Champions Hockey League


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

caps mit einem guten spiel gegen die tschechischen meister - goaltending in drittel eins aber einfach eine katastrophe - diesen rucksack konnte man zwar ergebnistechnisch nicht drehen aber die leistung war top. man war über weite strecken spielbestimmend

mit einem goalie im tor geht da imo auswärts durchaus etwas - übermannschaft war das keine, bester mann am eis petrasek im litvinov tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caps mit einem guten spiel gegen die tschechischen meister - goaltending in drittel eins aber einfach eine katastrophe - diesen rucksack konnte man zwar ergebnistechnisch nicht drehen aber die leistung war top. man war über weite strecken spielbestimmend

mit einem goalie im tor geht da imo auswärts durchaus etwas - übermannschaft war das keine, bester mann am eis petrasek im litvinov tor

Wann sind denn die rueckspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In Salzburg vergibt das Publikum nichts. Gestern waren 800 Zuschauer in der Halle. Das dürfte ein Minusrekord für die Ewigkeit sein. Sogar im Sommer waren da mehr Leute bei den Spielen. Ich war übrigens auch nicht, da ich mir nach dem Bozenspiel und denen davor genau so ein Ergebnis erwartet habe. Gracnar braucht einen starken Konkurrenten um den Platz im Tor im Nacken, dann funktioniert er. Ein Weinhandl ist wie gesehen keine echte Gefahr also kehrt der Schlendrian ein. Die Verteidigung ist sowieso völlig von Sinnen. Ich bin gespannt, was sich da tun wird in den nächsten Wochen.

Die CHL kann man ohnehin abhaken, das wird auswärts nicht reichen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

nachdem ja jahr und tag aufgrund von chl ergebnissen behauptet wurde, dass ebel/del auf einem niveau agieren würden - gestern verlieren die bullen gegen norweger, berlin schlägt aber stavanger

ist jetzt eigentlich die norwegische liga auch so gut wie del oder ebel - oder kann man das einfach nicht vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

nachdem ja jahr und tag aufgrund von chl ergebnissen behauptet wurde, dass ebel/del auf einem niveau agieren würden - gestern verlieren die bullen gegen norweger, berlin schlägt aber stavanger

ist jetzt eigentlich die norwegische liga auch so gut wie del oder ebel - oder kann man das einfach nicht vergleichen ;)

na, wir sind derzeit einfach scheiße.

ich war nicht dort, aber die einhellige meinung ist, dass die letztjährige mannschaft aus den playoffs mit den norwegern ziemlich unschöne dinge angestellt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nachdem ja jahr und tag aufgrund von chl ergebnissen behauptet wurde, dass ebel/del auf einem niveau agieren würden - gestern verlieren die bullen gegen norweger

Bullen, die bisher in der EBEL 21 Gegentore in vier Spielen bekommen haben und auf dem letzten Platz stehen. Passt doch, oder?

oder kann man das einfach nicht vergleichen ;)

Zwei Ligen anhand von zwei Spielen kann man nicht vergleichen, nein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja jahr und tag aufgrund von chl ergebnissen behauptet wurde, dass ebel/del auf einem niveau agieren würden - gestern verlieren die bullen gegen norweger, berlin schlägt aber stavanger

ist jetzt eigentlich die norwegische liga auch so gut wie del oder ebel - oder kann man das einfach nicht vergleichen ;)

Die Spitze der norwegischen Liga kann in der EBEL sicherlich mithalten- die Liga ist aber wesentlich unaugeglichener als die EBEL. Ich kann dir das aufgrund der zwei Finalisten vom Vorjahr Stavanger (in letzter Zeit Seriensieger) und Storhamar illustrieren

Nach dem grunddurchgang:

1. Stavanger 103

2. Storhamar 95

Der rest ist min. 12 Punkte weg

PO

Stavanger vs Stjernen 4:0

Stavanger vs Valeranga 4:0

Storhamar vs Lillehammer 4:0

Storhamar vs Sparta 4:1

Finale

Stavanger vs Storhamar 4:3

Diese blanken Zahlen sagen sehr viel über eine Liga aus. Ich beackere die schon seit Jahren beruflich und es ist selten anders. Ist übrigens eine meiner Lieblingsligen zum Wetten.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Dieser Vergleich ist halt absolut sinnlos, aber ich glaube das dürftest du auch selbst wissen.

Bitter für Salzburg, da war definitiv mehr drinnen.

natürlich ist der vergleich sinnlos, aber er illustriert relativ gut, dass die spitzenteams der ebel mit denen zurechtkommen sollten. salzburg ist derzeit aber einfach keines. gracnar fehlt brückler als konkurrent und auch als freund und mentor. wir haben den besten spieler der liga abgegeben und einen milam ersetzt du auch nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ vergleiche/ligen

genau darauf wollte ich hinaus ;)

vergleiche sind extrem schwer zu ziehen und eigentlich unseriös. in bezug auf die ebel kamen sie in den letzten jahren immer wieder wenn unsere starter gute ergebnisse eingefahren haben.

wenn man zb del und ebel hernimmt können mit sicherheit 2-3 klubs aus österreich auch dort um den titel spielen, aber umgekehrt wohl 7-8 deutsche in der ebel meister werden, weil die dichte einfach höher ist.


Bullen, die bisher in der EBEL 21 Gegentore in vier Spielen bekommen haben und auf dem letzten Platz stehen. Passt doch, oder?

bin kein schadenfroher typ, eher ein supporter, der zuerst auf sein team schaut bevor er sich über andere lustig macht oder etwa beschimpft. glaub du schätzt mich falsch ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

bin kein schadenfroher typ, eher ein supporter, der zuerst auf sein team schaut bevor er sich über andere lustig macht oder etwa beschimpft. glaub du schätzt mich falsch ein ;)

Du hast mich nicht verstanden. Es ging darum: Salzburg ist derzeit letzter in der EBEL und verliert also sowohl in der EBEL als auch gegen ein norwegisches Spitzenteam. Daher kannst du daraus ja sogar ableiten, wie ausgeglichen die EBEL ist, wenn ein Team, das überlegen Meister wurde, schon so hergewatscht wird, wenn's mal eine schwache Phase hat.

7-8 deutsche in der ebel meister werden,

Genau, die halbe DEL könnte bei uns Meister werden, ganz bestimmt. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.