elend ASB-Nihilist Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) in der vergangenheit war es möglich, junge spieler um einen erfahrenen kern ein- und aufzubauen. dieser kern fehlt mittlerweile völlig, es gibt keine konstanten und routiniers mehr, im kader gibt es von jahr zu jahr extreme fluktuationen, wo immer die wesentlichen leistungsträger abhanden kommen. und das ergebnis sieht man jetzt. umso mehr brauchts für so eine mannschaft, einen extrem erfahrenen (oder talentierten) trainerstab, der ganz genau weiß, was er tut (und was man mit den vorhandenen spielern umsetzen kann und was nicht). das muss der jetzige jetzt mal beweisen - bisher habe ich nicht das gefühl, dass dem so ist. bearbeitet 17. August 2014 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maver Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2014 bis 31.august wär noch zeit zu reagieren,aber reiter sowohl auch glasner bekundeten auf sky wir brauchen nix mehr,na gute nacht so leicht wie heuer gehts nicht mehr unter den top 5 zu kommen,und wolfsberg schafft das ,die haben nen super kader auch auf der ersatzbank spieler die bei anderen vereinen spielen würden,wie kerhe,baldauf und und... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 17. August 2014 Ich finde es einfach traurig das die entscheidenden Figuren bei uns im Verein bis jetzt nicht gerafft haben das es so nicht geht und reicht!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maver Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2014 vielleicht wollen sie wieder das abstiegsdesaster wie damals. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Wenn man sich unsere Ersatzbank mal ansieht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dauernd verliert. Möschl der einzige Spieler mit halbwegs Qualität für die Offensive, dazu noch Trauner defensiv und das wars. Gegen den WAC fehlten mit Janeczek, Walch und Baumgartner 3 Spieler verletzt. Man bedenke, dass letzte Saison teilweise 9 Spieler verletzt fehlten. Da bleibt ja überhaupt niemand mehr über. Zum Sturm: Fröschl möchte ich das Bemühen gar nicht absprechen, allerdings scheint technisch sehr limitiert zu sein und auch nicht gerade über Durchsetzungskraft zu verfügen. Vastic meistens unterirdisch schwach und nur manchmal mit einem halbwegs guten Tag, dazu kaum Torgefahr. Perstaller ist überhaupt nicht torgefährlich, nicht mehr als Durchschnittskicker. Mittelfeld zusammengefasst qualitativ und individuell sicher nicht schlecht besetzt, jedoch sollten sie einmal bessere Leistungen abrufen und die Passquote verbessern, ein ZM/DM fehlt mMn noch. Außenverteidigung geht soweit klar, IV Pichler und Janeczek normalerweise schon gut, Reifi hat seine Form längst verloren und für mich zu schwach für die Startelf, vor allem zu langsam. Warum man Palionis nicht verpflichtet hat, bleibt mir ein Rätsel. Fazit: Wenn nicht noch personell nachjustiert und das Spiel verbessert wird und damit das Werkl rennt, könnte es heuer ganz lange eng werden gegen den Abstieg. bearbeitet 17. August 2014 von thodan96 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maver Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2014 Wenn man sich unsere Ersatzbank mal ansieht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dauernd verliert. Möschl der einzige Spieler mit halbwegs Qualität für die Offensive, dazu noch Trauner defensiv und das wars. Gegen den WAC fehlten mit Janeczek, Walch und Baumgartner 3 Spieler verletzt. Man bedenke, dass letzte Saison teilweise 9 Spieler verletzt fehlten. Da bleibt ja überhaupt niemand mehr über. Zum Sturm: Fröschl möchte ich das Bemühen gar nicht absprechen, allerdings scheint technisch sehr limitiert zu sein und auch nicht gerade über Durchsetzungskraft zu verfügen. Vastic meistens unterirdisch schwach und nur manchmal mit einem halbwegs guten Tag, dazu kaum Torgefahr. Perstaller ist überhaupt nicht torgefährlich, nicht mehr als Durchschnittskicker. Mittelfeld zusammengefasst qualitativ und individuell sicher nicht schlecht besetzt, jedoch sollten sie einmal bessere Leistungen abrufen und die Passquote verbessern, ein ZM/DM fehlt mMn noch. Außenverteidigung geht soweit klar, IV Pichler und Janeczek normalerweise schon gut, Reifi hat seine Form längst verloren und für mich zu schwach für die Startelf, vor allem zu langsam. Warum man Palionis nicht verpflichtet hat, bleibt mir ein Rätsel. Fazit: Wenn nicht noch personell nachjustiert und das Spiel verbessert wird und damit das Werkl rennt, könnte es heuer ganz lange eng werden gegen den Abstieg. versteh auch nicht warum man den palionis nicht holte,den bräuchte man unbedingt noch dazu,man siehts ja wenn janczek ausfällt,und nen stürmer der sicher schwer zu kriegen ist,den unsere 3 "stürmer" kannst vergessen. aber wurde nicht anfang der saison gesagt 2 spieler können laut boudget nachjustiert werden,also dann handeln und net abwarten bis zu spät ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2014 versteh auch nicht warum man den palionis nicht holte,den bräuchte man unbedingt noch dazu,man siehts ja wenn janczek ausfällt,und nen stürmer der sicher schwer zu kriegen ist,den unsere 3 "stürmer" kannst vergessen. aber wurde nicht anfang der saison gesagt 2 spieler können laut boudget nachjustiert werden,also dann handeln und net abwarten bis zu spät ist. Ja, aber laut Reiter anscheinend nicht mehr notwendig. Wenn's gegen Grödig eine Heimniederlage setzt, dann bin ich auf seine Reaktion gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maver Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Ja, aber laut Reiter anscheinend nicht mehr notwendig. Wenn's gegen Grödig eine Heimniederlage setzt, dann bin ich auf seine Reaktion gespannt. das wär vorm 31.august hab ich auch gehört das interview von reiter das war nach dem neustadt spiel was ja gewonnen wurde. nach dem 31. gibts nur noch arbeitslose spieler die im gludo-schweitzer camp trainieren,die hätten guten trainer(gludo) die wären bestimmt top bearbeitet 17. August 2014 von maver 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Wenn man sich unsere Ersatzbank mal ansieht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dauernd verliert. Möschl der einzige Spieler mit halbwegs Qualität für die Offensive, dazu noch Trauner defensiv und das wars. Gegen den WAC fehlten mit Janeczek, Walch und Baumgartner 3 Spieler verletzt. Man bedenke, dass letzte Saison teilweise 9 Spieler verletzt fehlten. Da bleibt ja überhaupt niemand mehr über. Zum Sturm: Fröschl möchte ich das Bemühen gar nicht absprechen, allerdings scheint technisch sehr limitiert zu sein und auch nicht gerade über Durchsetzungskraft zu verfügen. Vastic meistens unterirdisch schwach und nur manchmal mit einem halbwegs guten Tag, dazu kaum Torgefahr. Perstaller ist überhaupt nicht torgefährlich, nicht mehr als Durchschnittskicker. Mittelfeld zusammengefasst qualitativ und individuell sicher nicht schlecht besetzt, jedoch sollten sie einmal bessere Leistungen abrufen und die Passquote verbessern, ein ZM/DM fehlt mMn noch. Außenverteidigung geht soweit klar, IV Pichler und Janeczek normalerweise schon gut, Reifi hat seine Form längst verloren und für mich zu schwach für die Startelf, vor allem zu langsam. Warum man Palionis nicht verpflichtet hat, bleibt mir ein Rätsel. Fazit: Wenn nicht noch personell nachjustiert und das Spiel verbessert wird und damit das Werkl rennt, könnte es heuer ganz lange eng werden gegen den Abstieg.In In vielen Punkten stimme ich dir da zu. Unser Sturm ist zwar momentan nicht bundesligatauglich, aber ich habe schon noch die Hoffnung, dass aus Vastic noch ein guter Stürmer werden kann wenn er Spielzeit bekommt und vor allem wenn unser Mittelfeld endlich wieder einen Pass auf Bundesliga-Niveau spielen kann. Beim Mittelfeld klafft momentan eine riesige Lücke zwischen der abgelieferten Leistungen und dem eigentlichen Potential der Spieler. Walch, Elsneg, Ziegl, Murg sind alles gute Spieler, aber wenn man gestern das Spiel gesehen hat, fällt es schwer zu glauben, dass diese Jungs schon mal gemeinsam trainiert haben. Da passt vom Stellungsspiel über die Laufwege bis hin zur Kreativität einfach gar nichts. Vom unterirdischen Passspiel (das gestern war zum fremdschämen) ganz zu schweigen. In der Verteidigung sehe ich momentan die größte Schwachstelle der Mannschaft. Anders als in den Vorsaison sind die Außenpositionen mit Kragl und Lainer (zumindest bis der Verletzungsteufel wieder zuschlägt) adäquat besetzt. In der Innenverteidigung sehe ich das alledings nicht so. Pichler geht für mich in Ordnung. Auch wenn er bei weitem nicht fehlerfrei agiert, so bringt er zumindest eine gewisse Kämpfermentalität mit und wird auch mal ein bisschen lauter. So ein Spieler ist gerade in Situationen in denen es nicht so läuft, sehr wichtig. Umso mehr als dass wir sonst keinen solchen Spieler im Kader haben. Damit erinnert er mich nicht nur optisch an Lexa. Bei Reifeltshammer muss ich mittlerweile sagen, dass es einfach nicht reicht. Er kann nicht ewig von einer gutes Saison zehren. Sein schlechtes Stellungsspiel in Kombination mit seiner mangelnden Schnelligkeit und Antizipation machen ihn momentan einfach zu einer ständigen Schwachstelle. Bei Janeczek weiß ich noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Er hatte bislang eben auch das Pech, dass er immer nur in einer desolaten Mannschaft spielen durfte. Da ist es naturgemäß schwer als einzelner junger Spieler in der Verteidigung zu glänzen. Ich sehe also momentan auf jeden Fall in der IV den größten Handlungsbedarf. Hier würde mich ein Neuzugang am meisten freuen zumal diese Situation auch in der Letzten Saison schon augenscheinlich war. bearbeitet 17. August 2014 von IIngobert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 17. August 2014 die vereinsführung hat den verein sehr gut aufgestellt und das unternehmen sv ried steht auf gesunden beinen. das ist wirklich wichtig und toll! blöd nur, dass das herz diese entwicklung nicht mehr lange mitmachen wird, weil der fokus seit jahren auf die beine und nicht mehr auf das herz gerichtet ist. ist quasi wie bei den frauen, die können noch so geile haxn haben, wenns herz ned passt, reichts nur fürs, wie man im asb sagt, "anipudern" wär eh fast zum lachen, wenns ned so traurig wär. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 17. August 2014 Murg ist euer 10er? - also, praktisch der spielmacher? hab ich mich schon ein wenig geschreckt, wie ich das gesehen habe. Nicht dass ich ihm dss nicht zutrauen würde, aber für solch eine verantwortungsvolle position fehlt ihm eindeutig die buli-erfahrung, zumal er vom typ her, für mich, ähnlich wie royer ist. und diese brauchen als gegenpart körperlich robustere mitspieler, die ich bei euch in der offensive jedoch nicht entdecken konnte. wieso holt man nicht, zb, einen kienast? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 18. August 2014 Hätte Murg nicht als 10er gesehen. Bei uns rennen die 4 Offensivspieler sowieso alle kreuz und quer herum, wie aufgescheuchte Hendln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 18. August 2014 Hätte Murg nicht als 10er gesehen. Bei uns rennen die 4 Offensivspieler sowieso alle kreuz und quer herum, wie aufgescheuchte Hendln. Du hast das Offensivpressing ja überhaupt nicht verstanden! Bwhahahahahahahahah. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 18. August 2014 Da bin ich ja in bester Gesellschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. August 2014 wieso holt man nicht, zb, einen kienast? Glaube auch, dass der sehr gut nach Ried passen würde und für 10+ Tore sorgen könnte. Vor allem wär das ein körperlich robuster Spieler für die Offensive, aber auch für die Defensive. Murg, Möschl und Co sind ja lauter 70 kg Hendln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts