Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/franz-wohlfahrt-austria-sportdirektor-interview/page/103499-32-48-48-.html

sehr gutes Interview mit Wohlfahrt, reflektiert und bar bloßer Worthülsen. angenehme Überraschung irgendwie, auch wenn die Umstände seiner Bestellung deswegen nicht weniger fragwürdig sind, selbige sind ihm aber wohl ohnehin nicht anzulasten. die generelle Ausrichtung gefällt und ich vermeine hinter der diplomatische Aussage zum Trainer (vor mir entschieden, kriegt meine Unterstützung) auch die Möglichkeit einer Veränderung im Sommer rauszuhören. vielleicht nur ein Wunschgedanke, aber sollt die Entwicklung nicht wie erhofft erfolgen, dann wär es eh nur konsequent und ich trau es Wohlfahrt schon zu, dann gegebenfalls auch wen zu holen, der etwas mehr Profil hat und dem eher zuzutrauen ist, höher gesteckte Ziele auch zu erreichen.

Bin echt überrascht, sehr intelligentes Interview von Wohlfahrt, hätte ich SO von ihm nicht erwartet.

Natürlich kann man nicht erwarten, das jeder seine Aussagen behirnt, jedoch sollte man Wohlfahrt deswegen nicht verurteilen, weil seine aussagen nicht von jedem verstanden werden.

Gute Querverweise, interessante Ideen, klare Ansagen, hab ich in der Art noch nicht oft von einem Sportdirektor zu hören bekommen.

Obwohl ich zuerst auch enttäuscht war, weil es "nur" Wohlfahrt geworden ist (obwohl ich ihn als Austrianer sehr schätze) hat er bisher positiv überrascht, und überzeugt mich immer mehr.

Wenn es in dieser Tonart weitergeht, darf man wahrscheinlich doch von einer guten entscheidung sprechen.

franz Wohlfahrt, EINER von Uns !!.

wenn man nicht einmal die fragen bzw antworten versteh soltle man sich wirklich nicht über fw lustig machen

Schön, das ich nicht der einzige bin, der das bemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube ja inzwischen, dass er uns von den R. untergejubelt worden ist; er kann bei solchen Aussagen einfach kein echter Austrianer sein :laugh:

"Ich würde mich über jeden schmutzigen Sieg freuen. Für Siege gibt es keinen Ersatz. Wie der Sieg zustande kommt, ist nicht das große Thema. Es wird nicht reichen, wenn wir mit Fantasie, Schnörkel, Kunst und Genie spielen, wenn wir nicht die zusätzlichen Aspekte zeigen – Kondition, Einsatz, Zweikampf."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

Spiel gegen den WAC übrigens doch auf Sonntag verschoben! Hab mich gewundert warum das nicht gleich so festgelegt worden ist die Klagenfurter Arena ist ja bisschen besser als der Neustadt Acker und die Partie brisanter. :=

und somit verpasse ich den Start ins Frühjahr. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Spiel gegen den WAC übrigens doch auf Sonntag verschoben! Hab mich gewundert warum das nicht gleich so festgelegt worden ist die Klagenfurter Arena ist ja bisschen besser als der Neustadt Acker und die Partie brisanter. :=

Weil es im TV-Vertrag festgelegt ist, dass jedem Spielort eine gewisse Anzahl an ORF-Livespielen zusteht, das hätte sich eben für Wiener Neustadt gut angeboten. Im Gegenzug ist nun SCWN-SCR live, dafür in dieser Runde dann aber WAC-RBS sonntags.

Btw.: Eher Wolfsberg als Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es im TV-Vertrag festgelegt ist, dass jedem Spielort eine gewisse Anzahl an ORF-Livespielen zusteht, das hätte sich eben für Wiener Neustadt gut angeboten. Im Gegenzug ist nun SCWN-SCR live, dafür in dieser Runde dann aber WAC-RBS sonntags.

Btw.: Eher Wolfsberg als Klagenfurt.

Aso? Ich hab die letzten Interviews von Riegler so vernommen das sie definitiv nach Klagenfurt gehen werden zumindest die ersten beiden Heimspiele. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass das auch ein externer Mensch so sieht :davinci:

Leiwand ist auch der Einstieg, wo er nicht weiß, ob es für Sportdirektoren eine Ausbildung gibt und dann erzählt, dass er nicht studiert hat, seine Kinder aber schon in höhere Schulen schickt.

Bei der Schlagzeile "Spielphilosophie vom Gegner abhängig" wird mir auch komisch, weil ich unter einer Spielphilosophie etwas anderes verstehe als dies von Spiel zu Spiel, von Gegner zu Gegner, anzupassen. Ist sicherlich richtig, aber hat nichts mit der Spielphilosophie, sondern mit dem Matchplan (der Wohlfahrt wiederum wenig angeht) zu tun.

Sonst viele Phrasen gedroschen aber mal sehen. Diese ach so vielen Gespräche mit Ortlechner lassen auch interessant bzw. neugierig anmuten.

ich bin kein Akademiker?!

klingt so als wäre das mit 4 Jahren Hauptschule (im B Zug) für ihn eine Überlegung gewesen, wenn er nicht mit 17 jahren Profi bei der Austria geworden wäre (daß man am Weg zum Akademiker vorerst einmal Matura haben sollte ist er großzügigerweise übergangen).

aber jedenfalls ist es mit 4 Jahren Hauptschule möglich bei der Austria Sportdirektor zu werden (beinahe wie im Lotto, alles ist möglich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Aso? Ich hab die letzten Interviews von Riegler so vernommen das sie definitiv nach Klagenfurt gehen werden zumindest die ersten beiden Heimspiele. :ratlos:

Die Interviews hab ich nicht gesehen/gehört/gelesen, aber zumindest offiziell ist es noch nicht endgültig entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

klingt so als wäre das mit 4 Jahren Hauptschule (im B Zug) für ihn eine Überlegung gewesen, wenn er nicht mit 17 jahren Profi bei der Austria geworden wäre (daß man am Weg zum Akademiker vorerst einmal Matura haben sollte ist er großzügigerweise übergangen).

aber jedenfalls ist es mit 4 Jahren Hauptschule möglich bei der Austria Sportdirektor zu werden (beinahe wie im Lotto, alles ist möglich).

Denke zu FW´s Hauptschulzeit musste man für den B-Zug intelligenter sein,

als heute für´s Gymnasium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß jetzt nicht was parits für eine ausbildung hatte bzw acimovic und blanchard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

das darf doch bitte kein argument sein.

Dir wäre wahrscheinlich als SD der Typ Rangnick lieber, der Spieler hin und herschiebt wie Schweinehälften...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag