Kaderplanung 2014/15


mufc

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Warum eigentlich nicht, wenn sie uns die Tore schiessen.

Ja, hättens bei uns aber nicht.

Bei Wernitznig bin ich noch der Meinung, dass er kein schlechter ist (wie man sieht, obwohls auch ein auf und ab ist), nur bei uns hätt er sowas nie mehr gezeigt.

Die Entwicklung von Edomwonyi überrascht mich dagegen sehr, der hat bei uns genau geradeaus laufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum eigentlich nicht, wenn sie uns die Tore schiessen.

geh bitte.

Die verschiedenen Spieler zeigen doch gut, dass sie "mitläufer par excellance" sind und zu Recht gegangen sind.

Ein Perstaller hat in seiner letzten Saison für den FCW genau nichts zusammen gebracht, außer die zwei Tore gegen Wolfsberg. Seine Einsatzzeiten 15 von 22 möglichen Spielen, 523 Minuten von 1980 sprechen doch eine deutliche Sprache. Perstaller kommt über die Rolle als Joker einfach nicht hinaus...welcher Benefit würde er uns also bringen?

Edowomyi ist bei Hartberg genauso der gleiche "Sprinter", der einzige Unterschied ist, dass er sich dort besser in die Mannschaft integriern konnte (aus welchen Gründen auch immer) und das Tor eben traf. Ein besserer Fußballer ist er deswegen doch auf keinen Fall.

Fröschl, ernsthaft?

Fröschl hat bei der Vienna davon gelebt, dass jene ein Konterspiel praktiziert haben bzw. dort alles schon egal war (was ich als First Vienna Sympathisant extrem bedauere). Dass jene Fröschl kein Angebot gemacht haben, wird wohl schon seine Gründe gehabt haben. Fröschl war seit drei Jahren bei den Amateuren des FC Wacker Innsbruck, Gründler war mWn nur zwei Jahre dabei. Ersterer spielt(e) bei Hartberg, der andere Spieler kam auf acht Bundesliga einsätze und spielt in der Ersten Liga bei Wacker Innsbruck (inklusive, dass er im Sommer ein Angebot aus der zweiten deutschen Liga hatte).

Wallner hat halt auf dem Platz 300km hingelegt, wovon 240km umsonst waren, weil Wallner angepresst hat und der Rest der Mannschaft ihn rennen hat lassen. Von seinen Gehaltsvorstellungen und anderen Dingen gar nicht zu reden.

Walch war meines Wissens nie für den FC Wacker Innsbruck in einer höheren Liga über eine längere Zeit tätig. Der ist gleich einmal nach Salzburg, Stuttgart, Kaiserlsautern, etc. gewechselt. Die SV Ried hat halt gewisses Glück in den letzten Jahren gehabt, dass er verletzungsfrei geblieben ist. Heuer hat er auch 16 Spiele von 22 erreicht, dabei 997min von 1980 absolviert. Eine bessere Bilanz als Perstaller, aber jetzt auch nicht eine irrsinnig gute Statistik.

Schütz, 15 Spiele von 22, 876 von 1980 möglichen Minuten. Keine Ahnung, ob er jetzt sich so durchgesetzt hat.

Wernitznig hat sogar 17 Spiele gespielt, dabei jedoch weniger Minuten gesammelt als oben angesprochener Schütz (nämlich 790 Minuten). Seine Einstellung zum Fußball, zumindest in Innsbruck, lasse ich einmal unerwähnt.

Aus meiner Sicht gibt es also keine wirklichen Gründe diese Spieler zurück zu holen, weil sie genau die selben Leistungen bringen würden. Das ist einfach eine "bei anderen Vereinen ist das Gras grüner" Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann sein… kommt eben immer darauf an, wie viel der FCW bereit war/ist, an Abfindung zu zahlen. Im Sommer vertragsfrei zu sein, ist. i.A. natürlich besser als im Winter. Aber gut, im Frühjahr/Sommer hat unser Sportdirektor ja noch geminnt, dass Schober und Grünwald beide um die Nr. 1 rittern werden, obwohl natürlich von vornherein klar war, dass Grünwald die neue Nr. 1 werden wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Hansei86

Hast das ganze Spiel live verfolgt, weil du so gscheit daherredest?

Selbstvertrauen war gegen die Bullen nicht zu erwarten und die zwei jungen Torhüter Wedl und Weiskopf müssen auch aus Bitterem lernen.

Gegen Kapfenberg wird es erst ernst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.