Recommended Posts

Knows how to post...

Das ist der falsche Weg. Wir sollten nicht auf die dunkle Seite der Macht abgleiten.

Amateure, Jugend- und Frauenmannschaften haben sicher das Potential sich selbst zu finanzieren.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der falsche Weg. Wir sollten nicht auf die dunkle Seite der Macht abgleiten.

Amateure, Jugend- und Frauenmannschaften haben sicher das Potential sich selbst zu finanzieren.

Ein bisschen was kostet das schon. Aber das einstellen, wäre wirklich eine Bankrotterklärung ohne Kuckuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir müßten uns redimensionieren. Frauen(Mädchen-)fußball zusperren, Amateure auflösen, Nachwuchsmannschaften zurückschrauben, desolates Trainingszentrum an die Gemeinde zurückgeben - das brächte mehrere €10.000, die wir sowieso kaum aufbringen können!

Na dann gute Nacht. Dann kann der Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden.

Neustart in der 2. Klasse als "New Vienna 2014", Spielstätte als Untermieter in WAF-Gruam mit up the Bohs als Manager und Würstelstand "Eitrige" als Sponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na dann gute Nacht. Dann kann der Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden.

Neustart in der 2. Klasse als "New Vienna 2014", Spielstätte als Untermieter in WAF-Gruam mit up the Bohs als Manager und Würstelstand "Eitrige" als Sponsor.

Na wenn der Sponsor Lewo in der Ostliga mit so 300 Flocken einsteigt, können wir ja weitermachen wie bisher. Fakt ist jedenfalls, dass wir uns unseren Betrieb nicht leisten können. Da die Einnahmen eine Liga tiefer weit geringer sind, müssen auch die Kosten kräftig zurückgeschraubt werden. Die Kosten der Sportanlage lassen sich kaum senken, also muss an sonstigen Ausgaben der Sparstift angesetzt werden. Das wären in erster Linie die Damen (Sponsor zahlt nur einen Teil), die Amateure (in der Ostliga nicht mehr Pflicht) und der Nachwuchsbetrieb samt NW-Zentrum, dessen Sanierung wir auch nicht stemmen können - als Ostligist noch weniger als bisher.

Wenn wer bessere Ideen hat, bitte, nur her damit! Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir ohne eine Redimensionierung unseres gesamten Betriebes früher oder später ein Konkursfall sind, wenn nicht ein potenter Geldsch... sein Herz für die Vienna entdeckt.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit welchem Schuldenstand werden wir in die Ostliga gehen?

Das erscheint mir die allerdringlichste Frage. Gefolgt von der Frage, ob Dvoracek Präsident

bleibt.

Gäbe es irgendein Szenario, wo es gelingen könnte, den Verein auf eine wirtschaftlich solidere

Basis zu stellen? Ein Szenario, dass es erlauben würde (halb) professionelle Zustände

aufrechtzuerhalten und einen Wiederaufstieg in absehbarer Zeit anzustreben?

Ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist, und bittere Jahre auf uns zukommen. Die

Vienna ist ein Verein mit großer Vergangenheit, aber ohne Zukunft.

Frauenfußball interessiert nicht nicht, und ich hoffe, dass er dem Verein keinen einzigen Cent

kostet. Andernfalls wäre ich für die Einstellung. Nachwuchs, NWZ dürfen aber nicht in

Frage gestellt werden.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/der-lask-ist-wieder-da-das-aenderte-sich-seit-der-neuuebernahme-und-das-darf-man-in-zukunft-erwarten/

Dieser Artikel passt für uns momentan wie die Faust aufs Auge. Ich vergleiche Reichel derzeit mit allen unseren Verantwortlichen auf der Hohen Warte. Mit diesen Herren wird es kein positives Image für die Vienna in Zukunft zu erreichen sein. Erst wenn sich die Vienna auch von diesen Altlasten, Präsidium und auch mittlerweile Blaguez(oder wie der Herr heißt) befreit ist ein Neuanfang möglich.

Die Vienna ist aber undurchsichtig, der Herr Präsident wiederspricht sich tausende male und ob er immer die Wahrheit sagt, mag ich nicht mehr beurteilen. Deshalb ist es schwer bis unmöglich die momentane Situation klar abzustecken, wobei es so wichtig wäre.

Wie soll es weiter gehen? Der Präsident kündigt an bei einer Nichterteilung der Lizenz zu gehen. Wen interessiert die Lizenz noch? Wir werden vermutlich absteigen, oder hofft der Herr noch auf einen negativen Bescheid eines anderen Clubs? Selbst dann müssten wir in die Relegation oder?

Als Fan möchte man viel tun und die Zukunft sichern, aber bei so unendlich vielen Fragenzeichen ist es quasi unmöglich... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das erscheint mir die allerdringlichste Frage. Gefolgt von der Frage, ob Dvoracek Präsident

bleibt.

Gäbe es irgendein Szenario, wo es gelingen könnte, den Verein auf eine wirtschaftlich solidere

Basis zu stellen? Ein Szenario, dass es erlauben würde (halb) professionelle Zustände

Ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist, und bittere Jahre auf uns zukommen. Die

Vienna ist ein Verein mit großer Vergangenheit, aber ohne Zukunft.

Frauenfußball interessiert nicht nicht, und ich hoffe, dass er dem Verein keinen einzigen Cent

kostet. Andernfalls wäre ich für die Einstellung. Nachwuchs, NWZ dürfen aber nicht in

Frage gestellt werden.

.

frauenfußball interssiert mich sehr :)

was ich gehört habe finaziert sich die sektion schon jetzt selbst.außerdem hat denk ich vizepräsident mattner (http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4783) interesse an einer starken frauensektion und ist u.a. auch deswegen bei der vienna eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Bei Standard.at gabs einen Artikel - habs gegoogelt...

http://derstandard.at/1358305257764/Die-Hohe-Warte-saugt-die-Vienna-aus

Das einzige Konkrete was ich in dem Artikel finde sind 75.000 Wasserkosten. Der hohe Betrag ergab sich meines Wissens nach durch ein technisches Gebrechen, das inzwischen beseitigt wurde. Das Spielfeld bewässern müsste man übrigens auch, wenn man woanders spielen würde :davinci:

frauenfußball interssiert mich sehr :)

was ich gehört habe finaziert sich die sektion schon jetzt selbst.außerdem hat denk ich vizepräsident mattner (http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4783) interesse an einer starken frauensektion und ist u.a. auch deswegen bei der vienna eingestiegen.

Der Frauenfußball bei der Vienna ist tatsächlich eine super Sache! Schade, dass sich viele Leute scheinbar nicht informieren, bevor sie wild drauf los posten.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Frauenfußball bei der Vienna ist tatsächlich eine super Sache! Schade, dass sich viele Leute scheinbar nicht informieren, bevor sie wild drauf los posten.

Inwiefern ist er denn eine super Sache?

Ich frage mich, warum Vereine, die unendlich größere Ressourcen haben, darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Inwiefern ist er denn eine super Sache?

Ich frage mich, warum Vereine, die unendlich größere Ressourcen haben, darauf verzichten.

vielleicht haben sie keine fachleute, talente und sponsoren wie es die vienna in diesem bereich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Meagle, der Vergleich mit dem LASK hat was. Man muss allerdings feststellen, dass der LASK

ein ungleich größeres Potential hat, und es eine unglaubliche Meisterleistung war, ihn derart

abzuwirtschaften.

Es stellt sich halt die Frage ob sich auch für die Vienna potente und kompetente Leute gäbe,

die den Verein zu einer neuen Blüte führen könnten Da bin ich halt sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Natürlich (leider) hat der Lask ein größeres Potenzial als wir. Nummer 1 in Linz mit großen Zuzugsgebiet in Oö. Ich denke, dass wir uns in einigen Belangen ziemlich ähnlich sind.

Leider sehe ich auch keine kompetenten Leute vom Himmel regnen, welche die Vienna übernehmen würden.

Wo ich wieder bei meiner Frage von vorher wäre. Der Abstieg ist zu 90 % fix, die anderen 5% sind die Nichterteilung der Lizenz eins EL Clubs plus die restlichen 5%, dass wir die Relegation schaffen.

Wie geht es aber mit unserem Präsidenten weiter, der offen sagt er geht wenn die Lizenz nicht erteilt wird? Wobei das bei unserer Situation doch komplett nebensächlich, oder sagen wir fast nebensächlich geworden ist?

Es gilt die Unschuldsvermutung, bzw. möchte ich dem Präsidenten keine böse Absicht unterstellen, aber ist dass das Hintertürchen die er sich offen hält?

Zusätzlich noch ein Beitrag aus dem FreundeForum von Mix, welcher mich wirklich nachdenklich stimmt!

Was ist bei Nichterteilung + Abstieg, ein Szenario das sehr wohl eintreten kann, ist der Präsident dann Geschichte und hinterlässt ein Schlachtfeld?

Wer würde sich den als Kandidat aufstellen? Niemand ist in Sichtweite... Können sich mögliche Kandidaten ein Bild über die finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins machen, bevor sie antreten, oder übernehmen sie ein Überraschungsei?

Am liebsten wäre mir ein breit aufgestelltes Präsidium, bestehend aus aktiven Fans und Fachleuten, welche probieren unsere Vienna in der RLO wieder auf gesunde Beine zu stellen, aber dazu müsste man halt mit offenen Karten spielen, z.b würde ich gerne wissen ob unsere Schulden wirklich um 80% reduziert wurden und "nur" noch 200.000,- betragen...

Zusätzlich noch ein Beitrag aus dem FreundeForum von Mix, welcher mich wirklich nachdenklich stimmt!

Ok, Zeit der Realität ins Auge zu blicken. Keine Fernsehgelder mehr, keine Zusammenfassungen und Livespiele mehr, die neue Nummer 3 in Wien heißt FAC und die Amas von Rapid und Austria werden wir auch nicht mehr leicht hinter uns lassen. Bleibt ein Wettrennen mit Sportklub, Viktoria und Donaufeld um Berichterstattung und Sponsoren. Regionalliga ist eh lieb, aber auch nicht gerade billig, wenn es Spaß machen soll. Eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft wird nicht viel billiger sein als die jetzige. Die Hohe Warte wird auch nicht billiger werden und die Schulden werden auch nicht verschwinden. Ich stell mich mal präventiv auf ein FavAc Schicksal ein. (Ist eh super dort) Muss ja nicht gleich so eintreten, aber optimistisch macht mich eigentlich gar nichts. Kann wer irgendwas Erfreuliches sagen ?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bleibt.

das sind die richtigen fragen!

es muss endlich transparenz in den verein kommen.

so kann es echt nicht weiter gehen. abseits vom möglichen abstieg bleiben nur offene fragen :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das einzige Konkrete was ich in dem Artikel finde sind 75.000 Wasserkosten. Der hohe Betrag ergab sich meines Wissens nach durch ein technisches Gebrechen, das inzwischen beseitigt wurde. Das Spielfeld bewässern müsste man übrigens auch, wenn man woanders spielen würde :davinci:

Das man woanders auch Kosten hätte, denke ich mir selbst auch. Es wird halt mwn. schon lange gejammert das man keine Unterstützung bei der Instandhaltung der Hohen Warte bekommt und vermutlich (so reime ich es mir halt zusammen) spielte die irgendwann Vienna früher - als man noch mehr als nur ein Sub-Subpächter war - zu günstigeren Konditionen auf der quasi hauseigenen Hohen Warte oder so. Symbolischer Pachtschilling oder so spielts im Jahre 2014 wohl halt nicht mehr...

Es ist etwas komisch das in Österreich anscheinend nur Traditionsvereine "heruntergewirtschaftet" werden und die sogenannten Dorfklubs, am Beispiel Grödig, dafür mittlerweile sogar bis in die Bundesliga vordringen. Eine Gruppe "Freunde der Vienna", ähnlich wie beim LASK, wäre natürlich ein Segen. Einen großen Schuldenberg wird sich aber natürlich auch niemand antun wollen, außerdem gibt es ja auch die Unstimmigkeiten mit der vorherigen Klubführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag