Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Das heißt also, 5400 Einwohner von ca 41.000 sehen einen Stadionneubau positiv, die anderen sind dagegen oder es interessiert sie nicht..

oder sehe ich das falsch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hat es nicht in irgendeinen Zeitungsartikel geheißen dass Freitag,also gestern, eine Vorstellung des Projekts sein sollte? Hätte der ganzen Sache von Anfang an gut getan wenn man ein paar Entwürfe gesehn hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja hätte es ... ich habe dazu sogar ein Mail an Partei und Verein geschickt, dass ich es eben schade finde, dass mit so einem Jahrhunderprojekt derart umgegangen wird und die Menschen in Neustadt eigendlich worüber abstimmen sollten worüber es NULL Information gibt!

Seitens Verein kam dann kurz zusammengefasst: "Das war Teil ihrer Strategie eben vorher sowenig wie möglich rauszugeben."

Da fragt man sich dann schon... ist das ihr Ernst? (Sie haben übrigens erst nach positiver Abstimmung zurückgeschrieben . 3 Wochen später - vlt dachten sie auch es geht negativ aus)

Ich meine man lässt ein Volk abstimmen - lässt es aber im trüben darüber wofür sie abstimmen? Das ist lächerlich!

Ein 3D Rendering erstell ich euch in einer Woche... kann ja nicht so schwer sein da ein wenig was in ein Luftbild einzuarbeiten - muss ja e nicht 100& korrekt dargestellt werden bzw. alle Details ausgearbeitet sein! (Bin in der Baubranche aktiv - Planung)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Pressekonferenz war bereits am vergangenen Freitag. Dabei wurde lediglich das Umfrageergebnis vorgestellt und die weiteren Schritte präsentiert.

Diese sind laut Nön-Artikel (den ich online leider nicht finde):

• Vorlage eines Grundsatzbeschlusses zum Bau der Sportanlage in Dezember-Gemeinderatssitzung;
  • Weitere Gespräche mit Land, ob höherer Beteiligungsanteil als bisher zugesagtes Drittel möglich wäre;
  • Neuer Anlauf bei Minister Klug;
  • Weitere Gespräche mit möglichen privaten Partnern führen

Also das habe ich aus dem Nön-Artikel vom Montag herausgelesen, mehr Infos konnte ich auch nicht finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja hätte es ... ich habe dazu sogar ein Mail an Partei und Verein geschickt, dass ich es eben schade finde, dass mit so einem Jahrhunderprojekt derart umgegangen wird und die Menschen in Neustadt eigendlich worüber abstimmen sollten worüber es NULL Information gibt!

Seitens Verein kam dann kurz zusammengefasst: "Das war Teil ihrer Strategie eben vorher sowenig wie möglich rauszugeben."

Da fragt man sich dann schon... ist das ihr Ernst? (Sie haben übrigens erst nach positiver Abstimmung zurückgeschrieben . 3 Wochen später - vlt dachten sie auch es geht negativ aus)

Ich meine man lässt ein Volk abstimmen - lässt es aber im trüben darüber wofür sie abstimmen? Das ist lächerlich!

Ein 3D Rendering erstell ich euch in einer Woche... kann ja nicht so schwer sein da ein wenig was in ein Luftbild einzuarbeiten - muss ja e nicht 100& korrekt dargestellt werden bzw. alle Details ausgearbeitet sein! (Bin in der Baubranche aktiv - Planung)

könntest bitte vom altach stadion auch noch ein rendering machen, dürft dann nicht viel mehr aufwand sein, kannst vielleicht ja ein paar sachen wieder verwenden. (flutlicht etc)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Spitzenspieler

Tut sich da noch irgendwas oder hofft man seitens der Stadt dass das Thema schon wieder vergessen wurde?? Gibt's Insider unter euch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Tut sich da noch irgendwas oder hofft man seitens der Stadt dass das Thema schon wieder vergessen wurde?? Gibt's Insider unter euch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haha es gibt noch Leute die dran glauben xD ich schätze, dass auf wahlen gewartet wird und dann die Sache unter den Tisch gekehrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

Bin schon gespannt wie sich das Wahlergebnis aufs Stadionprojekt auswirkt.

Könnt mir vorstellen, dass Schneeberger das Projekt boykottiert und so Müllers bisheriges Vorhaben herunter spielen möchte oder andererseits er seine guten Kontakte zum Land ausnützt und neue Unterstützung zugesichert wird.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...also ich würd mal sagen, dass unter einem bürgermeister schneeberger zumindest der ins auge gefasste standort des stadions nicht mehr aktuell sein dürfte. im besten fall. im schlimmsten fall heißt's dann nach einem kassasturz überraschend, dass die stadtfinanzen schlimmer beisammen sind als befürchtet und den steuerzahlern solche ausgaben in solchen zeiten nicht zugemutet werden dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

...also ich würd mal sagen, dass unter einem bürgermeister schneeberger zumindest der ins auge gefasste standort des stadions nicht mehr aktuell sein dürfte. im besten fall. im schlimmsten fall heißt's dann nach einem kassasturz überraschend, dass die stadtfinanzen schlimmer beisammen sind als befürchtet und den steuerzahlern solche ausgaben in solchen zeiten nicht zugemutet werden dürfen...

machdem der wahlsieger spö heißt und deren neuer spitzenkandidat angeblich horst karas wird denk ich mal dass uns eig nichts besseres passieren könnte als ein bürgermeister karas, glaub eher nicht dass es schneeberger wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

"wahlsieger" ist so eine sache - klar, die spö ist wieder als eigentlich klarer erster über die ziellinie gekommen, aber die roten sind nicht mehr in der lage, allein zu entscheiden, sie brauchen jedenfalls einen partner. und ich würd nicht mein leben darauf verwetten, dass sich nicht alle auf ein pack'l hauen, um der spö erstmals seit 70 jahren den zugang zum bürgermeister-sessel zu verwehren...

aber natürlich, fix ist nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag