mannschaft anhand zweier gesehener Partien zu beurteilen.

Letztes Jahr gab's gegen Grödig und Mattersburg ein Remis (und letztere haben sie dominiert, das Ausscheiden nervt mich heute noch). An Momentaufnahmen kannst du nicht die Qualität eines Teams festmachen.

Man könnte meinen sie wären von Lustenau vom Platz geschossen worden ... Dann wär's noch eher verständlich.

vorallem hat man nach dem aufstieg 36 runden zeit mit der aufgabe zu wachsen!! das ist dann doch was anderes als partien in co duellen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Und vom Spiel gegen Sturm ziehst du genau was? ;) Sollte man tatsächlich aufsteigen, wird sicher der eine oder andere geholt. Und die Vergangenheit hat auch schon oft gezeigt, wie die Euphorie beflügeln kann. Daher macht's einfach keinen Sinn, über die mögliche Performance nächstes Jahr zu mutmaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Was ich einmal mehr nicht verstehe ist die Schieribesetzung beim Cup. Zum Vorarlberger Derby kommt ein Vorarlberger, Lafnitz-Hartberg pfeift ein Steirer, Wr. Neustadt-Admira ein Niederösterreicher. Grad wenn ich Derbys hab werde ich mich doch normalerweise bemühen, jemanden hinzuschicken, der aus einem ganz anderen Eck in Österreich kommt und mit den Mannschaften praktisch nix am Hut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was ich einmal mehr nicht verstehe ist die Schieribesetzung beim Cup. Zum Vorarlberger Derby kommt ein Vorarlberger, Lafnitz-Hartberg pfeift ein Steirer, Wr. Neustadt-Admira ein Niederösterreicher. Grad wenn ich Derbys hab werde ich mich doch normalerweise bemühen, jemanden hinzuschicken, der aus einem ganz anderen Eck in Österreich kommt und mit den Mannschaften praktisch nix am Hut hat.

ist ja in der Bundesliga der gleiche schwachsinn. wie kann man auf die idee kommen lassen, einen wiener das wiener derby pfeifen zu lassen?

da davon auszugehen ist, dass sich ein schiedsrichter auch generell für fußball interessiert, liegt die vermutung nahe, dass er mit Rapid oder Austria sympathisiert. da lass ich doch einen vorarlberger oder tiroler pfeifen, bei dem dieser verdacht nicht einmal aufkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wobei gerade die Großvereine "Fans" aus allen Ecken haben, sieht man ja auch hier im Forum.

Eh, aber ich war vier Jahre bei den Wiener Schieris tätig, da sind halt doch 80% Fan von Rapid oder Austria. Früher mussten Schieris angeben, welche Teams sie nicht pfeifen wollten aus diversen Gründen. Man hat natürlich keine 100%-Quote auf Fairness, wenn man einen aus den Bundesländern holt, aber so wie früher, wo ein Lehner Ried-LASK in der Buli gepfiffen hat, obwohl er und Teile seiner Familie Ried-Mitglieder waren, soll es halt auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei gerade die Großvereine "Fans" aus allen Ecken haben, sieht man ja auch hier im Forum.

Und Sympathien hat man sowieso für jeden Verein unterschiedlich viel, wenn man fußballinteressiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Sympathien hat man sowieso für jeden Verein unterschiedlich viel, wenn man fußballinteressiert ist.

Das erklärt jetzt auch warum sich die Austrianer immer aufregen von den Schiris unfair behandelt zu werden. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag