p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. Dezember 2014 bezeichnend, dass die mannschaft besser weiß, wie sie erfolg hat. GB ist gescheitert. er hat die systemumstellung nicht durchgezogen bzw nicht durchziehen können. keine große ueberraschung wenn man Kader und spielphilosophie vergleicht. ein ziemlicher fail unseres vorstands, gb ist nur bedingt ein vorwurf zu machen. aber zu glauben, dass er jetzt alles 100% durchziehen kann ist naiv. bezeichnend, dass die larifari methode erfolgreicher ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 24. Dezember 2014 Trainer Gerald Baumgartner wollte das Offensiv-Pressing installieren. Mittlerweile ist man davon abgekommen, hat die Ausrichtung verändert. Warum hat es nicht funktioniert? Suttner: Wir sind eine Mannschaft, die eher spielerisch gut sein sollte. Auch die Typen im Team forcieren die spielerische Linie, anstatt das Pressing verinnerlicht zu haben. Dieses Pressing kann auch nicht von Null auf Hundert funktionieren, das hat man ja auch bei Salzburg in unserer Meistersaison gesehen. Und wir hatten damit zu Beginn der Meisterschaft keine Erfolge. Hätten wir so weitergespielt und in Folge keine Punkte geholt, wäre die ganze Situation sehr eng geworden. Deswegen haben wir uns für die Sicherheits-Variante entschieden, wir stehen kompakter, attackieren defensiver. Damit haben wir ein paar Spiele gewonnen. Hätten wir so weitergespielt und in Folge keine Punkte geholt, wäre die ganze Situation sehr eng geworden. Deswegen haben wir uns für die Sicherheits-Variante entschieden, wir stehen kompakter, attackieren defensiver. Suttner über die System-Änderung LOALA1: Kann man daraus schließen, dass die Austria nicht das geeignete Spieler-Material besitzt, um das Offensiv-Pressing erfolgreich praktizieren zu können? Suttner: Nein. Es sind hier einfach wenige Spieler, die diese Art von Fußball bisher gespielt haben. Und die Zeit war einfach zu kurz, um das System einzustudieren. Wenn am Anfang mit ein paar schlechteren Spielen, ein paar gute Ergebnisse herausgeschaut hätten, hätten wir es wahrscheinlich durchgezogen. LAOLA1: Wurde diese Änderung vom Trainer entschieden, oder wurde die Mannschaft in diesen Entschluss miteinbezogen? Suttner: Ein Punkt war, dass wir im ersten Spiel, wo wir nicht mit Offensiv-Pressing aufgetreten sind, in Salzburg eine sehr starke Leistung geboten haben und es zum Sieg geführt hat. Vielleicht ist dadurch ein Umdenken entstanden. alles in allem klingt das doch sehr danach, als ob einige spieler hier dem trainerteam "hilfreich" waren und nach der redbull partie erhört wurden. Ich glaub du interpretierst das falsch ich seh da nirgends das Sutti meinte die Mannschaft hätte den Wechsel gewollt. Er sagt lediglich dass es gegen Salzburg anders funktioniert hatte und man darauf aufbauen wollte. Und selbst wenn find ich daran nichts verwerfliches schau mal nach Frankfurt, dort hat sich die gesamte Mannschaft dazu entschlossen für ein offensiveres Spiel zu plädieren weil sie sich im alten System unwohl gefühlt haben und sind damit zu Schaaf gegangen um ihn davon zu überzeugen der dann sich den Willen der Mannschaft gebeugt hat. In der heutigen Zeit hinterfragen die Spieler viel mehr als noch vor 20 Jahren da finde ich es legitim dass es einen offenen Dialog auch mal gibt statt nur Stur zu sein und seine Philosophie durchzudrücken heißt ja nicht dass man jetzt ein schlechter Trainer ist deswegen. Ganz abgesehen davon dass die Entscheidung von GB alleine getroffen worden ist in Absprache mit seinem Trainer-Stab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Dezember 2014 ihr betreibt auch ganz gezielte Antistimmung dass es nimmer lustig ist.Bin ich also nicht der einzige dem das aufgefallen ist... wenn du es so auffassen willst bitte. ich sehe nur keine chance mit diesem trainergespann und ich sehne den tag herbei, andem mk keine aussagen mehr zu sportlichen belangen tätigt E: und zudem ist meine kritik an mk im sportlichen bereich nicht neu. und gb ist der erste (!) trainer, dessen ablöse ich mir explizit wünsche. der erste in 15 jahren. Vastic damals nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. Dezember 2014 Bin ich also nicht der einzige dem das aufgefallen ist... Vastic damals nicht? vastic zähle ich nicht mit. das war eine beleidigung auf allen, wirklich allen, ebenen. danke für die erinnerung, den habe ich schon wieder verdrängt. und selbst da war die lage anders: da war die befurchtung zwar da, dass es nicht reichen würde. aber es war klar, dass sie ihn nicht im dez installieren und im feber oder märz (wann es nötig gewesen wäre -> "derby 300") wieder stampern. aber gut. sollen es zwei sein. ich bin zudem der meinung meine ansichten mehrmals sachlich artikuliert zu haben. mag sein, dass ich manchmal polemisch werde, aber das recht nehme ich mir heraus. was wichtig ist: beide trainer sind nicht zwingend unfähig, sondern passen nicht zu uns bzw. leiden an den vorgaben von oben (vastic musste die defensive stärken und hats übertrieben, gb sollte das sytem und philosophie ohne not umstellen ohne den kader zu haben) die kritik geht also auch eine ebene rauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2014 gb sollte das sytem und philosophie ohne not umstellen ohne den kader zu haben) die kritik geht also auch eine ebene rauf An wen geht deine Kritik noch? Wer hat GB befohlen das System umzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 25. Dezember 2014 An wen geht deine Kritik noch? Wer hat GB befohlen das System umzustellen?man hat gb geholt, um diese umstellung durchzuführen, die in meinen augen absolut dämlich ist und ich das auch befürchtet hab.bzw. hätte man wissen können, dass er einen kick pflegt, der konträr zu unserem bisherigen angelegt ist. wenn ich dann 3 tage nach ende der transferzeit höre, dass ihm zwischen 3 und 5 spieler fehlen und er das eh deponiert habe, kann ich mir ab da denken, dass der rest bis zum winter inkonsequenter murks sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2014 man hat gb geholt, um diese umstellung durchzuführen, die in meinen augen absolut dämlich ist und ich das auch befürchtet hab. bzw. hätte man wissen können, dass er einen kick pflegt, der konträr zu unserem bisherigen angelegt ist. wenn ich dann 3 tage nach ende der transferzeit höre, dass ihm zwischen 3 und 5 spieler fehlen und er das eh deponiert habe, kann ich mir ab da denken, dass der rest bis zum winter inkonsequenter murks sein wird Würde halt gern wissen wie GBs Präsentation abgelaufen ist, vermute dass auch von GB viel vom Offensivpressing vorgeschwärmt wurde und einigen der Mund wässrig wurde, was zu seiner Verpflichtung führte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2014 man hat gb geholt, um diese umstellung durchzuführen, die in meinen augen absolut dämlich ist und ich das auch befürchtet hab. bzw. hätte man wissen können, dass er einen kick pflegt, der konträr zu unserem bisherigen angelegt ist. wenn ich dann 3 tage nach ende der transferzeit höre, dass ihm zwischen 3 und 5 spieler fehlen und er das eh deponiert habe, kann ich mir ab da denken, dass der rest bis zum winter inkonsequenter murks sein wird Also ich habe immer gedacht GB wurde verpflichtet weil ER so spielen lassen wollte wie der BVB. Das GB umstellen musste, höre ich von dir zum ersten mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Dezember 2014 Also ich habe immer gedacht GB wurde verpflichtet weil ER so spielen lassen wollte wie der BVB. Das GB umstellen musste, höre ich von dir zum ersten mal.Naja du gibst dir die Antwort eh schon selbst. Warum sollte die Vereinsführung einen Trainer holen, der wie Dortmund spielen lassen will, wenn der Vorstand eigentlich lieber weiterhin Barca-Ballbesitzfußball sehen möchte?Wenn ein Verein einen Trainer einfach so verpflichtet ohne sich etwas dabei zu denken und einfach blind auf dessen Fähigkeiten vertraut, dann muss der meiner Meinung nach wesentlich mehr Erfolg vorweisen. Gutes Beispiel wäre damals bei Salzburg Trapattoni gewesen. Ich denke den Defensivfußball wollte in Salzburg niemand sehen, aber der jahrelange Erfolg gab ihm halt recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 25. Dezember 2014 Also ich habe immer gedacht GB wurde verpflichtet weil ER so spielen lassen wollte wie der BVB. Das GB umstellen musste, höre ich von dir zum ersten mal. kommt aufs selbe außer wir waren überrascht, dass er so spielen will. dann wäre es aber noch schlimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2014 man hat gb geholt, um diese umstellung durchzuführen, die in meinen augen absolut dämlich ist und ich das auch befürchtet hab. bzw. hätte man wissen können, dass er einen kick pflegt, der konträr zu unserem bisherigen angelegt ist. wenn ich dann 3 tage nach ende der transferzeit höre, dass ihm zwischen 3 und 5 spieler fehlen und er das eh deponiert habe, kann ich mir ab da denken, dass der rest bis zum winter inkonsequenter murks sein wird Absolutes +1 Ist genau das was ich schon Monate lang predige. Und ich bleib auch bei meiner Meinung das wenn Sturm vorige Saison ins Finale gekommen wäre und nicht St.Pölten (Halbfinale) wäre GB niemals unser Trainer geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Dezember 2014 Absolutes +1 Ist genau das was ich schon Monate lang predige. Und ich bleib auch bei meiner Meinung das wenn Sturm vorige Saison ins Finale gekommen wäre und nicht St.Pölten (Halbfinale) wäre GB niemals unser Trainer geworden. Ich denke dass der direkte Sieg im Finale gegen das Wunderteam rund um Stöger bei den Verantwortlichen deutlich mehr Eindruck hinterlassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Dezember 2014 http://www.wie-wir-wollen.at/ich-will-einen-fussball-ohne-rassismus/ hoffentlich übernimmt er nach seiner karriere eine funktion. orti Menschlich und fachlich sicher eine Verstärkung. Und im Gegensatz zu GB wohl auch jemand, der weiß, wie der Verein tickt und der differenziert und überlegt denkt und dann wohl auch handeln wird. Vom Typus her eher wie Stöger. GB halte ich eher für einen Holzfäller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. Dezember 2014 Der Sir spricht. IV auf der HP - kann vllt. jmd. verlinken, der nicht am Handy online ist. Gibt auch andere gute Aussagen. Parits Nur sechs Siege, aber nicht weniger als acht Remis und 27:28 Tore. Steckt hinter diesen Zahlen auch etwas Positives? Das einzig Positive ist, dass wir jetzt mit nur vier Zählern Rückstand auf den zweitplatzierten WAC in die Winterpause gegangen sind. Das Manko auf den Zweiten betrug zwischendurch schon 15 Punkte. Trotzdem, acht Remis sind einfach zu viel, man kann mit der Herbstsaison nicht zufrieden sein. So geht Analyse. Und Antistimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Dezember 2014 So geht Analyse. Und Antistimmung ui, da wird ihm der mk sein mögliches transferbudget zusammenstreichen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts