Österreichs Europacupstarter 2014/15


raumplaner

  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

das wird ein feines gemetzel im frühjahr :=.

ein weiterer vorteil von fünf EC-plätzen ist, dass der zweite besonders wertvoll ist, was auch bei einem klaren titelfavoriten viel spannung verspricht. hoffentlich gibts diesen platz auch weiterhin.

könnte man eine neue umfrage machen, wenngleich diese wohl etwas ausarten würde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Naturbua

Schön langsam kann man gespannt sein auf die Rückrunde, selbst ich als neutraler Fan freu mich drauf. Die Liga ist spannend wie selten in den letzten Jahren, das sollte die Zuschauerzahlen im Frühjahr in die Höhe treiben. Bin dennoch der Meinung, dass RB Salzburg den Meistertitel halbwegs sicher einfährt, weil sie nach wie vor den besten Kader haben.

Lustig trotzdem zu sehen, wie sich die Erwartungen von Wienern und Grazern gleich wieder erhöhen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Kann mir auch nicht vorstellen das Rapid 9 Punkte aufholt, selbst durch die Abgänge von Mane, Kampel, Alan haben die Salzburger auf ziemlich jeder Position einen besseren Spieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die besondere spannung besteht darin, dass diesmal auch der zweite platz sehr wertvoll ist. schade, dass dieser künftig vermutlich nicht mehr zur CL-quali reichen wird, aber wenn nur eine mannschaft international hoch punktet, ist es unter dem strich halt zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

die besondere spannung besteht darin, dass diesmal auch der zweite platz sehr wertvoll ist. schade, dass dieser künftig vermutlich nicht mehr zur CL-quali reichen wird, aber wenn nur eine mannschaft international hoch punktet, ist es unter dem strich halt zu wenig...

So is es, das haben sich die Klubs dann selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

*push*

Bin schon extrem gespannt wies jetzt weitergeht.

Ich hoff natürlich dass Rapid so einen Lauf wie im letzten Frühjahr startet, evtl. is er ja eh schon da? Das beweisen eben die nächsten paar Spiele, im speziellen eben jetzt das Derby.

Altach spielt einen kompletten Antifußball, die waren aus Stadionsicht extrem schlecht. Kein einziger Schuss direkt auf unser Tor, einer is zwar knapp vorbeigegangen, aber der andere "Schuss" wär fast ein Einwurf für uns geworden. Mit so einem Spielstil würden die in einer eventuellen internationalen Quali nix reissen, man stelle sich vor die spielen CL-Quali gegen ein Kaliber wie Ajax...

Der WAC scheint seine "Magie" verloren zu haben, eigentlich stehen die ja nur mehr so weit "vorne" weil sie ja zwischenzeitlich Tabellenführer waren.

Sturm is auch recht "komisch" einerseits haben sie ja gegen uns nur zu zehnt gespielt, aber dennoch wars eine den Umständen entsprechend eher biedere Leistung.

Und dann bei den Anwärtern für die EL-Plätze natürlich noch die Austria...

Keine Ahnung wieso der Baumgartner bei denen noch herumwerkelt, bei uns is der Pacult nach 28 Runden rausgeschmissen worden, bei 39 Punkten. Ein Schöttel is nach 29 Runden bei 46 Punkten rausgeschmissen worden. Und die Austria hat nach 23 Runden 29 Punkte. Vor allem 2011 waren wir ja in akuter Gefahr uns nicht für die EL zu qualifizieren, was ja im Endeffekt auch eingetreten ist.

Die Vorzeichen sind eig. 1:1 die selben, es wird bereits von vielen Fans der Rausschmiss des Trainers gefordert und die Ergebnisse passen überhaupt nicht.

E: Vorhersagen sind unmöglich aktuell, starten wir wieder einen Lauf is der zweite Platz mMn ziemlich sicher an uns vergeben. Fangen wir wieder so wie im herbst an unkonstant zu spielen wirds sehr sehr spannend...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kritisch sehe ich die Sache für Sturm bzw für die Austria bezgl. Verlust der Setzungen, wenn sie sich nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren. Wobei Sturm fällt ohnehin nächste Saison auf einen 6er-Quotienten herab, Rapid auf einen 12er und die Austria einen 18er, die hätten zumindest bis Q4 kein Problem. Wer sich sonst qualifiziert nimmst sich nicht viel. Altach wär vermutlich ein bissl stärker als der WAC, aber die fallen eh zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sowieso, wir müssen unbedingt anzahn und in die EL kommen, dasselbe gilt für Sturm und die Austria.

Ein Setzungsverlust im PO wär katastrophal, zwar sind wir extrem deppat gegen Helsinki ausgeschieden, aber es kann nicht immer gut gehen wie zwei mal gegen Aston Villa und einmal gegen PAOK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bzgl. der Setzung. Im EL-Playoff wäre Sturm nicht mehr gesetzt, Rapid und Austria schon (wenn ich mich nicht irre). Bei Rapid wäre die Setzung weg, wenn man wieder scheitern würde (Helsinki ärgert mich immer noch massiv). Sturm bzw. wohl eher Milanic hat die Setzung in den letzten 2 Saisonen ja schon auf unglaubliche Art und Weiss verspielt.

In der nächsten Saison müssen einfach wieder mindestens 3 Vereine in der Gruppenphase spielen, das muss einfach der Anspruch des österreichischen Fussballs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried ist nicht soweit weg von Platz fünf, die wären mir gefühlsmäßig als 5 Verein noch am liebsten neben den "top4". Objektiv gesehen halt, freuen werde ich mich weiter über jede austria Niederlage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Rapid und Sturm schaffen es mMn

Die Austria braucht bald einen Lauf, sonst müssen sie zu sehr auf Umfaller hoffen.

Der WAC wird rausfallen, nur Altach macht mir Angst. Die könnten dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg, Rapid und Altach haben für mich einen fixplatz im EC. gewinnt Sturm den nachtrag gegen Grödig, schaut es auch schon ziemlich gut aus.

WAC, Ried und Austria müssen wohl auf den cup hoffen - direkt oder indirekt.

EDIT:

WAC hat ja auch noch einen nachtrag gegen Grödig, ganz vergessen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hmmm...Altach gegen Austria & Rapid komplett beschissen, gewinnen dafür in Salzburg.

für 93 minuten auswärts hat deren besch.. performance gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.