Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 seh ich auch so. Dibon günstig ok..viel verhandeln würde ich aber mit rb deswegen nicht mehr! Windbichler würde mMn sehr gut passen - gleich in Kombi mit schwab;-) Wir würden beide dann für die Amas verpflichten und an die Profis ausleihen! Windbichler ist sicher eine Überlegung falls das mit RB nix mehr wird aber (wie auch schon von den vorpostern beschrieben) Dibon wäre mir halt lieber, weil schon Eingespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 Niemand weiss warum RB das so machen würde.Sie werden ihre Gründe haben und vermutlich ist der Faktor Geldwegen Ablöse das geringste Problem. Eventuell rechnet man in Leipzig mit einem Durchmarsch und hat so nächste Saison bereits einen Spieler beim "richtigen " Verein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man so zu sagen als Entschädigung Dibon relativ günstig her gibt. Daher sollte man nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und sich das Endergebnis ansehen. Kann natürlich auch sein,wir werden es eh bald erfahren. Kann auch so sein das RBS sich wegen möglicher abgänge von Kampl und Mane mit Sabitzer absichert,sollten beide bleiben,bleibt auch Sabitzer gleich bei RBL. Sollte das so sein und man gäbe Dibon fast umsonst drauf,wäre wohl allen gedient,und es gäbe keine schlechte nachrede für RBS. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Mai 2014 Ich sage sogar, er war es wert. Bin aber nicht böse, dass es bald ein Ende hat. Dennoch würde ich ihn nach Salzburg verkaufen und dann weiter nach Leipzig. Es hat einfach einen sehr fahlen Beigeschmack. Solange sich Müller und Rangnick weiterhin mehr gut als schlecht verstehen sollen sie machen was sie wollen. Vorallem wird manchesmal wirklich viel zu viel reininterpretiert, natürlich hauptsächlich von den Medien etc.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. Mai 2014 Niemand weiss warum RB das so machen würde.Sie werden ihre Gründe haben und vermutlich ist der Faktor Geldwegen Ablöse das geringste Problem. Eventuell rechnet man in Leipzig mit einem Durchmarsch und hat so nächste Saison bereits einen Spieler beim "richtigen " Verein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man so zu sagen als Entschädigung Dibon relativ günstig her gibt. Daher sollte man nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und sich das Endergebnis ansehen. Ganz ehrlich: Wenn Leipzig mit einem Durchmarsch rechnen, brauchen sie aber für nächstes Jahr keine Kicker wie Sabitzer. Und wenn sie ihm keine Entwicklung in der zweiten DBL zutrauen, wieso sollten sie ihn für die erste holen? Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Salzburg uns alle mit diesem Deal gelegt hat, weil die Grundintention der Auslandsklausel (kein direkter Konkurrent ohne Zustimmung Rapids) umgangen wurde. Ob es rechtens ist, kann eh nicht Rapid entscheiden, sondern andere, die sollen das tun. Moralisch ist es sicher nicht die feine Englische, dazu gehören aber zwei Komponenten: Rangnick hätte sich mit Rapid an einen Tisch setzen können, ehrliche Verhandlungen führen können und den Preis - der für einen direkten Konkurrenten natürlich ein anderer ist als für Cardiff City - bezahlen. Die zweite Komponente ist halt die Sabitzer-Familie, denn niemand zwingt den Spieler, dorthin zu gehen. Da muss er halt dann damit leben, dass man von den ehemaligen Fans als geldgeil abgestempelt wird, wenn man so einen sinnlosen Wechsel anstrebt und mit aller Macht durchdrückt. Und daher noch mein Plädoyer: Offenbar wurde bei den Verantwortlichen von Fußballklubs die moralische Komponente abgeschafft. Daher sind die Fans und die Öffentlichkeit die einzige Instanz, die noch sagen kann: Wir wollen das nicht. Wir wollen keine Tricksereien bei Transfergeschäften, wir wollen keinen Konzern der seine globale Marktmacht ausnützt, um "kleinere" bzw. finanzschwächere Vereine am langen Arm verhungern zu lassen. Jeder Spieler, der dort hingeht, jeder Fan, der sie unterstützt muss spüren (und ich mein das nicht gewalttätig), dass das nicht der Fußball ist, den wir wollen. Diese ganze Abwieglerei von wegen "so ist der Fußball nun mal" oder "das kann man ihm nicht übel nehmen" müssen aufhören: Man kann es ihm übel nehmen und irgendwie ist es sogar unsere Pflicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 30. Mai 2014 Bin ich froh wenn die Sabitzer / Dibon Geschichte durchgestanden ist - um nix anderes gehts hier seit gefühlten 150 Seiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) man könnte auch die Premier League abschaffen, oder AS Roma verurteilen, da sie teilweise bis zu 100 Spieler verpflichtet haben, ich bin bei Gott keiner der das RB System unterstützt, aber willkommen im Fussball des 21Jh, es ist leider so und WIR müssen die Fähigkeit erlangen, dieses System zu verstehen und daraus unseren Nutzen ziehen, heulen bringt uns nicht weiter. bearbeitet 30. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende aus Danke für die Info - endlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Und daher noch mein Plädoyer: Offenbar wurde bei den Verantwortlichen von Fußballklubs die moralische Komponente abgeschafft. Daher sind die Fans und die Öffentlichkeit die einzige Instanz, die noch sagen kann: Wir wollen das nicht. Wir wollen keine Tricksereien bei Transfergeschäften, wir wollen keinen Konzern der seine globale Marktmacht ausnützt, um "kleinere" bzw. finanzschwächere Vereine am langen Arm verhungern zu lassen. Jeder Spieler, der dort hingeht, jeder Fan, der sie unterstützt muss spüren (und ich mein das nicht gewalttätig), dass das nicht der Fußball ist, den wir wollen. Diese ganze Abwieglerei von wegen "so ist der Fußball nun mal" oder "das kann man ihm nicht übel nehmen" müssen aufhören: Man kann es ihm übel nehmen und irgendwie ist es sogar unsere Pflicht....und es ist schön zu sehen, dass dies ohnehin passiert - mit oder ohne sabitzer deal. rbs wird nie ein echter fußballklub sein und das zeigt sich nicht zuletzt bei jedem rbs heimspiel anhand der zuschauerzahlen. würde rapid so spielen wie salzburg heuer und damit überlegener meister werden, dann wäre nicht nur das hanappi alt selbst bei spielen gegen wac und neustadt ausverkauft, sondern vermutlich auch ein stadion mit der kapazität des hanappi neu. jeder so wie er es verdient . bearbeitet 30. Mai 2014 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende aus Thx, freu mich für uns + Dibon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende auspasst - damit ist das endlich erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende aus Gott sei dank, Weißt du ob auch noch ein gewinn wenn man alles abzieht für Rapid überbleibt,keine zahlen sondern nur ja oder nein oder doch reichlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 Sabitzer weg, Dibon da - Ende aus RBS oder RBL? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 30. Mai 2014 Gott sei dank, Weißt du ob auch noch ein gewinn wenn man alles abzieht für Rapid überbleibt,keine zahlen sondern nur ja oder nein oder doch reichlich. von dem geh ich aber ganz stark aus, sonst kenn i mi nimma aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Gott sei dank, Weißt du ob auch noch ein gewinn wenn man alles abzieht für Rapid überbleibt,keine zahlen sondern nur ja oder nein oder doch reichlich. na dass keine gewinn über bleibt wird wohl nicht sein. dann hätte man sich das ganze theater sparen können.EDIT: zu langsam... bearbeitet 30. Mai 2014 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts