SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ausser dem Ländlederby Austria Lustenau - Altach, das schon am Freitag stattfindet, finden die 4 weiteren Begegnungen allesamt Samstag statt. Und das deshalb, weil die St.Pöltner am Mittwoch ihr Cupsemifinalspiel gegen Sturm Graz haben. Gut möglich, dass sich Mario Posch als ehemaliger Sturm-Spieler das anschaut, gleichzeitig kann er den nächsten Gegner beobachten. Aber eigentlch ist es eh schon wurscht und nur mehr Schaulaufen; und ganz genau weiß man ja nicht, ob die Mannschaft noch antritt.

Am Freitag ist ja angeblich Geld geflossen, ob bis zum Donnerstag alles erfüllt wird, wird man sicher hören bzw. welche Konsequenzen die Spieler dann ziehen werden.

Ich gehe aber davon aus, dass in St.Pölten gespielt wird und es könnt schon sein, dass es wieder ein 2:1 oder 1:2 wird, denn alle 3 Spiele gingen so aus. Zweimal auf der Hohen Warten gegen den SKN mit 1:2 verloren, auswärts in St.Pölten 2:1 gewonnen. Also ein 2:1 Sieg wär wieder dran !

Ein allerletzter (Bundesliga)Fanbus fährt auch nach St.Pölten (Näheres auf der Offi)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiß zwar nicht ob Spieler hier mitlesen, aber für den Fall daß sie es doch tun möchte ich eine Bitte an die Mannschaft richten. Ich weiß sehrwohl, daß es zahlreiche Gründe gibt auf die restlichen Spiele zu verzichten oder sie nur unmotiviert über die Bühne zu bringen, denn der Verein (bzw. die Vereinsführung) hat sich den Spielern gegenüber nicht sehr anständig verhalten.

Aber: Es gibt da auch noch die Fans, die besten und treuesten in Österreich wie ich meine. Es wäre wohl ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung den Fans gegenüber die letzten ausständigen Spiele noch mit vollem Einsatz zu absolvieren. Danach wird wohl jeder seines Weges gehen, aber die Fans sind in guten und schlechten Zeiten (leider sehr oft) immer zu 100 Prozent hinter der Mannschaft gestanden, wie auch das letzte Heimspiel gezeigt hat. Da sind wir auch prompt mit einem Heimsieg belohnt worden.

Wenn wir schon absteigen, dann laßt uns das wenigstens mit Trommeln und Posaunen tun und nicht als jämmerlicher Haufen. Danach gehet hin in Frieden, aber mit guter Erinnerung an die Fans so wie auch wir euch als charaktervolle Truppe in bester Erinnerung behalten werden.

Auf eine ehrenvollen Abschied vom Profifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß zwar nicht ob Spieler hier mitlesen, aber für den Fall daß sie es doch tun möchte ich eine Bitte an die Mannschaft richten. Ich weiß sehrwohl, daß es zahlreiche Gründe gibt auf die restlichen Spiele zu verzichten oder sie nur unmotiviert über die Bühne zu bringen, denn der Verein (bzw. die Vereinsführung) hat sich den Spielern gegenüber nicht sehr anständig verhalten.

Aber: Es gibt da auch noch die Fans, die besten und treuesten in Österreich wie ich meine. Es wäre wohl ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung den Fans gegenüber die letzten ausständigen Spiele noch mit vollem Einsatz zu absolvieren. Danach wird wohl jeder seines Weges gehen, aber die Fans sind in guten und schlechten Zeiten (leider sehr oft) immer zu 100 Prozent hinter der Mannschaft gestanden, wie auch das letzte Heimspiel gezeigt hat. Da sind wir auch prompt mit einem Heimsieg belohnt worden.

Wenn wir schon absteigen, dann laßt uns das wenigstens mit Trommeln und Posaunen tun und nicht als jämmerlicher Haufen. Danach gehet hin in Frieden, aber mit guter Erinnerung an die Fans so wie auch wir euch als charaktervolle Truppe in bester Erinnerung behalten werden.

Auf eine ehrenvollen Abschied vom Profifußball.

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Warum ein Profifußballer immer angehalten ist, das Beste zu geben, "sich ned obe zu lossn"- Wien spricht.

1. Er steht in der Auslage, ist sich selbst und seiner Karriere der Nächste.

2. Er spielt im Regelfall auch für Sieg bzw Punkteprämien.

3. Er darf einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach gehen, an der frischen Luft, und muss nicht im Bergwerk ruacheln oder stumpfsinnig im Büro abarbeiten; das Glück haben nicht viele.

Warum ich das schreibe, ich wollte jeden Zweikampf und jede Partie gewinnen, Geld war mir egal, damals.

Sollten sie sich selbst also und uns in der Vergangenheit betrogen haben, selber schuld.

Der Aufruf ist nett, aber er kommt zu spät, weil locker hätten wir zB Parndorf hinter uns gelassen.

Gehen wir davon aus, dass der Kopf nicht frei war, schade allemal.

Aber für die Rahmenbedingungen konnten WIR nichts, das hat sich alles im Präsidium abgespielt,

von uns Anhängern her, haben sie DAHEIM und AUSWÄRTS, trotz aller Schiedsrichterpfiffe und Widrigkeiten, die BESTE Unterstützung erhalten, welche man sich nur vorstellen kann.

Abklatschen trotz Niederlagen, auch bei HINUNDWIEDER-SCHEISSSPIELEN, keine bösen Worte tendenziell.

Das muss man sich einmal vorstellen, bei den Großvereinen hätte es sich schon anders abgespielt.

Mir tut es um jeden Einzelnen leid, der uns möglicherweise verläßt, hoffen tu ich aufs Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Was denkt ihr wieviele noch zu mobilisieren sein werden für den langen Weg nach dem Fixabstieg?

Wenn Du die Spieler meinst.....

Für Geld das auch wirklich überwiesen wird, und Änderung entsprechender Rahmenbedingungen, könnten wir vielleicht auch solche Spieler halten, welche jetzt unzufrieden scheinen.

Die meisten Spieler waren so umworben nicht, als dass sie gleich Buli oder Auslandsangebote hätten.

Aber das ist nur mein persönliches Wunschdenken, weiter machen mit einem Gros der Mannschaft, mit dem Trainerstab, vorsichtiges Heranführen von Amas, so wie es auch bei Toni und Göki gelungen ist.

Aber ein überwiegendes Amateure hinein schleusen, nein, da wären sie zu überfordert, und vor allem braucht es Zeit.

Wie sie zB auch Rotter bekommen hat. Der konnte so wie die anderen auch, hinein wachsen, und von gestandenen Kickern lernen, wenn das Verhältnis jedoch kippt, wo bleiben die Vorbilder? Von Amas, die zwei Ligen darunter gegen den Abstieg gekämpft haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dabei, letzte Auswärtsfahrt für eine lange Zeit, hoffentlich nicht für immer :(

naja so lange ist die Pause bis die RLO beginnt nun auch nicht ... und Stegersbach, Amstetten und Co. kann man durchaus mit Auswärtsfahrten nach St. Pölten vergleichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag