Bewertung der Saison  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ob sich groß was ändert, wenn das system geändert wird, bezweifle ich. sturm wird wohl auch unter milanic mit einem anderen system eher defensiv (re)agieren.

Ja leider. Wir werden von Milanic wohl keine offensive Variante des 4-4-2 (Raute o.ä) sehen ;) Aber es ist ja theoretisch möglich dass wir mit dem aktuellen System schönen Fußball spielen. Wie gesagt..... theoretisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ja leider. Wir werden von Milanic wohl keine offensive Variante des 4-4-2 (Raute o.ä) sehen ;) Aber es ist ja theoretisch möglich dass wir mit dem aktuellen System schönen Fußball spielen. Wie gesagt..... theoretisch....

theoretisch kann man auch mit einem 3-4-3 spielen. Wennst die Spieler halt nicht hast, bringt dir das modernste System nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

theoretisch kann man auch mit einem 3-4-3 spielen. Wennst die Spieler halt nicht hast, bringt dir das modernste System nichts

Ein Teil der Mannschaft könnte es aber. Thats se Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es ist aber in meinen Augen schon ein Problem wennst als Abwehrchef einen Vujadinovic hast, der zwar in der Luft eine Macht ist, aber mit dem Spielaufbau auf Kriegsfuß steht. Pressing bspw. kann man trainieren, okay, aber die Spieleröffnung ist eine Stärke eines IV (Schildenfeld) oder eben eine Schwäche (Vujadinovic). Da braucht man sich nichts vormachen, eine tolle Spieleröffnung wird Vujadinovic in diesem Leben nicht mehr zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es ist aber in meinen Augen schon ein Problem wennst als Abwehrchef einen Vujadinovic hast, der zwar in der Luft eine Macht ist, aber mit dem Spielaufbau auf Kriegsfuß steht. Pressing bspw. kann man trainieren, okay, aber die Spieleröffnung ist eine Stärke eines IV (Schildenfeld) oder eben eine Schwäche (Vujadinovic). Da braucht man sich nichts vormachen, eine tolle Spieleröffnung wird Vujadinovic in diesem Leben nicht mehr zusammenbringen.

Da kann man dir nur beipflichten - insbesondere aus dem Grund wäre eine Auffrischung in der IV auch sehr wertvoll. Entweder Vujadinovic oder Madl sollten den Verein verlassen. Beide brauche ich 2014/2015 nicht mehr als Stamm-IV. Ich tendiere aber eher dazu, dass man einen Madl generell nicht braucht. Pfingstner wird von uns allen vielleicht etwas zu sehr "gehypt" wegen 1-2 guter Partien. Aber bei finanziell schweren Zeiten ist das ein Typ den wir brauchen werden.

Wunsch daher - Neuer IV (spielerischer Typ) + Vujadinovic (oder als Ersatz ähnlicher Typ wie er) + Pfingstner

Jetzt sind aufgrund möglicher Sperren oder Verletzungen 3 IV relativ mager. Aber a) hat man keine Doppelbelastung, b) kein Geld und c) müssen wir eben die Krot fressen wenn Hazdic oder Todorovski in der IV aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ein Teil der Mannschaft könnte es aber. Thats se Problem ;)

kein Teil unserer Mannschaft kann wirklich ein 3-4-3 spielen. Wir haben weder die Verteidiger dafür noch die Mittelfeldspieler die konstant den nötigen Druck schaffen könnten.

das haben ja einige schon einige Monate nach der Verplflichtung gsagt. dann wurde halt immer wieder auf die Tore verwiesen... Vujadinovic ist a) überschätzt, b) langsam, c) überbezahlt und d) kein Abwehrchef. Problem ist nur dass er glaubt a) unterschätzt zu sein, b) schnell genug zu sein, c) sich unterbezahlt fühlt und d) sowieso der Chef vom Dienst ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

kein Teil unserer Mannschaft kann wirklich ein 3-4-3 spielen. Wir haben weder die Verteidiger dafür noch die Mittelfeldspieler die konstant den nötigen Druck schaffen könnten.

meinte auch nicht ein 3-4-3 sondern ein "modernes" system bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich kann bis heute einfach nicht verstehen warum Milanic bis zur letzten Sekunde auf einen Haufen Spieler gesetzt hat die den Verein sowieso jetzt (zum Glück) verlassen? Ist er so versteift auf populäre Resultate in einer (für uns) wertlos gewordenen Liga? Für mich ganz klar fehlender Weitblick. Die Angst junge Spieler zu verheizen kann es ja nicht sein.

Und wenn man alles auf den Cup aufgebaut hat, der ja dann im Endfeffekt so lasch verhundst wurde, ist es genau so unverständlich.

Ich werde einfach nicht schlau daraus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ohne Spielpraxis in der Liga kannst einen Wolf und Weber halt dann nicht im Cupfinale bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese Saison war, wie auch schon die letzten beiden, sportlich völlig zum vergessen.

Zudem sind die Zuschauerzahlen und auch die Stimmung im Stadion völlig eingebrochen.
Haben unsere Abos nicht verlängert und auch nicht vor, dies zu tun, solange sich nicht gewaltig etwas ändert bei Sturm.
Die Preise stehen überhaupt nicht in der Relation zu der Leistung am Feld bzw. der Infrastruktur im Stadion bzw. im Umfeld.
Nur Preise erhöhen aber immer weniger bieten ist für mich der falsche Weg und das werden wir sicher nicht weiter Unterstützen.

Solange die Preise nicht gesenkt werden und/oder die Leistung am Feld, sowie die gebotene Infrastruktur deutlich verbessert wird, gibt es kein Geld mehr von uns.
Da weiß ich mit meinem Geld und vor allem mit meiner Zeit besseres anzufangen, als 30x im Jahr mehr als 6 Stunden für ein Fußballspiel zu investieren, bei dem ich mich jedesmal ärgern muss, weil die Fangruppen die einzigen im Stadion sind, die ihren Job ernst nehmen.

War einiges an Arbeit dies den Kids bezubringen, die gerne weiterhin ihr Abo gehabt hätten, aber ich hab da jetzt lange genug mitgemacht bei den Frechheiten die sich Sturm in den letzten Jahren erlaubt hat, irgendwann ist aber auch bei mir eine Grenze erreicht. Vielleicht besuchen wir ein paar Auswärtsspiele in Stadien, bei denen Preis/Leistungsverhältnis passt, aber Heimspiele werden vorerst mal keine von mir besucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Diese Saison war, wie auch schon die letzten beiden, sportlich völlig zum vergessen.

Zudem sind die Zuschauerzahlen und auch die Stimmung im Stadion völlig eingebrochen.

Haben unsere Abos nicht verlängert und auch nicht vor, dies zu tun, solange sich nicht gewaltig etwas ändert bei Sturm.

Die Preise stehen überhaupt nicht in der Relation zu der Leistung am Feld bzw. der Infrastruktur im Stadion bzw. im Umfeld.

Nur Preise erhöhen aber immer weniger bieten ist für mich der falsche Weg und das werden wir sicher nicht weiter Unterstützen.

Solange die Preise nicht gesenkt werden und/oder die Leistung am Feld, sowie die gebotene Infrastruktur deutlich verbessert wird, gibt es kein Geld mehr von uns.

Da weiß ich mit meinem Geld und vor allem mit meiner Zeit besseres anzufangen, als 30x im Jahr mehr als 6 Stunden für ein Fußballspiel zu investieren, bei dem ich mich jedesmal ärgern muss, weil die Fangruppen die einzigen im Stadion sind, die ihren Job ernst nehmen.

War einiges an Arbeit dies den Kids bezubringen, die gerne weiterhin ihr Abo gehabt hätten, aber ich hab da jetzt lange genug mitgemacht bei den Frechheiten die sich Sturm in den letzten Jahren erlaubt hat, irgendwann ist aber auch bei mir eine Grenze erreicht. Vielleicht besuchen wir ein paar Auswärtsspiele in Stadien, bei denen Preis/Leistungsverhältnis passt, aber Heimspiele werden vorerst mal keine von mir besucht.

weißt was, dann scheiß auf den stolz und die überzeugung des eine mal und machs doch wirklich für die kids, wenns die tatsächlich so glücklich macht :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weißt was, dann scheiß auf den stolz und die überzeugung des eine mal und machs doch wirklich für die kids, wenns die tatsächlich so glücklich macht :)!

Zumal die Preise ja nicht erhöht werden, wennst es Abo jetzt kaufst,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Oder man bringt ihnen bei der Gelegenheit gleich bei, dass Dinge im Leben Konsequenzen nach sich ziehen und dass man manchmal zu seinem Standpunkt stehen muss, auch wenn man selbst nicht der Nutznießer davon ist, davon profitieren sie dann wenigstens gleich ihr Leben lang, es sei denn natürlich man will sie auf eine Karriere bei den gängigen politischen Parteien vorbereiten, dann tut man ihnen mit soviel Rückgrataufbau im Kindesalter nichts gutes.

Zudem ist ja noch Zeit. Zur Zeit kauft ohnehin keiner der sein Hirn noch nicht im Punti ersoffen hat ein Abo und das werden und sollen sie im Vorstand auch spüren und das werden diverse Durchhalteparollen auch nicht ändern. Für so kritisch halte ich den Durchschnittssteirer schon noch. Kann der Vorstand ein glaubwürdiges Konzept präsentieren, dass ein Desaster wie die vorige Saison nicht mehr passiert wird der Aboverkauf auch wieder in Schwung kommen, will man zwecks Planung noch einigermaßen früh brauchbare Zahlen haben sollte man damit halt nicht ewig warten. Sonst spielt man halt vor 1500 Leuten die letzte Saison in der Bundesliga, wie es beliebt.

Noch ist Zeit da, ein paar Spieler zu verpflichten ist zu wenig, die Spieler waren bisher auch nicht das Hauptproblem und die Leute wissen das auch. Findet der Vorstand nicht die geeigneten Personen für das sportliche Management muss er geeignete Nachfolger für seine eigene Aufgabe finden, so einfach ist es. Zumindest so viel Vertrauen bringe ich Herrn Jauk noch entgegen. Will er dagegen mit den handelnden Personen einfach weiterwurschteln wird er den Verein an die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Noch ist Zeit da, ein paar Spieler zu verpflichten ist zu wenig, die Spieler waren bisher auch nicht das Hauptproblem und die Leute wissen das auch. Findet der Vorstand nicht die geeigneten Personen für das sportliche Management muss er geeignete Nachfolger für seine eigene Aufgabe finden, so einfach ist es. Zumindest so viel Vertrauen bringe ich Herrn Jauk noch entgegen. Will er dagegen mit den handelnden Personen einfach weiterwurschteln wird er den Verein an die Wand fahren.

dann nenne uns ein paar Namen bitte

ich bin auch unzufrieden, heuer kein Abo, Note 5

Hoffen wir auf Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag