Recommended Posts

Hat das nicht Shikov gegen den WAC auch geschafft? :D

War ja kein Foul sondern eine Tätlichkeit bevor das Spiel weiterging. :D

Er hat ja gg. altach auch eine Gelbe kassiert, oder?

Ja aber erst im nachhinein. Schiedsrichter hatte Vorteil gegeben und nachdem der Ball ins Out ging hat er erst die gelbe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn's nicht gepfiffen wird kanns auch kein Foul sein und wird somit nicht in die Statistik aufgenommen. Sonst würde Opta das ja auch nicht nach außen hin So kommunizieren. ;)

wofür hat er lt. schiribericht dann die gelbe bekommen?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn's nicht gepfiffen wird kanns auch kein Foul sein und wird somit nicht in die Statistik aufgenommen. Sonst würde Opta das ja auch nicht nach außen hin So kommunizieren. ;)

Gibts dazu eine Quelle aus dem Regelwerk?

Ich zweifle diese Aussage einmal stark an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

https://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-999875377591736284.htm?show=bericht

• 27. Minute
    670725461856634215_831041140411845849-25

Gelbe Karte für Patrizio Stronati (FK Austria Wien, Foul).

Patrizio Stronati

im online system hat schiri kollegger "foul" eingetragen - muss er aber auch, weil soviele möglichkeiten gibt es dort nicht. alles andere wäre noch weniger zutreffend gewesen

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wofür hat er lt. schiribericht dann die gelbe bekommen?

Das sind dann 2 paar Schuhe. Die Statistik hat ja nix mit dem Schiedsrichter-Bericht zu tun. Offiziell wird es in der Statistik nicht als Foul vermerkt da das Spiel ja weiterging. Aber die gelbe hat er trotzdem bekommen aufgrund seiner Aktion.

Man könnte auch sagen, offiziell hat er kein Foul begangen. inoffiziell schon. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind dann 2 paar Schuhe. Die Statistik hat ja nix mit dem Schiedsrichter-Bericht zu tun. Offiziell wird es in der Statistik nicht als Foul vermerkt da das Spiel ja weiterging. Aber die gelbe hat er trotzdem bekommen aufgrund seiner Aktion.

Man könnte auch sagen, offiziell hat er kein Foul begangen. inoffiziell schon. :=

Wir sind jetzt scheinbar beim Vorteil. Dazu sagen die Regeln: (Rechte und Pflichten des Schiedsrichters)

Der Schiedsrichter hat

[...]

- von einer Spielunterbrechung abzusehen, wenn dies von Vorteil für dasjenige Team ist, gegen das sich das Vergehen richtete, und das ursprüngliche

Vergehen zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu diesem Zeitpunkt nicht eintritt

Es ist also trotz Weiterlaufenlassen ein "Vergehen", sprich ein Foul.

Also ist jede Statistik, die das Vergehen, für das in weiterer Folge eine Verwarnung ausgesprochen wird, nicht als Foul einstuft, ein Schas.

Meine Meinung.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind jetzt scheinbar beim Vorteil. Dazu sagen die Regeln: (Rechte und Pflichten des Schiedsrichters)

Es ist also trotz Weiterlaufenlassen ein "Vergehen", sprich ein Foul.

Also ist jede Statistik, die das Vergehen, für das in weiterer Folge eine Verwarnung ausgesprochen wird, nicht als Foul einstuft, ein Schas.

Meine Meinung.

Dennoch hat das für die statistische Datenaufassung keine Relevanz da das Spiel nicht unterbrochen wurde. Wie gesagt es sind 2 paar Schuhe. Laut Regelwerk ist es trotzdem ein Foul gewesen, laut Statistik aber nicht und darauf will ich hinaus. :)

Ich glaub wir einigen uns einfach darauf, dass beide Seiten recht haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch hat das für die statistische Datenaufassung keine Relevanz da das Spiel nicht unterbrochen wurde. Wie gesagt es sind 2 paar Schuhe. Laut Regelwerk ist es trotzdem ein Foul gewesen, laut Statistik aber nicht und darauf will ich hinaus. :)

Ich glaub wir einigen uns einfach darauf, dass beide Seiten recht haben. :D

Von mir aus mit einem letzten Einwand.

Ich hab das Altachspiel nicht gesehen, weiß daher nicht, welche Aktion zu Gelb für Stronati geführt hat.

Aber ich stelle mir mit meinem einfachen Gemüt vor, dass er irgendwo im Mittelfeld ein Foul begangen hat (grätscht den Gegner nieder z.B.), bei dem der Ball aber trotzdem beim Gegner landet und er dann bei der nächsten Unterbrechung Gelb sieht.

Dann zu behaupten, er hätte für sein erstes Foul Rot gesehen (beim nächsten Spiel nach einer halben Stunde) - Statistik hin, Statistik her - halte ich persönlich nicht für argumentierbar, aber bitte.

Mögen das auch nach dem Spiel heute unsere größten Sorgen sein :D

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Foulspiel ist es dann, wenn es der SR ahndet und das tut er ja auch indem er Vorteil gibt. Was eine Statistikfirma sagt, halte ich für ziemlich sehr irrelevant in Bezug auf Foulspiel oder kein Foulspiel. Wäre ja auch ziemlich kurios, wenn er Gelb für Foul sieht, aber noch nie ein Foul beging - zumindest laut einer Statistikspielerei :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Foulspiel ist es dann, wenn es der SR ahndet und das tut er ja auch indem er Vorteil gibt. Was eine Statistikfirma sagt, halte ich für ziemlich sehr irrelevant in Bezug auf Foulspiel oder kein Foulspiel. Wäre ja auch ziemlich kurios, wenn er Gelb für Foul sieht, aber noch nie ein Foul beging - zumindest laut einer Statistikspielerei :lol:

So sehe ich das auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag