Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Sehe ich aus folgenden Gründen anders:

1.) Im Sommer laufen drei TW-Verträge aus (Ati, Miguel Coronel, Zynel). Ich würde viel Geld drauf wetten, dass nicht alle Verträge verlängert werden bzw. alle drei Keeper überhaupt verlängern wollen.

2.) Ich habe nie davon gesprochen, dass man Dmitrovic sofort einplanen soll, sondern ihn perspektivisch verpflichten sollte und dann sofort zB an den LASK zurückverleihen. Bei der optimalen Entwicklung könnten wir dann langfristig von dieser Verpflichtung profitieren (von kurzfristiger Verstärkung habe ich auch nie gesprochen in diesem Zusammenhang).

3.) Man sollte unterscheiden zwischen qualitativem Bedarf und quantitativem Bedarf. Qualitativ können wir uns auf jeder Position verbessern, also auch auf der TW-Position, quantitativ sind wir DERZEIT auf der TW-Position ausreichend aufgestellt, doch das war nicht das Thema, sondern eine langfristige Idee.

Aber ich verstehen, wenn man aus aktueller Sicht keinen großen Bedarf auf der Position sieht. Langfristig kann eine Verpflichtung mMn aber nicht schaden. Denn weder Stankovic noch Airton werden sich ewig bei uns auf die Bank bzw. Tribüne setzen wollen, also wird man irgendwann zumindest einen, wenn nicht zwei neue Keeper brauchen.

Außerdem fände ich es richtig cool, mal dauerhaft einen österr. Stammkeeper zu haben. Der bislang letzte war glaube ich der Kollege in meinem Avatar-Bild.

Glaube auch nicht dass man alle TW - Verträge verlängert, aber es kommt ja auch aus der U18 bestimmt wieder was nach....Stankovic ist für mich z.B. vom Potenzial her sicher der beste österreichische Torwart in dieser Liga, also würde ICH bevor ich einen Dmitrovic hole und dann wieder verleihe einfach Stankovic verleihen, sofern er keine Chance auf die Nr. 1 hat. Und dann wieder als 1er retourholen.

Den Back Up zu Walke kann dann ein Ati oder Coronel machen, und in Liefering rückt aus der U18 einer nach. Dass Dmitrovic generell ein guter Goalie ist steht nicht zur Debatte, zumindest in der Sky Go Liga zeigt er gute Leistungen.

Daher sehe ich hier einfach am wenigsten Bedarf, was nicht heißt dass man perspektivisch abgesichert sein sollte. Nur würde ich da eher die eigenen nachrückenden Goalies forcieren.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimate84 schrieb vor 22 Minuten:

Den Back Up zu Walke kann dann ein Ati oder Coronel machen, und in Liefering rückt aus der U18 einer nach. Dass Dmitrovic generell ein guter Goalie ist steht nicht zur Debatte, zumindest in der Sky Go Liga zeigt er gute Leistungen.

Ich würde keinesfalls einen der jungen Keeper bei den Profis auf die Bank setzen. Das hat keinen Wert. Die Jungen müssen regelmäßig irgendwo spielen. Deshalb kann ich immer nur wieder Liverpool loben. Klopp ist ohne jeden Zweifel ein Jugendförderer, obwohl er im Sommer auf den ersten Blick genau das Gegenteil gemacht hat. Er hat nämlich Alex Manninger als Nummer 3 geholt. Wie gesagt: Auf den ersten Blick ist das alles andere als Jugendförderung, auf den zweiten Blick allerdings sehr wohl. Er hat nämlich im Gegenzug zur Manninger-Verpflichtung den jungen Waliser Ward zu einem Zweitligisten ausgeliehen, weil er als Nummer 3 ohnehin keine Chance auf Einsätze gehabt hätte. 

Und bei uns ist es ähnlich, mit der Nummer, 3, Airton, der derzeit quasi kaltgestellt ist und weder in Salzburg noch in Liefering spielt und eben auch auf der Nummer 2. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn wir zugunsten der Jugendförderung (zB. Airton und Stankovic ausleihen) irgendeinen Oldie auf die Bank setzen.

Denn perspektivisch sehe ich so mehr Chancen für die Jungen. Das betrifft auch Ati oder Coronel. Es hat mMn keinen Wert, die als Zweier hochzuziehen, denn als solche werden sie auch nicht gleichzeitig bei Liefering spielen können. Sie sollen aber die Chance haben, regelmäßig zu spielen und weitere Erfahrung zu sammeln.

Deinen Vorschlag, Stankovic zu verleihen und ihn im Optimalfall als Nummer 1 zurückzuholen, finde ich sehr gut. Das habe ich auch schon ein paar Mal auch so gefordert. Nur würde ich noch weiter gehen und auch Airton verleihen, denn der braucht ebenso Spielpraxis. Dafür würde ich kurzfristig, wie schon erwähnt, irgendeinen Oldie holen, damit auch keiner der Liefering-Talente bei uns auf der Bank sitzen muss und stattdessen in der Sky Go Liga halbwegs regelmäßig spielen kann.

Vom Thema Dmitrovic bin ich jetzt leider etwas abgekommen, aber den würde ich, wie schon gesagt, zumindest perspektivisch mal im Auge behalten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde keinesfalls einen der jungen Keeper bei den Profis auf die Bank setzen. Das hat keinen Wert. Die Jungen müssen regelmäßig irgendwo spielen. Deshalb kann ich immer nur wieder Liverpool loben. Klopp ist ohne jeden Zweifel ein Jugendförderer, obwohl er im Sommer auf den ersten Blick genau das Gegenteil gemacht hat. Er hat nämlich Alex Manninger als Nummer 3 geholt. Wie gesagt: Auf den ersten Blick ist das alles andere als Jugendförderung, auf den zweiten Blick allerdings sehr wohl. Er hat nämlich im Gegenzug zur Manninger-Verpflichtung den jungen Waliser Ward zu einem Zweitligisten ausgeliehen, weil er als Nummer 3 ohnehin keine Chance auf Einsätze gehabt hätte. 

Stimmt, das Argument habe ich total vergessen :eek:

Wenn man halt Ati und Coronel als Kooperationsspieler meldet, könnte abwechselnd immer einer in Liefering spielen. Ideallösung ist das aber vermutlich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zwecks Entlastung vom Stangl Thread: man war ja mal an Lercher dran. Weiss jemand wie der sich macht? Von Liefering kann ich mir derzeit keinen LV vorstellen. Honsak und Atanga ebenso wenig. Aus den österreichischen Ligen fallen mir nur Lykogiannis und Otavio ein, die eventuell brauchbar wären :davinci: 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Zwecks Entlastung vom Stangl Thread: man war ja mal an Lercher dran. Weiss jemand wie der sich macht? Von Liefering kann ich mir derzeit keinen LV vorstellen. Honsak und Atanga ebenso wenig. Aus den österreichischen Ligen fallen mir nur Lykogiannis und Otavio ein, die eventuell brauchbar wären :davinci: 

Otavio wäre wirklich interessant. Muss den mal spielen sehen, muss aber was drauf haben wenn Köln an dem dran sit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da_Wösa schrieb vor 30 Minuten:

http://www.transfermarkt.at/cyle-larin/profil/spieler/343463

glaub habe ich schon einmal erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher :D

Vertrag läuft auch nicht mehr lange ...

Wie läuft das eigentlich bei MLS-Spielern? Kann man die ganz normal verpflichten oder muss man da nicht über die Liga selbst anfragen, ob man sie kaufen kann, weil sie alle bei der MLS gemeldet sind? Habe mal so was in die Richtung gelesen, finde den Artikel aber leider gerade nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Wie läuft das eigentlich bei MLS-Spielern? Kann man die ganz normal verpflichten oder muss man da nicht über die Liga selbst anfragen, ob man sie kaufen kann, weil sie alle bei der MLS gemeldet sind? Habe mal so was in die Richtung gelesen, finde den Artikel aber leider gerade nicht mehr.

dürfte über die Liga laufen, aber so ganz blicke ich dort auch nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ferencvaros-Verteidiger Ramirez, den der ein oder andere User schon gerne zu uns geholt hätte, wechselt nun nach Krasnodar: http://www.transfermarkt.de/ex-fortune-ramirez-verstarkt-krasnodar/view/news/258416

Gehts alle scheissen oida :redangry: Na spass ohne, hätt auch gut zu uns gepasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag