Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
Mitchell

Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread

11,855 posts in this topic

Recommended Posts

Übrigens glaube ich, dass Junuzovic und Mwepu auch den "10er" spielen können und wenn der Marsch die 3er Kette in der Verteidigung, 3 Stürmer, etc auspacken sollte, wird es sowieso spannend.

Ƨandro schrieb Gerade eben:

Würde Koita auf keinen Fall ausleihen, der hat sich im letzten Jahr unglaublich weiterentwickelt und war einer der besten Spieler der U20-WM. Freund sagte ja vor kurzem, dass man sich den Spieler jetzt unmöglich leisten könnte (wohl 10 Millionen+). Der wird eine unserer gefährlichsten Waffen in der Offensive diese Saison.

Niemals würde man Koita dieses Jahr verleihen.

Ich finde Prevljak ist einfach nicht laufstark genug - dagegen war ja selbst Dabbur noch ein Kilometerfresser - und deshalb bereits jetzt bestenfalls Stürmer Nummer 4, zumal er auch die Vorbereitung verpasst hat. Ab fix abgeben oder Verleihen hängt dann für mich davon ab ob es entsprechende Angebote gibt.

Betreffend der Chancenauswertung gebe ich dir vollkommen recht, dass ist aber auch das einzige Argument pro Prevljak wobei ich hoffe, dass bei die Kaltschnäuzigkeit bei Haaland, Hwang und Daka auch mit den Einsätzen kommen wird.

Ich seh ja ein, dass er nicht Stammspieler sein sollte bzw da Håland derzeit die Nase vorne hat.

Aber, Håland kann teilweise die Energie für ein Spiel nicht einteilen, wie wird das über die Saison bei Dreifachbelastung aussehen?

Hwang und Daka treffen die Hütte nicht und Koita ist auch va ein Einfädler. Va wird der auch noch brauchen.

Bei Prevljak wissen wir, dass er die Hütte trifft und im 16er die besten technischen Fähigkeiten hat. So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Also mMn wäre es ein Wahnsinn, Prevljak abzugeben, außer man hat Ersatz an der Angel. Aber seine Qualitäten, trotz aller Schwächen, gibt es so nicht im Kader

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh ja ein, dass er nicht Stammspieler sein sollte bzw da Håland derzeit die Nase vorne hat.

Aber, Håland kann teilweise die Energie für ein Spiel nicht einteilen, wie wird das über die Saison bei Dreifachbelastung aussehen?

Hwang und Daka treffen die Hütte nicht und Koita ist auch va ein Einfädler. Va wird der auch noch brauchen.

Bei Prevljak wissen wir, dass er die Hütte trifft und im 16er die besten technischen Fähigkeiten hat. So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Also mMn wäre es ein Wahnsinn, Prevljak abzugeben, außer man hat Ersatz an der Angel. Aber seine Qualitäten, trotz aller Schwächen, gibt es so nicht im Kader

Prevljak bringt ein anderes Element ins Spiel als die anderen aufgezählten Stürmer und über die Abschlussqualität brauchen wir auch nicht diskutieren, keine Frage.

Aber bei Håland und Daka kann man ehrlicher Weise noch gar nicht beurteilen ob die Chancenauswertung sich nicht mit regelmäßigen Einsätzen und der damit einhergehenden steigenden Erfahrung nicht auch zumindest in eine ähnliche Richtung entwickeln wird.

Außerdem frage ich mich ob sich Prevljak auch hinter den "Golden Boys" einfach so brav und ohne zu mucken anstellen wird wie das bei den doch deutlich erfahreneren Dabbur und Gulbrandsen der Fall war.

mrbonheur schrieb vor 20 Minuten:

So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Das ist für mich der springende Punkt!

In der Liga wird man oft genug zu viel Ballbesitz haben, um über das Gegenpressing zu entsprechenden Chancen zu kommen und dann ist jemand, der aus wenig viel macht, da vorne Gold wert.

CornO schrieb vor 9 Minuten:

Das ist für mich der springende Punkt!

In der Liga wird man oft genug zu viel Ballbesitz haben, um über das Gegenpressing zu entsprechenden Chancen zu kommen und dann ist jemand, der aus wenig viel macht, da vorne Gold wert.

Für mich hat sich das Bild der gegen uns immer nur tiefstehenden, mauernden Gegner in der letzten Saison ein wenig gewandelt. Im Herbst haben selbst die späteren UPO Teams mehr und mehr versucht in ihrem Rahmen auch aktiv, früh draufzugehen und den Gegner nicht mehr einfach kommen zu lassen und mit Mann und Maus zu verteidigen (mit Ausnahme von Innsbruck).

Und wenn man die Wucht und die Dynamik die man im Cupspiel entwickeln konnte gesehen hat (jaja ich weiß, Landesligist) dann fehlt mir persönlich einfach die Vision wie ein (sorry) Stehgeiger wie Prevljak zu seinen Einsätzen kommen soll.

ABER, ich möchte ihn keinesfalls bei einem Konkurrenten in der Liga sehen denn das er seine Qualitäten hat bestreite ich nicht, sie passen nur einfach nicht zu unserer Philosophie.

Edited by forza_azzurri

was ist eigentlich mit talenten wie jetzt zb xavi simons von barca. 16 jahre und will weg weil er nicht u17 spielen will... bei uns hätte er wenn stark präsentiert bereits möglichkeiten bei liefering... 

das wäre doch genau unsere zielgruppe oder? weil ich kann dem nicht glauben, wenn der zu psg wechselt, dass er da schneller zum zug kommen würde....

na ich bin gespannt ob man bei freien 16jährigen der ganz großen klubs auch versucht zum mitmischen...

Ƨandro schrieb vor 1 Minute:

Auf keinen Fall. Barca hat ihm schon 100.000€ geboten und wurde abgelehnt. Wer weiß wieviel PSG ihm geboten hat und dazu kommt der Ungustl Raiola.

ja wurde abgelehnt, da er nicht u17 spielen will! glaub nicht das es da primär um kohle geht... 

und wenn wir 3mio für 16jährige als ablöse zahlen, ist 100k ja eh nix! 

chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Skov Olsen, der hier auch mal als Wunschtransfer genannt, wurde, wechselt nach Bologna. 

Schade, hat Bologna nur 6 Millionen Ablöse kostet. Wahrscheinlich mit vielen Boni inkludiert, aber trotzdem.

OnlyRBS schrieb vor 8 Minuten:

Schade, hat Bologna nur 6 Millionen Ablöse kostet. Wahrscheinlich mit vielen Boni inkludiert, aber trotzdem.

Bologna haut mich jetzt auch so gar nicht vom Hocker. Der Klub ist letzte Saison gerade so in der Serie A geblieben und ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, viele junge Spieler auf das nächste Level zu heben - sprich: Bologna steht nicht gerade im Verdacht, ein Ausbildungsverein zu sein, wo ein 19-Jährige den ersten Schritt in einer Topliga machen kann. 

Das Raten geht munter weiter:augenbrauen:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/diadie-samassekou-moeglicher-salzburg-abgang-wirft-fragezeichen-auf-73861492

Salzburg-Neuzugang ante portas?

Dass sich zudem in puncto Neuverpflichtungen noch etwas tun könnte, darauf weißt folgende Aussage des Sportdirektor hin: "Wir haben einen Spieler gefunden und gescoutet, der uns besser machen könnte. Man wird allerdings sehen, wie sich das entwickelt", erklärte Freund. Gegen die Wiener kommt ein Einsatz von Kristensen noch zu früh.