Dystan Postaholic Geschrieben 16. Juni 2014 Ein zusätzlicher LV ist auch nicht notwendig. Ulmer ist topfit und in Topform und dahinter als Back-Up gibts die beidbeinigen Ankersen & Schmitz. Wie kommt man auf solche Gedankenspiele, wie dass man Schmitz als Ulmer Backup einsetzen könnte? Rangnick sagte damals über ihn: "Er kann als Rechtsverteidiger sowie als Sechser eingesetzt werden und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil." Auch sonst deutet mMn nichts darauf hin, dass Schmitz bereits jemals LV gespielt hat. Also Backup für Ulmer wäre in meinen Augen auf jeden Fall noch nötig, genau wie ein weiterer IV, wenn die Idee mit Ramalho im DM ernst gemeint ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 IV's haben wir doch auch ohne Ramalho mehr als genug. Neben Hinteregger noch die Herren Rodnei, Schiemer, Vorsah, Sörensen. Das sollte meiner Meinung nach schon reichen. Bei LV gebe ich dir Recht. Da brauchen wir nach Sventos Abgang noch jemanden, der Ulmer entweder Druck macht oder ihn gar verdrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 16. Juni 2014 Wozu einen LV ? Wir haben Ulmer dazu kann ANkersen diese Postion perfekt spielen ebenso wie Schmitz da ist man sehr gut besetzt. Wenn Keita noch kommt hat man da aber schon ein Überangebot wenn uns keiner mehr verlassen wird. Selbst wenn Kampl die neue Saison ins ZM rückt wovon ich sehr überzeugt bin hat man noch immer spieler wie lazaro , Keita , Sabitzer + Leitgeb auf der Bank. Und selbst im ZM nach dem Berisha Ausfall hat man Leitgeb , Lazaro und vorraussichtlich Keita. Kampl kann ebenso ins ZM rücken , Bruno wird sicher nicht auf der Bank bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Und der Nächste....wie oft und wie gut hat Schmitz LV gespielt? Und woher weißt du, dass Ankersen die Position "perfekt" (was verstehst du darunter?) spielen kann. bearbeitet 16. Juni 2014 von Dystan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Und der Nächste....wie oft und wie gut hat Schmitz LV gespielt? Und woher weißt du, dass Ankersen die Position "perfekt" (was verstehst du darunter?) spielen kann. Schmitz gilt als der neue Lahm wieso sollte man ihm einen weiteren Konkurrenten vor die Tür setzen ? Wenn er flexibel ist und RV und LV spielen kann, bearbeitet 16. Juni 2014 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Juni 2014 Ich meine mal gelesen zu haben, das Rangnick meinte das Schmitz, wie auch Ankersen rechts wie auch links variabel einsetzbar sind (+ im DZM). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 16. Juni 2014 Schmitz gilt als der neue Lahm wieso sollte man ihm einen weiteren Konkurrenten vor die Tür setzen ? Wenn er flexibel ist und RV und LV spielen kann, Und Reyna galt vor einem Jahr als der neue Jefferson Farfan - das sagt gar nix! Desweiteren hat Schmitz lt. Transfermarkt-Angaben in den letzten beiden Jahren kein einziges Mal als LV gespielt, und auch keine 5x als IV oder DM - also fast ausschließlich als RV. Wie kommt man darauf, dass der ein vollwertiger Backup für Ulmer sein soll? Noch dazu mit seinen gerade einmal 19 Jahren. Und auch bei Ankersen wäre ich vorsichtig, der hat nur 2 Spiele als LV gemacht, und die Tatsache, dass jemand eine Position spielen KANN, macht ihn noch lange nicht zu einem vollwertigen Backup! Schiemer KANN auch als RV spielen... aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er das nicht tun muss. Deshalb bin ich auf jeden Fall noch für eine Alternative zu Ulmer, alleine schon um den Kader - wie Rangnick so schön sagte - für die CL noch zu verstärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 Sehe ich genau so. Mit Svento ist ein vollwertiger LV gegangen, also sollte auch einer kommen. Schmitz und Ankersen sind es nicht wirklich, womit wir rechts fast ein Überangebot haben. Am Geld wird es auch nicht scheitern, also soll Rangnick da noch einen Spieler dazuholen. Ulmer braucht einen, der ihm Druck macht, damit er weiter am Limit spielen muss. Und Hinteregger, der diese Position spielen könnte, hat sich dermaßen gut in der iV entwickelt, dass ich ihn auch nicht wieder links sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juni 2014 Ihr bringt solche Argumente und bringt dann als Grund, dass Svento gegangen ist?? Svento war selbst nie LV, er war nur der Notnagel. Weiters war Kampl ZM und nicht LA, Mane war eher OM als RA, Soriano war MS statt mehr HS. Wie Rangnick es vor einem oder zwei Jahren gesagt hat, in diesem Alter wissen viele noch nicht welche Position für sie die beste ist. Gerade so junge Spieler kannst du auf anderen Positionen versuchen. Für Ankersen oder Schmitz wird es als beidbeinige Fußballer nicht den übergroßen Unterschied machen ob sie LV oder RV spielen (siehe Lahm). Auch ein Alaba musste als ZM sofort auf LV funktionieren. Ich denke nicht, dass wir noch einen LV brauchen. Das einzige was wir möglicherweise brauchen ist Ersatz für Berisha und das auch nur falls RR und Hütter Lazaro für noch nicht weit genug halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2014 Ich denke auch, dass Spieler wie Ankersen und Schmitz alle defensiven Rollen (ausser IV) spielen können. Man sieht es ja immer wieder, dass Trainer Spieler umfunktionieren ( Lahm, Alaba, Sabitzer) und das sehr gut funktioniert. Dieses sture LV kann nur LV spielen gibt es nicht mehr. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 16. Juni 2014 Ihr bringt solche Argumente und bringt dann als Grund, dass Svento gegangen ist?? Svento war selbst nie LV, er war nur der Notnagel. Weiters war Kampl ZM und nicht LA, Mane war eher OM als RA, Soriano war MS statt mehr HS. Wie Rangnick es vor einem oder zwei Jahren gesagt hat, in diesem Alter wissen viele noch nicht welche Position für sie die beste ist. Gerade so junge Spieler kannst du auf anderen Positionen versuchen. Für Ankersen oder Schmitz wird es als beidbeinige Fußballer nicht den übergroßen Unterschied machen ob sie LV oder RV spielen (siehe Lahm). Auch ein Alaba musste als ZM sofort auf LV funktionieren. Ich denke nicht, dass wir noch einen LV brauchen. Das einzige was wir möglicherweise brauchen ist Ersatz für Berisha und das auch nur falls RR und Hütter Lazaro für noch nicht weit genug halten. Absolut Richtig , muss dir in allen Punkten recht geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 16. Juni 2014 Ist ja gut, wenn es verschiedene Meinungen gibt, wäre sonst ja langweilig. Für mich wird Alaba genauso wenig ein RV werden wie ein Marcelo. Auch sehe ich einen Dani Alves nicht als guten LV, obwohl es, wie es hier von einigen heißt, heute ja nicht mehr so genau ist, ob ein Verteidiger jetzt links oder rechts spielt. Dass Schmitz und Ankersen beidbeinig gleich stark sein sollen weiß ich nicht, ich kenne beide zu wenig. Laut Leistungsdaten haben beide bisher eben fast nur RV gespielt, was für mich persönlich (!) nicht darauf hindeutet, dass sie problemlos für Ulmer auf links einspringen können. Da fände ich es durchaus von Vorteil noch einen "richtigen" LV im Kader zu haben, der diese Position auch schon öfters und gut gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2014 Ist ja gut, wenn es verschiedene Meinungen gibt, wäre sonst ja langweilig. Für mich wird Alaba genauso wenig ein RV werden wie ein Marcelo. Auch sehe ich einen Dani Alves nicht als guten LV, obwohl es, wie es hier von einigen heißt, heute ja nicht mehr so genau ist, ob ein Verteidiger jetzt links oder rechts spielt. Dass Schmitz und Ankersen beidbeinig gleich stark sein sollen weiß ich nicht, ich kenne beide zu wenig. Laut Leistungsdaten haben beide bisher eben fast nur RV gespielt, was für mich persönlich (!) nicht darauf hindeutet, dass sie problemlos für Ulmer auf links einspringen können. Da fände ich es durchaus von Vorteil noch einen "richtigen" LV im Kader zu haben, der diese Position auch schon öfters und gut gespielt hat. Stimmt schon linksfüßige RV oder umgekehrt sind nicht unbedingt sinnvoll. Habe eher gemeint, dass AVs auch DM spielen können. Das mit dem beidfüßig ist ,finde ich,sowieso unnötig zu erwähnen, da heutzutage alle Spieler mit einer guten Ausbildung beidfüßig sind (trotzdem haben sie einfach ein stärkeres Bein...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 16. Juni 2014 Also ich weiß ja nicht, aber mir fällt auf die Schnelle kein Spieler ein, der qualitativ gleichwertig hinten rechts UND links spielen kann. Wir hatten letzte Saison Schwegler (nur Rechts), Ulmer (nur Links), Svento (nur Links) und Klein (hauptsächlich Rechts, zur Not Links) als Außenverteidiger, und kein Einziger von denen wurde auf der "anderen" Seite eingesetzt und hat dort gute Leistungen gezeigt. Weil hier Lahm und Alaba angeführt werden - hat Lahm schon mal als LV gespielt oder Alaba als RV? Auf jeden Fall nicht sehr oft... Warum also sollten jetzt auf einmal Außenverteidiger so flexibel und beliebig die Seiten wechseln können? Und das Argument, dass Svento kein richtiger AV war: Richtig, aber hatten wir nicht immer defensive Probleme, wenn er dann spielen musste? Schmidt und Rangnick dachten anscheinend, es reicht, wenn Svento als Backup da ist, aber genau dann hatten wir immer diesen Qualitätsverlust... wenn man die Mannschaft jetzt wirklich für die CL rüsten will, braucht man zumindest einen zweiten ECHTEN Linksverteidiger, denn sollte Ulmer ausfallen, hat man da keinen einzigen, der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 16. Juni 2014 Also ich weiß ja nicht, aber mir fällt auf die Schnelle kein Spieler ein, der qualitativ gleichwertig hinten rechts UND links spielen kann. Wir hatten letzte Saison Schwegler (nur Rechts), Ulmer (nur Links), Svento (nur Links) und Klein (hauptsächlich Rechts, zur Not Links) als Außenverteidiger, und kein Einziger von denen wurde auf der "anderen" Seite eingesetzt und hat dort gute Leistungen gezeigt. Weil hier Lahm und Alaba angeführt werden - hat Lahm schon mal als LV gespielt oder Alaba als RV? Auf jeden Fall nicht sehr oft... Warum also sollten jetzt auf einmal Außenverteidiger so flexibel und beliebig die Seiten wechseln können? Und das Argument, dass Svento kein richtiger AV war: Richtig, aber hatten wir nicht immer defensive Probleme, wenn er dann spielen musste? Schmidt und Rangnick dachten anscheinend, es reicht, wenn Svento als Backup da ist, aber genau dann hatten wir immer diesen Qualitätsverlust... wenn man die Mannschaft jetzt wirklich für die CL rüsten will, braucht man zumindest einen zweiten ECHTEN Linksverteidiger, denn sollte Ulmer ausfallen, hat man da keinen einzigen, der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte. Lahm war bevor Alaba kam Stammspieler auf der linken Seite und wurde dort zu einem der besten Außenverteidiger der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts