Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2014 sehe ich nicht so. In Horn gehen einige nebenbei hackeln, sind keine Profis und spielen trotzdem. FAC ebenso. Ich bin Schibany das Geld auf keinen Fall neidig, keine Sorge. Aber ich finde es bedenklich, was Brunnauer unter "leistungsbezogene Verträge" verstanden hat wenn man sieht, dass man bei diesen Verträgen offensichtlich ohne Einsätze (= keine Leistung für den Arbeitgeber) zumindest gleich gut, wenn nicht besser als ein Durchschnittsverdiener mit einer 40 Std. Woche bezahlt wird. Ich wunderte mich immer, warum Lustenau und andere mit einem etwa gleich hohen Budget Leistungsträger verpflichten, wo es bei uns heißt, die können wir niemals bezahlen. Jetzt ist für viele Fans wohl vieles klarer. Es kann doch nicht das Ziel sein, Spieler so schlecht zu bezahlen, dass sie nebenbei hackeln gehen müssen oder Freundinnen suchen müssen, die Geld verdienen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Es kann doch nicht das Ziel sein, Spieler so schlecht zu bezahlen, dass sie nebenbei hackeln gehen müssen oder Freundinnen suchen müssen, die Geld verdienen. Nein ist nicht das Ziel sondern eine wirtschaftliche Notwendigkeit in dieser Liga um Geld für 2-3 teurere Führungsspieler zu haben. Brunnauer zeigte sich generell spendabel. Daher haben wir einen Spieler mit Spitzenverdienst (Segovia). Und den auch nur durch die Cup-Erfolge. Nächste Saison können wir ihn eh nicht mehr löhnen. Andere Vereine können sich zumindest 2-3 in dieser Kategorie leisten, der LASK sogar mehrere. Dafür haben sie auch keine ewigen Talente bis in die Morgenstunden in Discos herumlungern. Denn deren Jungtalente müssen sich den A... aufreissen um Punkte- und Auflaufprämien zu sammeln, um Rechnungen bezahlen zu können. Ich würd gern mal erleben, was ein Daxbacher mit einem Schibany macht. Der zerreist ihn in der Luft oder wetzt ihn im Training, bis der den Süden St. Pöltens meidet. Bei Gager und Steiner haben solche Spieler Narrenfreiheit und nutzen das natürlich auch gern aus. bearbeitet 9. Dezember 2014 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Man muss halt schauen, welchen Spielern man wieviel zahlt und wie lange. Aber ein junger Spieler soll davon leben können (kein Luxusleben, aber keine Existenzängste), damit er sich nur auf den Sport konzentrieren kann. Wenn er dann lieber im Laboom herumgeistert, dann wird er eh bald das nicht mehr bekommen. Aber ein paar Schibanys im Kader, die halt ihre 2000€ kosten, verhindern sicher nicht, dass Geld auch für andere Top-Spieler da sind. Lieber weniger Spieler im Kader und da alle Vollprofis, als zu wenig zahlen. Und dann auf der Einnahmenseite sparen. Aber wenn man in die BL will, dann kann man sich nicht mit Horn und Hartberg vergleichen, sondern muss sich an Mattersburg und dem LASK messen. Edit: Ein Kragl wird wohl mehr verdienen als Schibany, ist aber nicht mal ein Eigenbauspieler. Das sind Spieler, die verzichtbar sind. bearbeitet 9. Dezember 2014 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitro_85 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Edit: Ein Kragl wird wohl mehr verdienen als Schibany, ist aber nicht mal ein Eigenbauspieler. Das sind Spieler, die verzichtbar sind. Ein Kragl war ein Griff in Gatsch, kann passieren und ist mir noch immer lieber als ein 27 Mann-Kader, wo ein jeder einzelne viel verdient und das Geld in eine Fragwürdige Disco steckt. An Stelle des Trainers, würde ich den Schibany jeden Tag so extrem im Training wetzen, sodass er in der Nacht zur Schlafenszeit, dankend und tot müde ins Bett fällt und gar nicht mehr an die Disco denken kann, weil er so fertig ist. Nach jeden Heimspiel, was er im Laboom feiert, bekommt er am nächsten Trainingstag einen Marathon als Strafe aufgebrummt, sodass er wieder komplett fertig ist. Dann kann sich der Spieler entscheiden, Profi und dementsprechendes Verhalten oder Lehrling als Tischler (od. so) dafür sein Gehalt versaufen. (nur so wird er es lernen und nicht anders) Es ist aber nicht nur der Schibany das Übel wegen dem Geld, da gehört ganz eindeutig auch der Verwaltungsapparat dazu, da ist zwar schon einiges passiert, muss aber trotzdem noch etliches verändert werden. bearbeitet 9. Dezember 2014 von nitro_85 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Es ist aber nicht nur der Schibany das Übel wegen dem Geld, da gehört ganz eindeutig auch der Verwaltungsapparat dazu, da ist zwar schon einiges passiert, muss aber trotzdem noch etliches verändert werden. ja, es gibt viele Stellen, wo das Geld nutzlos versickert. Ob man den unsinnig großen Verwaltungsapparat verändern kann, weiß ich nicht. Aber dass genug Spielerverträge im Sommer auslaufen, ist für Blumauer und Schinkels ein großer Vorteil. So kann man faule Säcke und zu schwache Spieler los werden. Man kann es drehen wie man will, wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Und wenn man sich nicht anpasst sondern so wie bisher als eine Art geschützte Werkstätte werkt, wird man auch in 20 Jahren noch in der 2. Liga herumkrebsen. Unsere bequemen ÖVP-Parteisoldaten im Vorstand sehen das leider nicht. bearbeitet 9. Dezember 2014 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mary-oh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Dezember 2014 warum bistn gar so scheiß drauf im moment? zum teil bin ich eh bei dir aber irgendwie klingt da ein bissl verbitterung durch und das sollte es ja auch nicht sein oder? "nur" ein fußballverein, keep cool und erfreu dich an der winterpause, können wir wenigstens keine spiele verlieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Dezember 2014 Nein, nicht scheiß drauf. Dafür habe ich in den ersten Jahren dieses Vereins zu viel Freizeit reingesteckt. Aber wahnsinnig verärgert wenn man sieht, wie heute Geld sinnlos verschleudert wird. Und die aktuelle Vereinsführung sieht das Problem scheinbar nicht einmal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtCrack ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2014 http://www.fussball-imnetz.at/11753_stpoelten_holt_markoutz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KoalaSTP Spitzenspieler Geschrieben 11. Dezember 2014 http://www.fussball-imnetz.at/11753_stpoelten_holt_markoutz Find ich super, mal schauen ob er einschlägt! Hab mir auch jetzt erstmals ein Abo fürs Frühjahrgekauft. Da habens mein Geld gleich mal gut investiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Dezember 2014 wenn man sich bei den Bayern nicht durchsetzt, ist das nicht unbedingt eine Schande. Mit jungen Kärntnern hatten wir ja schon mal gute Erfahrung gemacht - Didi Ramusch, Heimo Vorderegger.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 11. Dezember 2014 Naja von Bayern kommed und sich bei Alkmaar, Cambuur-Leeuwarden,WAC,.. nicht durchsetzen, spricht jetzt nicht unbedingt für ihn. Das da St. Pölten daherkommt und ihn nimmt passt aber zu den letzten Taten, naja mal schauen ich fürchte aber es wird ein Prosenik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Dezember 2014 dir ist aber schon bewusst, dass wir ein österr. Zweitligist sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Dezember 2014 Probetraining kann ja aus mehreren Gründen nicht mit einem Vertrag enden. Weil er zu schlecht ist, weil er nicht der richtige Spieler ist, weil man auf der Position überhaupt keinen Bedarf hat, weil es finanziell nicht passt, weil er menschlich nicht reinpasst, etc. Talent ist sicher vorhanden, Ausbildung passt auch und alt ist er auch noch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 11. Dezember 2014 dir ist aber schon bewusst, dass wir ein österr. Zweitligist sind? Jo von der Tabelle vll aber nicht im Herzen Jetzt ernst, bleibt trotzdem skeptisch aber hat eh nur halbes Jahr Vertrag, insofern passt das schon, kann man probieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Dezember 2014 Positiv sehe ich, dass er es immerhin in die Zweite der Bayern geschafft hat. Die nehmen normalerweise da nur Kicker, die ab und zu den Ball treffen. Also grundsätzlich dürfte er schon Talent haben. Die größere Gefahr sehe ich darin, dass er sich anpasst. Beispiel Holzmann, war auch in München, zeigte in einigen Spielen, dass er locker in der Bundesliga spielen könnte. Nach Baumgartner ließ er aber leider spürbar nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts