mit positivem mut ins frühjahr


McCartney

Recommended Posts

wie dem auch sei, ein spiel ist noch - abwarten. austria muß in lehen gegen erstarkte salzburger erst gewinnen, da haben sie es sicher schwerer als wir zuhause gegen umhertümpelnde grazer....

:wos?::laugh:

mal schaun wies aussieht ob wichtige leistungsträger vom verletzungspech verschont bleiben ... finde man kann sowieso ned vorraussagen wie das frühjahr laufen wird ... gibt zu viele faktoren ... :green:

jedoch meine ich, dass wir sehr wohl das zeug dazu haben, eher als der gak....

vereinsbrille abnehmen ! ;) gak und austria haben die beiden stärksten kader der liga ... dann is lang nix ! :bunt:

du hast den rapid kader als minderwertig abqualifiziert - lies deinen beitrag.

das ist er auch ... rapid hat eine gute erste elf die momentan in sehr guter form ist. ned mehr, ned weniger ! :clever:

@cartney: lern kader und erste elf unterscheiden ! =)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich ist die Austria auch klarer Meisteranwärter. GAK und Rapid sehe ich ziemlich gleichstark. beim GAK sind mehr Routiniers dabei, dass könnte der große vorteil von denen sein. der Vorteil von Rapid sind sicher die fans. denn ich bin fest davon überzeugt, dass das St. Hanappi im Frühling wieder ziemlich oft ziemlich vollgerammelt sein wird und das befähigt unsere junge Truppe zu glanzleistungen wie wir gesehen haben.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will ja keinen angreifen, aber wer is auf den " St. Hanappi"- schas kommen ?? :betrunken:

wenn man als tabellenerster bzw. jetzt zweiter, ned einen schnitt von 13.000-14.000 hat, is des eh arm ...

aber is schon gut, vielleicht bringt diese "kultmacherei" ja zuseher in die/das stadion/stadien. :green:

forza kultvereine

forza dem erzrivalen am letzten spieltag, im eigenen stadion, den 3ten tabellrang abjagen ! :finger:

:=

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja, ich bin für das Frühjahr eigentlich auch zuversichtlich...natürlich muss man jetzt mal abwarten, was sich bei den Vereinen in der Winterpause tut, dann kann man das erst wirklich bewerten! Letztendlich kommt es aber nur darauf an, wie die Mannschaften ins Frühjahr reinkommen!

Das hat mMn nichts mit der Qualität des Kaders zu tun, sondern nur mit der Form und Glück! Wenn wir wieder so einen Lauf wie zu Beginn der Meisterschaft bekommen, kann es sein, dass wirs bis zum Ende rüberbringen...andererseits können wir auch so ein Frühjahr wie in den letzten Jahren erwischen und 'dank' der Dichte des Feldes nach hinten durchgereicht werden, was wir natürlich ned hoffen!

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir zumindest einen Uefa-Cup Rang ergattern...aber der Titel ist, auch wenn er zweifelsohne über die Austria führt, sicherlich im Bereich des Möglichen (vorausgesetzt man geht nicht mit mehr als einem Punkt Rückstand in die Winterpause!)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft was sie bisher geleistet hat,aber ich glaube früher oder später wird auch der GAK an uns vorbeiziehen!GAK hat einen sehr starken Kader und fast alle Positionenn doppelt besetzt!

Auch wenn wir jetzt noch Winterkönig werden,glaube ich das wir mit Bregenz ,Pasching und evtl Salzburg um den 3 Platz spielen im Frühjahr!Pasching wird der grösste Konkurent sein!

Ich kann mir nicht helfen aber die letzten 4 Saisonen sind wir so schlecht gestartet im Frühjahr das wir immer weit zurückgefallen sind,und dann in den letzten 5-6 Spielen alles gewonnen haben ! Da wird das Frühjahr Auftakt Match auswärts gegen Bregenz auch nicht recht helfen das wir gut starten!

Ich hoffe ich täusche mich ,aber man sollte von unserer jungen Rapidmannschaft einfach nicht zuviel verlangen!Denn der Lauf resultiert auch vom eingespielten Kader(man siehe auch Bregenz)!Das sollte keine Ausrede sein ,aber da ist schon was wahres dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Winterpause beendet eine sehr gute Rapid Herbstsaison.

Wir haben mit dieser jungen Mannschaft bis zur letzten Runde mit der Austria mithalten können, liegen nun nur einen Punkt hinter dem Stadtrivalen und drei vor GAK. Diese Bilanz ist sensationell und keiner konnte damit rechnen.

Andi Ivanschitz spielte eine sehr gute Herbstrunde, sicher Formschwankungen unterlegen, wie auch die gesamte Mannschaft, aber einige vergessen, das der Andi seine erste Saison durchspielt.

Roman Wallner war total außer Form kommt schön langsam wieder auf touren, Hofmann verletzt und nun wieder der Spielführer den wir dringend brauchen.

Überraschug für mich Martinez, tadellose Leistungen sehr gut und schnell in die Mannschaft gefunden, Garcis mehr als nur eine Talentprobe, wenn der nun taktische Disziplin dazulernt und devensiv sein Spiel verbessert, der kommende Mann in der Defensive.

Insgesamt schaut es nach der Herbstrunde so aus, das diese Rapidmannschaft damit meine ich den gesamten Kader, weit besser ist, als alle gedacht haben. Spekulationen um irgendwelche Titel oder Endplätze in der Meisterschaft sind sinnlos, für Rapid gilt nach wie vor, nur von Spiel zu Spiel denken, abgerechnet wird am Schluß.

Ich persönlich glaube, dass der große Run erst im Frühjahr richtig losgeht, das die Zuschauer auch im Frühjahr in Massen nach Hanappi stümen und die Rapidelf zum Erfolg peitschen werden. Ich glaube auch daran, das Hicke die Mannschaft taktisch weiterbringt, Zeit dazu hat er ja genug und das unsere jungen Spieler konsequent am Erfolg weiterarbeiten. Für den Roman Wallner hoffe ich, er hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird diesesmal endlich in der Winterpause keinen Winterspeck ansetzen, denn ein Roman Wallner in Form könnte genau das Qunetchen sein, das Rapid den Erfolg bringt.

Ich freu mich schon auf´s Frühjahr.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
will ja keinen angreifen, aber wer is auf den " St. Hanappi"- schas kommen ?? :betrunken:

wenn man als tabellenerster bzw. jetzt zweiter, ned einen schnitt von 13.000-14.000 hat, is des eh arm ...

st. hanappi - weiß nicht, aber es ist die redensart rapid ist eine religion, eine kirche gibts in jeder religion (kann auch moschee, tempel, oder hare krishna heißen..... :glubsch: ). damit wurde möglicherweise das hanappi zur kathedrale erklärt - ist jetzt irgendeine vermutung. kann auch totaler schwachsinn sein. wäre nur ein logischer ansatz.

bzgl deiner zweiten meldung: schau mal am verteilerkreis..... 8P:evil: 8| :shy::glubsch::x:(:):happy::lol::D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn man als tabellenerster bzw. jetzt zweiter, ned einen schnitt von 13.000-14.000 hat, is des eh arm ...

Sehr lange kann der verehrte User noch nicht fussball-interessiert sein, sonst wüsste er, dass Salzburg zu seiner Hochzeit auch nie einen Schnitt über 11.500 hatte! (was natürlich hervorragend ist/war)

14.000 im Schnitt sind hingegen ewiger BL-Rekord, und keinesfalls irgendwie lächerlich...

Find ich natürlich super, dass in Salzburg auch bei Abstiegsspielen 13.000 Leute kommen (ich geh auch gerne nach Klessheim, wenn ich grad zhaus bin!), nur der Stadion-Effekt zieht eben noch immer, dann ist es leichter, das Stadion vollzukriegen...

Deswegen auf die Rapid und Austria hinzuhauen, is aber unterste Schublade, noch dazu, wenn man sich die hohen Zuschauerzahlen anschaut...

Soviel zu dem Thema... :finger:

P.S: Im Frühjahr hatte Salzburg auch nur einen Schnitt von knappen 11.000, und damals hatten sie einen Lauf und Euphorie! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auf die Rapid und Austria hinzuhauen, is aber unterste Schublade, noch dazu, wenn man sich die hohen Zuschauerzahlen anschaut...

nein nur auf zweiteren ! ;)

rapid, mattersburg und wir sind zusehermäßig sowieso, wie ich finde, die beste werbung für österreich ! :=

@mccartney: danke für deine erläuterung zum "st. hanappi" :super::happy:

Sehr lange kann der verehrte User noch nicht fussball-interessiert sein, sonst wüsste er, dass Salzburg zu seiner Hochzeit auch nie einen Schnitt über 11.500 hatte! (was natürlich hervorragend ist/war)

da hast du recht ;) mich als fussball"fanaten" gibts erst seit 7 jahren bzw. als regelmäßigen heimsupporter seit 4 jahren ... :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forza dem erzrivalen am letzten spieltag, im eigenen stadion, den 3ten tabellrang abjagen !

Grüße an die sez. "Salzburger Träume" :finger:

Salzburg hat aber wirklich ein tolles Publikum (zusehermäßig), 13.000 in einem Spiel 8. gegen 7. (oder so) sind wohl einmalig in Österreich...

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die aussage...."die kirche in st. hanappi lassen" stammt vom hicke...pressekonferenz mit schnachner nach dem 2:1 gegen GAK...antwort auf schachners ansage, wegen meisterchancen......

also den ausspruch " st. hanappi" hat der hicke kreiert........forza papa schlumpf :clap:

was mich vor sonntag i bissl stört , ist die schwere verletzung vom thomas eder, kreuzbandriss... :( ausfall für den rest der saison....wünsch ihm alles gute !

aber der eder fehlt den salzburgern sicher gegen den VTK, g`fallt ma ned, muss i ehrlich zugeben....

trotzdem FORZA salzburg.

und natürlich noch viel mehr.... FORZA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.