Recommended Posts

ASB-Gott

Gar nicht. Kurzfristig würde so eine routinierte, dicht besetzte Mannschaft mit einem Trainer der Marke "Spüts eicha Spü" locker auf Platz vier kommen. Man hat dann halt weder Struktur noch Plan, Folgeschäden gäbe es auch, aber als Notlösung ist das nicht unrealistisch. So ist man einem System ausgeliefert, bei dem im Erfolgsfall und längerfristig weitaus mehr drin ist als mit einem Feuerwehrmann. Man wird im Laufe der Saison sehen, welchen Weg wir einschlagen.

Wenn aber das System nicht greift um man den EC abermals verpasst hat das diesmal weit mehr Bedeutung und eine weitaus weitreichendere Auswirkungen, nämlich dass wir unsere Setzung im EC endgültig verspielen.

Einem gscheiten Feuerwehrmann + EC-Quali könnte man zumindest dieses Horrorszenario abwenden. Und dann langsam aber sicher mit einem neuen, modernen, erfolgversprenden System durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Gar nicht. Kurzfristig würde so eine routinierte, dicht besetzte Mannschaft mit einem Trainer der Marke "Spüts eicha Spü" locker auf Platz vier kommen. Man hat dann halt weder Struktur noch Plan, Folgeschäden gäbe es auch, aber als Notlösung ist das nicht unrealistisch. So ist man einem System ausgeliefert, bei dem im Erfolgsfall und längerfristig weitaus mehr drin ist als mit einem Feuerwehrmann. Man wird im Laufe der Saison sehen, welchen Weg wir einschlagen.

Wenn wir mit diesem System nicht schnellst möglich zu punkten anfangen, wirds "spüts eicha Spü".

Ist aber natürlich nicht wünschenswert. Noch ein Trainerwechsel, der eigentlich nur interimistisch sein kann, also eigentlich 2 Trainerwechsel.

Besser wärs jetzt halt Arbeits- und Dreckssiege einzufahren, damit sich auch tabellarisch ein bisserl was tut. Bis zum Winter Platz 4 und alles ist dulli.

Wenns dann im FJ immer noch (spielerisch und vom System her) orsch rennt, muss man dann eh reagieren.

Ich fürchte nur, dass GB diese Zeit nicht bekommen wird.

Angenommen wir sind im Winter 7. oder 8. mit entsprechendem Rückstand, dann muss man eigentlich schon fast handeln.

In der momentanen Situation Platz 2 als Ziel ausgeben halt ich sowieso für falsch.

Jetzt heißts einmal zu punkten anfangen. Wenn ich dann aus 5 Partien 10-15 Punkte geholt habe, dann kann ich mich ja immer noch nach oben orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Spieler sind nicht zu schwach. Erwiesener Weise.

Nur wenn ein "Spagat" notwendig ist, kann da kurz- und mittelfristig kaum was Gscheits dabei herausschauen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das ist dann aber bitteschön die Schuld des Trainers.

Nein. Herr TP und Herr MK haben sich einem Systemwandel verschrien. Sie haben einen Trainer dafür geholt und ihm zu wenige Spieler gegeben, um es "sofort" umsetzen zu können.

Und dann langsam aber sicher mit einem neuen, modernen, erfolgversprenden System durchstarten.

Und was passiert jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein. Herr TP und Herr MK haben sich einem Systemwandel verschrien. Sie haben einen Trainer dafür geholt und ihm zu wenige Spieler gegeben, um es "sofort" umsetzen zu können.

Und was passiert jetzt?

1. Stimmt. es dürfte so geplant gewesen sein. Nur, wenn man nur ein bissl Hirnschmalz hat würde man halt die Vernunft einkehren lassen und mal versuchen iwie zu punkten. Denke dass TP und MK sicher nix dagegen hätten. Ist es nicht so dann gehört der TP mit dem heutigen Tag SOFORT entlassen denn das wäre grob fahrlässig und vereinsschädigend. Und der MK is ja eigentlich für die finanziellen Dinge zuständig.

2. Jetzt wird ein System versucht dass anscheinend so nicht möglich ist. Sei es die Spieler selbst od. nur an deren körperlichen Vorraussetzungen. Jetzt wird versucht von 0 auf 100 zu beschleunigen obwohl man eigentlich mit einem Skoda herumkurvt aber man unbedingt wie mit einem Porsche fahren möchte.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

das macht in meinen augen 5-10 % aus

also in einer größenordnung, die vllt den unterschied macht, ob man 2. oder 3. wird

der rest liegt schon darin begragebn, dass man nicht die spieler hat, die das gewollte system spielen können

jetzt kann man natürlich die qualität der mannschaft hinterfragen oder die flexibilität und qualität des trainers

aufgrund der leistungen bei austria wien würde ich beim trainer ansetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

jetzt kann man natürlich die qualität der mannschaft hinterfragen oder die flexibilität und qualität des trainers

Ich fürchte die "Bonzen" sehen es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also in einer größenordnung, die vllt den unterschied macht, ob man 2. oder 3. wird

der rest liegt schon darin begragebn, dass man nicht die spieler hat, die das gewollte system spielen können

Die mentale Komponente im Fußball? Oder falsch verstanden von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, das GB etwas von "seinem" System abrücken müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1. Stimmt. es dürfte so geplant gewesen sein. Nur, wenn man nur ein bissl Hirnschmalz hat würde man halt die Vernunft einkehren lassen und mal versuchen iwie zu punkten. Denke dass TP und MK sicher nix dagegen hätten. Ist es nicht so dann gehört der TP mit dem heutigen Tag SOFORT entlassen denn das wäre grob fahrlässig und vereinsschädigend. Und der MK is ja eigentlich für die finanziellen Dinge zuständig.

2. Jetzt wird ein System versucht dass anscheinend so nicht möglich ist. Sei es die Spieler selbst od. nur an deren körperlichen Vorraussetzungen. Jetzt wird versucht von 0 auf 100 zu beschleunigen obwohl man eigentlich mit einem Skoda herumkurvt aber man unbedingt wie mit einem Porsche fahren möchte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Das ist schlicht und einfach die bequemste Ausrede, die man bei Bedarf heranzieht.

Hat Baumgartner jetzt den Fussball neu erfunden,oder sollen die Spieler jetzt ne komplett neue Sporart erlernen ??

Wenn systemumstellungen schon reichen, um einen Spieler zu überfordern, ist er sowieso fehl in seinem Job.

Einerseits wird von den Spielern erwartet, das sie sich weiterentwickeln, bzw vom Trainer erwartet, das er den Spielern etwas beibringt, andererseits darf man die armen Buam net überfordern, weil es so schwierig ist, etwas neues zu lernen ?? Ist es zu viel verlangt, erwarten zu können, das sich ein Spieler weiterentwickelt, und nicht nur auf dem Niveau agieren kann, das er bis jetzt erreicht hat ??

Was sollen Slalomfahrer, Formel 1 Piloten, Skispringer, Tennispieler etc (die Liste liesse sich endlos fortführen) sagen, die andauernd ihr System (aufgrund neuer Vorraussetzungen z.B.) umstellen müssen.

Kann man im Umkehrschluss sagen, das sie intelligenter sind als einfache Fussballer ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag