Recommended Posts

Postinho

sind beide dafür nicht zu alt? jeweils 91er Jahrgang -> sprich werden 2015 "schon" 24, dachte die ist nur bis 23 fällig

§ 10 Ausbildungs- und Förderungsentschädigung für Amateure bei einem nationalen

Vereinswechsel
...
(5) Bei einem Vereinswechsel eines Spielers bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres ist das Alter
des Spielers zum Ende der Sommerübertrittszeit maßgeblich.

stimmt anscheinend leider....das einzige was mich stutzig macht ist das "für Amateure", ist aber das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ausbildungsentschädigung ist nur bis 23 fällig, danach gibt es den sogenannten solidaritätsbeitrag (glaub 2,5% der transfersumme)...wurde zb bei Marc Janko schon mehrfach überwiesen (Wechsel zu twente und Wechsel zu Porto zb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausbildungsentschädigung ist nur bis 23 fällig, danach gibt es den sogenannten solidaritätsbeitrag (glaub 2,5% der transfersumme)...wurde zb bei Marc Janko schon mehrfach überwiesen (Wechsel zu twente und Wechsel zu Porto zb)

d.h. bei nem wechsel sommer 2015 von uns nach irgendwo gibts nix! sollte dann im sommer 2016 nochmals gewechselt werden, gibts 2,5 ( oder wieviel auch immer) %

eigentlich schon bitter wenn die 2 komplett gratis tschüss sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, dass der solidaritätsbeitrag auch beim ersten Wechsel schon fällig is,...könnte dann an der zuletzt festgeschriebenen ablöse gemessen werden,...aber wie und ob und was ist reine Spekulation meinerseits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, dass der solidaritätsbeitrag auch beim ersten Wechsel schon fällig is,...könnte dann an der zuletzt festgeschriebenen ablöse gemessen werden,...aber wie und ob und was ist reine Spekulation meinerseits...

ich glaub den gibts nur wenns auch eine Ablöse gibt dh auch beim wechsel von Janko nach Australien nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptaugenmerk liegt so wie ich das mitgekriegt habe (vor ca. 2 Wochen) auf der Heimholung Thürauers.

Das Problem ist anscheinend nicht die Admira, sondern dass der Kerl aus der BuLi von "größeren" Vereinen Anfragen hat.

Das sieht für mich nach einer Mission impossible aus. Wie willst einem noch nicht all zu alten Spieler einen Abstieg in die 2. Liga schmackhaft machen wenn er andererseits von einem BuLi-Abstiegskandidaten zu einem "höheren" Verein aufsteigen kann?

welche clubs sollen das sein? ried, wac, altach? wer anderer kann ich mir kaum vorstellen?

sollens ihn um 500.000 im winter verkaufen, wir holen im gegenzug um 200.000 den kerschbaumer und die restlichen 300.000 investieren wir in die verlängerung von auer / windbichler bis 2016, inkl ausstiegsklausel von je 600.000 im sommer!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Darko Bodull wurde uns Angeboten, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu Sturm wechseln weil Djuricin eine Verlängerung ausgeschlagen hat und noch im Winter weg will!

Quelle? Ein netter Kerl der sehr lange bei der Admira dabei ist ;-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Darko Bodull wurde uns Angeboten, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu Sturm wechseln weil Djuricin eine Verlängerung ausgeschlagen hat und noch im Winter weg will!

Quelle? Ein netter Kerl der sehr lange bei der Admira dabei ist ;-)

MFG

Als eingefleischter Sturm-Fan stellt sich mir die Frage, wie seriös deine Quelle ist? ;) bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiras Ouedraogo von Burkina Faso für Afrikacup nominiert

Admira-Stürmer Issiaka Ouedraogo steht im vorläufigen 24-Mann-Kader von Burkina Faso für den Afrikacup. Das Aufgebot muss bis 7. Jänner noch um einen Mann reduziert werden. Das Turnier in Äquatorialguinea dauert von 17. Jänner bis 8. Februar.

Ouedraogo wird seinem Club damit in der Vorbereitung auf das Bundesliga-Frühjahr aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Die erste Frühjahrsrunde steht am 14./15. Februar auf dem Programm.

Mit Salzburgs Naby Keita darf ein weiterer Bundesliga-Spieler mit einer Nominierung für das Kontinentalturnier rechnen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler zählte in der Qualifikation zu den Stammspielern Guineas.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Als eingefleischter Sturm-Fan stellt sich mir die Frage, wie seriös deine Quelle ist? ;)

Also vom Grouzurek Wechsel hat er mir anfang November erzählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag