119. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Tachinierer

Ingrid Prager hatte 47 Stimmen

...und hat meist im Sinne des Präsidiums abgestimmt.

Die Tennissektion hat bei mir gestern übrigens Sympathipunkte gesammelt. Es waren zwei Herren mit Vollmachten (viele, aber nicht übertrieben) anwesend, die im Sinne der Fußballfans abgestimmt haben. Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Anzahl der Tennisplätze nicht reduziert werden sollte, vor allem nicht für ein Projekt, bei dem man annehmen muss, dass in die eigenen Taschen der Funktionäre gewirtschaftet wird

Die Lehre die wir daraus ziehen müssen: Alle Fans noch nicht Mitglied sind, sollten unbedingt Mitglied werden, damit wir eine Wiederwahl von Dvoracek im nächsten Jahr verhindern können (egal wieviele Strohmänner, Marionetten und Schergen aufgeboten werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mit diesem Vollmachtswahn gehört aufgeräumt. Es kann sein, dass mal jemand nicht gehen kann, gehen will. O.k. ich geh aus sehr privaten Gründen seit 4 Jahren nicht, dann muss ich mir jemanden suchen, dem ich sie geb. Es sollte pro Mitglied nur 1 Vollmacht erlaubt sein, auf gar keinen Falls sollten mehr Vollmachten im Sall sein, als Mitglieder überhaupt. Find ich niemanden, der meine Vollmacht nimmt, weil er eben schon eine hat, hab ich Pech gehabt. Muss mir jemand anderen suchen, oder selbst hingehen. Auch gehe ich so weit, dass man mindestens seit Saisonbeginn Mitglied sein muss, um abstimmen zu dürfen.

Und: ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, fast im Gegenteil, dass ein "Neutraler" ein besserer Manager wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei aller Liebe aber das gestern dargebotene stellt alles in den schatten was es bisher gab.

1. fürchterliche Führung durch die GV durch den Präsidenten und seinen Anwalt. Dieser Anwalt verdrehte alles und war ein Skandal.

2. Bodizs war da und lächelte, und lächelte und lächelte , mehr nicht! keine Rechtfertigung kein gar niichts

3. Sie halten uns für blöd. Die Wirtschaftsprüferin meinte das das negative Eigenkapital von 1,1 mio € durch Sanierungsmassnahmen auf -100.000€ gesenkt wurde innerhalb von 5 Monaten! Na habe die ehre wir haben wirklich Zauberer im Präsidium. stell sich das mal einer vor.....

4 der Präsident meinte wir haben bei der Bundesliga nicht beansprucht weil das 15.000€ kostet, was kostet da 15.000€ wenn der Anwalt (der ja angeblich ehrenamtlich arbeitet) einen Einspruch verfasst????

5 ich bin entsetzt über alles.

es war ein graus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigenartig, dass die alte Garde im Vorfeld der GV auf diverseste Arten versucht, gegen die aktuelle Führung zu agitieren, sich nachher über den Ablauf selbiger auslässt und bei der Veranstaltung selbst aber stumm bleibt. Der höhere Sinn hinter diesem Verhalten bleibt mir verborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und: ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, fast im Gegenteil, dass ein "Neutraler" ein besserer Manager wär.

Warum? Ich bin der Meinung, dass jemand der Entscheidungen rein rational treffen kann und emotional nicht wirklich involviert ist, sehr viel besser für eine organisatorische Tätigkeit geeignet ist, als jemand bei dem bei jeder Entscheidung auch Emotionen in die eine oder andere Richtung mitschwingen, die eine zu fällende Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Fände eine kompetente, externe Person als Manager durchaus gut, frischer Wind von außen würde der Vienna eh mal gut tun.

Was aber auch klar ist: Kompetenz > alles. Also ein kompetenter, emotional involvierter Mensch ist einem nicht kompetenten neutralen auf jeden Fall vorzuziehen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bei aller Liebe aber das gestern dargebotene stellt alles in den schatten was es bisher gab.

1. fürchterliche Führung durch die GV durch den Präsidenten und seinen Anwalt. Dieser Anwalt verdrehte alles und war ein Skandal.

2. Bodizs war da und lächelte, und lächelte und lächelte , mehr nicht! keine Rechtfertigung kein gar niichts

3. Sie halten uns für blöd. Die Wirtschaftsprüferin meinte das das negative Eigenkapital von 1,1 mio € durch Sanierungsmassnahmen auf -100.000€ gesenkt wurde innerhalb von 5 Monaten! Na habe die ehre wir haben wirklich Zauberer im Präsidium. stell sich das mal einer vor.....

4 der Präsident meinte wir haben bei der Bundesliga nicht beansprucht weil das 15.000€ kostet, was kostet da 15.000€ wenn der Anwalt (der ja angeblich ehrenamtlich arbeitet) einen Einspruch verfasst????

5 ich bin entsetzt über alles.

es war ein graus....

Danke auch Dir und nochmals an alle, dass Ihr hier berichtet. Das ist ja eine neue Ausrede, erst hieß es "wir nehmen zur Kenntnis, dass uns die Bundesliga nicht will"! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein paar kleinere Punkte die mir jetzt so noch eingefallen sind:

- Die 20.000€ Strafe der Bundesliga wurde mit einer Förderung ausgeglichen, dh die Vienna hat de facto keine monetäre Strafe für die letztjährigen Lizenzvergehen bezahlen müssen.

- Im Sommer soll am Freitag Abend gespielt werden, Zeitpunkt noch unklar 19:00 war Favorit. Im Herbst am Samstag nachmittag, war ein Vorschlag von Herrn Kristek, ist aber noch nicht fix.

- edit: Es wird ein Jubiläumsspiel geben

- edit: Herr Kristek wünscht sich den WSK für den 22.8.14 als Gegner in einem Heimspiel.

- edit: Wir wurden von der Stadt Wien gesponsort: 40.000€

- edit: Es wurde verlesen wer auf wie viel seiner Forderungen gegenüber der Vienna verzichtet hat.

- edit: Die Städte Horn und Hartberg halten sich lt. unseres Präsidenten einen Fußballverein. Budget in Horn ohne Gemeindezuschüsse 750.000€, wiederum lt. Ing. Dvoracek.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit diesem Vollmachtswahn gehört aufgeräumt. Es kann sein, dass mal jemand nicht gehen kann, gehen will. O.k. ich geh aus sehr privaten Gründen seit 4 Jahren nicht, dann muss ich mir jemanden suchen, dem ich sie geb. Es sollte pro Mitglied nur 1 Vollmacht erlaubt sein, auf gar keinen Falls sollten mehr Vollmachten im Sall sein, als Mitglieder überhaupt. Find ich niemanden, der meine Vollmacht nimmt, weil er eben schon eine hat, hab ich Pech gehabt. Muss mir jemand anderen suchen, oder selbst hingehen. Auch gehe ich so weit, dass man mindestens seit Saisonbeginn Mitglied sein muss, um abstimmen zu dürfen.

sehe das genauso wie du. Das geht vermutlich nur in Form einer Statutenänderung, d.h. wieder 2/3 Mehrheit, wird vermutlich nicht durchgehen. Aber ein Antrag diesbezüglich sollte auf der nächsten GV auf jeden Fall gestellt werden. Das Prinzip 1+1 Vollmacht wäre die bessere und demokratischere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nochwas zum Protokoll, es hat ja fast jeder Pimperlverein einen Schriftführer, wir auch. Also ...

unser schriftführer (markytan) war zu beginn der gv noch gar nicht anwesend, mitgeschrieben hat er gar nix. nach mehrfacher aufforderung hat er darauf verwiesen, dass es bei der vienna immer schon so war, dass das protokoll frau prager schreibt und das eh so passt..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

sehe das genauso wie du. Das geht vermutlich nur in Form einer Statutenänderung, d.h. wieder 2/3 Mehrheit, wird vermutlich nicht durchgehen. Aber ein Antrag diesbezüglich sollte auf der nächsten GV auf jeden Fall gestellt werden. Das Prinzip 1+1 Vollmacht wäre die bessere und demokratischere Lösung.

Ich glaube, dass das 1+1 vielleicht manche abschrecken könnte, es wäre auch ein etwas radikaler Schritt im Vergleich zum aktuellen Zustand. Ich glaube, dass ein Antrag 1+3 mehr Chancen hätte angenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich will jetzt nicht mehr alles durchackern, täusch ich mich oder wurde wirklich in naher Zukunft ein ao. GV angekündigt ? Ist mir jetzt nicht ganz klar, meist dient eine solche dazu, Beschlüsse zu fassen bzw. nachzuholen. Bisher taten es Mitgliederinformations- und Fanabende, wurde näher ausgeführt, warum ao GV ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wurde auch etwas zum Thema Mannschaft gesagt, wer bleibt und wer gehen wird?

Wie schon oben erwähnt, gibt es laut Garger einige Spieler, die prinzipiell gewillt sind, zu bleiben. Bestätigt wurde aber auch, dass der einzige Spieler mit einem Vertrag über den 31.5. hinaus Lebedev ist. Und auch er hat eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass eine bestimmte Ablösesumme bezahlt wird.

Der Präsident mit der scheidenden Clubsekretärin Ingrid Prager und einer Orchidee. Ist gestern eigentlich noch rausgekommen, wer ihr nachfolgt ?

Das war auch eine merkwürdige Geschichte. Zuerst wurde behauptet, dass es bereits eine Nachfolgerin für die Ingrid gibt und Kristek hat vom Podium aus einer in der ersten Reihe sitzenden Dame gedeutet, sie möge sich doch kurz erheben und vorstellen.

Später hat es dann geheißen, dass die Frage der noch nicht geklärt sei.

Also: Wenn hier aus dem Forum kein einziges Mitglied von diesem Herren angesprochen wurde und auch die Tennissektion nicht weiss, wer das ist, frage ich mich doch sehr, wie man innerhalb von nicht ganz einem Monat zu rund 100 (das knappe Vorbeizielen an der Zahl 100 erinnert mich an nordkoreanische Wahlergebnisse) Vollmachten gekommen ist, die korrekt für das gestrige Datum ausgestellt und unterschrieben wurden. Falls das mit rechten Dingen zugegangen sein sollte, müsste man sehr gezielt eine Gruppe von Mitgliedern angesprochen haben, die weder der Tennis- noch der im Internet schreibenden Fußballfraktion angehören. Da muss es eine mir bislang verborgen gebliebene "graue Masse" an Mitgliedern geben, die sich da voll hinter das Präsidium gestellt hat. Es gilt die Unschuldvermutung, aber zum Beweis dieser hätte ich gute Lust, mir alle Vollmachten genau zeigen zu lassen.

Übrigend: Die Wala-Fraktion ist wieder stumm geblieben?

Mehr oder weniger. Wala war da und wollte unbedingt seine Sicht der Dinge zum Gastro-Vertrag darlegen. Das wurde von Dvoracek aber mit dem Hinweis darauf, dass der alte Gastro-Vertrag (so wie auch der IG Vertrag) schon bald in der Geschäftsstelle aufliegen werden, abgetan.

bayernbazi, entschuldige alle bayernbazis mitnand, waren gestern offensichtlich nicht anwesend.

mir persönlich sind mitglieder bekannt, die ihre stimme an diesen anwalt übertragen haben. im web werde ich deren namen aber nicht preisgeben.

Kannst du uns dann bitte zumindest darüber aufklären, ob die dir bekannten Mitglieder aus eigenem Antrieb den Weg zu Herrn Dr. Frauenberger gesucht haben oder ob er sie gefunden hat?

bearbeitet von sigur rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beide anwälte, wolfgang rebernig und - wie ich zwischenzeitlich erfahren habe auch - andreas frauenberger, sind mitglieder.

bei den übertragenen stimmen handelt es sich um vormalige funktionäre der vienna, die gestern verhindert waren. sie haben die stimmen selbstverständlich aus freien stücken übertragen. hilfreich war natürlich ebenso, dass sie wussten, dass andreas frauenberger die vertretung übernimmt. wie schon gesagt: da hat jemand als lehre aus der gv 2013 seine hausaufgaben gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.