Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2014 Genau hier muss angesetzt werden, geringerer Grundlohn, hohe Prämien, wenn Ziele erreicht werden. va, wenn man dauerpatienten wie den branko in seinen reihen hat. so ein leistungsbezogener vertrag wäre wie gemacht für ihn gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2014 An die Insider, ist an huspek wirklich was dran? Mir fallen im aut irgendwie kaum alternativen für den Flügel ein...einer war meilinger, der ist weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Mai 2014 va, wenn man dauerpatienten wie den branko in seinen reihen hat. so ein leistungsbezogener vertrag wäre wie gemacht für ihn gewesen. Den hatte er doch eh, wenn ich mich recht erinnere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2014 Den hatte er doch eh, wenn ich mich recht erinnere. kann eh sein. wär auch die vernünftigste variante gewesen und würde auch davon zeugen, dass man bei vertragsverhandlungen cleverer geworden is als die jahre davor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2014 Schwab,Walch,Huspek,Kerhe,Farkas,Korkmaz;Hierländer;Jantscher wären in Ordnung! Grozourek darf gehen und für ihn kann Kuen(Innsbruck)kommen! Die grosse Frage ist für welche Position wir einen Legionär holen? ZMF oder Aussenbahn? Wieviel Geld bekommen wir aus dem Ö.-Topf? Sind wir so darauf angewiesen? Ansonsten her mit neuen Legionären,wenn es nichts ord.und leistbares auf dem ö.Markt gibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 Es geht ja auch nicht um eine Gehaltskürzung per se, sondern um viel stärkere Orientierung zu erfolgsabhängigen Gehältern und Prämien. Die Grundgehälter sind bei uns schlicht zu hoch, wo ist der Anreiz? Wir haben seit etwa 2009 unglaublich hohe Personalausgaben, für das, was sich im Kader tummelt, Höhepunkt davon in der Ära Schöttel, als man den Kader angesehen hat und sich dachte 'Wo zum Henker geht hier bitte das Geld hin?'. Es muss endlich zu einer finanziellen Konsolidierung kommen (was jetzt auch passiert), und das ist für mich ein wesentlicher Schritt. Ein guter Spieler wird trotzdem gut bezahlt werden, da mach ich mir keine Sorgen. wir haben nicht mehr bezahlt als die austria und dass wir überschaubare qualität geholt haben, dafür können die spieler nichts. erfolgsorientiert klingt nett, aber da muss eben alles passen. das liegt nicht rein in der hand der spieler, sondern das gesamte konstrukt rapid muss funktionieren. wenn ein spieler bei einem verein die summe x verdient ohne risiko und beim anderen verein die summe x nur dann bekommt, wenn der erfolg da ist, braucht man nicht lange zu überlegen wohin der wechseln wird. ich denke der schritt einen profi als Sd zu installieren war der richtige weg, damit man die kaderqualität sukzessive erhöhen kann. vom schritt das gehaltsbudget zu verringern halte ich wenig. jeder spieler wird immer versuchen den bestmöglichen vertrag zu bekommen und nicht den erfolgsorientiertesten und wenn man dann dazu noch schlüsselspieler abgibt, dann kommt in summer ein schlechtes zeichen für die spieler heraus, denn diese schlüsselspieler sind nun mal ein wichtiger teil am weg zum erfolg und damit zur kohle für alle spieler. schön wäre es, wenn es so einfach ginge. va, wenn man dauerpatienten wie den branko in seinen reihen hat. so ein leistungsbezogener vertrag wäre wie gemacht für ihn gewesen. sowas unterschreibt jeder älterer spieler extrem gerne, die warteschlangen sind kaum zu überblicken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2014 kann eh sein. wär auch die vernünftigste variante gewesen und würde auch davon zeugen, dass man bei vertragsverhandlungen cleverer geworden is als die jahre davor. Sie wollen ja auch weg von den "goldenen" Verträgen hin zu den leistungsbezogenen Verträgen, die Spieler sollen sich mehr anstrengen müssen um gut zu verdienen. kann eh sein. wär auch die vernünftigste variante gewesen und würde auch davon zeugen, dass man bei vertragsverhandlungen cleverer geworden is als die jahre davor. Sie wollen ja auch weg von den "goldenen" Verträgen hin zu den leistungsbezogenen Verträgen, die Spieler sollen sich mehr anstrengen müssen um gut zu verdienen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2014 sowas unterschreibt jeder älterer spieler extrem gerne, die warteschlangen sind kaum zu überblicken. dann muss man sich halt mit nicht so alten, topfitten spielern begnügen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Die Frage ist dann aber auch, wie weit geh ich runter mit dem Fixum und was ist bei guter Leistung möglich zu verdienen. Stell dir vor Rapid wird mit 82 Punkte Vizemeister und zahlt sich dämlich wegen der Punkteprämien? Wäre nicht der erste Verein der "zu" erfolgreich war. Mit einem geringem Fixum kann ich dennoch nicht wirklich am freien Markt überzeugen. Da bekomme ich eben nur noch ältere, verletzungsanfällige oder andere die sonst nirgendwo einen "normalen" Vertrag erhalten. bearbeitet 24. Mai 2014 von adihuetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 dann muss man sich halt mit nicht so alten, topfitten spielern begnügen verletzen kannst dich immer, die nebenspieler können "versagen", der torhüter ein paar dumme tore erhalten, die stürmer völlig blind sein vorm tor. das sind alles faktoren die erfolgsorientierte prämien beeinflussen, der einzelne spieler hat es nur zu einem geringen anteil selber in der hand. jeder fußballer denkt sich, was ist wenn ich mir morgen das kreuzband reisse und 6 monate weg in. dann bekomme ich das relativ geringe grundgehalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Mai 2014 Zu Sabitzer: 1) Die Klausel für 2 Millionen gilt nur, ich wiederhole nur für das ausland 2) Von diesen 2 Millionen bleiben uns ca. zwischen 1,2 Millionen 3) Wenn er direkt zu Salzburg geht, werden sich die 2 Millionen natürlich erhöhen 4) Das heißt dass wir bei einem Transfer zu Red Bull Salzburg garantiert mehr bekommen als 1,2 Millionen Das sind Fakten. Was darüber hinaus behauptet wird ist eine Lüge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) haha, du bist genial burschi. deine ansagen sind einfach kult. bearbeitet 24. Mai 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Mai 2014 Zu Sabitzer: 1) Die Klausel für 2 Millionen gilt nur, ich wiederhole nur für das ausland 2) Von diesen 2 Millionen bleiben uns ca. zwischen 1,2 Millionen 3) Wenn er direkt zu Salzburg geht, werden sich die 2 Millionen natürlich erhöhen 4) Das heißt dass wir bei einem Transfer zu Red Bull Salzburg garantiert mehr bekommen als 1,2 Millionen Das sind Fakten. Was darüber hinaus behauptet wird ist eine Lüge 1) Leipzig wäre im Ausland 2) ist doch nett 3) dann halt nicht direkt 4) Dibon und 700.000 (ob das mehr ist muss jeder selbst wissen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Mai 2014 Leipzig wäre zwar ausland aber er wird direkt zu salzburg gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Leipzig wäre zwar ausland aber er wird direkt zu salzburg gehen dann 4) oder Dibon ist für den Schaub-Deal relevant. bearbeitet 24. Mai 2014 von adihuetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts