Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Oktober 2017 Weiß nicht warum man das Talent nicht in der Red Bull Akademie gesehen hat. Auch das seines Vaters, der ja bei uns Tormanntrainer war dann bei Ried und jetzt öfb Nachwuchs. Was mir auch gefällt ist, dass er Salzburger ist. Kein Hauptkriterium. Aber ein zwei aus der Region dürfen schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Oktober 2017 Ist auch gut möglich, dass er rein wegen der Größe rausgefallen ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2017 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Ist auch gut möglich, dass er rein wegen der Größe rausgefallen ist Stimmt, Riese ist er wahrlich keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2017 chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten: Stimmt, Riese ist er wahrlich keiner. Wenn ich mich nicht täusche ist Yann Sommer auch 1,83 und den würde ich mit Handkuss in Salzburg begrüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Oktober 2017 Multihunter schrieb Gerade eben: Wenn ich mich nicht täusche ist Yann Sommer auch 1,83 und den würde ich mit Handkuss in Salzburg begrüssen. Das ist aber auch so ziemlich der einzige so kleine Top-Torhüter der mir einfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2017 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Das ist aber auch so ziemlich der einzige so kleine Top-Torhüter der mir einfällt. Na und? Grösse allein ist nicht ausschlaggebend. Um dir weitere zu nennen .. Campos, Higuita, Kamps, Köpke, alles Topleute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Multihunter schrieb vor 3 Minuten: Na und? Grösse allein ist nicht ausschlaggebend. Um dir weitere zu nennen .. Campos, Higuita, Kamps, Köpke, alles Topleute Es ist aber ein entscheidender Faktor, der nicht wegzudiskutieren ist. Natürlich ist es kein Zufall, dass es nur sehr weniger so kleine Top-Torleute gibt, da das einfach ein extremes Manko für diese Position ist, und man schon außerordentlich gut in anderen Bereichen sein muss, um das zu kompensieren. Deswegen ist es auch völlig legitim, in der Akademie bspw. auf Spieler zu setzen, die die entsprechende Größe mitbringen, da bei denen die Chance, ein Top-Tormann zu werden, bei sonst ähnlich starken Anlagen einfach um ein vielfaches höher ist. bearbeitet 1. Oktober 2017 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Es ist aber ein entscheidender Faktor, der nicht wegzudiskutieren ist. Natürlich ist es kein Zufall, dass es nur sehr weniger so kleine Top-Torleute gibt, da das einfach ein extremes Manko für diese Position ist, und man schon extremst gut in anderen Bereichen sein muss, um das zu kompensieren. Deswegen ist es auch völlig legitim, in der Akademie bspw. auf Spieler zu setzen, die die entsprechende Größe mitbringen, da bei denen die Chance, ein Top-Tormann zu werden, bei sonst ähnlich starken Anlagen einfach um ein vielfaches höher ist. Würde ich als ehemaliger Keeper auch eher so sehen. Multihunter schrieb vor 6 Minuten: Um dir weitere zu nennen .. Campos, Higuita, Kamps, Köpke, alles Topleute Das sind halt alles Relikte aus längst vergangenen Tagen. Von den aktuellen Topkeepern der Welt sind nur wenige ähnlich groß/klein wie Pentz (Sommer, Casillas, Navas). Doch diejenigen, die aktuell mMn die besten Keeper der Welt sind (Neuer, de Gea, Courtois usw.), sind alle deutlich größer, zumeist sogar über 1,90 Meter. bearbeitet 1. Oktober 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2017 Auf jeden Fall hat Pentz beim Probetraining bei der Austria recht schnell überzeugt und wurde dann verpflichtet.Wenn man sieht, welche Leute bei uns länger mitgezogen wurden, die weit weniger Qualität haben, kann man sich schon fragen, was bei uns los ist.Auf jeder Position bringen wir mittlerweile sehr gute Leute raus. Auf der TW-Position immer noch keiner in Sicht, der auch wirklich kicken kann. Aber kann ja noch werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2017 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Es ist aber ein entscheidender Faktor, der nicht wegzudiskutieren ist. Natürlich ist es kein Zufall, dass es nur sehr weniger so kleine Top-Torleute gibt, da das einfach ein extremes Manko für diese Position ist, und man schon extremst gut in anderen Bereichen sein muss, um das zu kompensieren. Deswegen ist es auch völlig legitim, in der Akademie bspw. auf Spieler zu setzen, die die entsprechende Größe mitbringen, da bei denen die Chance, ein Top-Tormann zu werden, bei sonst ähnlich starken Anlagen einfach um ein vielfaches höher ist. Bin da leider nicht deiner Meinung. Die wichtigsten Grundlagen sind Reaktion, Sprungkraft und Technik. Um weitere zu nennen Barthez, Casillas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Oktober 2017 Multihunter schrieb Gerade eben: Bin da leider nicht deiner Meinung. Die wichtigsten Grundlagen sind Reaktion, Sprungkraft und Technik. Um weitere zu nennen Barthez, Casillas. Das kann man halt alles trainieren, Körpergröße nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 6 Minuten: Auf jeden Fall hat Pentz beim Probetraining bei der Austria recht schnell überzeugt und wurde dann verpflichtet. Wenn man sieht, welche Leute bei uns länger mitgezogen wurden, die weit weniger Qualität haben, kann man sich schon fragen, was bei uns los ist. Auf jeder Position bringen wir mittlerweile sehr gute Leute raus. Auf der TW-Position immer noch keiner in Sicht, der auch wirklich kicken kann. Aber kann ja noch werden Coronel traue ich zumindest zu, ein guter BL-Keeper zu werden. Mal schauen, ob es am Ende für uns reicht oder nicht. Aber gut, der entstammt nicht unserer Akademie, zumindest jedoch dem RB-Imperium. bearbeitet 1. Oktober 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2017 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Das kann man halt alles trainieren, Körpergröße nicht.. Heisst aber nicht das ein Kleinerer grösseres Potenzial hat. Die körperlichen Grundlagen kannst trainieren ja aber nur begrenzt. Und beim Scouting hat man sich in Salzburg schon oft verspekuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Kann sich noch wer an Michael Schwaiger erinnern? Starker Goalie mit enormer Sprungkraft. Körpergrösse war aber gefühlte 175cm. Zum heutigen Spiel: bitte spielerisch bei der Austria & Marseille anknüpfen und 3 Punkte holen. bearbeitet 1. Oktober 2017 von Plumbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2017 Plumbs schrieb vor 8 Minuten: Kann sich noch wer an Michael Schwaiger erinnern? Starker Goalie mit enormer Sprungkraft. Körpergrösse war aber gefühlte 1,75cm. Bist du sicher, dass du nicht von einem Gummibärchen sprichst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts