Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Der Präsident könnte sich ja beweisen und evtl Sponsoren auftreiben?

die liegen nicht auf der straße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei man schon sagen muss, dass er das Ziel "top 50 in Europa" mit dem zeitlichen Horizont von 2019 angesprochen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist eine Betrachtung auf 5 jahre, deshalb verstehe ich die zum Teil doch recht aufgebrachten posts (nicht auf dich bezogen), die diese Zahl immer wieder ins Spiel bringen, gar nicht.

....

Guter Post! :yes:

Trimmels Weggang wird die Spielweise Rapids extrem beeinflussen. Weil Schimpelsberger ganz einen anderen Spielstil pflegt und sich quasi nicht ins Offensivspiel einbringt...

Oh, da bin ich aber nicht Deiner Meinung, oder sagen wir fast nicht: Trimmel wird mir sehr fehlen, aber Schimpl ging v.a. zum Schluss durchaus mit, zog aber nicht auf die Seite, um zu flanken, sonder mehr in die Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist schön zu hören was @Burschi schreibt,das mit Linden hab ich mir schon gedacht das er jetzt eher negativ über Rapid schreibt.

Es ist auch gut wenn man nur das ausgibt was man hat,aber wenn man einsparungen bei der Manschaft machen muss,sollte man das auch bei diversen Funktionären/Angestellten die bisher vielleicht für ihre Leistungen für Rapid überbezahlt waren.

Rapid wird trotz dem "sparstift" den einen Spieler holen der uns weiterbringt/verstärkt,darauf hoff ich zumindest,genauso das alle wichtigen Spieler gehalten oder verlängert werden.

Sollte das gelingen werden wir trotz der Abgänge von Trimmel/Bosko? noch stärker werden,denn in der Manschaft steckt noch viel Potential das mit gezielter Arbeit abgerufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guter Post! :yes:

Oh, da bin ich aber nicht Deiner Meinung, oder sagen wir fast nicht: Trimmel wird mir sehr fehlen, aber Schimpl ging v.a. zum Schluss durchaus mit, zog aber nicht auf die Seite, um zu flanken, sonder mehr in die Mitte.

Redest du von Schimpi vor seiner Verletzung, oder von der 1 Partie im Frühjahr? Is wohl a bissi wenig, um das zu beurteilen. Trimmels Spielweise haben als RV haben wir die letzten 2 Jahre kennenlernen dürfen. Trimmel werden wir noch ordentlich vermissen. weil wir einer unserer Stärken beraubt werden, mit dem RV ordentlich Druck aufbauen und den Gegner mit einem weiteren Mann beschäften zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Muss mich auch dem Post von toffl anschließen.

Das mit den Top50 ist noch weit in der Zukunft. Jetzt heißts erst mal Budget auf solide Beine stellen und neues Stadion bauen. Dann kann man sich den sportlichen Höhenflug vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das denk ich mir auch oft, dass die Leute denken, wenn wir gesetzt sind, ist es ein Selbstläufer. Dila Gori war aber ein absolutes Glückslos. Da gibts wesentlich härtere Gegner, wo wir sogar als gesetztes Team Außenseite wären...

Aussenseiter waren wir bei vllt 2 von 31 Teams. Dann gibt es noch ein paar wo man sich anstrengen hätte müssen und einige Klubs wie Dila Gori. Absolutes Glückslos hatten wir alleine schon durch Tripolis nicht. Man hatte einmal ein schweres Los und dann ein gutes Los.

Sollte der Kader bis auf die gewünschten Fixabgänge gleich bleiben und wir 1-2 gestandene Fussballer dazu bekommen bin ich mir sicher, wir sind durchgehend der Favorit. Wenn wir eine gute Vorbereitung haben und die Spieler zu Saisonstart in Form sind nehme ich auch einen FC Thun im PlayOff in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das war mit der amtsübernahme vom krammer allerdings schon klar, dass wir keine großen sprünge tätigen werden können. aber als krammer angekündigt hat, dass er das budgetloch schließen wird, haben alle gejubelt. was ds in der realität bedeutet sollte aber schon damals jedem klar sein. jetzt jammern ist ein bisserl spät.

Manche glauben halt immer noch, dass sich Budgetlöcher mit Zaubergeld stopfen lassen...

Es wäre mir sehr recht würden wir uns auch mal wieder in Ungarn umsehen, da dieser Markt imho komplett unterschätzt wird. Um Rado werden wir uns nicht bemühen brauchen, der steht schon auf ganz anderen Listen.

Täusch ich mich (verfolg ungarischen Fußball ja jetzt auch ned unbedingt ;)) oder hat Ungarn nicht eh in den letzten 4-6 Jahren einige wirklich hervorragende Kicker hervorgebracht? Absolut Pro-Ungarn als Scoutingziel - ruft's halt amal beim Garics an, der hat sicher Verwandtschaft die irgendwen kennt :)

Der Präsident könnte sich ja beweisen und evtl Sponsoren auftreiben?

Wenn er das nicht schafft, kann er gleich im September gemeinsam mit Müller den Hut nehmen! Für einem RL Spieler kann man auch Schöttel auf die Suche schicken!

Wusste garned, dass der Krammer bei sich daheim im Garten einen Sponsorenbaum stehen hat wo er nur die reifen Früchte pflücken gehn muss... :facepalm:

Wobei man schon sagen muss, dass er das Ziel "top 50 in Europa" mit dem zeitlichen Horizont von 2019 angesprochen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist eine Betrachtung auf 5 jahre, deshalb verstehe ich die zum Teil doch recht aufgebrachten posts (nicht auf dich bezogen), die diese Zahl immer wieder ins Spiel bringen, gar nicht.

Der Mann ist jetzt 4 Monate im Amt, bringt - wenn man diversen berichten hier glauben schenken darf - gerade erfolgreich das thema stadion und Strukturreform auf Schiene und muss so nebenbei gerade auch die Probleme mit unseren problemjungs im Anhang lösen. Auch hier scheint es jetzt einen konsequenteren Umgang zu geben, was sich viele schon lange wünschen.

Das erste Ziel auf seinem langen weg ist es jetzt mal, wie auch auf der MV gesagt, das Risiko aus der Budgetierung zu nehmen, um von einer solideren Basis wegarbeiten zu können. Wir werden sehen welche Schritte in den nächsten jahren mit neuem stadion und soliderer Basis möglich sein werden.

Worauf ich hinaus will: lasst den Mann arbeiten. Keiner kann ihn noch genau einschätzen, bisher wirkt es konsequent und zielstrebig. Unabhängig davon würde aber jeder neue Präsident eine längere zeit, als offensichtlich viele hier denken, benötigen, um seine Vorstellungen umzusetzen. Solche "Reformen" dauern auch in anderen unternehmen mitunter mehrere jahre, diese zeit muss man ihm nach 12 jahren edlinger schon geben.

In keinem Widerspruch dazu sehe ich die Aussagen Müllers, der in 1 1/2 jahren RBS fordern will und dies dem jetzigen Kader mit punktuellen Verstärkungen zutraut, so dieser bis dahin beinander bleibt, was er auch direkt als Ziel anspricht.

Also leute, mal ein bisschen zurücklehnen und beobachten:

Meilensteine in baldiger Zukunft (sprich, Jahresende):

1.: EL quali 2014

2.: Go für neues stadion

3.: erfolgreiche Umsetzung der Strukturreform

4.: punktuelle Verstärkung der Mannschaft im sommer 2014

5: budgetkonsolidierung für die Saison 2014/2015

Langfristige Meilensteine (bis 2019!)

- Erfolgreicher stadionneubau

- Besetzung der entsprechenden Positionen laut Strukturreform

- budgeterhöhung durch zusätzliche Sponsoren, stadion, Mitglieder

- dem Ziel und budget entsprechende Leistungssteigerung des kaders

- top 50...

Mir persönlich gefällt was ich bisher mitbekomme, jedoch sind krammer und sein Team aus heutiger Sicht noch nicht zu bewerten, das wird uns erst in ein paar jahren möglich sein (oder Monaten, wenns mit dem

Stadionneubau nix werden sollte, hehe)

/WORD UND SOWAS VON AUCH NOCH!

Was sich die Leut immer an diesem "Top 50" aufhängen... Man streckt sich halt nach der Decke und nicht nach'm Mittelmaß. Macht ja wesentlich mehr Sinn wenn man sagt, dass Ziel sind die Top 50, alle reißen sich den Arsch auf dafür, am Ende der Deadline schaut halt "nur" Platz 60 raus. Aber das is mehr was man erreicht hat als wenn man von Anfang an gesagt hätte Top 75 wär fein und genau das auch erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/WORD UND SOWAS VON AUCH NOCH!

Was sich die Leut immer an diesem "Top 50" aufhängen... Man streckt sich halt nach der Decke und nicht nach'm Mittelmaß. Macht ja wesentlich mehr Sinn wenn man sagt, dass Ziel sind die Top 50, alle reißen sich den Arsch auf dafür, am Ende der Deadline schaut halt "nur" Platz 60 raus. Aber das is mehr was man erreicht hat als wenn man von Anfang an gesagt hätte Top 75 wär fein und genau das auch erreicht.

Natürlich haben wohl etwa 95% der Leute das Zeitfenster in der man diese Top 50 erreichen will nicht im Kopf, d.h. jetzt bereits Panik zu schieben ist unnötig. Allerdings wurde es nun mal als Ziel vorgegeben und Aktionen die gesetzt werden ziehen immer den Blick in Richtung dieses Zieles nach sich.

Alles legitim, nur die Panik die immer gleich geschoben wird, wegen einem Kronenzeitungsartikel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Natürlich haben wohl etwa 95% der Leute das Zeitfenster in der man diese Top 50 erreichen will nicht im Kopf, d.h. jetzt bereits Panik zu schieben ist unnötig. Allerdings wurde es nun mal als Ziel vorgegeben und Aktionen die gesetzt werden ziehen immer den Blick in Richtung dieses Zieles nach sich.

Alles legitim, nur die Panik die immer gleich geschoben wird, wegen einem Kronenzeitungsartikel....

Was ich in der Früh in meine Muschel leg hat mehr Aussagekraft und Legitimität als ein Linden-Artikel im Heislblatt Namens Kronen Zeitung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich in der Früh in meine Muschel leg hat mehr Aussagekraft und Legitimität als ein Linden-Artikel im Heislblatt Namens Kronen Zeitung...

Auch das wissen wiederum 95% der Leute die den Stuss lesen nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich hätte mal wieder jemanden vom BVB II: http://www.transfermarkt.at/de/tim-treude/profil/spieler_53573.html

Zwar noch nicht selbst gesehen, aber der wird in der aktuellen Saison extrem gelobt, v.a. aufgrund seiner Vielseitigkeit. Spielt eigentlich (und am liebsten) im ZM, aber heuer offenbar mit extrem starken Leistungen als RV. Wird aufgrund seines Alters im Sommer gehen.

Und wenn ich schon beim BVB und Flexibilität bin: Kirchs Vertrag läuft im Sommer auch aus :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Redest du von Schimpi vor seiner Verletzung, oder von der 1 Partie im Frühjahr? Is wohl a bissi wenig, um das zu beurteilen. Trimmels Spielweise haben als RV haben wir die letzten 2 Jahre kennenlernen dürfen. Trimmel werden wir noch ordentlich vermissen. weil wir einer unserer Stärken beraubt werden, mit dem RV ordentlich Druck aufbauen und den Gegner mit einem weiteren Mann beschäften zu können.

Nein, ich rede von dem was ich gesehen habe, bevor er sich verletzt hat. Und da ich ein Abo habe und überdies sehr geizig, geh ich da nur dann nicht hin, wenn es gar nicht geht. Also im Schnitt 16 x pro Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Werd ich mich auch mal am Namedropping beteiligen. Hätte da nämlich zwei Spieler welche ab Sommer Vertragslos wären, einmal RV und einmal LV.

Name: Benjamin Fuchs

Position: RV

1. Nationalität: Österreich

2. Nationalität: Türkei

Aktueller Verein: Manisaspor

Er spielt zwar nur in der zweiten Liga in der Türkei, verfügt jedoch auch über Erfahrung aus der 2. deutschen Liga, in welcher er für Eintracht Braunschweig gespielt hat. In der aktuellen Saison bringt er es sogar auf 9 Assists. Wäre passend für den Fall dass wir Schimpi behalten, da wir somit einen erfahrenen Backup hätten.

Name: Tim Leibold

Position: LV

Nationalität: Deutschland

Aktueller Verein: Vfb Stuttgart

Er dürfte ein verdammt schneller Spieler sein. Zumindest laut einem Artikel ist er der schnellste im Kader von Stuttgart II. Dürfte laut ein paar Berichten in den letzten beiden Saisonen einen enormen Sprung gemacht haben. Hat ebenso bereits ein paar Spiele für die Deutsche U20 auf dem Buckel und saß im Winter zwei Mal auf der Bank der Stuttgarter A-Mannschaft.

Für mich klingt Leibold genau nach dem Typ den wir suchen sollten. Jung, Hungrig und vor allem Vertragslos. Sollte er nichts bringen hätten wir wenigstens immer noch Schrammel, auch wenn das nicht sehr tröstlich ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Name: Benjamin Fuchs

Er spielt zwar nur in der zweiten Liga in der Türkei, verfügt jedoch auch über Erfahrung aus der 2. deutschen Liga, in welcher er für Eintracht Braunschweig gespielt hat. In der aktuellen Saison bringt er es sogar auf 9 Assists. Wäre passend für den Fall dass wir Schimpi behalten, da wir somit einen erfahrenen Backup hätten.

Genau 1 Saison 2. Liga in DE und da nur 12 Einsätze (8 Ein-, 3 Auswechslungen) - das würd icht nicht grade "Erfahrung" nennen. Die 9 Assists sind schön, schaun aber sehr nach Eintagsfliege aus.

Danke, aber nein, danke.

Name: Tim Leibold

Er dürfte ein verdammt schneller Spieler sein. Zumindest laut einem Artikel ist er der schnellste im Kader von Stuttgart II. Dürfte laut ein paar Berichten in den letzten beiden Saisonen einen enormen Sprung gemacht haben. Hat ebenso bereits ein paar Spiele für die Deutsche U20 auf dem Buckel und saß im Winter zwei Mal auf der Bank der Stuttgarter A-Mannschaft.

Für mich klingt Leibold genau nach dem Typ den wir suchen sollten. Jung, Hungrig und vor allem Vertragslos. Sollte er nichts bringen hätten wir wenigstens immer noch Schrammel, auch wenn das nicht sehr tröstlich ist ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch das wissen wiederum 95% der Leute die den Stuss lesen nicht :davinci:

genau deswegen boykottiere ich seit geraumer zeit die österreich u die krone komplett. auch wenn mans nur nebenbei überfliegt und vl eh schon gewarnt is, dass dort viel scheiße geschrieben wird, fliest der schmarrn unterbewusst in die meinungsbildung ein. danke nein, es lebt sich auch ohne den beiden häuslpapiern ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten