yellowbear Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) diese regeln gibt es ja: das "jederzeit hin und her wechseln" ist eine mär. wer mehr als 45' in der km eingesetzt war, ist etwa im amateurespiel derselben spielrunde (UND im folgenden match nicht spielberechtigt - es sei denn, dieser spieler darf noch in einer u22 spielen, dann steht er nur ein match). diese einschränkung ist v.a. für die letzten beiden meisterschaftsrunden (bzw. für u22-spieler in der letzten runde) bedeutsam. da dürfen spieler, die länger als eine halbzeit in der km eingesetzt waren, nämlich gar nicht mehr im amateureteam spielen, auch wenn noch ein paar runden ausstehen,; dies eben um wettbewerbsverzerrungen zu minimieren. außerdem dürfen höchstens vier spieler, die nicht mehr für die u23 spielberechtigt sind, eingesetzt werden. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Danke StopGlazer!!! Hier schwarz auf weiß,siehe §5: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf bearbeitet 21. Mai 2015 von yellowbear 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Mai 2015 Der Nachwuchs der BL geht mir sowas vom am A... vorbei, mir kommts auf eine faire Meisterschaft an, in der nicht für ein paar Mannschaften andere Regeln gelten als für den Rest. Wurde schon oft gesagt, bzw. geschrieben, es gibt genug andere Möglichkeiten, jungen Spielern Eisätze zu verschaffen, z.B. Ausleihen, oder als Kooperationsspieler woanders spielen lassen. Das Problem ist nur, das der BL deine Meinung und eine faire Meisterschaft sowas vorn am A... vorbeigeht. Wenn du ihnen die Amateurteams verbietest, machen sie einfach Amateurvereine zu Farmteams und die wäre sogar glücklich darüber. Dummerweise können die Profivereine alles tun, was sie wollen. Das Problem ist einfach die Verbindung von Profi- mit Amateurfussball. Kopple den Profifussball als geschlossene Liga vom Amateurfussball ab und die Probleme verschwinden sofort. Eine andere Lösung wäre das Verbieten des Profifussballs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) diese regeln gibt es ja eh, sind aber mMn ein ziemlicher murks, und zu lasch, deshalb ja auch "das ganze sollte man eindämmen". Bleibt man beim jetzigen System, ghört mMn auf jeden Fall das Alterslimit runter gesetzt und auch die Anzahl der Ü23 Spieler reduziert, vlt. auf 2. --- Fände aber ein ganz anderes System besser: In der Übertrittszeit einen festen Kader nennen, der natürlich bestimmte Kriterien erfüllen muss, jetzt frei von der Leber: Altersobergrenze 21, akkumulierte Einsätze in der KM unter 10 und eine begrenzte Anzahl an Spielern. Wer bestimmte Regeln erfüllt, die festzulegen wären, kann zusätzlich dazu kommen. Spieler ohne KM Einsatz so viel sie wollen (um einen Zufluss von unten zu gewährleisten) aber Spieler die schon KM gespielt haben, ned mehr als sag ma 2 Spieler pro Spiel, und dann auch nur, wenn bestimmte Regeln erfüllt sind. Dann hast du deinen Stamm an jungen Amateuren, und du kannst rekonvaleszente Spieler auch auflaufen lassen, ohne zu viel Fluktuation zu erzeugen. Das ganze is jetzt sicher ned ausgereift, wie auch, is in 5 Minuten in meinem Kopf entstanden. Was ich damit sagen will: Ich denke es gäbe weit einfachere, sinnvollere und "fairere" Alternativen zum jetzigen System, man (Verbände, ÖFB, BL) müsste sich halt mal intensiver damit befassen. bearbeitet 21. Mai 2015 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 22. Mai 2015 laola1 mit einer guten story, die das amateurethema gut aus sicht der bundesligisten beleuchtet: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-rapid-amateure-abstiegsbedrohung/page/112777-32-48-48-.html (dem autor dürfte allerdings entgangen sein, dass die st. pölten juniors erst mit dieser saison in die ostliga aufgestiegen sind...) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Das Problem ist nur, das der BL deine Meinung und eine faire Meisterschaft sowas vorn am A... vorbeigeht. Wenn du ihnen die Amateurteams verbietest, machen sie einfach Amateurvereine zu Farmteams und die wäre sogar glücklich darüber. Dummerweise können die Profivereine alles tun, was sie wollen. Das Problem ist einfach die Verbindung von Profi- mit Amateurfussball. Kopple den Profifussball als geschlossene Liga vom Amateurfussball ab und die Probleme verschwinden sofort. Eine andere Lösung wäre das Verbieten des Profifussballs. Weils auch ganz einfach Bullshit ist. Wift man die Amateurvereine aus dem Meisterschaftsbetrieb raus wär das das Todesurteil des österreichischen Fußballs, wie gut das funktioniert sieht man ja in England (dort spielen sie ab nächsten Jahr auch im regulären Meisterschaftsbetrieb) Bin aber auch dafür, dass man Wechel zwischen 1. und 2. Mannschaft stark einschränkt, der Fairness halber. bearbeitet 22. Mai 2015 von IceChris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 23. Mai 2015 ich hoffe der zuschauer erfängt sich wieder, aber dass einer sich an einer wurst verschluckt und in der folge mit dem rettungshunschrauber vom platz geflogen wird, kann's auch nur beim wurschtglubb geben... (aus der heutigen wiener krone) und das sind die news zu ritzing: (aus dem heutigen wiener österreich) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 23. Mai 2015 aus der wiener sonntagskrone: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 24. Mai 2015 ich hoffe der zuschauer erfängt sich wieder, aber dass einer sich an einer wurst verschluckt und in der folge mit dem rettungshunschrauber vom platz geflogen wird, kann's auch nur beim wurschtglubb geben... laut sportklub (facebook) ist er außer lebensgefahr. ich glaub jetzt dürfen wirs lustig finden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Mai 2015 habe zwischenzeitlich gehört, dass eine wurst "in der falschen kehle" bei hastigessern öfter einmal vorkommt und in ärztekreisen "würschtlstandtod" genannt wird. zum glück waren ausgebildete sanitäter in der nähe und bot das stadion einen idealen hubschrauberlandeplatz. nun zu ritzing. aus österreich von heute: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Mai 2015 habe zwischenzeitlich gehört, dass eine wurst "in der falschen kehle" bei hastigessern öfter einmal vorkommt und in ärztekreisen "würschtlstandtod" genannt wird. O.k. ab heut ist die Wurst eh Geschichte, nicht nur in kulinarischer Hinsicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 24. Mai 2015 O.k. ab heut ist die Wurst eh Geschichte, nicht nur in kulinarischer Hinsicht. Vehementer Einspruch,"a Haasse mit an scharfen Senf" wird niemals Geschichte sein. Falls doch,grab ich mich eigenhändig ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2015 Also den Kantinenbetreiber "stessn", auf dass es sie bei uns wieder gibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 25. Mai 2015 Also den Kantinenbetreiber "stessn", auf dass es sie bei uns wieder gibt! versteh ich da richtig? bei uns gibts im stadion gibts keine wurst mehr? hab am freitag nicht zur kantine geschaut, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Mai 2015 versteh ich da richtig? bei uns gibts im stadion gibts keine wurst mehr? hab am freitag nicht zur kantine geschaut, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Ich denke es geht ihm um die Burenwurscht! Die anderen gibts wohl noch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 25. Mai 2015 Ich denke es geht ihm um die Burenwurscht! Die anderen gibts wohl noch! ah, ok, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts