Recommended Posts

Ginger Elvis

Mal ein kleines Gedankenspiel:

Boyd/Alar

Schobesberger/Starkl - Hofmann ©/Schwab - Schaub

Petsos - Grahovac/Wydra

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Schimpelsberger

Novota

Irgendwie behagt es mir gar nicht, dass Grahovac Wydra vieles an potentieller Einsatzzeit wegnehmen könnte. Kommende Saison wird für Wydra entscheidend sein, ob er bei Rapid eine Zukunft hat oder nicht, da ist diese Riesenkonkurrenz im ZM sicher nicht gerade förderlich. Und ja, die Flügelsituation ist mMn ganz und gar nicht ideal, daran würde auch ein Huspek-Transfer nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mal ein kleines Gedankenspiel:

Boyd/Alar

Schobesberger/Starkl - Hofmann ©/Schwab - Schaub

Petsos - Grahovac/Wydra

Novota

Irgendwie behagt es mir gar nicht, dass Grahovac Wydra vieles an potentieller Einsatzzeit wegnehmen könnte. Kommende Saison wird für Wydra entscheidend sein, ob er bei Rapid eine Zukunft hat oder nicht, da ist diese Riesenkonkurrenz im ZM sicher nicht gerade förderlich. Und ja, die Flügelsituation ist mMn ganz und gar nicht ideal, daran würde auch ein Huspek-Transfer nichts ändern.

Schobesberger ist eher auf der rechten Seite zuhause.

Wenn es Zoki irgendwie schafft, Schaub auf links zu ziehen, dann würde das viele Probleme lösen. Weil einen wirklich guten linken Flügel haben wir nicht mehr.

Ich würde so aufstellen:

Boyd/Alar

Schaub- Alar/Schwab - Hofmann ©

Petsos- Grahovac

Novota

Andere Variante wäre natürlich auch Alar als linken Flügel. Das hat er bisher zwar nicht so gut gespielt, heißt aber nicht, dass diese Option wegfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schobesberger ist eher auf der rechten Seite zuhause.

Wenn es Zoki irgendwie schafft, Schaub auf links zu ziehen, dann würde das viele Probleme lösen. Weil einen wirklich guten linken Flügel haben wir nicht mehr.

Ich würde so aufstellen:

Boyd/Alar

Schaub- Alar/Schwab - Hofmann ©

Petsos- Grahovac

Novota

Andere Variante wäre natürlich auch Alar als linken Flügel. Das hat er bisher zwar nicht so gut gespielt, heißt aber nicht, dass diese Option wegfällt.

Stimmt, die von dir gepostete Aufstellung gefällt mir auch besser. Schobesberger kann aber auch links spielen und da Schaub bis jetzt fast immer als rechter Flügel oder ZOM eingesetzt wurde, halte ich meine Variante derzeit realistischer. Aber wie heißt es so schön: Neue Saison, neues Glück. Kann mir schon vorstellen, dass Barisic LS10 nach links zieht. Only time will tell. Hauptsache, ich muss Deni nicht mehr an der Außenbahn sehen, der ist im Zentrum zuhause.

Ajo, um auch mal etwas Positives über eine etwaige Verpflichtung von Huspek zu verlieren: Grozurek wäre dann wohl endgültig weg vom Fenster.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Wenn Huspek noch kommt passt es eh ein Grahovac ist polyvalent der kann auch als 10er agieren notfalls auf die Flügeln wie ein Koke der ist ja auch kein Flügel macht das aber dort hervorragend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Der jetzige Kader (und auch/ gerade mit Huspek) ist sehr ausgeglichen, der Leistungsabfall zur Bank ist doch sehr gering mmn (rein von der Qualität). Damit wir kommende Saison erfolgreich sind muss es (a) einen guten Wettbewerb um die erste Elf geben und das vom Trainerteam auch positiv unterstützt werden, (b) genug junge Spieler einen Schritt nach vorne machen und © dies vom Trainerteam erkannt und in Änderungen umgesetzt werden. Das Potential des Kaders passt, hoffen wir, dass unsere Kicker und Betreuer auch umsetzen können. Ich bin seeehr gespannt auf die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Stimmt, die von dir gepostete Aufstellung gefällt mir auch besser. Schobesberger kann aber auch links spielen und da Schaub bis jetzt fast immer als rechter Flügel oder ZOM eingesetzt wurde, halte ich meine Variante derzeit realistischer. Aber wie heißt es so schön: Neue Saison, neues Glück. Kann mir schon vorstellen, dass Barisic LS10 nach links zieht. Only time will tell. Hauptsache, ich muss Deni nicht mehr an der Außenbahn sehen, der ist im Zentrum zuhause.

Ajo, um auch mal etwas Positives über eine etwaige Verpflichtung von Huspek zu verlieren: Grozurek wäre dann wohl endgültig weg vom Fenster.

Natürlich "kann" Schobesberger auch links spielen. Schaub kann auch links spielen. Nur wie gut ist die Frage. Schobesberger ist vom Spielertyp her das genaue Gegenteil von Schaub. Er spielt nur selten invers, geht lieber klassisch die Linie entlang und bringt gute Flanken. Der wird auf der linken Seite genauso seine Probleme haben, wie Schaub.

Alar würde ich auf keinen Fall abschreiben. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, als linker Flügel aufzublühen. Nur weil er in einem biederen Schöttel-System dort nicht zur Geltung kam, heißt das nicht automatisch, dass er ein schlechter Flügelspieler ist.

Der jetzige Kader (und auch/ gerade mit Huspek) ist sehr ausgeglichen, der Leistungsabfall zur Bank ist doch sehr gering mmn (rein von der Qualität). Damit wir kommende Saison erfolgreich sind muss es (a) einen guten Wettbewerb um die erste Elf geben und das vom Trainerteam auch positiv unterstützt werden, (b) genug junge Spieler einen Schritt nach vorne machen und © dies vom Trainerteam erkannt und in Änderungen umgesetzt werden. Das Potential des Kaders passt, hoffen wir, dass unsere Kicker und Betreuer auch umsetzen können. Ich bin seeehr gespannt auf die kommende Saison.

Barisic hat jetzt endlich den Kader, um auch vernünftig rotieren zu können. Wenn er jetzt rotieren will, muss er keinen Pichler, Grozurek oder Palla bringen, sondern hat die Wahl zwischen Schwab, Wydra, Schobesberger, Behrendt, Max Hofmann und Starkl. Das macht schon einen großen Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Würds dann gerne so sehen:

Boyd

Huspek/Schaub Schwab Schaub/Huspek

Petsos Grahovac

und unseren teuersten spieler setzt du fix auf die bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würds dann gerne so sehen:

Boyd

Huspek/Schaub Schwab Schaub/Huspek

Petsos Grahovac

altersschnitt wäre 21,6 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten