derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2014 Wie soll er nach der winterpause überspielt sein? Er ist halt körperlich sehr schwach. Weder austrainiert noch besonders schnell Wenn wir damit erfolgreich sein werden dann ja. Ansonsten nein Denke wir sind akutell nicht unerfolgreich, kommt immer draufan, was man unter Erfolg bezeichnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 6. Mai 2014 Wie soll er nach der winterpause überspielt sein? Er ist halt körperlich sehr schwach. Weder austrainiert noch besonders schnell ich behaupte mal wenn ein 18 jähriger im herbst überspielt wird dann wird er auch nach der winterpause nicht wieder auf der höhe sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 Denke wir sind akutell nicht unerfolgreich, kommt immer draufan, was man unter Erfolg bezeichnet. der einzige erfolg der herzeigbar ist und der mich befriedigt ist der meistertitel. zumindestens alle paar jahre muss der irgendwie passieren. ein zweiter platz ist mir nicht genug, damit kann ich zwar leben, aber erfolg ist das keiner für mich. ich behaupte mal wenn ein 18 jähriger im herbst überspielt wird dann wird er auch nach der winterpause nicht wieder auf der höhe sein. keine ahnung. war er nicht auch beim bundesheer? fast zwei monate pause sollten normalerweise reichen um wieder bei frischen kräften zu sein - hätte ich gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 6. Mai 2014 nun gut, nachdem das budget wieder gekürzt werden musste (das wievielte mal hintereinander ist das der fall?), wird man wohl außer dibon keine spieler holen, die mehr als ein bisserl was kosten. es ist schon enttäuschend dass das kampfmannschaftsbuudget jedes jahr verringert wird. wenn müller behrendts zukunft in der iv sieht und wir wiedermal das km-budget kürzen müssen, dann würd ich für dibon kein geld in die hand nehmen. aber ganz ehrlich jetzt - wir spielen ohnehin schon zwangsweise mit einer halben amateurmannschaft, jetzt kürzen wir das budget abermals, routiniers verlassen uns wiedermal und dann sind leute wie stangl und leitgeb im gespräch? und auf der anderen seite will man uns verklickern, dass wir die schere zu redbull verkleinern und sie die nächsten jahre fordern möchten und längersfristig in die top50 europas vorstossen möchten. das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen - aber mal abwarten, was in der transferzeit dann wirklich passiert... Schaub hat noch so lange Vertrag, als das RBS uns eine Summe zahlen müsste mit denen wir locker & flockig 4 Spieler holen könnten... Zusätzlich zu Dibon. Schaub ist für RB das Geld nicht wert das wir verlangen müssen mMn....(3-6 Millionen) dafür bekommen die ganz andere mhm, abgesehen davon, wie schon einige geschrieben haben, dass schaub nur mehr bis nächstes jahr vertrag hat - 3-6mio sind für redbull halt dann auch kein betrag, der ihnen schlaflose nächte bereiten wird. wenn die schaub haben wollen und schaub auch gewillt ist, sich den wechsel nach salzburg anzutun, dann wird man als verein wie rapid nicht wirklich viel dagegen machen können - denn eines ist für mich fix, auf das geld zu verzichten wie es zb dortmund im grösseren stil mit lewandowski gemacht hat und schaub zum bleiben zu zwingen, werden wir mit ziemlicher sicherheit nicht tun und uns auch gar nicht leisten können - ganz abgesehen davon, dass schaub bei uns noch lange keine so tragende rolle spielt, wie es zb der angesprochene lewandowski bei den dortmundern macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) wenn müller behrendts zukunft in der iv sieht und wir wiedermal das km-budget kürzen müssen, dann würd ich für dibon kein geld in die hand nehmen. aber ganz ehrlich jetzt - wir spielen ohnehin schon zwangsweise mit einer halben amateurmannschaft, jetzt kürzen wir das budget abermals, routiniers verlassen uns wiedermal und dann sind leute wie stangl und leitgeb im gespräch? und auf der anderen seite will man uns verklickern, dass wir die schere zu redbull verkleinern und sie die nächsten jahre fordern möchten und längersfristig in die top50 europas vorstossen möchten. das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen - aber mal abwarten, was in der transferzeit dann wirklich passiert... ja damit bin ich echt unzufrieden. jedes jahr muss das scheiß kampfmannschaftsbudget gekürzt werden. wie soll das dauerhaft gut gehen? ich würde gerne wissen wieviel mio euro wir pro jahr weniger ausgeben als in der meistersaison. ich befürchte dass man abseits des stadions keinen plan hat wie man zu zusätzlichen geldern kommen soll. wenn wir so klamm sind, dann sollte man auf dibon verzichten und das geld in einen routinierten guten DM investieren. mit behrendt und hofmann haben wir eh noch zwei spieler für die IV. bearbeitet 6. Mai 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 die frage ist für mich immer: wieviel risiko nimmt man in kauf oder nimmt man gar kein risiko. ich weiß nicht ob ein fußballverein erfolgreich zu führen ist in Ö ohne ein bisserl risiko. das werden wir sehen. wenn wir heuer statt eines ordentlichen boskovic nachfolgers einen leitgeb oder schwab holen, dann lässt man meiner meinung nach eine chance liegen näher an salzburg heranzukommen. wenn wir so budgetieren dass man nur wirklich fixe einnahmen verplant und man ist dann sportlich nicht erfolgreich, dann ist das auch nicht befriedigend. Ja , das ist die Frage und das Dilemma. Ich glaube auch das es da nicht schwarz oder weiß gibt, sondern muss man schauen wann kann man "Risiko" gehen und wie viel Risiko. Natürlich ist es diese Saison verlockend zu sagen, es gibt 2 CL Plätze also rüsten wir sportlich auf aber wir haben das ja fast jedes Jahr so gemacht und das stört mich. Oder besser gesagt hat mich gestört. Ein Jahr einmal etwas "riskieren" ist okay, aber man soll nicht eine Philosophie daraus machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 ja damit bin ich echt unzufrieden. jedes jahr muss das scheiß kampfmannschaftsbudget gekürzt werden. wie soll das dauerhaft gut gehen? ich würde gerne wissen wieviel mio euro wir pro jahr weniger ausgeben als in der meistersaison. ich befürchte dass man abseits des stadions keinen plan hat wie man zu zusätzlichen geldern kommen soll. wenn wir so klamm sind, dann sollte man auf dibon verzichten und das geld in einen routinierten guten DM investieren. mit behrendt und hofmann haben wir eh noch zwei spieler für die IV. Und ich dacht wenn Kuhn weg ist (ist der überhaupt weg, man hört gar nichts, auch nicht von den Kritikern) dann rennen uns die Sponsoren die Türe ein. Nein, im Ernst, Ernstl man wir sich bei rapid halt in den nächsten Jahren auf das Stadion und die Infrastruktur konzentrieren und das ist (auf Zeit gesehnen) auch gut und richtig so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 Ja , das ist die Frage und das Dilemma. Ich glaube auch das es da nicht schwarz oder weiß gibt, sondern muss man schauen wann kann man "Risiko" gehen und wie viel Risiko. Natürlich ist es diese Saison verlockend zu sagen, es gibt 2 CL Plätze also rüsten wir sportlich auf aber wir haben das ja fast jedes Jahr so gemacht und das stört mich. Oder besser gesagt hat mich gestört. Ein Jahr einmal etwas "riskieren" ist okay, aber man soll nicht eine Philosophie daraus machen. so inetwa sehe ich das auch. in den letzten jahren hat man es übertrieben bzw für das genommene risiko eigentlich zuwenig erreicht. aber man hat einen meister zu buche stehen, den wir vermutlich nur so finanzieren konnten. den will ich auch nicht missen. diesen spagat zu schaffen ist sehr schwierig. in der ersten hälfte der ära edlingers musste sich dieser mit der kritik des sparmeisters herumschlagen, danach nahm er risiko und das war dann auch nicht recht. wobei und da sind wir uns einig, man es einfach übertrieben hat. jedes jahr das gleiche spiel ist halt ein zuspitzen des risikos. Und ich dacht wenn Kuhn weg ist (ist der überhaupt weg, man hört gar nichts, auch nicht von den Kritikern) dann rennen uns die Sponsoren die Türe ein. Nein, im Ernst, Ernstl man wir sich bei rapid halt in den nächsten Jahren auf das Stadion und die Infrastruktur konzentrieren und das ist (auf Zeit gesehnen) auch gut und richtig so. man muss sich auffs stdion konzentrieren, denn das ist aus meiner sicht der einzige weg zusätzliche gelder zu lukrieren. neue sponsoren werden keine so einfach daherkommen und uns solche summen zahlen, die uns deutlich weiter bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 6. Mai 2014 wenn müller behrendts zukunft in der iv sieht und wir wiedermal das km-budget kürzen müssen, dann würd ich für dibon kein geld in die hand nehmen. aber ganz ehrlich jetzt - wir spielen ohnehin schon zwangsweise mit einer halben amateurmannschaft, jetzt kürzen wir das budget abermals, routiniers verlassen uns wiedermal und dann sind leute wie stangl und leitgeb im gespräch? und auf der anderen seite will man uns verklickern, dass wir die schere zu redbull verkleinern und sie die nächsten jahre fordern möchten und längersfristig in die top50 europas vorstossen möchten. das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen - aber mal abwarten, was in der transferzeit dann wirklich passiert... mhm, abgesehen davon, wie schon einige geschrieben haben, dass schaub nur mehr bis nächstes jahr vertrag hat - 3-6mio sind für redbull halt dann auch kein betrag, der ihnen schlaflose nächte bereiten wird. wenn die schaub haben wollen und schaub auch gewillt ist, sich den wechsel nach salzburg anzutun, dann wird man als verein wie rapid nicht wirklich viel dagegen machen können - denn eines ist für mich fix, auf das geld zu verzichten wie es zb dortmund im grösseren stil mit lewandowski gemacht hat und schaub zum bleiben zu zwingen, werden wir mit ziemlicher sicherheit nicht tun und uns auch gar nicht leisten können - ganz abgesehen davon, dass schaub bei uns noch lange keine so tragende rolle spielt, wie es zb der angesprochene lewandowski bei den dortmundern macht. So ist es, das heißt, wenn Salzburg für Schaub 5 Mio. zahlt, können sie ihn gerne haben! wenn dafür alle anderen bleiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. Mai 2014 Ich denke, man vertraut immer mehr auf den Ausbildungsweg und damit ist man ja nicht so schlecht unterwegs. Abwarten, ob nicht doch noch ein Routinier kommt, immerhin hat die Transferzeit ja noch nicht mal begonnen und es steht noch ein nicht unbedeutendes Ereignis ins Haus. In Summe hat man diese Saison endlich vernünftige Aufbauarbeit geleistet und kann (sofern die Entwicklung voran schreitet) nächste Saison ein paar Früchte ernten. Schaub wird SH immer mehr ablösen, Berehndt ist mit der Spielpraxis gewachsen und ich denke, dass man Petsos eine noch wichtigere Rolle geben wird. So gesehen kann man relativ entspannt in die nächste Saison gehen und mehr an der Kaderdichte arbeiten. Im Lichte dieser Betrachtung sind Spieler wie Schobersberger, Leitgeb und Stangl durchaus gute Verpflichtungen. Neben Prosenik werden noch 2 Amateure vermutlich nachrücken und den Konkurenzkampf beleben. Eine Mannschaft mit diesem Erfolgsrun muss nicht zwangsweise auswärtiges Frichsblut bekommen. Natürlich wäre ein spektakulärer Neuzugang aus Fansicht etwas Feines, aber nur in den seltensten Fällen haben solche Spieler auch das gehalten, was man sich versprochen hat. Sollte man tatsächlich einen Namensgeber für das Stadion gefunden haben, der über längere Zeit einen 2 stelligen Millionenbetrag zur Verfügung stellt, dann kann man durchaus auch von einem Erfolg auf der Sponsorenfront sprechen. Sobald das neue Stadion dann steht, wird die Attraktivität auch für neue Geldgeber größer werden. Der Fan ist zumeist ungeduldig und will Aussagen ala Top 50 möglichst rasch umgesetzt wissen. Der Verein muss langfristig denken und kann solche Ziele ausgeben, in dem Wissen, dass es dazu einiges an Arbeit und Geduld bedarf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Die reele Chance aktuell Meister zu werden, ist eine sehr geringe, mMn noch wesentlich geringer als seinerzeit in der Saison 2007/2008, und unser Titel war ja damals schon eine faustdicke Überraschung, die CL welche das Ganze finanziell relativiert hätte, haben wir aber nicht erreicht, in Summe verstehe ich, warum man den "sicheren" Weg einschlägt, Erfolg ist für mich aber auch wenn man die EL Gruppenphase erreicht, oder Vizemeister wird, keine Frage ein Meistertitel ist schon ganz was anderes, dennoch rechtfertigt dieser kein zu hohes Risiko . mir sind halt 2 VM Titel lieber, als zwei Titel und ein bankrotter Verein. bearbeitet 6. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) ja damit bin ich echt unzufrieden. jedes jahr muss das scheiß kampfmannschaftsbudget gekürzt werden. wie soll das dauerhaft gut gehen? ich würde gerne wissen wieviel mio euro wir pro jahr weniger ausgeben als in der meistersaison. ich befürchte dass man abseits des stadions keinen plan hat wie man zu zusätzlichen geldern kommen soll. wenn wir so klamm sind, dann sollte man auf dibon verzichten und das geld in einen routinierten guten DM investieren. mit behrendt und hofmann haben wir eh noch zwei spieler für die IV. Es hat der neue Hr. Präsident klar ausgesprochen, dass das Geschäftsjahr ohne Einnahmen eines europäischen Bewerbs ausfinanziert werden muss. D.h. nun mal, abgesehen vom Stadionneubau, eine Kürzung des Budgets, aber dafür hoffentlich in Folge am Ende einer Saison mehr in der Kasse zu haben als in der Vergangenheit (zumindest wenn wir uns für eine EL/CL qualifizieren). Den so erzielten Überschuss werden wir dann in Zukunft hoffentlich auch das eine oder andere Mal für eine Ablöse eines gewünschten Spielers verwenden. bearbeitet 6. Mai 2014 von Die_Pfarrwiese 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 Erfolg wäre für mich auch einmal ein Cupsieg! Vielleicht kanns sich der verein dazu herablassen das auch als Ziel auszugeben und die sportliche Führeung zu dementsprechenden handeln auffordern. Und nicht so eine Einstellung ala "Der Cup gehört dem 2 Tormann....." hinlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2014 Ich denke, man vertraut immer mehr auf den Ausbildungsweg und damit ist man ja nicht so schlecht unterwegs. Abwarten, ob nicht doch noch ein Routinier kommt, immerhin hat die Transferzeit ja noch nicht mal begonnen und es steht noch ein nicht unbedeutendes Ereignis ins Haus. In Summe hat man diese Saison endlich vernünftige Aufbauarbeit geleistet und kann (sofern die Entwicklung voran schreitet) nächste Saison ein paar Früchte ernten. Schaub wird SH immer mehr ablösen, Berehndt ist mit der Spielpraxis gewachsen und ich denke, dass man Petsos eine noch wichtigere Rolle geben wird. So gesehen kann man relativ entspannt in die nächste Saison gehen und mehr an der Kaderdichte arbeiten. Im Lichte dieser Betrachtung sind Spieler wie Schobersberger, Leitgeb und Stangl durchaus gute Verpflichtungen. Neben Prosenik werden noch 2 Amateure vermutlich nachrücken und den Konkurenzkampf beleben. Eine Mannschaft mit diesem Erfolgsrun muss nicht zwangsweise auswärtiges Frichsblut bekommen. Natürlich wäre ein spektakulärer Neuzugang aus Fansicht etwas Feines, aber nur in den seltensten Fällen haben solche Spieler auch das gehalten, was man sich versprochen hat. Sollte man tatsächlich einen Namensgeber für das Stadion gefunden haben, der über längere Zeit einen 2 stelligen Millionenbetrag zur Verfügung stellt, dann kann man durchaus auch von einem Erfolg auf der Sponsorenfront sprechen. Sobald das neue Stadion dann steht, wird die Attraktivität auch für neue Geldgeber größer werden. Der Fan ist zumeist ungeduldig und will Aussagen ala Top 50 möglichst rasch umgesetzt wissen. Der Verein muss langfristig denken und kann solche Ziele ausgeben, in dem Wissen, dass es dazu einiges an Arbeit und Geduld bedarf. das klingt alles wunderbar, keine frage. aber zb schaub hat nur noch einen einjahres vertrag. wenn er nicht verlängert muss man ihn im winter verkaufen und schon ist die gute aufbauarbeit teilweise wieder dahin. das betrifft ja nicht ur schaub, sondern auch etliche andere spieler. die brauchen auch motivation hier zu bleiben und das gelingt halt am ehesten wenn man die mannschaft verstärken kann um auch mal wieder in die nähe eines meistertitels zu kommen. Es hat der neue Hr. Präsident klar ausgesprochen, dass das Geschäftsjahr ohne Einnahmen eines europäischen Bewerbs ausfinanziert werden muss. D.h. nun mal, abgesehen vom Stadionneubau, eine Kürzung des Budgets, aber dafür hoffentlich in Folge am Ende einer Saison mehr in der Kasse zu haben als in der Vergangenheit (zumindest wenn wir uns für eine EL/CL qualifizieren). Den so erzielten Überschuss werden wir dann in Zukunft hoffentlich auch das eine oder andere Mal für eine Ablöse eines gewünschten Spielers verwenden. ich habe sorge dass bis die kohle da ist, uns wesentliche spieler bereits verlassen haben und wir wiedereinmal neu aufbauen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht und ja ein Cupsieg wäre auch mal was feines ! Man muss eben akzeptieren, dass wir die Jahre davor teils katastrophal gewirtschaftet haben, wozu natürlich mehere Faktoren beigetragen haben und Krammer, ein Mann aus der Wirtschaft, versucht einen wirklich gesunden Verein auf die Beine zu stellen. bearbeitet 6. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts