Recommended Posts

¿Por Qué?

Okay, das ist für mich jedenfalls komplett jenseitig, an sowas würde ich im umgekehrten Fall nie denken. Für mich ist das verrückt, vor allem nach den letzten Jahren der eigenen Dominanz. Aber ich bin eben nicht in Katalonien zuhause, deswegen kann ich das wohl gar nicht verstehen.

Ich seh wöchentlich bei den Spielen Katalanen in Wien. Die würden vorher Finger opfern, als euch eine Meisterschaft zu schenken. :D Ich denke dass kann man als Mitteleuropäer wirklich nicht allzu leicht verstehen. Da ist nicht nur sportliche , sondern vor allem auch politische Rivalität dahinter. Die Fahnengeschichte in Valencia beispielsweise, war erst letzte Woche wieder ein großes Thema. Das geht so weit übers sportliche hinaus dass die Sichtweise mmn sogar komplett logisch ist.

Ich persönlich hab die Meisterschaft schon vor Wochen abgeschrieben und meinen Frieden mit Atletico gemacht. Wäre auch für die Liga sehr wichtig, vor allem da ich von einem CL Sieg von euch ausgehe. Insofern hab ich mit einer abgeschenkten Partie auch nur marginale Probleme mehr. Du bist da anscheinend der sportlichere von uns Beiden ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich seh wöchentlich bei den Spielen Katalanen in Wien. Die würden vorher Finger opfern, als euch eine Meisterschaft zu schenken. :D Ich denke dass kann man als Mitteleuropäer wirklich nicht allzu leicht verstehen. Da ist nicht nur sportliche , sondern vor allem auch politische Rivalität dahinter. Die Fahnengeschichte in Valencia beispielsweise, war erst letzte Woche wieder ein großes Thema. Das geht so weit übers sportliche hinaus dass die Sichtweise mmn sogar komplett logisch ist.

Ich persönlich hab die Meisterschaft schon vor Wochen abgeschrieben und meinen Frieden mit Atletico gemacht. Wäre auch für die Liga sehr wichtig, vor allem da ich von einem CL Sieg von euch ausgehe. Insofern hab ich mit einer abgeschenkten Partie auch nur marginale Probleme mehr. Du bist da anscheinend der sportlichere von uns Beiden ;)

Die Atlético-Fans sind aber auch nicht gerade für ihre Unterstützung der katalanischen Sache berühmt. Und absichtlich verlieren wird der FC Barcelona sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Die Atlético-Fans sind aber auch nicht gerade für ihre Unterstützung der katalanischen Sache berühmt. Und absichtlich verlieren wird der FC Barcelona sicher nicht.

Sie sind Antimadridistas, das reicht doch schon. Der Feind meines Feindes, ... ;)

Beim zweiten Satz wär ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Geht es - wenn auch theoretisch - noch um was wohl nicht. Ansonsten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Das geht so weit übers sportliche hinaus dass die Sichtweise mmn sogar komplett logisch ist.

Més que un club ;) - ich verstehs nicht ganz, weil meiner Meinung nach Sport und Politik getrennt sein sollte. Aber wie schon von dir erwähnt: Für uns Mitteleuropäer wohl nicht so leicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sie sind Antimadridistas, das reicht doch schon. Der Feind meines Feindes, ... ;)

Beim zweiten Satz wär ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Geht es - wenn auch theoretisch - noch um was wohl nicht. Ansonsten ...

Wenn's zur Pause 3:0 für Real Madrid steht, dann wird man vielleicht nicht mehr mit Vollgas auf den Sieg spielen, wenn es zum gleichen Zeitpunkt 0:0 oder 1:1 in Barcelona steht. Man wird aber nicht von Anfang an ins Spiel gehen mit dem Ziel, dass Atlético das Spiel gewinnen soll. Aber warten wir einmal die nächsten vier entscheidenden Spiele ab, dann werden wir weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Wenn Real Madrid so wie heute spielt, interessiert mich die Meisterschaft bald nicht mehr, weil man dann Punkte lässt.

Mit diesem Satz hast du es selbst beantwortet! Du musst nur den Clubnamen tauschen. Warum glaubst du haben wir seit Wochen keinen Bock mehr auf diese Saison? :D

Viele unter uns haben mit dieser Saison spätestens als Tito gestorben ist abgeschlossen. Es ist zwar schön zu sagen, holen wir die Meisterschaft für ihn, aber wie schwer das sein würde hat man gegen Bilbao gesehen.

Més que un club ;) - ich verstehs nicht ganz, weil meiner Meinung nach Sport und Politik getrennt sein sollte. Aber wie schon von dir erwähnt: Für uns Mitteleuropäer wohl nicht so leicht zu verstehen.

Du wirst aber zugeben, dass eine Trennung dieser beiden Dinge aufgrund der Geschichte Barças einfach gar nicht möglich ist. Da spielt viel viel mehr mit als einfach nur sportliche Fairness. bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das beste für alle wäre doch einfach, Real spielt am Mittwoch Remis und Barca gewinnt die die restlichen 2 Spiele. Dann haben sich etwaige Spekualtionen sowieso erledigt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Da spielt viel viel mehr mit als einfach nur sportliche Fairness.

Auf sportliche Fairness seitens Barca zugunsten Reals rechnet eh keiner.

Bei den Barca Fans frag ich mich manchmal ob die Abneigung gegenüber Real nicht größer ist als die Liebe zum eigenen Klub.

Im Endeffekt wirds dann ein Revival von Österreich-Deutschland 82' am letzten Spieltag weil Barca's Hass gegenüber Real größer ist als der eigene Stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Auf sportliche Fairness seitens Barca zugunsten Reals rechnet eh keiner.

Bei den Barca Fans frag ich mich manchmal ob die Abneigung gegenüber Real nicht größer ist als die Liebe zum eigenen Klub.

Im Endeffekt wirds dann ein Revival von Österreich-Deutschland 82' am letzten Spieltag weil Barca's Hass gegenüber Real größer ist als der eigene Stolz.

Interessanter Ansatz. Ich glaube das hält sich (fast immer) die Waage. Egal ob bei Real-Barca, bei Rapid-Austria oder bei Schalke-Dortmund :D

Eigentlich "traurig", gehört aber auch irgendwie dazu oder? (solange es nicht in Ausschreitungen und dergleichen ausartet natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Arg was da derzeit in der PD abgeht.

Barca muss sich echt giften ob des spaeten Gegentreffers...

Ich hoffe jetzt, dass alle 3 die vorletzte Runde gewinnen und es zum Showdown in Barcelona kommt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War ja unten im Stadion, das erste mal seit 3 Jahren... Bisher perfekte Bilanz gehabt (inkl. Clasico 5-0 und CL-Finale)...

Ich glaub aber ich habs dieses Mal klassisch vaschrian. (@rahzel: :D )

Während der 2. Hälfte zu meinen Spezln schon gesagt, dass wir sicherlich noch ein Tor durch einen Konter/hohen Ball kassieren (check), wenn wir ned noch eins drauflegen... Beim Ballverlust von Dani schon ein Tor angekündigt (check) und dann auch noch gemeint, sehr scheiße dass wir es nicht gewonnen haben, aber im Endeffekt wirds die Meisterschaft nicht entscheiden... (massive fail) facepalm.gif

Da hauens die letzten Wochen andauernd Parolen raus wie "nicht nachlassen, falls die Madrider Vereine patzen..." und dann...

Messi für mich mit Abstand der beste am Platz.

Stimmung war sogar für Camp Nou Verhältnisse sauschlecht, v.a. wenn man den Zeitpunkt der Partie, etc. (Tito) bedenkt.

War dann auch noch so ein leiwander Typ im Stadion, der sich unbedingt (waren zu 4.) in die Mitte unserer Plätze sitzen musste, weil dort sein Platz war... obwohl links und rechts von uns jeweils Plätze frei waren. Wir waren zum Anstoß auf den Plätzen und wollten halt nebeneinander sitzen, er ist eine gute halbe Stunde verspätet gekommen. Hält uns dann auch noch seine Soci-Karte vor die Nase. Aber ok... haben uns dann halt auf die nächsten freien nebeneinander, 1 Reihe versetzt, platziert.

Immerhin reicht Atlético noch ein Unentschieden in Barcelona, sofern man nächste Runde gewinnt. Das ist nach der Enttäuschung vor ein paar Stunden schon noch eine gute Nachricht.

Wohl das einzig gute an der aktuellen Situation. Bei einem Unentschieden wär der mediale Aufschrei danach wsl. doch ned ganz so groß.

Ihr spinnt mit diesem Verschrei-Gerede! :D

Na es is so wohr... :D

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon. Ich erwarte am letzten Spieltag ein geeintes Stadion hinter Atleti. Barcelonisme ohne Antimadridismo gibts in Katalonien nicht, das geht Hand in Hand. ;)

Espanyol wird sich einen Haxen ausreißen und uns zum Meister machen. Ahja. Da hab ich mehr Hoffnungen auf einen 6-stelligen Lottogewinn. Und ich spiel nicht einmal Lotto. :D

Genauso ists und umgekehrt würds auch ned anders laufen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag