Relegation


Recommended Posts

Postaholic

Weil wenn wir in ein anderes Stadion ausgewichen wären 1000e Wiener gekommen wären? Egal ob in Wien oder in Salzburg, durch die Finger schauen zu 99% Austrianer..

Nein, aber wenn man sich (wie manche) über die ofiziellen 1000 karten bzw. die davor inoffiziellen 1.500 aufregt, und sich darüber beschwert, dass die auf keinen andere spielstätte ausweicht und man selber "daheim" bleibt und damit in summe gar nur 1.800 plätze bietet ist das irgendwie lächerlich.

Wenn man daheim jedem den das interessieren könnte den Platz bietet kann man drüber diskutieren... aber zuerst sollte man vor der eigenen türe kehren ;-)

Natürlich hast du Recht, und inoffiziell werden wohl auch mehr als 1800 im Stadion in Maxglan sein. Trotzdem gibt es in Wien einen Platz, der weit mehr Kapazität hätte. Finanziell hätt sichs fürn Fac schon gelohnt, nicht am Fac Platz zu spielen. (Ausser der Verein hätte fürs Happel für die Relegation noch Miete bezahlen müssen..)

FAC seite steht grad, aber sie hatten ja einen Artikel, dass sie sich gegen das geld und für den heimvorteilentschieden haben. Falls jetzt (was nicht sehr unwahrscheinlich ist *gg*) trotzdem mehr salzburger als wiener fans im stadion sind kann man darüber nachdenken, ob es eine gute idee war... aber vom Prinzip können die das natürlich genauso wie salzburg selber entscheiden.

Da kann auch einer wieder ned 1:1 auseinander dividieren....

Danke an den fac :D

genau, weil das ja ein unterschied ist was man selber macht und was gefälligst die anderen machen sollen WTF?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, aber wenn man sich (wie manche) über die ofiziellen 1000 karten bzw. die davor inoffiziellen 1.500 aufregt, und sich darüber beschwert, dass die auf keinen andere spielstätte ausweicht und man selber "daheim" bleibt und damit in summe gar nur 1.800 plätze bietet ist das irgendwie lächerlich.

Wenn man daheim jedem den das interessieren könnte den Platz bietet kann man drüber diskutieren... aber zuerst sollte man vor der eigenen türe kehren ;-)

Geb ich dir schon recht, und nach den ersten 24 Stunden des VVK in Wien bin ich persönlich nicht mehr von soviele Karten ausgegangen, aber ich denke die FACler werden selbst wissen, daß der Großteil Salzburger waren die die Karten in Wien gekauft haben und simma uns ehrlich gegen Wattens hättens wahrscheinlich vor 1.000 Leuten gespielt, da Wattens erstens so gut wie keine Auswärtsfans bringt und zweitens auch nicht großartige viele "Neutrale" gezogen hätte. Im Endeffekt ists ohnehin die Entscheidung der jeweiligen Heimvereine und die muss man so hinnehmen.

Die Frage wo man bei uns ausgewichen wäre ist halt trotzdem nicht so einfach zu beantworten wie in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geb ich dir schon recht, und nach den ersten 24 Stunden des VVK in Wien bin ich persönlich nicht mehr von soviele Karten ausgegangen, aber ich denke die FACler werden selbst wissen, daß der Großteil Salzburger waren die die Karten in Wien gekauft haben und simma uns ehrlich gegen Wattens hättens wahrscheinlich vor 1.000 Leuten gespielt, da Wattens erstens so gut wie keine Auswärtsfans bringt und zweitens auch nicht großartige viele "Neutrale" gezogen hätte. Im Endeffekt ists ohnehin die Entscheidung der jeweiligen Heimvereine und die muss man so hinnehmen.

Die Frage wo man bei uns ausgewichen wäre ist halt trotzdem nicht so einfach zu beantworten wie in Wien.

red bull stadion is ja nicht so eures, odrr?

was wär mit liefering gwesen? aöso die hinter tor tribüne hätte fantechnisch schon einiges hergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

red bull stadion is ja nicht so eures, odrr?

was wär mit liefering gwesen? aöso die hinter tor tribüne hätte fantechnisch schon einiges hergegeben.

Austria Salzburg will prinzipiell einmal aufsteigen. Da werden sie den Heimvorteil nicht hergeben. Den "Heimvorteil" gibts ja nicht nur dank den fanatischen Zusehern sondern auch aufgrund der Stadionbeschaffenheit, des Zeugwarts [Grashalm Länge], der Spielerkabinen, des Umfelds, der Macht der Gewohnheit. Mickrige Mosaiksteinchen eben....

Das gilt natürlich auch für den FAC. Nur das denen die Zuseherkomponente da wie dort abgehen wird.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein Klessheim wird wohl nie irgendwie bei einem Heimspiel unser Stadion sein solange RB dort werkt ;)

Den Platz in Liefering kenne ich ehrlich gesagt nicht, weiß somit auch nicht was dort möglich gewesen wäre. Aber es ist ohnehin egal jetzt.

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Austria Salzburg will prinzipiell einmal aufsteigen. Da werden sie den Heimvorteil nicht hergeben. Den "Heimvorteil" gibts ja nicht nur dank den fanatischen Zusehern sondern auch aufgrund der Stadionbeschaffenheit, des Zeugwarts [Grashalm Länge], der Spielerkabinen, des Umfelds, der Macht der Gewohnheit. Mickrige Mosaiksteinchen eben....

Das gilt natürlich auch für den FAC. Nur das denen die Zuseherkomponente da wie dort abgehen wird.

Genau darum !!!!

Außerdem hätte der fac von uns profitiert wenn er das Spiel wo anders ausgetragen hätte . Finanziell wärs sicherlich erstrebenswert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich denke die paar netsch an einmaligen zuschauermehreinnahmen sind vernachlässigbar, wenn man die chance auf den aufstieg hat und selbst wenns fürn fac fantechnisch ein auswärtsmatcherl wird, spielt man noch immer am vertrauten heimplatz

wie schon geschrieben wurden, kleine mosaiksteine, aber die können schon mitausschlaggebend sein

schätze die chancen bei 50:50 ein; ein fussballkrimi wirds auf jeden fall :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

schätze die chancen bei 50:50 ein; ein fussballkrimi wirds auf jeden fall :augenbrauen:

Auch wenn ich wirklich nicht überheblich klingen will, sehe ich die Austria schon als klaren Favoriten und wäre sehr überrascht, wenn doch der FAC aufsteigen sollte. Tippe auf einen 3:0 Auswärtssieg der Austria im Hinspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Deinen Optimismus möchte ich haben.

Ein 3:0 würde ich zwar mit Handkuss nehmen und ich bin sowieso fest der Ansicht, dass ein Aufstieg "aus eigener Kraft" nur mit einem Auswärtssieg mit mindestens 2 Toren Differenz gelingt.

Jedes andere Ergebnis wird das Rückspiel zu einer Nervenschlacht mit Cupcharakter werden lassen. Mit völlig unkalkulierbarem Ausgang. Da der FAC eine durchaus stabile und vor allem routinierte Mannschaft ist, wird es leider auf so etwas rauslaufen.

Merda Relegation. Sportlich und planerisch ist das sowas von ungerecht.

Wir können nicht einmal einen Trainer suchen, weil wir nicht wissen, welches Budget zur Verfügung stehen wird.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Nein, aber wenn man sich (wie manche) über die ofiziellen 1000 karten bzw. die davor inoffiziellen 1.500 aufregt, und sich darüber beschwert, dass die auf keinen andere spielstätte ausweicht und man selber "daheim" bleibt und damit in summe gar nur 1.800 plätze bietet ist das irgendwie lächerlich.

Wenn man daheim jedem den das interessieren könnte den Platz bietet kann man drüber diskutieren... aber zuerst sollte man vor der eigenen türe kehren ;-)

Wo hat sich wer von uns darüber beschwert? Ich hab eher den Eindruck, dass von vielen Unverständnis gezeigt wird und der FAC sich diese einmalige Gelgenheit nehmen lässt.

Von unserer Seite war aber von Anfang an klar, dass Maxglan aus allen Nähten platzen wird. Gäbe aber sowieso Alternativen für alle, die keine Karten bekommen haben (Ordner, Gastro, etc.).

Und ein Unterschied zum FAC ist, dass wir auch keine Alternativen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Steht nichts....

An eurer Stelle würde ich dafür € 5,- pro Nase verlangen.

Edit: Ich würds zahlen.... und brauchbar wäre der Stream vermutlich auch wenn nicht 100.000 gleichzeit draufklicken. So schauts jeder gratis und im Endeffekt sehen alle nur im 100 Sekundentakt ein Bild :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.