Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich trau folgenden Leuten wenig zu: Österreichern; Leute mit Stallgeruch; Leute ohne praktische Erfahrung in einer 1. Liga als Sportdirektor. Jetzt kannst dir vorstellen wie sehr ich mich auf einen sd wohlfahrt freu. Parits war da lange zeit die große ausnahme in österreich bis er sich in den letzten jahren fast alles zusammengehauen hat. Wenn wer mit Erfahrung, internationalen Kontakten und dem richtigen Verständnis für unseren Club kommt hat er mein vollstes Vertrauen. Vor allem sollte es wer sein der Vorstellungen hat wie wir als Austria Wien im modernen europäischen Fußball vernünftig weiterleben und uns entwickeln können. In Österreich beschäftigt sich niemand damit also sind die für mich durch die Bank nicht zu gebrauchen. Es reicht ned den Kick zu kennen, das bringt uns mmn nicht weiter, da gehört inzwischen viel mehr dazu. Und in Österreich fehlts da einfach an know how. Siehst und so hat jeder seine Meinung, ich will wieder einen Österreicher mit Stallgeruch (Begründung s. mein Vorpost). " ...dem richtigen Verständnis für unseren Club" - Ähm, woher sollte das z.B. ein Deutscher herhaben? Selbst wenn er bisher NUR in der 2. Deutschen Liga gewerkelt hat, ist er ganz andere Dimensionen gewöhnt (Stadien, Zuseher, Finanzen,...), und wenn der noch "erfahren" ist und "tolle internationale Kontakte" hat wird er ganz sicher nach Österreich kommen. Wobei "erfahren" - Worin erfahren? Oben hat [fuxxx] Kreuzer ins Spiel gebracht - er hat sicher Erfahrung und internat. Kontakte und wurde trotzdem überall geschasst (wobei er für mich zusätzlich nicht vertrauenswürdig ist) - willst Du den haben? SD's aus annähernd gleichwertigen Ligen (Schweiz - außer Basel, Polen, ....) haben genau welche Skills/Erfolge anzubieten und - zusätzlich keinen Rückhalt im Verein, na Hurra. "Vorstellungen hat wie wir als Austria Wien im modernen europäischen Fußball vernünftig weiterleben und uns entwickeln können" - Also meiner Meinung nach hat jeder einigermaßen intelligente Ex-Fußballer (insb. wenn er auch im Ausland tätig war) genug Ahnung was im europ. Fußball abläuft. Ein Konzept zu entwickeln klingt toll, aber was soll dieses Konzept umfassen - insb. wenn er die österr. Liga und im Speziellen die Austria nicht kennt - willst Du auch so tolle, "realistische" Aussagen wie: "In 5 Jahren sind wir unter den besten 10,20,30 Mannschaften Europas" hören - ich nicht. Egal, meine Skills sind halt andere - und ich bleibe dabei, für mich wäre Flögel der Kandidat (gemeinsam mit Canadi als Trainer) - aber ja, das wollte ich schon nach der letzten Saison. PS: Ich bin übrigens Österreicher - auch wenn Du davon nicht viel hältst bearbeitet 9. Dezember 2014 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 9. Dezember 2014 Mich würd mal interessieren was hier alle mit den internationalen Kontakten haben? Ich frag mich was das bringen soll. Glaubt hier irgendwer, dass wir dadurch bessere Spieler bekommen? Nicht falsch verstehen, Kontakte und ein Aufbau eines gewissen scouting-System sind schon wichtig, allerdings bezweifel ich ob ein Auslandsengagement vor vor zig Jahren uns da nur irgendwie helfen würden. Die wichtigen Kontakte knüpft man mmn während seiner Arbeit als sd. Daher glaube ich auch, dass ein kreissl mehr und bessere Kontakte als Wohlfahrt hat. Bei einem Vorstand sport würde das daher bei mir beim Anforderungsprofil ganz unten stehen. Und fraglich ist wie kompetent diese task- force ist. Also wenn man liest wer da aller drin sitzt braucht man sich nicht mehr allzu sehr wundern .. aber es ist ja nicht nur in der Task Force so, mir reichts schon zu wissen/lesen wer aller im Aufsichtsrat/Vorstand sitzt zum Teil Personen die sich mit Fussball nicht auskennen leider wenn ich denke das derzeit wenn mich nicht alles täuscht Blecha unseren Präsidenten ersetzt dann kommt mir das weinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 9. Dezember 2014 Man kann auch fragen wie kompetent die User hier herinnen sind die ständig über die arbeit motzen bzw über die Herren die in der taskforce sitzen Hör auf sowas zu verbreiten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2014 Also wenn man liest wer da aller drin sitzt braucht man sich nicht mehr allzu sehr wundern .. aber es ist ja nicht nur in der Task Force so, mir reichts schon zu wissen/lesen wer aller im Aufsichtsrat/Vorstand sitzt zum Teil Personen die sich mit Fussball nicht auskennen leider wenn ich denke das derzeit wenn mich nicht alles täuscht Blecha unseren Präsidenten ersetzt dann kommt mir das weinen. Du weißt aber schon was die Aufgaben eines Präsidenten/Vorstands/Aufsichtsrats sind - oder? Blecha hat ganz sicher die besten politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontakte (auch zu anderen Parteien), und das gilt wohl auch im internationalen Bereich. Und wenn sich Bayern einen "Häf'nbruada" leisten kann - und der kommt sicher wieder bei den Bayern unter- ist die Bedingte vom Charly auch egal ;-) Außerdem hat er beste Beziehungen in den arabischen Raum, Bulgarien,... vielleicht tun sich da neue Sponsoren auf oder der eine oder andere sportliche Kontakt zwecks Spielerankauf wird geknüpft. Ob man ihn persönlich/politisch mag ist ein anderer Schuh, aber grundsätzlich sehe ich keinen Nachteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 9. Dezember 2014 Thomas Janeschitz Ralf Muhr Jocelyn Blanchard Kann den Janeschitz irgendwer einschätzen. Gefühlsmäßig wär er einer der interessanteren Kanditaten (sollte er einer sein) für mich, neben den anderen zwei belassenen in der liste des vorposters 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2014 Kann den Janeschitz irgendwer einschätzen. Gefühlsmäßig wär er einer der interessanteren Kanditaten (sollte er einer sein) für mich, neben den anderen zwei belassenen in der liste des vorposters er wäre sowohl ein interessanter sd als auch trainer! extrem schade, dass wir den damals verloren haben, war ein echt guter mann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. Dezember 2014 von janeschitz würde ich auch viel halten !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2014 von janeschitz würde ich auch viel halten !!! den bring ich schon seit jahren (auch bei den trainern ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. Dezember 2014 den bring ich schon seit jahren (auch bei den trainern ) ja JC, passt scho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2014 Kann den Janeschitz irgendwer einschätzen. Gefühlsmäßig wär er einer der interessanteren Kanditaten (sollte er einer sein) für mich, neben den anderen zwei belassenen in der liste des vorposters Er ist ein reiner Fußballmensch (Spieler/Trainer, alle Stationen als Trainer - außer einer KM, aktuell Co beim NT) und er kommt vom Sportclub ;-) Er war als Spieler und Nachwuchstrainer bei der Austria (das eine Jahr Grüne verzeihen wir ihn mal). Was er sonst drauf hat - Mathe kann er (war bei einem Mathe-Schulbuch Autor), beruflich ist der Herr Magister Lehrer für Mathe und Leibeserziehung und war - glaube ich - vor 100.000 Jahren bei einer Sportagentur beschäftigt. Er ist als Mensch/Person sicher ehrgeizig. Also - von außen betrachtet: Warum nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2014 Er ist ein reiner Fußballmensch (Spieler/Trainer, alle Stationen als Trainer - außer einer KM, aktuell Co beim NT) und er kommt vom Sportclub ;-) Er war als Spieler und Nachwuchstrainer bei der Austria (das eine Jahr Grüne verzeihen wir ihn mal). Was er sonst drauf hat - Mathe kann er (war bei einem Mathe-Schulbuch Autor), beruflich ist der Herr Magister Lehrer für Mathe und Leibeserziehung und war - glaube ich - vor 100.000 Jahren bei einer Sportagentur beschäftigt. Er ist als Mensch/Person sicher ehrgeizig. Also - von außen betrachtet: Warum nicht. von allen österreichischen kandidaten mmn der kompetenteste! schade, dass er anscheinend nicht zu den kandidaten zählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) ja JC, passt scho ich sag ja nicht ich habs immer schon gesagt, dazu müsste man ihn erst mal einstellen und er entsprechend einschlagen ... aber gut, ich denke das vergnügen wird uns leider versagt bleiben, und beim wolfi bin ich nicht heiß drauf den JC machen zu können von allen österreichischen kandidaten mmn der kompetenteste! schade, dass er anscheinend nicht zu den kandidaten zählt. wie soll er auch, der charly kennt ihn halt nicht und im legendklub ist er auch nicht. bearbeitet 9. Dezember 2014 von Tanzbär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2014 wie soll er auch, der charly kennt ihn halt nicht und im legendklub ist er auch nicht. Du bist ein schöner (vielleicht, ich weiß nicht wie Du aussiehst) Volldolm; solche Aussagen sind nicht einmal lustig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 9. Dezember 2014 Ein Gedankenspiel pro Charly: Der Mann war jahrelang als Politiker von Speichelleckern, Blendern, Intriganten, Haberern und Versagern umgeben, hat Regierungs- und Pensionsverhandlungen überlebt und ist sicher gebildeter, als seine Wirtshausart vermuten lässt. Über Machtlogiken muss man dem nichts erzählen. Gut möglich, dass gerade er sich nicht jeden reindrücken lässt, der mal mit irgendeinem Sponsor oder VIP gut Freund war und sonst nichts vorweisen kann. Wohlwollend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2014 Er ist ein reiner Fußballmensch (Spieler/Trainer, alle Stationen als Trainer - außer einer KM, aktuell Co beim NT) und er kommt vom Sportclub ;-) Er war als Spieler und Nachwuchstrainer bei der Austria (das eine Jahr Grüne verzeihen wir ihn mal). Was er sonst drauf hat - Mathe kann er (war bei einem Mathe-Schulbuch Autor), beruflich ist der Herr Magister Lehrer für Mathe und Leibeserziehung und war - glaube ich - vor 100.000 Jahren bei einer Sportagentur beschäftigt. Er ist als Mensch/Person sicher ehrgeizig. Also - von außen betrachtet: Warum nicht. Ich kenne ihn seit 12 Jahren persönlich und kann von dir aufgeführte nur bestätigen. Er ist ein hervorragender "Fußballmensch", wie du es ausdrückst, ob er aber über die, auch internationalen, Netzwerke verfügt, die dafür notwendig sind, kann ich nicht beurteilen. Im Trainerbereich sicher, aber sonst? Meine Unterstützung hätte er, auch wenn ich Muhr bevorzugen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts