Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

www.wn24.at/politik/neue-sportanlage-mueller-laesst-buergerinnen-entscheiden-4087.html

ziemlich schöne zusammenfassung des aktuellsten stands, was ein mögliches neues stadion anbelangt...

das klingt ja mal vorsichtig vielversprechend, also liebe neustädter: fleissig mit JA voten, dann haben wir bald unsere arena!!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

bei 10mio kanns net soviel sein!! 5.000?

Japp, klingt nach einer Längstribüne mit Innenleben + eine Hintertortribüne mit dem Nötigsten. Ich hoffe nur es wird hier nachhaltig gearbeitet und man verzichtet auf jedweden Stahlrohrmüll.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei den ganzen Dingen die geplant sind, glaub ich nichtmal, dass es die 5000 werden :p

Ich hoffe zwar auf ein 8.000er aber wirds wohl noch weniger werden!

Die Stadt plant ja Wanderwege, Beachvolleyballplätze und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Bei den ganzen Dingen die geplant sind, glaub ich nichtmal, dass es die 5000 werden :p

Ich hoffe zwar auf ein 8.000er aber wirds wohl noch weniger werden!

Die Stadt plant ja Wanderwege, Beachvolleyballplätze und und und...

Das Projekt muss einen Kompromiss an den Breitensport sein, ansonsten könnte man ein Projekt dieser Größenordnung nur schwer rechtfertigen. Für den Anfang wäre zwei ordentliche Tribünen mit zusammen etwa 4.000 - 5.000 Sitz- sowie Stehplätzen mehr als nur legitim. Wichtig wäre, dass für einen Ausbau (sofern einmal nötig) auch entsprechend Platz vorhanden wäre. Die Priorität bei einem Neubau sollte aber nicht die Quantität der Plätze, sondern die Qualität dieser sein.

So schön ein weiteres 8.000 Stadion in Österreich auch wäre, Wiener Neustadt benötigt eine Sportanlage die auch bei einem etwaigen Abstieg in den Amateurfußball leistbar. Es handelt sich hier nicht um einen Verein wie den GAK, Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr etc. der auch in den unteren Ligen mit einer entsprechenden Anzahl von Besuchern rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ein geschlossenes stadion (4tribünen) ohne laufbahn wäre halt ein traum, selbst wenn die noch so klein ausfallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.