Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Großes Lob an RIC. Wunderbar wie er da VET abmontiert hat und der darauf per Funk herumbeichlern musste. Komischerweise war das Auto beim RIC Angriff voll im Orsch und daraufhin wieder voll funktionsfähig für Angriffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw möcht ich nochmal erwähnen dass die F1 auf ORF ohne Wurz nur halb so gut ist. Würd so nie auf die Idee kommen und das Rennen auf Sky oder RTL ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das beste Rennen seit langer Zeit! Bei Hamilton vs. Roberg habe ich mich an Schumacher vs. Alonso in Imola zurückerinnert! Das war ganz, ganz große Klasse! Bin schon rattenscharf wie dieses Duell in den nächsten Rennen weitergeht. Hamilton wie irre verteidigt. Hülkenberg vs. Perez konnte da phasenweise auch mithalten, Williams hat heute leider vollkommen falsch taktiert - wobei es bei Bottas vs. Massa wieder geknistert hat!

Wie bereits in Australien war es ausgerechnet Ricciardo der das große Potential aus dem Red Bull herauskitzeln konnte. Vettel wird stinkig - man hat es heute in den Interviews bereits gehört, wie Lauda treffend erkennen konnte! :D

Absolut nichts hat sich in der F1 negativ verändert (außer dem Sound) - jetzt gibts im Gegensatz zu den letzten Jahren immerhin 2 Weltklasse-Fahrer in gleich guten Autos. Die man zudem auch gegeneinander fahren lässt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wow, was für ein episches rennen! nach all der kritik, die ich auch geäußert habe, war das der beste beweis, dass auch die neue formel 1 spannend sein kann.

ich bin echt sprachlos, das war definitiv eines der besten rennen der letzten jahre. die teams, allen voran mercedes, haben sich nix geschenkt und durch das safety car war auch gegen ende hin nochmals extrem viel spannung durch die zahlreichen positionskämpfe drin.

ein bissl enttäuscht bin ich von der leistung vettels, der das ganze wochenende über nicht so richtig auf touren gekommen ist. fragwürdig, weshalb er auf den gerade dermaßen langsam war - nicht nur im absoluten vergleich mit den anderen teams, sondern auch im vergleich mit ricciardo. dieser hat heute wieder ein grandioses rennen gezeigt und durch tolle überholmanöver mit dem ansich nicht dafür prädestinierten rb gezeigt.

chapeu an alle, die bei diesem spektakel heute mitgewirkt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Taktik kann durchaus aufgehen. Wenn Hamilton am Ende mit den schwachen Reifen Zeit verliert kann Rosberg angreifen.

das war wirklich interessant, dass die harten reifen gegen ende des rennens so gut funktioniert haben. der unterschied war ja bei weitem nicht so stark wir befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oder bissl mehr Tank/Gewicht zulassen. Scheinen ja nur einige Liter zu fehlen.

richtig! die günstigen umstände (sc) haben es den fahrern am ende erlaubt, alle szu geben. jetzt gibt es 2 ansätze:

+ entweder man wartet bis die effizienz der motoren steigt, was sicherlich bis zur nächsten saison dauern wird. dann aber denke ich, dass die 100kg kein problem mehr darstellen.

+ man erlaubt das nachtanken wieder oder hebt die spritmenge ab. unrealistisch, da die autos dafür nicht ausgelegt sind. diesen umbruch wirds so schnell sicherlich nicht geben.

Großes Lob an RIC. Wunderbar wie er da VET abmontiert hat und der darauf per Funk herumbeichlern musste. Komischerweise war das Auto beim RIC Angriff voll im Orsch und daraufhin wieder voll funktionsfähig für Angriffe.

nein, das stimmt so nicht. vettel hatte das ganze rennen über ein klares speed-defizit auf den geraden, das kann man nicht leugnen. obs an problemen am auto oder am falschen setup liegt, darüber kann man disktuieren.

siehe: http://www.formula1.com/results/season/2014/916/7328/speed_trap.html

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

richtig! die günstigen umstände (sc) haben es den fahrern am ende erlaubt, alle szu geben. jetzt gibt es 2 ansätze:

Die Kämpfe zwischen Hamilton vs. Rosberg / Massa vs. Bottas vs. Hülkenberg vs. Perez / Raikkönen vs. Vettel vs. Ricciardo vs. Button usw. gab es seit Runde 1! In keiner Phase hatte man das Gefühl, dass hier eine Kaffeefahrt veranstaltet wird.

Für mich ist die aktuelle Aufregung nur eine künstliche. Prozessionsfahrten gab es immer und wird es immer in der F1 geben. Ja die Formel 1 ist zwischendurch fad. Das war sie aber auch schon ohne Spirtsparen, mit haltbaren Reifen oder Nachtanken.

Gerade im Vergleich zur letzten Saison, wo ich mir nicht einmal die Qualifyings aufgrund der Fadesse geben wollte, finde ich die neue Entwicklung grandios. Das Feld wird wieder enger zusammenrücken. Man muss sich nur an Brawn F1 GP zurückerinnern - da hat Button auch nach belieben dominiert. In der 2. Saisonhälfte war der Red Bull dann aber selbst schon fast wieder konkurrenzlos. Plötzlich gabs wieder ein neues Leistungsgefüge. Und ab dem Zeitpunkt sollten dann 4 weitere dominante Jahre folgen.... schön, dass die Zeit (zumindest vorübergehend) wieder gestoppt ist. Man hat zwar wieder ein ganz klar stärkstes Auto im Feld aber keine Stallorder wie in allen Jahren bei RBR. Da wirds heuer noch oft knistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

von den ergebnissen her scheint es wieder eine fade saison zu werden ähnlich wie letzte saison. nur statt red bull halt mercedes. bleibt zu hoffen, dass sich die immer schön duellieren. ohne sc wäre es wieder eine fade sache geworden. 2 runden nachdem das sc weg war, die mercedes schon wieder meilenweit weg von der konkurrenz. wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne SC wäre es in meinen Augen auch kein fader GP gewesen.

ROS/HAM war schon zu Beginn ein Wahnsinn und die Duelle dahinter waren auch ohne SC vorhanden. Dank SC ging halt die Taktik von Rosberg voll auf und das Feld rutschte wieder mehr zusammen was noch mehr Fights ermöglichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

War doch ein unterhaltsames Rennen, hätte ich in Bahrain nicht erwartet aber

Wie da jetzt alle aus dem Häusl sind wegen dem Mercedes-Duell. Sowas gibts in jedem MotoGP-Rennen mehrfach.

muß ich recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mir mal die schnellsten Runden angesehen. Hamilton und Rosberg waren da in einer eigenen Liga. Lediglich Hülkenberg blieb in seiner schnellsten Runde unter zwei Sekunden Rückstand. Alonso war zum Beispiel 2,7 Sekunden hinten. Das ist heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab mir mal die schnellsten Runden angesehen. Hamilton und Rosberg waren da in einer eigenen Liga. Lediglich Hülkenberg blieb in seiner schnellsten Runde unter zwei Sekunden Rückstand. Alonso war zum Beispiel 2,7 Sekunden hinten. Das ist heftig.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/ergebnisse/2014/session/bahrain-gp-schnellste-runde-18600.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag