Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht und ja ein Cupsieg wäre auch mal was feines ! Man muss eben akzeptieren, dass wir die Jahre davor teils katastrophal gewirtschaftet haben, wozu natürlich mehere Faktoren beigetragen haben und Krammer, ein Mann aus der Wirtschaft, versucht einen wirklich gesunden Verein auf die Beine zu stellen. Ich habe jetzt einmal vollstes Vertrauen in Krammer, diesen "Vorschuß" sollte man ihm auch geben, bis jetzt hat ja alles Hand und Fuß was er so macht. bearbeitet 6. Mai 2014 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2014 das klingt alles wunderbar, keine frage. aber zb schaub hat nur noch einen einjahres vertrag. wenn er nicht verlängert muss man ihn im winter verkaufen und schon ist die gute aufbauarbeit teilweise wieder dahin. das betrifft ja nicht ur schaub, sondern auch etliche andere spieler. die brauchen auch motivation hier zu bleiben und das gelingt halt am ehesten wenn man die mannschaft verstärken kann um auch mal wieder in die nähe eines meistertitels zu kommen. ich habe sorge dass bis die kohle da ist, uns wesentliche spieler bereits verlassen haben und wir wiedereinmal neu aufbauen müssen. Aber war es nicht so, dass wir in den Saisonen ohne EL Gruppenphase oder ohne CL Gruppenphase plötzlich Spieler verkaufen mussten, da eben die Saison nicht ausfinanziert war ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 Aber war es nicht so, dass wir in den Saisonen ohne EL Gruppenphase oder ohne CL Gruppenphase plötzlich Spieler verkaufen mussten, da eben die Saison nicht ausfinanziert war ? das war zuletzt die erste saison vom schöttel, meines wissens haben wir da alar und schrammel geholt bzw salihi, der unter schöttel kaum zum zuge kam, verkauft. suaurer wurde abgegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2014 Ich habe jetzt einmal vollstes Vertrauen in Krammer, diesen "Vorschuß" sollte man ihm auch geben, bis jetzt hat ja alles Hand und Fuß was er so macht. Ich habe jetzt einmal vollstes Vertrauen in Krammer, diesen "Vorschuß" sollte man ihm auch geben, bis jetzt hat ja alles Hand und Fuß was er so macht. schön zusammengefasst, zu diesem Eindruck komm ich auch immer mehr. Ansonsten freut es mich jetzt auch nicht sonderlich dass das Budget der KM wieder gekürzt wird, ich denke aber es ist der bessere Weg, jetzt mal sich zu konsolidieren um danach nach und nach mit einem gesicherten Budget auch wieder sportlich besser in Schuss zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2014 das war zuletzt die erste saison vom schöttel, meines wissens haben wir da alar und schrammel geholt bzw salihi, der unter schöttel kaum zum zuge kam, verkauft. suaurer wurde abgegeben. Kavlak, Pehlivan und Kayhan wurden auch abgegeben. Zusammen für etwa 2,5 Mio. € 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 Man muss eben akzeptieren, dass wir die Jahre davor teils katastrophal gewirtschaftet haben, wozu natürlich mehere Faktoren beigetragen haben und Krammer, ein Mann aus der Wirtschaft, versucht einen wirklich gesunden Verein auf die Beine zu stellen. man hat mit ausnahme von ein max zwei saisonen immer positive zahlen geschrieben. man hat den verein schuldenfrei übergeben. ich sehe das katastrophale wirtschaften in keinster weise. ich freue mich wenn krammer konservativ wirtschaftet. ich erwarte mir aber auch erfolge, ganz klar. Kavlak, Pehlivan und Kayhan wurden auch abgegeben. Zusammen für etwa 2,5 Mio. € das war meines wissens noch am ende der vorsaison. aber auch egal. kavlak musste man ziehen lassen, da hat man nur noch die ausbildungsentschädigung kassiert. kavlak war nämlich ablösefrei. pehlivan und kayhan musste man wegen des guten angebots ziehen lassen, das konnte man nicht ausschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2014 Die Katastrophe ist genau aufgrund der dreimaligen Sensationen, als umgesetzter Verein in die EL zu kommen ausgeblieben. Ohne der Zusatzeinnahmen UND enormen Steigerung des Marktwertes der Spieler durch die EL würde es ziemlich finster aus schauen. Das war damals mehr als riskant! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2014 man hat mit ausnahme von ein max zwei saisonen immer positive zahlen geschrieben. man hat den verein schuldenfrei übergeben. ich sehe das katastrophale wirtschaften in keinster weise. ich freue mich wenn krammer konservativ wirtschaftet. ich erwarte mir aber auch erfolge, ganz klar. das war meines wissens noch am ende der vorsaison. aber auch egal. kavlak musste man ziehen lassen, da hat man nur noch die ausbildungsentschädigung kassiert. kavlak war nämlich ablösefrei. pehlivan und kayhan musste man wegen des guten angebots ziehen lassen, das konnte man nicht ausschlagen. In der Saison 2010/11 wurde man 5. in der Meisterschaft und spielte somit im Herbst 2011 keine Euro League. Daraufhin wurden Kavlak, Kayhan und Pehlivan im Sommertransferfenster 2011 verkauft. Damit hat man ungefähr das Geld eingenommen, dass man durch die Euro League verfehlt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 6. Mai 2014 Ich denke, man vertraut immer mehr auf den Ausbildungsweg und damit ist man ja nicht so schlecht unterwegs. Abwarten, ob nicht doch noch ein Routinier kommt, immerhin hat die Transferzeit ja noch nicht mal begonnen und es steht noch ein nicht unbedeutendes Ereignis ins Haus. In Summe hat man diese Saison endlich vernünftige Aufbauarbeit geleistet und kann (sofern die Entwicklung voran schreitet) nächste Saison ein paar Früchte ernten. Schaub wird SH immer mehr ablösen, Berehndt ist mit der Spielpraxis gewachsen und ich denke, dass man Petsos eine noch wichtigere Rolle geben wird. So gesehen kann man relativ entspannt in die nächste Saison gehen und mehr an der Kaderdichte arbeiten. Im Lichte dieser Betrachtung sind Spieler wie Schobersberger, Leitgeb und Stangl durchaus gute Verpflichtungen. Neben Prosenik werden noch 2 Amateure vermutlich nachrücken und den Konkurenzkampf beleben. Eine Mannschaft mit diesem Erfolgsrun muss nicht zwangsweise auswärtiges Frichsblut bekommen. Natürlich wäre ein spektakulärer Neuzugang aus Fansicht etwas Feines, aber nur in den seltensten Fällen haben solche Spieler auch das gehalten, was man sich versprochen hat. Sollte man tatsächlich einen Namensgeber für das Stadion gefunden haben, der über längere Zeit einen 2 stelligen Millionenbetrag zur Verfügung stellt, dann kann man durchaus auch von einem Erfolg auf der Sponsorenfront sprechen. Sobald das neue Stadion dann steht, wird die Attraktivität auch für neue Geldgeber größer werden. Der Fan ist zumeist ungeduldig und will Aussagen ala Top 50 möglichst rasch umgesetzt wissen. Der Verein muss langfristig denken und kann solche Ziele ausgeben, in dem Wissen, dass es dazu einiges an Arbeit und Geduld bedarf. Im Großen und Ganzen geb ich dir recht. Ja, wir sind ein Ausbildungsverein und benötigen, wie du selber sagst, aktuell nicht unbedingt Frischblut von außen, bis auf einen routinierten DM. Und das ist ein Leitgeb sicher nicht net, also ist das ein eindeutiger Widersprüch zu den vorigen Worten. Das sind genau jene Transfers, die uns nicht weiterbringen und aber genauso Kapital kosten. Weil umsonst spielen wird er ja auch nicht. Ganz abgesehen von einer eventuellen Ablöse. Also entweder eine tatsähcliche, routinierte Verstärkung auf der DM-Postion, oder wie es ja jetzt grundsätzlich eh unser Weg ist, auf die Amateure setzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. Mai 2014 ich schreib´s mal da - königshofer aufeinmal puperlgsund und hat ein probetraining bei fc halleschen (3. dt liga) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/koenigshofer-in-die-3-dt-liga/page/83908-32-48---7.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 In der Saison 2010/11 wurde man 5. in der Meisterschaft und spielte somit im Herbst 2011 keine Euro League. Daraufhin wurden Kavlak, Kayhan und Pehlivan im Sommertransferfenster 2011 verkauft. Damit hat man ungefähr das Geld eingenommen, dass man durch die Euro League verfehlt hat. ich behaupte man hätte alle drei spieler soundso verkauft, kavlaks abgang konnte nicht mehr verhindert werden. für die beiden anderen kassierte man viel geld. da würde man auch heute nicht nein sagen. Die Katastrophe ist genau aufgrund der dreimaligen Sensationen, als umgesetzter Verein in die EL zu kommen ausgeblieben. Ohne der Zusatzeinnahmen UND enormen Steigerung des Marktwertes der Spieler durch die EL würde es ziemlich finster aus schauen. Das war damals mehr als riskant! über nicht eingetretene katastrophen brauchen wir nicht zu diskutieren. es hätte auch das stadion einbrechen können, ist es aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2014 ich schreib´s mal da - königshofer aufeinmal puperlgsund und hat ein probetraining bei fc halleschen (3. dt liga) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/koenigshofer-in-die-3-dt-liga/page/83908-32-48---7.html Hab gestern auch auf Sky Sport ein Interview mit ihm gesehen da war er auch am Trainingsplatz und wirkte sehr gesund Als alter BMP Spieler weiß man natürlich dass der Verein Hallescher FC heißt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. Mai 2014 Hab gestern auch auf Sky Sport ein Interview mit ihm gesehen da war er auch am Trainingsplatz und wirkte sehr gesund Als alter BMP Spieler weiß man natürlich dass der Verein Hallescher FC heißt hehe .. ja habs nur von laola so kopiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morgenstern Leistungsträger Geschrieben 6. Mai 2014 Als alter BMP Spieler weiß man natürlich dass der Verein Hallescher FC heißt Eine "hurns Truppn" und nur schwer zu biegen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2014 Eine "hurns Truppn" und nur schwer zu biegen... oh ja haha, nie vorne dabei aber immer unangenehm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts