Recommended Posts

Rapid Wien

welche klausel soll bzw kann dies verhindern?

ich glaub was renz meint is dass es eine ausstiegsklausel nur fürs ausland im vertrag gibt.

wenn jetzt leipzig sabitzer holt und nach salzburg abgibt, dann wurde diese klausel umgangen.

ob dies rechtens ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub was renz meint is dass es eine ausstiegsklausel nur fürs ausland im vertrag gibt.

wenn jetzt leipzig sabitzer holt und nach salzburg abgibt, dann wurde diese klausel umgangen.

wenn leipzig sabitzer verpflichtet, dann könnens nach der verpflichtung mit ihm machen, was sie wollen. unser vertrag gilt logischerweise nur bis zum zeitpunkt des abgeschlossenen transfers und nicht darüber hinaus. sobald die transferrechte nicht mehr in unserer hand liegen, kann leipzig sabitzer verleihen/verkaufen wohin sie wollen. das ist mit keinem vertragswerk der welt zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gute Frage ob dies rechtens ist.

Ich glaube in Italien wird das so ähnlich gemacht, ein Verein der den Spieler will, gibt einen kleinen Verein quasi den Auftrag, der kauft offiziell den Spieler und gibt in dann mit leihe gleich weiter.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wie gut ist die quelle? als balkanexperte kannst du das sicher einschätzen.

eher nicht so überdrüber. es wurde angeführt, dass die weiteren interessenten teplice und maccabi haifa sein sollen. man sollte erwähnen, dass borac in einer sehr schweren finanziellen situation ist, der verkauf würde zumindest übergangsweise für entspannung sorgen.

grahovac ist ein polyvalenter mittelfeldspieler, der auf der acht am besten aufgehoben ist, kann aber auch als klassischer zehner und auch als sechser spielen. ist kein klassischer balkanmittelfeldzangler, ist eher ein sicherer passspieler mit gutem bewegungsradius. entwicklungspotential sehe ich bei dem burschen, müsste aber erst aufgebaut werden.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wenn leipzig sabitzer verpflichtet, dann könnens nach der verpflichtung mit ihm machen, was sie wollen. unser vertrag gilt logischerweise nur bis zum zeitpunkt des abgeschlossenen transfers und nicht darüber hinaus. sobald die transferrechte nicht mehr in unserer hand liegen, kann leipzig sabitzer verleihen/verkaufen wohin sie wollen. das ist mit keinem vertragswerk der welt zu beeinflussen.

so denke ich mir das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Der Vertrag zwischen Chelsea und Atlético war auch wasserdicht, hat das die UEFA interessiert als sie dann im Semifinale gegeneinander gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Das ist viel zu vereinfacht gedacht und lässt sich so, ohne genaues Wissen um Details, sicher nicht sagen. Gibt da mehrere Punkte, wo man ansetzen könnte, hängt halt alles von den Details ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eher nicht so überdrüber. es wurde angeführt, dass die weiteren interessenten teplice und maccabi haifa sein sollen. man sollte erwähnen, dass borac in einer sehr schweren finanziellen situation ist, der verkauf würde zumindest übergangsweise für entspannung sorgen. grahovac ist ein polyvalenter mittelfeldspieler, der auf der acht am besten aufgehoben ist, kann aber auch als klassischer zehner und auch als sechser spielen. ist kein klassischer balkanmittelfeldzangler, ist eher ein sicherer passspieler mit gutem bewegungsradius. entwicklungspotential sehe ich bei dem burschen, müsste aber erst aufgebaut werden.

danke für die guten infos!!

Der Vertrag zwischen Chelsea und Atlético war auch wasserdicht, hat das die UEFA interessiert als sie dann im Semifinale gegeneinander gespielt haben?

worum gings da im detail. ich weiß nur dass es irgendetwas mit dem torhüter zu tun hatte

Das ist viel zu vereinfacht gedacht und lässt sich so, ohne genaues Wissen um Details, sicher nicht sagen. Gibt da mehrere Punkte, wo man ansetzen könnte, hängt halt alles von den Details ab.

ich sehe keine möglichkeit etwas zu unterbinden was nicht in meiner verantwortung liegt und sobald die transferrechte nicht mehr in unserer hand liegen, ist es nun mal vorbei mit dem einfluss. wie sollte das klappen? das würde nur dann klappen wenn wir weiterhin irgendein recht auf unserer seite hätten, ich wüsste nicht welches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

worum gings da im detail. ich weiß nur dass es irgendetwas mit dem torhüter zu tun hatte

Der Deal besagte, dass Courtois nicht spielen darf wenn sie gegeneinander spielen. Ist nicht unüblich in England, UEFA hat die Klausel einfach für ungültig erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Deal besagte, dass Courtois nicht spielen darf wenn sie gegeneinander spielen. Ist nicht unüblich in England, UEFA hat die Klausel einfach für ungültig erklärt.

okay und was kann man daraus folgern? den zusammenhang verstehe ich in keinster weise.... (steh grad auf der leitung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

okay und was kann man daraus folgern? den zusammenhang verstehe ich in keinster weise.... (steh grad auf der leitung)

Selbst wenn es Vertraglich vollkommen in Ordnung wäre heißt es noch lange nicht, dass es so auch kommen wird und niemand was dagegen machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würde eine klage bei der uefa einbringen, mit der begründung, dass der verein vom gleichen geldgeber abhängig ist und somit gegen die statuten der uefa widerspricht und schauen was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Selbst wenn es Vertraglich vollkommen in Ordnung wäre heißt es noch lange nicht, dass es so auch kommen wird und niemand was dagegen machen kann.

was eher für die möglichkeit eines solchen deals spricht, der ja ein ganz normales geschäft mit anschließender leihe darstellen würde.

ich würde eine klage bei der uefa einbringen, mit der begründung, dass der verein vom gleichen geldgeber abhängig ist und somit gegen die statuten der uefa widerspricht und schauen was rauskommt.

dieser umweg kann klappen, hätte aber nichts direkt mit sabitzer zu tun. wobei ich diesen sachverhalt nicht ganz verstehe. redbull ist ja offiziell "sponsor" oder? ich denke man findet einige großsponsoren die mehrere klubs unterstützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

dieser umweg kann klappen, hätte aber nichts direkt mit sabitzer zu tun. wobei ich diesen sachverhalt nicht ganz verstehe. redbull ist ja offiziell "sponsor" oder? ich denke man findet einige großsponsoren die mehrere klubs unterstützen

ähm nein, red bull ist eigentümer. (zumindest von salzburg, bei leipzig weiß ich es nicht genau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten