Recommended Posts

Posting-Maschine

Wie Du richtig geschrieben hast, gehe ich auf solch plumpe Provokationen gar nicht ein. Allerdings denke ich, dass es hier reine Ironie und als Scherz gedacht war. Und dann finde ich es schon wieder lustig!

Wenn dem so war, dann passt es für mich natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die alten Herren sind resistent für Smileys :D

Logo war das ein Witz, ein guter wie ich anmerken möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm, sabitzer war bereits zum zeitpunkt seines wechsels nationalspieler und hatte knapp 40 bundesligaspiele in den beinen (14 scorerpunkte!). auch bei burgstaller hat jeder, der die bundesliga (bzw. im jahr davor auch liga 2) halbwegs verfolgt hat, gesehen, dass er für höheres als wiener neustadt berufen ist.

wie oft hast du kuen gesehen?

Ich sehe du hast es nicht verstanden. Ich vergleiche Sabitzer von heute mit Sabitzer vor 12 Monaten und meinte Überspitzt, dass er ein besserer Kuen war. Marcel hat eine Bomben Entwicklung im letzten Jahr hingelegt, was in einer Traumleistung im Frühjahr gipfelte.

Der Kader heuer ist auch Qualitativ wahrscheinlich besser, weil ich mir von vielen Leistungen erwarten kann. Es wurde aber ohnehin schon gut und detailliert erklärt.

Ich kann heute auch noch nicht sagen, wer am ehesten explodiert, aber alleine das unsere Abwehr eingespielt ist und wir wissen, was wir uns von Dibon erwarten können, ist schon ein klarer Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nur um das klar zu stellen:

Ich bin durchaus von der spielerischen Qualität der Neuzugänge überzeugt - doch darum geht es nicht nur, ich spreche vom Gefüge der Mannschaft. Wenn man beispielsweise die EL-Quali schafft und dann mal in Turin, Manchester oder sonst wo nach 15 Minuten 0:3 hinten liegt (man kann hier auch 10 andere Szenarien als Beispiele bringen - ich sag nur Partien wie Ried, Admira oder Neustadt auswärts), brauchts Leute, die Eier in der Hose haben und die Mannschaft führen. Und das sind nun mal die routinierteren, gestandenen Spieler - und von denen hat Rapid 1 - 2 zu wenig mMn.

Da gehts nicht nur um gut oder schlecht, sondern um Führungsstärke und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin auch der Ansicht von Little becks. Wir bewegen uns auf einem schmalen, gefährlichen Grad. Eigentlich haben wir nur mit Hofmann, Sonnleitner und Novota drei echte Routiniers bzw. Führungsspieler. Schwab und Dibon könnten künftig hinzukommen, derweil sind sie es aber noch nicht. Genauso wie Schrammel, der zwar viele Bundesliga-Partien in den Beinen hat, aber wohl nie ein echter Führungsspieler werden wird.

Im Endeffekt haben wir nun eine bessere U21-Truppe zusammen. Ich hätte mir auch gewünscht, wenigstens noch einen Spieler zu bekommen, der die Mannschaft führen kann. Von der Qualität her könnte es passen, aber das Gefüge selbst ist bestimmt nicht das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur um das klar zu stellen:

Ich bin durchaus von der spielerischen Qualität der Neuzugänge überzeugt - doch darum geht es nicht nur, ich spreche vom Gefüge der Mannschaft. Wenn man beispielsweise die EL-Quali schafft und dann mal in Turin, Manchester oder sonst wo nach 15 Minuten 0:3 hinten liegt (man kann hier auch 10 andere Szenarien als Beispiele bringen - ich sag nur Partien wie Ried, Admira oder Neustadt auswärts), brauchts Leute, die Eier in der Hose haben und die Mannschaft führen. Und das sind nun mal die routinierteren, gestandenen Spieler - und von denen hat Rapid 1 - 2 zu wenig mMn.

Da gehts nicht nur um gut oder schlecht, sondern um Führungsstärke und Erfahrung.

Ich versteh das sehr gut! Aber das war letzte Saison doch keine andere Situation!? Bosko war selten fit, Burgstaller war ein wenig intelligenter Spieler, der oft selbst dumme Aktionen geliefert hat und Sabitzer hat kaum Führungspersönlichkeit! Also ich denke dass wir uns in diesem Bereich zumindest nicht verschlechtert haben! Ganz im allgemeinen betrachtet würde uns ein echter leader neben Hofmann sicher gut tun, aber den gab es seit heikkinen in Top Form schon nicht mehr! Und sonnleitner hat für mich genau in diesem Bereich eine gute Entwicklung gezeigt! bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich versteh das sehr gut! Aber das war letzte Saison doch keine andere Situation!? Bosko war selten fit, Burgstaller war ein wenig intelligenter Spieler, der oft selbst dumme Aktionen geliefert hat und Sabitzer hat kaum Führungspersönlichkeit! Also ich denke dass wir uns in diesem Bereich zumindest nicht verschlechtert haben! Ganz im allgemeinen betrachtet würde uns ein echter leader neben Hofmann sicher gut tun, aber den gab es seit heikkinen in Top Form schon nicht mehr! Und sonnleitner hat für mich genau in diesem Bereich eine gute Entwicklung gezeigt!

mal abwarten, wie schnell Schwab in der Mannschaft Standing auf bauen kann.

Im Übrigen gilt das natürlich auch für einen routinierten Neuzugang. Nur Routine sagt noch nichts über Leadership aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mal abwarten, wie schnell Schwab in der Mannschaft Standing auf bauen kann.

Im Übrigen gilt das natürlich auch für einen routinierten Neuzugang. Nur Routine sagt noch nichts über Leadership aus.

Absolut richtig! Ist das selbe Phänomen wie beim Thema Legionär! ;) nur einen Legionär fordern, bedeutet nicht, dass dieser dann auch Qualität mitbringt! Ist ja aber ein weit verbreitetes Phänomen, das in vielen Bereichen zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routine sagt gar nix darüber aus. Bestes Beispiel Burgi der immer von sich selbst meinte, er ist kein Leader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Routine sagt gar nix darüber aus. Bestes Beispiel Burgi der immer von sich selbst meinte, er ist kein Leader.

Burgi und sabitzer waren meiner meinung nach auch keine typischen leader typen, sie hatten eine gewisse klasse und burgi auch schon einiges an routine aber typen die eine mannschaft führen waren sie beide nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin auch der Ansicht von Little becks. Wir bewegen uns auf einem schmalen, gefährlichen Grad. Eigentlich haben wir nur mit Hofmann, Sonnleitner und Novota drei echte Routiniers bzw. Führungsspieler. Schwab und Dibon könnten künftig hinzukommen, derweil sind sie es aber noch nicht. Genauso wie Schrammel, der zwar viele Bundesliga-Partien in den Beinen hat, aber wohl nie ein echter Führungsspieler werden wird.

Im Endeffekt haben wir nun eine bessere U21-Truppe zusammen. Ich hätte mir auch gewünscht, wenigstens noch einen Spieler zu bekommen, der die Mannschaft führen kann. Von der Qualität her könnte es passen, aber das Gefüge selbst ist bestimmt nicht das Beste.

Was erwartest du mit einem Amateurcoach? :- D

Glaube, wir werden im Winter noch mal nachjustieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was erwartest du mit einem Amateurcoach? :- D

Glaube, wir werden im Winter noch mal nachjustieren

Das kann ich mir nicht vorstellen und es wäre auch fatal denn das würde heissen wir haben in der EL schlecht abgeschnitten und oder sind in der meisterschaft im hintertreffen und oder im cup nicht mehr dabei, ansonsten wird bestimmt nicht reagiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

den trimmel lassen wir mal ganz unter den tisch fallen und bei boskovic wird mal ganz schnell die wichtigen el-spiele vergessen. und trimmel war sicher in der mannschaftshirachie weiter oben angesiedelt. da springt schnell mal ein neuer ein.

ich sehe die transferzeit bei jetzt nicht negativ, aber auch nicht optimal. wir haben uns vor allem in der breite und verfügbarkeit auf der zentralachse verbessert. leider auf den flügeln qualität verloren. hier könnten sich jedoch, vor allem wenn das zentrum das spiel gut leitet, die spieler entwickeln und vielleicht langsam eine lücke schließen. aber ich bin ja schon länger der meinung, dass wir eine suboptimale altersstruktur haben. und da war die transferzeit leider noch nicht so zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das kann ich mir nicht vorstellen und es wäre auch fatal denn das würde heissen wir haben in der EL schlecht abgeschnitten und oder sind in der meisterschaft im hintertreffen und oder im cup nicht mehr dabei, ansonsten wird bestimmt nicht reagiert!!!

Andere Möglichkeit: wir sind so gut, dass man uns schon die jungen wegkaufen will ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten