SC Eisenstadt - Phoenix aus der Asche?


Recommended Posts

ASB-Gott
richard trk schrieb vor 21 Minuten:

Kann mir das wer erklären, wieso der SCE als Dritter aufsteigt?

https://www.instagram.com/p/CeZRfD8KmZp/?hl=de

https://www.bfv.at/Auf-und-Abstieg-nach-2021-22-final.pdf?ch=l8ZVCyLw&:hp=17;129;de

Seite 2 ist relevant: Kurz gesagt, weil es keinen Absteiger aus der Landesliga in die 2. Liga Nord gibt, diese derzeit nur aus 13 Mannschaften besteht und auf 14 aufgestockt wird. Diese Einflüsse ziehen sich bis in die 2. Klasse durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Ist der Scharner noch involviert oder konzentriert der sich jetzt rein auf St.Pölten?

Der war doch da nie wirklich dabei...

Der ist vor dem Einstieg des SCE doch nach Hagenbrunn gegangen. Das Projekt dort hat er in einer Halbsasion (Herbst 2017) an die Wand gefahren.

Dann war er doch irgendwo TV Experte und beim SC Melk tätig, ehe er zu St. Pölten ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also offiziell scheint der Scharner nie wirklich bei Eisenstadt mitgeredet haben...
War scheinbar mehr ein Berater für den Verein, als er neu gegründet wurde und der ORF einen Beitrag gemacht hat ;) 

Sonst läuft's zur Zeit eher mittelprächtig für den Verein. Man ist immer noch vorletzter mit 4 Punkten. Hat aber 6 Punkte Rückstand auf Podersdorf und nur 2 Vorsprung auf den letzten.

Wo Eisenstadt leider auch (aus meiner Sicht) ein größeres Problem hat, ist der Nachwuchs. Der ist praktisch (noch) nicht vorhanden, und mit St. Georgen hat man einen Verein der großartige Nachwuchsarbeit leistet und eigentlich alle brauchbaren Spieler aus Eisenstadt und Umgebung anlockt. Dort geht halt leider im Erwachsenen Bereich wenig weiter (Mittelfeld 2.Klasse Nord).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

Also offiziell scheint der Scharner nie wirklich bei Eisenstadt mitgeredet haben...
War scheinbar mehr ein Berater für den Verein, als er neu gegründet wurde und der ORF einen Beitrag gemacht hat ;) 

Sonst läuft's zur Zeit eher mittelprächtig für den Verein. Man ist immer noch vorletzter mit 4 Punkten. Hat aber 6 Punkte Rückstand auf Podersdorf und nur 2 Vorsprung auf den letzten.

Wo Eisenstadt leider auch (aus meiner Sicht) ein größeres Problem hat, ist der Nachwuchs. Der ist praktisch (noch) nicht vorhanden, und mit St. Georgen hat man einen Verein der großartige Nachwuchsarbeit leistet und eigentlich alle brauchbaren Spieler aus Eisenstadt und Umgebung anlockt. Dort geht halt leider im Erwachsenen Bereich wenig weiter (Mittelfeld 2.Klasse Nord).

Der UFC war ja auch schon mal für 1 oder 2 Saisonen in der Landesliga, aber dort konnten sie sich anscheinend nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mag sein, in Summe ist es halt für den Eisenstädter Fußball (auch der UFC rennt unter St.Georgen/EISENSTADT) nicht besonders von Vorteil, wenn 2 Vereine im selben (kleinen) Teich fischen....
Eine Kooperation (kenne aber die "Geschichte" der beiden Verein nicht) der beiden könnte jedoch helfen, den Eisenstädter Fußball zu puschen, so wird es wohl für beide schwer werden...

Da sieht man wie wichtig es für Mattersburg war, dass sofort nach Zusammenbruch des SVM der MSV gegründet und zumindest der Nachwuchs gehalten werden konnte...
Das hat sicher auch geholfen, die ehemaligen Nachwuchsspieler wieder zurück zum Verein zu bringen, auch wenn diese einen ordentlichen spielerischen Abstieg (2.Klasse) hinnehmen mussten...
Und aktuell spielen schon einige U16 oder ex-U16 Spieler in der Reserve oder Kampfmannschaft. Die nächsten stehen auch schon in den Startlöchern....

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Bunter Hund im ASB

Für Eisenstadt sieht es aktuell nicht gut aus. Man ist vorletzter und hat 15 Punkte Rückstand auf den rettenden 12. Platz.

Da noch 6 Runden zu spielen sind (eine davon gegen den letzten) , ist der Liga Verbleib, mathematisch noch möglich. Praktisch kann ich mir das nicht vorstellen, da man in 6 Runden jetzt mehr al 3x so viele Punkte holen müsste als in den letzten 20 Runden zusammen, und auch noch hoffen muss, dass der 12. max. 2 Punkte holt (auch im TV liegt man deutlich hinten), was jetzt auch wieder deutlich gegen deren Statistik von 1Pkt./Spiel spricht....

So wie es aussieht, wird man nach einer Saison wieder in der 2.Kl Nord spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Peter_SVM schrieb vor 18 Minuten:

Für Eisenstadt sieht es aktuell nicht gut aus. Man ist vorletzter und hat 15 Punkte Rückstand auf den rettenden 12. Platz.

Da noch 6 Runden zu spielen sind (eine davon gegen den letzten) , ist der Liga Verbleib, mathematisch noch möglich. Praktisch kann ich mir das nicht vorstellen, da man in 6 Runden jetzt mehr al 3x so viele Punkte holen müsste als in den letzten 20 Runden zusammen, und auch noch hoffen muss, dass der 12. max. 2 Punkte holt (auch im TV liegt man deutlich hinten), was jetzt auch wieder deutlich gegen deren Statistik von 1Pkt./Spiel spricht....

So wie es aussieht, wird man nach einer Saison wieder in der 2.Kl Nord spielen...

Naja, dürfte doch ein ziemlicher Niveauunterschied zwischen der 1. und 2. Klasse Nord herrschen. Hornstein, die die letzten  Jahre (mit der Neusiedl 1b) dominiert hatten, dümpeln auch nur im hinteren Mittelfeld herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt schon, ist jetzt was ich so mitbekommen habe kein reines Problem der Nord Klassen...
In der 1. und 2. Klasse geht halt gefühlt viel mit ein paar "Unterschiedspielern". Wenn sich da der eine oder andere verletzt oder wechselt, spielst schnell statt um den Aufstieg, gegen den Abstieg... 
Wie gesagt, bin ich da nicht der Insider sondern ist meine pers. Beobachtung (vielleicht kann @Zwara da mehr Fachwissen beitragen ;) )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also so zu den genauen Unterschieden zwischen den Klassen kann ich wenig sagen, aber es ist im Regelfall schon eine größere Diskrepanz als man vielleicht denkt. Von II. Liga X zu Burgenlandliga sowieso.

Die einzige realistische Chance für Eisenstadt ist, wenn es nur einen Absteiger geben sollte. Dafür müsste aber viel passen, wie die Abstiegsregelung zeigt. Und das beginnt schon bei der Frage wie viele Ost-Vereine in die RLO absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für Eisenstadt sieht es nun wirklich bitter aus. 5 Runden noch zu spielen, noch immer 15 Punkte Rückstand...
Nächste Runde geht es auswärts gegen den punktegleichen Letzten. Der Sieger der Partie darf hoffen, bei unentschieden oder Niederlage ist man auch mathematisch abgestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

da das Spiel gegen den letzten ohne Sieger beendet wurde, ist es nun auch mathematisch Gewissheit, Eisenstadt verabschiedet sich nach einen glücklichen Aufstieg (als 3.) gleich nach einen Jahr wieder in die 2.Klasse Nord :(
Ich hoffe dass in der Vereinsführung nicht auch ein paar das Handtuch werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.