Wird die Hohe Warte zum Weltkulturerbe ?


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Klingt blöd, aber ich bin absolut gegen ein Weltkulturerbe (was eh unrealistisch ist). Damit nimmt man sich alle Optionen aus der HoWa irgendwann mal ein brauchbares Stadion zu machen. Und bei aller Stadionromantik: Ich träume ( ;)) schon von einer Vienna, die Bundesliga spielt, in einem modernen, wenn auch einzigartigen Stadion/Ambiente. Ich will das erleben. Ich will nach Europa, ich will Meister werden. Und dann nicht in Happel etc. ausweichen müssen. Wird die HoWa Weltkulturerbe, dann kann man sich das abschminken. Diese Idee ist für mich Populismus und sonst nichts.

Richtig: Populismus und sonst nichts! :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da es die Hohe Warte als Fußballplatz schon seit fast hundert Jahren gibt, wird das auch so gemeint sein.

Kante, on 13 May 2014 - 13:05, said:snapback.png

Klingt blöd, aber ich bin absolut gegen ein Weltkulturerbe (was eh unrealistisch ist). Damit nimmt man sich alle Optionen aus der HoWa irgendwann mal ein brauchbares Stadion zu machen. Und bei aller Stadionromantik: Ich träume ( ;)) schon von einer Vienna, die Bundesliga spielt, in einem modernen, wenn auch einzigartigen Stadion/Ambiente. Ich will das erleben. Ich will nach Europa, ich will Meister werden. Und dann nicht in Happel etc. ausweichen müssen. Wird die HoWa Weltkulturerbe, dann kann man sich das abschminken. Diese Idee ist für mich Populismus und sonst nichts.

Nachdem Mateschitz in Salzburg bleibt und Stronach Pferde züchtet, wird es diese Träumereien nicht geben.

Eine Stadionverbauung in dieser Dimension, wie Du sie dir wünscht, wegen der Cottagelage ebenso nicht.

Bleibt uns nur die Hoffnung, nicht durch Spekulanten vertrieben zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich vermute, daß diese Idee geboren wurde um Bauprojekte wie Aspria, polnische Schule oder vielleicht noch Schlimmeres zu verhindern. Prinzipiell ja ein guter Gedanke, allerdings hat man dabei die Konsequenzen nicht bedacht. Jeder der schon einmal mit Denkmalschutz zu tun hatte weiß mit welchen Schwierigkeiten zu rechnen ist um auch nur kleine Veränderungen durchzuführen. Einen Ausbau auf Bundesliganiveau kann ich mit unter solchen Bedingungen kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klingt blöd, aber ich bin absolut gegen ein Weltkulturerbe (was eh unrealistisch ist). Damit nimmt man sich alle Optionen aus der HoWa irgendwann mal ein brauchbares Stadion zu machen. Und bei aller Stadionromantik: Ich träume ( ;)) schon von einer Vienna, die Bundesliga spielt, in einem modernen, wenn auch einzigartigen Stadion/Ambiente. Ich will das erleben. Ich will nach Europa, ich will Meister werden. Und dann nicht in Happel etc. ausweichen müssen. Wird die HoWa Weltkulturerbe, dann kann man sich das abschminken. Diese Idee ist für mich Populismus und sonst nichts.

die idee war vielleicht nicht böse gemeint, aber ich sehe es ähnlich.

es wird sogar sein, dass die erste liga lizenz in ein paar jahren strengere auflagen hat, die dann nicht mehr erfüllt werden können.

also nicht nur bei bl oder cl kann das probleme bereiten sondern weit darunter.

.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wiener landtag wird das nicht durchwinken, weil allenfalls das interesse besteht, aus umwidmung und verkauf der "howa-peripherie" namhafte beträge zum gemeindebudget zu erlösen.

die vereinsverantwortlichebn (aktuelle und zukünftige) sind dagegen, weil dies die möglichkeit aus der subpacht profit zu schlagen minimiert.

die ig immobilien - sie ist als pächter noch fast 90 jahre relevanter stakeholder - ist dagegen, weil damitr die optimierte flächennutzung tot ist.

ich habe dazu keine fragen mehr...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Da es die Hohe Warte als Fußballplatz schon seit fast hundert Jahren gibt, wird das auch so gemeint sein.

Nachdem Mateschitz in Salzburg bleibt und Stronach Pferde züchtet, wird es diese Träumereien nicht geben.

Eine Stadionverbauung in dieser Dimension, wie Du sie dir wünscht, wegen der Cottagelage ebenso nicht.

Bleibt uns nur die Hoffnung, nicht durch Spekulanten vertrieben zu werden.

Das ist mir schon klar. Aber, und das hat cordoba ganz gut erklärt, verbaut man sich sämtliche Möglichkeiten in Zukunft sportlichen Erfolg auf der HoWa zu haben. Ich werde natürlich auch in der RLO, von mir aus Wiener Liga hingehen. Aber es ist nicht mein Anspruch, und ich tu es sicherlich nicht gern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Sinnvoller als Weltkulturerbe wäre die Spielstätte Hohe Warte in unseren Statuten festzuschreiben (oder irgendwas in die Richtung) ;)

Das haben wir bereits getan (vgl. Statuten § 1 Abs. 1.2.): "Der Club hat seinen Sitz in Wien, nämlich im Stadion auf der Hohen Warte und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Österreich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Das haben wir bereits getan (vgl. Statuten § 1 Abs. 1.2.): "Der Club hat seinen Sitz in Wien, nämlich im Stadion auf der Hohen Warte und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Österreich."

Oh, sehr erfreulich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

http://www.buergerprotest.at/category/sport/

http://www.aktion21.at/themen/index.html?menu=131&id=81

Vorsitzender ist ein gewisser Michael Jungwirth.

Es ist eine klassische Bürgerinitiative. Verhindern um jeden Preis ohne Vorschläge wie es anders gemacht werden kann und wenn dann ein Vorschlag kommt ist er völlig absurd.

Die Hohe Warte als Sportstätte und Spielstätte unserer Vienna kann nur dann erhalten bleiben wenn das Areal auf ein vernünftiges Maß reduziert wird.

Auf einem der von mir angeführten Links kommt der folgende Satz vor der echt lächerlich ist und den ich Euch gleich präsentieren möchte:

"Mit den Stimmen von SPÖ und ÖVP wurde im Wiener Gemeinderat die Umwidmung des 19.557 m² großen Areals der so genannten "Vienna-Parkplätze", welches größtenteils als Erholungsraum diente, in Bauland beschlossen."

Erholungsraum? Für wen? rostige Autos? Mäuse? Betonfelder? Gibts das wirklich, dass jemand 3 verwilderte, alte Parkplätze (tw. mit Schrottautos) schöner findet als die gediegene Wohnanlage jetzt????

However ... Welterbe Hohe Warte klingt lustig, klingt kultig (und damit ja so passend zu uns) aber bitte ... bleiben wir realistisch ... wir wollen einen Sportplatz und kein Museum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Hohe Warte als Sportstätte und Spielstätte unserer Vienna kann nur dann erhalten bleiben wenn das Areal auf ein vernünftiges Maß reduziert wird.

However ... Welterbe Hohe Warte klingt lustig, klingt kultig (und damit ja so passend zu uns) aber bitte ... bleiben wir realistisch ... wir wollen einen Sportplatz und kein Museum!

Von oben beschriebenen Bürgerprotest (zumindest die ich kennengelernt habe) weiß ich, dass es Nachbarn und/oder Vienna-Anhänger sind. Einer ist schon vor Jahrzehnten auf der Arena gesessen mit seiner Familie, nicht weit weg von mir, und mit seinen Söhnen habe ich am ehemaligen Trainingsgelände gekickt.

St. Pauli hatte auch WELTKULTERBE-T-Shirts, wenn ich mich recht erinnere.

Dein Vorschlag zur Reduktion auf ein vernünftiges Maß, könnte in weiterer Folge ein Fotoalbum sein, welches Du dann deinen Urenkeln zeigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Von oben beschriebenen Bürgerprotest (zumindest die ich kennengelernt habe) weiß ich, dass es Nachbarn und/oder Vienna-Anhänger sind. Einer ist schon vor Jahrzehnten auf der Arena gesessen mit seiner Familie, nicht weit weg von mir, und mit seinen Söhnen habe ich am ehemaligen Trainingsgelände gekickt.

St. Pauli hatte auch WELTKULTERBE-T-Shirts, wenn ich mich recht erinnere.

Dein Vorschlag zur Reduktion auf ein vernünftiges Maß, könnte in weiterer Folge ein Fotoalbum sein, welches Du dann deinen Urenkeln zeigen kannst.

Die Umwidmung einer als Sportplatz ausgewiesen Fläche in Bauland ist ähnlich schwierig wie Weingarten in Bauland. Fussball, Tennis, Nachwuchs, etc. alles Argumente für die Hohe Warte ... Hängt ihr wirklich so an dem Urwald und dem Platz wo jetzt immer der Sky LKW stand? Ich nicht. Ich hänge an unserer Hohen Warte ... und je weniger die in drr Erhaltung kostet umso länger werden wir sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.